Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 24. Dezember
Das Ölsystem
Maximale Horizontalgeschwindigkeit
Lisa geht ins zehnte Jahr!
Glascockpit
Nett und sicher landen in Zell am See
Elektroflug FAQs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  6239 Beiträge Seite 249 von 250

 1 ... 249 250 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | In Schönefeld will keiner landen
Gestartet: 5. April 2004: Von Redaktion 
Denn: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will, flankiert von Parteifreund Stadtentwicklungssenator Klaus Strieder und Wirtschaftssenator Harald Wolf von der SED-Nachfolgeorganisation PDS, am 31. Oktober den alten Be   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. April 2004 von Heiko Lampert:

na ja, ich meinte auch eher die Abfertigungskapazitäten [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Erkundungsflug nach Lulea
Gestartet: 22. April 2004: Von Jan Brill 
Wir landeten in Bromma (ESSB). Diesen Airport empfehlen wir auch den Teilnehmern am Flyout, nahe bei der Stadt gelegen, hält Bromma ordentliche Anlagen für die Allgemeine Luftfahrt bereit. Bei weniger einladenden 1.000 ft OVC flog   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. April 2004


Flugzeugbau | Welche neuen Flugzeuge kommen - oder eben nicht ?
Gestartet: 6. April 2004: Von  
Wir sind hier auf der Home-Page eines Magazins, das immer den Anspruch erhob, für die Eigner und Piloten der ''gehobenen Klassen'', d.h. für IFR und Zweimots zu stehen. Pardon: Natürlich auch das Magazin der Hochleistungs-EIN   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 20. April 2004 von Wolff Ehrhardt:

Soweit ich weiß ist OBAGO aus dem Forum wegen nicht so "netten" Beiträgen verband worden. [...weiter]


Avionik | Mode S
Gestartet: 13. April 2004: Von Wolfgang Knott 
Zur Installation von den neu vorgeschriebenen Mode S Transpondern in gebrauchten Luftfahrzeugen der Allgemeinen Luftfahrt ist grundsätzlich eine EMZ (Ergänzende Musterzulassung) notwendig. Diese EMZ kann nur von Avionik-Entwicklun   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 19. April 2004 von Hans J. Petscher:

Sorry für die falsche Angabe, hier eine Berichtigung, ich habe wohl eine Änderung im ICAO Annex 10 nicht mitbekommen. Die Grenze für diversity-Antennen des Mode S Transponders sind >250 knts oder >12,500 lbs (5.7 to) MTOW. hj [...weiter]


Events | Beitrag gelöscht
Gestartet: 8. April 2004: Von Jan Brill 
"Obago", ich habe heute Ihre beiden Beträge im Forum von Pilot und Flugzeug (www.pilotundflugzeug.de) bezüglich des Flugunfalls der D-EMDB in LSZS entfernt. Folgende Gründe waren hierfür ausschlaggebend: 1) Eine öff   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 9. April 2004 von Wolff Ehrhardt:

Ich glaube, jetzt haben Sie was falsch verstanden. Das Menschen bei einem Ansturz sterben ist schlimm genug, aber das dann auch ein paar Tage später die Namen genannt werden, geht natürlich zu weit. Ich selber wurde auch schon ohn [...weiter]



Routing: Ferryflug

Geschafft! Rejikavik - Straubing

Wir sind wieder da - und das Redaktionsflugzeug ist in Europa! Nach einem Tag Ruhe in Island, ging es am Montag von BIRK erst nach Wick in Schottland und weiter über Esbjerg, Dänemark nach Wien. Dort wurde der Copilot ausgeladen und die gelungene Überquerung gebührend gefeiert. Heute morgen folgten dann die letzten 200 NM nach Straubing (EDMS).
Es zeigt sich: Die letzten Flüge sind nicht selten die schwierigsten, in diesem Fall jedenfalls die kältesten...   [weiter]

6. April 2004, Jan Brill


Pilot und Flugzeug Artikel | Geschafft! Rejikavik - Straubing
Gestartet: 6. April 2004: Von Jan Brill an Jan Brill
...auf dem letzten Leg von EKEB nach Wien Schweichart (LOWW) stieg nämlich die Heizung der Twin Comanche aus. Das natürlich in der Nacht, in FL170 und bei eisigen minus 37 Grad OAT. Genauer gesagt löste der Hitzeschutzschalte   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. April 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Goose Bay - Reijkavik
Gestartet: 4. April 2004: Von Jan Brill an Jan Brill
Wenn man sein Wetterkonto ansparen kann, dann haben wir für den Ferryflug gut gewirtschaftet. Sobald die Twin Comanche N7311Y über die Grenze nach Florida geflogen war, gab es vor allem eines: Regen, Regen, Regen. Und das bis nach   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. April 2004


Avionik | Diskussionstitel: Anonymus
Gestartet: 1. April 2004: Von bieber 
Hallo liebe Forumfreunde, ich bin der Meinung, daß dieses anonyme Äussern der jeweiligen Meinungen der Qualität des Forums schadet. Es ist auch falsch zu glauben, daß hierdurch eine freiere Art der Meinungsäusserung   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. April 2004 von airklaus:

Hallo Lieber Richard Bieber, Du hast vollkommen Recht. Allerdings kann man letztendlich jeden beliebigen Namen angeben. Ein einfacher Klick auf den Nickname oben rechts hebt die Anonymität auf. Voraussetzung ist natürlich, daß [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 1: Von Florida Richtung Norden
Gestartet: 31. März 2004: Von Jan Brill an Jan Brill
Alles in allem kein billiges Vergnügen, aber besser jetzt das Problem angehen, als Downtime zu haben, wenn der Flieger arbeiten muss oder gar irgendwo in Grönland einen Lader zu wechseln. Der Testflug gibt Recht: Auch auf dem link   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. März 2004


IFR & ATC | IFR in Dtl. mit N-reg.
Gestartet: 29. März 2004: Von tcas 
Hallo, ich möchte eine N-registrierte Maschine privat in deutschland IFR fliegen. Nach amerikanischem Recht ist das Flugzeug dafür auch zugelassen. Es besitzt aber kein DME, dafür aber zwei Garmin GNS430. Laut FSAV dürfe   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. März 2004 von chorknabe:

MWSt-Quittung ist nicht unbedingt notwendig. Ein durch Ihr Zollamt bestätigtes Auskunftsblatt "INF3" zum Nachweis der sogenannten "Gemeinschaftswareneigenschaft" wird in der Regel ausreichen. Viele Grüße aus dem ersten Tenor! [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Freitag, 26.03.2004: Countdown T-3
Gestartet: 24. März 2004: Von Jan Brill an Jan Brill
Rettunggerät muss beschafft, verschickt und geprüft werden. Wir verwenden unsere Rettungsinsel (bekannt aus dem Safety-Seminar 2001), im Reisegepäck mitnehmen kann man diese jedoch nicht. Wegen einer dusseligen CO2-Patrone (d   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. März 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | In Altenburg wird aus einem Luftraum F ein ED(R)
Gestartet: 16. März 2004: Von Jan Brill 
Nur einen Tag vor Druckbeginn unserer Aprilausgabe erreicht uns eine besorgniserregende Email aus Berlin. Ein Pilot und Flugzeug Leser macht uns auf den Flugplatz Altenburg (EDAC) aufmerksam. Dort sei aus einem Luftraum F ein ED(R) geworden   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. März 2004 von dreher:

Sehr geehrter Herr Schmidt, haben Sie sich jetzt in der Anonymität des Chats mal richtig ausgesprochen ? Endlich haben Sie es allen Beitragsteilnehmern so richtig gezeigt, wer im Besitz von Intelligenz, Anstand und Benimm ist. Gut so. [...weiter]


Reise | Reims
Gestartet: 15. März 2004: Von dolhaine 
Guten Tag allerseits. Ich beabsichtige demnächst einen Flug nach Reims. Beide Plätze sind offen für die GA. Welcher ist empfehlenswert? Mit freundlichen Grüssen, Hans Dolhaine   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. März 2004 von Eustach Rundl:

hallo, ich empfehle auch dringend reimy prunay LFQA. Der Grosse Reims ist " hyperprofessionell schnöselig"... bin vor Jahren aus Essen kommend dort bei relativer schlechter Sicht angekommen, bekam nur QFE alle Zahlen und sollte Pflicht [...weiter]


Reise | Oskosh 2003
Gestartet: 16. März 2004: Von offermann 
Ratlosigkeit kennzeichnet die Mimik der meisten Gesprächspartner, wenn ich auf die Frage, wohin es in die Ferien geht, „Oskosh“ als Ziel nenne. Bei der Erwähnung der bevorzugten Unterkunft: „im Zelt“ beginnt de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. März 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Geplante AD für Cessna 400er Reihe
Gestartet: 4. März 2004: Von Jan Brill 
Die geplante AD basiert hauptsächlich auf einer theoretischen Analyse von Cessna, die im Rahmen eines von der FAA mitfinanzierten Forschungsprogramms zur Alterung von Strukturbaugruppen durchgeführt wurde. Daraus ergaben sich im J   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. März 2004 von :

Neuster Stand: This site is devoted to the collection and dissemination of information related to the FAA's proposed ADs that would require a costly spar strap modification to many Cessna piston twins. These ADs were requested by Cessna Air [...weiter]


IFR & ATC | Gallileo
Gestartet: 12. März 2004: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo alle miteinander. Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken gemacht, was aus Gallileo wird? Alle doch so tollen Vorteile gegenüber dem USA-GPS sind nun ja dahin. Die USA kann es abschalten, kann es ungenauer machen bzw. wir Europ   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. März 2004 von Wolff Ehrhardt:

Das Loran ist ja bodengestützt, aber das noch geht weiß ich auch nicht. Aber im Prinzip ja ähnlich dem der Methode des GPS´s, leider nicht so genau, aber dafür enorme Reichweiten, dann "tiefere Frequenzen". Wür [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Einer flog übers Kernkraftwerk...
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
Was folgte, glich einem Verhör: Er habe in niedriger Höhe ED-R-16, das Sperrgebiet um das ehemalige Kernkraftwerk Greifswald-Lubmin, von Südwest nach Nordost überflogen. Dieser Verstoß habe sich nur acht Minuten vor   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 9. März 2004 von Wolff Ehrhardt:

Hallo, wartet erst mal ab, was da noch alles kommt. Ausserhalb der Fliegerei wird ernsthaft über Ausweise mit Biometrischen Merkmalen nachgedacht. Ab 2006 (genau zu Fussball WM) soll es vermutlich losgehen. Eine Datenbank mit allen bio [...weiter]


Reise | Diskussionstitel
Gestartet: 1. März 2004: Von Bernd Juhrig 
Hallo, ich habe mir die Strecke einmal angesehen und finde,wir sollten nach Bromma ESSB anstelle von Arlanda ESSA fliegen.Bromma liegt direkt in der Stadt und ist der typische IFR-Platz für die GA. Gruss B.Juhrig   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. März 2004 von Thomas Morf:

Ich habe mit Bromma auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht nur DER IFR-Platz für Stockholm, sondern auch VFR ideal. Infrastruktur, Transporte usw. perfekt. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Zwischen Hoffen und Bangen
Gestartet: 4. März 2004: Von Joachim Adomatis 
Mit rund 1000 Ausstellern aus aller Welt wird die ILA-2004 vom 10. bis 16. Mai wieder im Südteil des Flughafens Schönefeld stattfinden. Rund drei Millionen Euro zahlten Berlin und Brandenburg 2002 in der Vergangenheit, um die jewe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. März 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Luftverkehr über der EU soll sicherer und effizienter werden
Gestartet: 17. Dezember 2003: Von Joachim Adomatis 
Vor dem Zusammenstoß über dem Bodensee bei Überlingen scheiterte der versuchte Warnanruf bei der Schweizer Flugsicherung Skyguide an einer blockierten Telefonleitung. Die Kontrolle des Luftverkehrs folgt bislang nationalstaat   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. März 2004 von fw190d13:

hallo hajo... war ne tupolev 154... gruesse,steffen [...weiter]


IFR & ATC | BRNAV + RNAV/GPS APPROACH
Gestartet: 2. März 2004: Von Dieter Leusch 
Der Artikel in PILOTUNDFLUGZEUG Heft 03/04 bezüglich "GPS Approach" war wieder sehr gut! Zwei kleine Anmerkungen dazu: a. Die CDI-Genauigkeit(scale division)geht 2 NM vor dem FAF nicht schlagartig von 1 NM auf 0.3 NM zurück, sonde   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. März 2004 von Dieter Leusch:

Mal sehen, wenn J.Brill wieder "aufnahmebereit" ist-nach dem Umzug aus USA....... D.Leusch [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Schönhagen will es wissen
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
Selbst an einem so gut ausgelasteten Landeplatz wie Schönhagen, mit 46.000 Flugbewegungen im Jahr, decken die Einnahmen aus Landegebühren gerade mal ein Drittel der dem Flugbetrieb zugeordneten Personalkosten. Tonband statt der Ty   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. März 2004 von Bernd Juhrig:

Hallo Herr Schaeffler, man sollte das Thema zu einem Dauerthema machen.PuF ist da schon auf einem guten Weg mit der Berichterstattung.Da jetzt eine allgemeine Bereitschaft in der Politik (Genehmigungsbehörden) für Veränderung [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Midsummertime: Leser-Flyout nach Schweden
Gestartet: 25. Februar 2004: Von Jan Brill 
Starten wollen wir zunächst mit einem verlängerten Wochenendtrip zur Mittsommerzeit in den Norden. Schon vor Jahren hatten wir von den bizarren Lofoten - Inseln vor der zerklüfteten Küste Norwegens geschwärmt und ei   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 1. März 2004 von Eckehard Günther:

Hallo, hatte mich auch angemeldet. Bekomme ich noch weitere Informationen zum Fly-out? Beste GRüße von der Bergstraße! [...weiter]


IFR & ATC | Jeppesen Flite Star
Gestartet: 28. Februar 2004: Von Gernot Meyer 
Da kauft man sich ein sehr schönes Flugplanungsprogramm (Flite Star, IFR), stellt aber überrascht fest, dass dieses die Lufträume "CHARLY" um Düsseldorf und andere Städte nicht korrekt bezeichnet. Was bitte schö   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Februar 2004 von Frank Lauter:

Hallo! Tja die Küstenlinie ist noch da, nur die Fläche ist nicht gefüllt. Die Rasterkarten sind jedoch korrekt! mfg Iceman [...weiter]



  6239 Beiträge Seite 249 von 250

 1 ... 249 250 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.16.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang