Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 20:31 Uhr: Von Chris _____ an P.B. S.

Die SkyDemon-Version und Charts sind aktuell, die Navdata des IFD mag knapp expired sein. Daran liegt es sicher nicht.

Das Symptom ist - wohlgemerkt nur auf dem einen Smartphone, und erstmals bei diesem Flug - dass es zwar das WLAN-Netz vom IFD bzw AT1 findet und sich auch erfolgreich einloggt, danach aber weder GPS-Daten vom IFD noch vom AT1 bekommt (normalerweise klappt wahlweise beides), noch eine Verbindung zum Golze ADL aufbauen kann (auch das klappt normalerweise problemlos).

Hat Xiaomi da was verbockt? Oder SkyDemon?

Das Blöde ist, ich weiß gar nicht wie ich das diagnostizieren kann.

Gestern 08:11 Uhr: Von Claus Vischer an Chris _____

Ich hatte mit dem AT1 keine Verbindung mehr, wenn mehr als ein (1) Gerät mittels Wifi mit dem AT1 verbunden habe. War eine lange Odysee auf diese Idee zu kommen.... Beim Mobiltelefon das AT1 aus den Wlan-Verbindungen gelöscht und nur das Tablett damit belassen - danach lief es. Auch wenn es immer wieder Probleme mit der Verbindung zur GPS Maus gibt. Air Avionics liefert eine mit anscheinend sehr (knick-) empfindlichem Kabel. Leider hat sie einen anderen Stecker als die marktüblichen. Mit luftigen Grüßen aus dem mittleren Westen, Claus

Gestern 20:26 Uhr: Von Chris _____ an Claus Vischer

Danke, aber das ist ein anderer Fehler...

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang