Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Erfahrungen mit Trusts  
15. März 2022: Von Frank Richter 

Da ich mich, nachdem ich die Aircraft Guaranty Rechnung kürzlich gezahlt habe, nun endgültig von AGC verabschieden will, stellt sich mir die Frage nach einer Alternative. Bei allen "kleineren" Trust-Anbietern finde ich nirgendwo Angaben zu Eigentümern und Hintergrund (gut, das hat man bei AGC immer gefunden und es hat auch nichts genützt - ist übrigens auf deren Website mittlerweile verschwunden). Bei größeren Trusts (Bank of Utah, etc.) ist der Hintergrund klar, aber die Kosten sind für eine "gehobene SEP" jenseits von gut und böse.

Welche Erfahrungen gibt es bei Euch, und wisst Ihr bei "Euren" Trusts, wer "dahinter" steckt und wie die Eigentumsverhältnisse sind? So etwas wie ein Impressum auf einer Website ist ja ohnehin eine europäische Besonderheit.

Lieben Dank für Eure Einschätztung / Erfahrungen

15. März 2022: Von B. Quax F. an Frank Richter Bewertung: +1.00 [1]

aircraft-trust.com 100% zuverlässig zu den Aussagen und Zusagen! Schnell und vom Preis OK, hat bisher viel Spaß gemacht!

15. März 2022: Von Ralph Wickenhöfer an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Dito!

15. März 2022: Von Michael Stock an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Kann ich auch nur bestätigen!

15. März 2022: Von J Cr an Frank Richter Bewertung: +1.00 [1]
Hey Frank,

Ich habe meine Beech bei Qualit Air mit Standort auch in Michelstadt. Ansprechpartner ist Mike Wacker. Preise mehr als fair und der Service ist echt super. Kann ich nur empfehlen.

Beste Grüße
15. März 2022: Von Guido Frey an Frank Richter Bewertung: +1.00 [1]
Hatte zwei Jahre einen Flieger bei

https://www.southernaircraft.co.uk/

Gebühren waren günstig und einfach.

Sowohl Eintrag als auch Verkauf ohne Probleme.
15. März 2022: Von Achim H. an Guido Frey Bewertung: +2.00 [2]

Von diesen One-Man-Shows irgendwelcher A&P/IAs in Deutschland halte ich persönlich wenig. Natürlich funktioniert das alles ganz toll, bis es eben nicht mehr funktioniert. Es hängt an der Person.

Southern Aircraft in UK würde ich empfehlen, die sind groß, seit vielen Jahren im Geschäft und haben schon einmal erfolgreich den GAU gemanaged, als die damals einzig eingetragene Person bei einem Autounfall ums Leben kam.

Für höherwertige Flugzeuge würde ich unbedingt einen eigenen Trust aufsetzen, kostet etwas mehr aber bietet Sicherheit.

15. März 2022: Von Wolff E. an Achim H.
... Gemanaged, als die damals einzig eingetragene Person bei einem Autounfall ums Leben kam. ..

Sehr interessant, was war da genau? Hast du da mehr Infos?
15. März 2022: Von Heinz ZIMMER an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

@Frank Richter

Habe gerade von Privatperson (bzw. dessen Fa. in USA - geb. Deutscher -jetzt US Bürger)

zu Marco Reininger (deutschsprachig !) TRUST valiair gewechselt.

www.valiair.com

Nur zu empfehlen

Heinz

16. März 2022: Von Frank Richter an Heinz ZIMMER

Lieben Dank an alle für Eure Tipps, dann werde ich mal rumtelefonieren

16. März 2022: Von Andreas Müller an Frank Richter

Ich kann https://www.avcorpregistrations.com/home-mainmenu-1 empfehlen. Ich habe einen eigenen Trust. Das ist immer die sichere Lösung. AvCorp regelt das alles zu einem guten Preis.

16. März 2022: Von Achim H. an Andreas Müller

Die nutze ich auch für mein teures Flugzeug. Den Namen des Trusts kann man so selbst aussuchen.

19. März 2022: Von Hansjörg Pacher an Frank Richter Bewertung: +1.00 [1]

Habe bereits letztes Jahr meinen Vertrag mit ACG wegen juristischer Schwierigkeiten gekündigt und bin zu Valiair (Marcus Reininger) gewechselt. Kann ich bestens empfehlen.

19. März 2022: Von Timm H. an Frank Richter

SOUTHERN AIRCRAFT CONSULTANCY INC

No complaints. Great customer support. Good prices.

23. März 2022: Von Alex Stoeldt an Timm H.

Ich antworte mal Timm, weil wir beim gleichen Trust sind (SOUTHERN AIRCRAFT CONSULTANCY Inc.).

Registrieren eine bereits N-reg. Cardinal momentan um; Voreigner war auch beim gleichen Thrust.

Die Korrespondenz ist einwandfrei und zügig, es hängt halt auch ein bißchen an der FAA momentan; da sind wohl auch sehr viele im Home Office gerade..

25. März 2022: Von Toni S. an Alex Stoeldt

Selbe Situation wie bei Dir, ich registriere gerade eine N-reg Mooney um. Bin bei "Aerospace Trust Management", einfach weil der Vorbesitzer auch schon dort war. Ich hoffe, bald berichten zu können ;-)

Und ja, man bekommt wohl derzeit überall zu hören, die FAA sei langsamer als noch vor ein paar Jahren. Naja, die bis zu 8 Wochen des LBA sollten hoffentlich unterbietbar sein...

25. März 2022: Von Sebastian G____ an Frank Richter

Ist zwar nett wenn der Trust freundlich und nett kommuniziert aber am Ende ist das ja nicht so wichtig. Die zentrale unbeantwortete Frage ist was im Ernstfall passiert. Bisher sieht es so aus als habe es real noch nie einen "Schaden" gegeben. AGC ist ja eigentlich ein ermutigendes Beispiel. Trotz eines massiven Schlamassels hat ja wohl niemand sein Flugzeug oder viel Geld verloren. Sicher gibt es einige wenige Piloten mit Russischem Pass und N-Reg Flugzeug. Da wäre mal interessant was passiert.

6. April 2022: Von Toni S. an Toni S.

Kurzer Zwischenbericht:
"Aerospace Trust Management" kann ich derzeit leider nicht empfehlen, das war wohl früher mal anders. Der Betreiber macht das lediglich nebenberuflich und kommt kaum noch dazu, was bei einem laufenden Trust vll. nicht weiter schlimm ist. Aber wenn man neu einsteigt, klappt es nicht wirklich. Über eine Woche ohne Antwort auf Fragen per Email. Verunsicherung meinerseits, da ich zwischenzeitlich selbst recherchiert hatte, wie der Prozess laufen müsste und was der Trust dafür an Unterlagen von mir anfordern müsste, was er aber nicht tat, etc.

Ergebnis: Ich habe jetzt mit ca. einer Woche Zeitverlust die "Reißleine" gezogen und bei einem anderen Trust von vorne begonnen. Dort fühle ich mich sehr gut betreut. Ich würde gerne "Werbung" machen, aber man hat mich gebeten, das nicht zu tun, da sie eigentlich niemanden mehr neu aufnehmen ;-)

6. April 2022: Von Timm H. an Toni S.

Wärste mal zu meiner Empfehlung gegangen... ;-)

Hoffentlich klappt es jetzt besser! All the best!! Musst mich unbedingt mal mitnehmen!

19 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang