Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Ganz seltsame Sache....  
Heute 16:18 Uhr: Von Chris _____ 

Ich nutze ein Air Traffic AT-1, ein Avidyne IFD und ein Golze ADL sowie Skydemon auf einem Smartphone. Normalerweise stellt das AT-1 einen Hotspot, in den sich alle anderen einwählen, und das klappt prima, zuletzt vor ca 4 Wochen.

Wichtig dabei ist übrigens, dass LTE aus und WLAN sowie GPS an sind auf dem Smartphone.

Alternativ kann auch das IFD den Hotspot stellen, dann bekommt man halt die Infos des AT-1 nicht mehr (der kann sich nicht in einen fremden Hotspot einwählen).

Gestern und heute wieder geflogen - keines der beiden Setups funktioniert mehr. Mit einem alten Smartphone (mein Backup) klappt es aber. Also gehe ich davon aus, es liegt am Telefon.

(In meinem Fall ein Xiaomi 14T Pro).

Was war zwischen beiden Terminen passiert? Ein Android-Update und sicher auch ein SkyDemon-Update.

Hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt?

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang