Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
CPL mit Klasse II Medical erhalten
Gesetzesentwurf zu Basic IR
Mit der Corvalis 350 um die Welt
Steuerung A380
Boeing in der Kritik: Lion Air
Unfall: Katastrophale Taktik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  6371 Beiträge Seite 249 von 255

 1 ... 249 250 251 252 253 254 255 
 

Flugzeugbau | Dallach Pleite ?
Gestartet: 20. April 2005: Von lattermann holger 
lest euch mal den beitrag in pilot 24 .de (unter foren/ul ) durch ,würde mich mal interesieren was ihr so denkt . Ich halte es gelinde gesagt für eine der üblen maschen seine schulden bei lieferanten loszuwerden   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. April 2005 von fw190d13:

Schade eigentlich...der Mann hat immer gute Ideen,er hat nur den Fehler gemacht sie alle auf einmal umsetzen zu wollen und sich dann hoffnungslos verzettelt.Ich war mal vor einiger Zeit in seiner Firma und hab mir mal seine Projekte vor Ort [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Berlin-Schönefeld: Tod auf Raten
Gestartet: 18. April 2005: Von Joachim Adomatis 
Mit seiner Eilentscheidung wollte der 4. Senat des höchsten Bundesgerichts in Verwaltungssachen deshalb nach Angaben einer Sprecherin verhindern, dass schon vor einem Urteil durch Bauarbeiten irreversible Fakten geschaffen werden. Mit   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. April 2005 von dieter:

Hallo Hr.Adomatis, ich schmeiss mich weg, ehrlich. Das ist doch unerträglich! Wir in Deutschland sind noch nicht mal mehr imstande einen vollkommen unnötigen Flughafen so durch zu planen, dass es funktionieren könnte! Hohn un [...weiter]


Avionik | Kundenkarten der Energie- und Mineralölkonzerne
Gestartet: 13. April 2005: Von Sebastian Sonneborn 
Die Konzerne Air Bp, Shell Aviation und ExxonMobil Aviation bieten verschiedene Kundenkarten an: Shell Aviation= Shell Aviation Carnet Card, Shell Aviation Private Pilot Card und Shell Aviation Business Card Air BP= Sterling Crad und Air BP   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. April 2005 von bussing:

Die Horizonte sind doch sehr unterschiedlich hier! Sebastian, wenn mich ein Beitrag langweilen würde, dann würde ich ihn nicht lesen! Und schon gar nicht darauf antworten! Auch Ihnen wie dem Herrn Doktor muß ich sagen, da [...weiter]


Events | AERO: Maulkorb für JAR-Contra
Gestartet: 14. April 2005: Von Edgard L. Fuß 
Die Messeleitung der AERO hat der JAR-Contra-Initiative auf Druck des DAeC einen Messestand verweigert: https://www.daec.de/forum/read.php?f=6&i=541&t=541 Hier meine Antwort: "Liebe Fliegerfreunde, sehr geehrter DAeC, bei unserer heutigen J   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. April 2005 von Wolff Ehrhardt:

Nee, dafür habe ich ja die DFS und das ILS, so finde ich wenigstens die Landebahn....... [...weiter]


Flugzeugbau | TT62 Kaufoptionen
Gestartet: 12. April 2005: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Mittlerweile kommt Unruhe unter einigen Optionshaltern zum Traumflugzeug TT62 auf. Als wir (die Optionszeichner) damals zu Zeiten von Heiko Teegen, die Option zeichneten und bezahlten, geschah dieses im Vertrauen auf die Zusage, dass der Ka   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 14. April 2005 von Wolff Ehrhardt:

Hallo Herr Brill, das ist doch was, danke...... [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Außer Kontrolle: Bezirksregierung Düsseldorf
Gestartet: 9. April 2005: Von Jan Brill 
Nicht nur, dass die Bezirksregierung Düsseldorf in vorauseilendem Gehorsam, eine Sicherheitsüberprüfung für Privatpiloten verlangt, obwohl sie dass in Ermangelung einer entsprechenden Richtlinie des BMVBW noch gar nicht   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 12. April 2005 von :

wenn ich mir so überlege, was mein bruder grad mit dem bylas durchmacht...hat 25 jahre in nigeria gewohnt, deutsche ppl, 15 jahre soldat im fliegerischen dienst mit höchster geheimhaltungsstufe..... aber was solls.... wenns papier [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der Frühjahrsrefresher ist im Gange
Gestartet: 21. März 2005: Von Jan Brill 
...aber immerhin, während nördlich der Alpen Eisregen mit "Severe Icing" von 3.000 ft bis FL150 für weitgehenden Stillstand in der GA sorgen, kann heute in Zadar wenigstens nach Instrumentenflugregeln geflogen werden. Den Tei   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. April 2005 von Frantisek KUBIK:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avionik | GPS Apollo NMS 2001 hat Sensor "verloren"
Gestartet: 31. März 2005: Von Roland Winde 
Moin moin Seitdem ich in meiner PA28 im Flug einmal den Hauptschalter für einige Sekunden OFF hatte, funktioniert mein GPS Apollo NMS 2001 nicht mehr: Nach der Einschaltsequenz erhalte ich die MSG "In Use Position Sensor Cannot Compute   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 9. April 2005 von Robert Fredl:

Hallo Roland, hier ein paar Tips: 1. Das GPS hat eine interne Pufferbatterie. Entweder ist sie leer oder ist defekt. Mich erinnert die Modelbezeichnung an ein TRIMBLE GPS 2001. Möglicherweise gleiche Hardware! Ich würde mal die Ju [...weiter]


Flugzeugbau | kunstflugtaugliche Motorschmierung
Gestartet: 28. März 2005: Von matthias 
hallo, ich suche für eine projektarbeit unterlagen über kunstflugtaugliche Schmiersysteme, genauer: "welche modifikationen sind an einem serienmotor (bzw. dessen Schmiersystem) aus der kfz-industrie notwendig, um ihn kunstflugtaug   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. März 2005 von matthias:

danke für die links, speziell der letzte triffts ziemlich genau :-) die aktuellsten infos in gebundener form die ich gefunden hab (bibliothek der technischen uni) sind von 1947 und laut den meisten professoren aktuell (falls es wen int [...weiter]


Reise | Lohnenswerte Ziele in Südfrankreich
Gestartet: 21. März 2005: Von Philipp Tiemann 
Im Juni soll es privat eine Woche nach Südfrankreich gehen. Die Ziele stehen exakt aber noch nicht fest. Wer hat Tipps für touristisch lohnenswerte Ziele / Flugplätze preiszugeben? Biarritz und Cannes wollen wir uns sparen; v   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. März 2005 von arne:

Hallo PhilT, Freunde von mir wohnen in direkter Nähe von LFNV und vermieten wunderschöne Ferienwohnungen(www.provenceurlaub.de). LFNV (Valreas/Visan http://achc.free.fr/) ist ein kleiner, typisch französischer Grasplatz (1000 [...weiter]


Reise | Kaliningrad, UMKK
Gestartet: 27. März 2005: Von defvh 
Kaliningrad ist von Deutschland nicht allzuweit entfernt. Es lohnt sich allemal, die Region (weniger die Stadt selbst) zu besuchen. Eine Einfluggenehmigung muß beantragt werden. Sie wird sehr schnell erteilt. Details finden sich bei Je   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. März 2005


Wartung | Ölanalyse
Gestartet: 20. März 2005: Von Friedrich Renner 
Hallo, ich lasse regelmässig das öl meines conti tsio 520 (C-210) mit dem shell care oil analysis kit analysieren. der motor hat jetzt ca. 400 h (fact. overh.)und anhaltend (jedenfalls nach den us limits) etwas zu viel eisen im &#   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. März 2005


Avionik | Sie haben Fragen zu EDM-Geräten von JPI
Gestartet: 3. März 2004: Von  
Sehr geehrte Flugzeughalter, Sie haben Sich möglicherweise für ein Gerät der EDM-Serie in der Vergangenheit entschieden oder planen die Anschaffung eines solchen. Gerne können wir Ihnen im Vorfeld Entscheidungshilfe zu d   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. März 2005 von :

hallo selmax, wie kann ich ihnen helfen? die homepage von jpi: www.jpinstruments.com gerne kann ich ihnen in deutsch dann weiterhelfen: 08122 961226 oder jpi-sales-europe@freenet.de mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Avionik | Seminar f. effektive Nutzung d. Gerätefamilie EDM700/760/800
Gestartet: 24. Dezember 2004: Von  
Sehr geehrte Anwender der EDM-Familie! Aufgrund vieler Fragen bei Einweisungen nach Installationen dieser Geräte und hoher Anzahl uneffektiven Gebrauchs der Gerätefamilie möchten wir für Piloten/Halter der Flugzeuge, die   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. März 2005 von :

na klar....diese müßte aber gehen: jpi-sales-europe@freenet.de oder ingo.fuhrmeister@freenet.de bis bald ingo fuhrmeister [...weiter]


Events | Aero Slot´s
Gestartet: 16. März 2005: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, hat es schon einer geschafft, bei der Aero wegen einem "Slot" durchzukommen? Ich versuche es seit einiger Zeit mit Wählautomatik am Telefon, leider ohne Erfolg. Würde mich mal interessieren, wie andere damit klarkommen.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. März 2005 von Patrick Villiers:

gern geschehen! [...weiter]



Leserreise: Motorschaden

Öl, Schweiss und Tränen: Der Heimweg

Mogens Christensen von der dänischen SunAir kam am Donnerstag Abend zwei Stunden vor mir in Amman an - mit einem neuen Zylinder im Gepäck. Das eine solche Aktion nie völlig glatt geht ist logisch, aber um es gleich vorweg zu nehmen: Die dänische SunAir stand zu ihrer Gewährleistungspflicht für unseren grundüberholten Motor und zwar in einer Art und Weise, die man als vorbildlich bezeichnen kann.
Es zeigt sich wieder einmal: Unabhängig von der Größe des Unternehmens ist der persönliche Einsatz der Mitarbeiter durch nichts zu ersetzen. In einem fremden Land mit Zoll, Handlingagenten, Taxifahrern und sonstigen Widrigkeiten fertig zu werden und dabei noch eine anspruchsvolle Wartungsmaßnahme unter eher suboptimalen Bedingungen vorzunehmen - das ist keine Kleinigkeit! Nachdem einer der neuen Millenium-Zylinder auf dem Heimweg von der Explorationstour zur Leserreise 2005 seinen Geist aufgab, ist es soweit dem Team der SunAir zu verdanken, dass die Maschine fünf Tage später wieder Lufttüchtig ist. Ein Abenteuer war's trotzdem...   [weiter]

12. März 2005, Jan Brill


Pilot und Flugzeug Artikel | Öl, Schweiss und Tränen: Der Heimweg
Gestartet: 12. März 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Eigentlich keine Überraschung: Beim Aussteigen aus dem Linienflieger am Queen Alia Airport in Amman die SMS von Mogens: "we have problems. give me a call". Der jordanische Zoll hatte keinerlei Neigung gezeigt den Ersatzzylinder ins Lan   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. März 2005


Events | Flugzeugfans aufgepasst!!
Gestartet: 5. Dezember 2004: Von Michael Süpfle 
Kommt alle auf www.german-pilot.de hier kommt ihr auf eure Kosten..............alles is selbstverständlich kostenlos (bis auf spezielle Downloads!!)   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 12. März 2005 von Johannes Burges:

Hallo Herr Süpfle (oder Herr Schwarzmann), Sie sind leider namentlich nicht anzusprechen, da das Impressum fehlt. Lediglich über die DeNIC lässt sich ein Verantwortlicher ermitteln. Ausserdem fehlt oben links eine Grafik und [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Jordanien: Das Außenteam ist unerwegs...
Gestartet: 10. März 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Flughafen Istanbul, umsteigen nach Amman, Donnerstag 2038Z.

Der 100-Stunden-Zylinder! N7311Y in Amman
Was auf das Versagen des Zylinders folgte war ein Flug mit der Linie, und drei Tage Organisationstress im Redaktionsbüro: Es musste die Abwicklung der Gewährleistung   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. März 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Die TT62 absolviert Erstflug
Gestartet: 23. Februar 2005: Von Administrator Forum 
Mit dem erfolgreichen Erstflug beginnt jetzt die Flugerprobungsphase des Prototypen, anhand deren Erfahrung die Entwicklung bis zur Produktion der ersten Flugzeuge 2006 vollendet wird.   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 7. März 2005 von Ulli Puetz:

Hallo Hubert , melde Dich bitte mal unter 0221 2570981 Ulrich Pütz Gir Keller , Eishockey..... Liebe Grüße aus der Altstadt [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | NO-GO
Gestartet: 6. März 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Genauer: Der Zylinder No. 3, hat aufgegeben. In den letzten fünf Stunden kündigte sich das Unheil durch Schwankungen im Ladedruck an. Heute Morgen bei der Vorflugkontrolle dann der Schock. Der Motor hatte für die 5:30 Stunden   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. März 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Samstag, 5. März - Nochmal: Nacht, Wind und Wüste
Gestartet: 6. März 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Bahrain ist eigentlich eine amerikanische Militärbasis, mit ziviler Mitbenutzung. Minütlich landen Militärmaschinen. Man spricht amerikanisch, außerdem geht alles sehr schnell und irgendwie problemlos. Nunja, vielleicht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. März 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Samstag, 5. März - Auf dem Heimweg über der Wüste
Gestartet: 5. März 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
1041Z, 10.000 ft: Noch 39 Minuten bis OBBI. Nach der sehr anstrengenden ATC in Indien ist die Fliegerei in den Golfstaaten himmlisch unkompliziert. Standard-Terminologie und verständliches Englisch sparen im Unterschied zu Indien Zeit   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. März 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Freitag, 4. März - Indischer Supergau
Gestartet: 4. März 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Wie man es auch dreht und wendet, immer findet ein indischer Amtmann einen Grund das Routing nicht zu akzeptieren. Die Gründe variieren, die Beschränkungen, die als Grund angegeben werden sind nirgendwo veröffentlicht. Es ist   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. März 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Donnerstag, 3. März - Auf dem Vorfeld in Kalkutta...
Gestartet: 3. März 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Dieser Text entsteht auf dem Vorfeld, bei schlappen 41 Grad Celsius. Während ich das Tanken übernehme, die neue Datenbank ins GPS lade und Zwiesprache mit dem hitzegenervten Flugzeug halte, hat Frau Dr. Reitenspiess den Kampf mit   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. März 2005



  6371 Beiträge Seite 249 von 255

 1 ... 249 250 251 252 253 254 255 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.18.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang