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Da ich mich, nachdem ich die Aircraft Guaranty Rechnung kürzlich gezahlt habe, nun endgültig von AGC verabschieden will, stellt sich mir die Frage nach einer Alternative. Bei allen "kleineren" Trust-Anbietern finde ich nirgendwo Angaben zu Eigentümern und Hintergrund (gut, das hat man bei AGC immer gefunden und es hat auch nichts genützt - ist übrigens auf deren Website mittlerweile verschwunden). Bei größeren Trusts (Bank of Utah, etc.) ist der Hintergrund klar, aber die Kosten sind für eine "gehobene SEP" jenseits von gut und böse.
Welche Erfahrungen gibt es bei Euch, und wisst Ihr bei "Euren" Trusts, wer "dahinter" steckt und wie die Eigentumsverhältnisse sind? So etwas wie ein Impressum auf einer Website ist ja ohnehin eine europäische Besonderheit.
Lieben Dank für Eure Einschätztung / Erfahrungen
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aircraft-trust.com 100% zuverlässig zu den Aussagen und Zusagen! Schnell und vom Preis OK, hat bisher viel Spaß gemacht!
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Kann ich auch nur bestätigen!
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Hey Frank, Ich habe meine Beech bei Qualit Air mit Standort auch in Michelstadt. Ansprechpartner ist Mike Wacker. Preise mehr als fair und der Service ist echt super. Kann ich nur empfehlen. Beste Grüße
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Hatte zwei Jahre einen Flieger bei https://www.southernaircraft.co.uk/ Gebühren waren günstig und einfach. Sowohl Eintrag als auch Verkauf ohne Probleme.
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Von diesen One-Man-Shows irgendwelcher A&P/IAs in Deutschland halte ich persönlich wenig. Natürlich funktioniert das alles ganz toll, bis es eben nicht mehr funktioniert. Es hängt an der Person.
Southern Aircraft in UK würde ich empfehlen, die sind groß, seit vielen Jahren im Geschäft und haben schon einmal erfolgreich den GAU gemanaged, als die damals einzig eingetragene Person bei einem Autounfall ums Leben kam.
Für höherwertige Flugzeuge würde ich unbedingt einen eigenen Trust aufsetzen, kostet etwas mehr aber bietet Sicherheit.
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... Gemanaged, als die damals einzig eingetragene Person bei einem Autounfall ums Leben kam. .. Sehr interessant, was war da genau? Hast du da mehr Infos?
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@Frank Richter
Habe gerade von Privatperson (bzw. dessen Fa. in USA - geb. Deutscher -jetzt US Bürger)
zu Marco Reininger (deutschsprachig !) TRUST valiair gewechselt.
www.valiair.com
Nur zu empfehlen
Heinz
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Lieben Dank an alle für Eure Tipps, dann werde ich mal rumtelefonieren
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Ich kann https://www.avcorpregistrations.com/home-mainmenu-1 empfehlen. Ich habe einen eigenen Trust. Das ist immer die sichere Lösung. AvCorp regelt das alles zu einem guten Preis.
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Die nutze ich auch für mein teures Flugzeug. Den Namen des Trusts kann man so selbst aussuchen.
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Habe bereits letztes Jahr meinen Vertrag mit ACG wegen juristischer Schwierigkeiten gekündigt und bin zu Valiair (Marcus Reininger) gewechselt. Kann ich bestens empfehlen.
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SOUTHERN AIRCRAFT CONSULTANCY INC
No complaints. Great customer support. Good prices.
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Ich antworte mal Timm, weil wir beim gleichen Trust sind (SOUTHERN AIRCRAFT CONSULTANCY Inc.).
Registrieren eine bereits N-reg. Cardinal momentan um; Voreigner war auch beim gleichen Thrust.
Die Korrespondenz ist einwandfrei und zügig, es hängt halt auch ein bißchen an der FAA momentan; da sind wohl auch sehr viele im Home Office gerade..
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Selbe Situation wie bei Dir, ich registriere gerade eine N-reg Mooney um. Bin bei "Aerospace Trust Management", einfach weil der Vorbesitzer auch schon dort war. Ich hoffe, bald berichten zu können ;-)
Und ja, man bekommt wohl derzeit überall zu hören, die FAA sei langsamer als noch vor ein paar Jahren. Naja, die bis zu 8 Wochen des LBA sollten hoffentlich unterbietbar sein...
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Ist zwar nett wenn der Trust freundlich und nett kommuniziert aber am Ende ist das ja nicht so wichtig. Die zentrale unbeantwortete Frage ist was im Ernstfall passiert. Bisher sieht es so aus als habe es real noch nie einen "Schaden" gegeben. AGC ist ja eigentlich ein ermutigendes Beispiel. Trotz eines massiven Schlamassels hat ja wohl niemand sein Flugzeug oder viel Geld verloren. Sicher gibt es einige wenige Piloten mit Russischem Pass und N-Reg Flugzeug. Da wäre mal interessant was passiert.
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Kurzer Zwischenbericht: "Aerospace Trust Management" kann ich derzeit leider nicht empfehlen, das war wohl früher mal anders. Der Betreiber macht das lediglich nebenberuflich und kommt kaum noch dazu, was bei einem laufenden Trust vll. nicht weiter schlimm ist. Aber wenn man neu einsteigt, klappt es nicht wirklich. Über eine Woche ohne Antwort auf Fragen per Email. Verunsicherung meinerseits, da ich zwischenzeitlich selbst recherchiert hatte, wie der Prozess laufen müsste und was der Trust dafür an Unterlagen von mir anfordern müsste, was er aber nicht tat, etc.
Ergebnis: Ich habe jetzt mit ca. einer Woche Zeitverlust die "Reißleine" gezogen und bei einem anderen Trust von vorne begonnen. Dort fühle ich mich sehr gut betreut. Ich würde gerne "Werbung" machen, aber man hat mich gebeten, das nicht zu tun, da sie eigentlich niemanden mehr neu aufnehmen ;-)
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Wärste mal zu meiner Empfehlung gegangen... ;-)
Hoffentlich klappt es jetzt besser! All the best!! Musst mich unbedingt mal mitnehmen!
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