Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2022: Von Alex Stoeldt an Timm H.

Ich antworte mal Timm, weil wir beim gleichen Trust sind (SOUTHERN AIRCRAFT CONSULTANCY Inc.).

Registrieren eine bereits N-reg. Cardinal momentan um; Voreigner war auch beim gleichen Thrust.

Die Korrespondenz ist einwandfrei und zügig, es hängt halt auch ein bißchen an der FAA momentan; da sind wohl auch sehr viele im Home Office gerade..

25. März 2022: Von Toni S. an Alex Stoeldt

Selbe Situation wie bei Dir, ich registriere gerade eine N-reg Mooney um. Bin bei "Aerospace Trust Management", einfach weil der Vorbesitzer auch schon dort war. Ich hoffe, bald berichten zu können ;-)

Und ja, man bekommt wohl derzeit überall zu hören, die FAA sei langsamer als noch vor ein paar Jahren. Naja, die bis zu 8 Wochen des LBA sollten hoffentlich unterbietbar sein...

6. April 2022: Von Toni S. an Toni S.

Kurzer Zwischenbericht:
"Aerospace Trust Management" kann ich derzeit leider nicht empfehlen, das war wohl früher mal anders. Der Betreiber macht das lediglich nebenberuflich und kommt kaum noch dazu, was bei einem laufenden Trust vll. nicht weiter schlimm ist. Aber wenn man neu einsteigt, klappt es nicht wirklich. Über eine Woche ohne Antwort auf Fragen per Email. Verunsicherung meinerseits, da ich zwischenzeitlich selbst recherchiert hatte, wie der Prozess laufen müsste und was der Trust dafür an Unterlagen von mir anfordern müsste, was er aber nicht tat, etc.

Ergebnis: Ich habe jetzt mit ca. einer Woche Zeitverlust die "Reißleine" gezogen und bei einem anderen Trust von vorne begonnen. Dort fühle ich mich sehr gut betreut. Ich würde gerne "Werbung" machen, aber man hat mich gebeten, das nicht zu tun, da sie eigentlich niemanden mehr neu aufnehmen ;-)

6. April 2022: Von Timm H. an Toni S.

Wärste mal zu meiner Empfehlung gegangen... ;-)

Hoffentlich klappt es jetzt besser! All the best!! Musst mich unbedingt mal mitnehmen!

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang