Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9623 Beiträge Seite 249 von 385

 1 ... 249 250 251 252 253 254 255 ... 384 
 

Sonstiges | home training facility
Gestartet: 12. Oktober 2012: Von B. Quax F. 
Trockenfliegen für die kalte Jahreszeit. Einfacher Sim ;-) zum üben!   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 5. Januar 2015 von B. Quax F.:

Das http://www.reality-xp.com/flightsim/gns530/ läuft auf Win7 32bit und FSX bei mir. Das 430 war mir auch absolut wichtig für eine Simulation. Ist allerdings auch bei einigen Fliegern "on-bord" wollte nur keine Turbo 210 :-) [...weiter]


An- und Verkauf | Garmin 296 ohne Kratzer mit überreichlicher Ausstattung
Gestartet: 30. Dezember 2014: Von Martin Brunkhorst 
Garmin 296 ohne Kratzer Dafür mit überreichlicher Ausstattung. Whats in the Box ? Garmin 296 mit The Atlantics Database Tasche POM Deutsch & POM Englisch Bean Bag 2x Autoladekabel 2x Akku 2x Halterung 2x Antennenkabel mit Saugnapf 220v Lade   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Januar 2015 von Armin Geyer:

Bin interessiert, Kontakt:armin.geyer(at)gmail.com [...weiter]


Wartung | Wartung Life Raft -Winslow in Deutschland?
Gestartet: 5. Januar 2015: Von Hendrik Hoppe 
Hallo, hat jemand Erfahrung (Zeitdauer, Ort, Preis, Qualität...) mit Wartung von Rettungsinseln Winslow in Deutschland oder wenigstens in Europa? Die Lufthansa Technik Telefonnummern auf der Winslow Homepage sind veraltet und mit einer paus   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 5. Januar 2015 von Thomas Gmach:

Friebe vermietet leider nur das absolute Einsteigermodell, ohne Dach, ohne Einstiegsleiter, ohne doppelten Boden, ohne ohne ohne .... Ich habe meine Insel warten lassen bei Survitec Service & Distribution GmbH, Alter Hafen Nord 325, D-18069 [...weiter]


Luftrecht und Behörden | How to build your own airfield ?
Gestartet: 1. Januar 2015: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +2.00 [2]
HAPPY NEW YEAR 2015 ! Wer möchte seinen eigenen Flugplatz bauen ? Nichts einfacher als das ? Das Procedere sollte so in 90 Tagen über die Bühne sein. Ein Traum ? NEIN Es funktioniert ! Wie geht das ? Hier die Anleitung: https://thaiflyingcl   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. Januar 2015 von Wolfgang Bardorf:

Es gibt in Thailand tatsächlich interessante Airparks, die in den letzten Jahren entstanden sind: Phuket Airpark: http://www.phuketflying.com/ und http://www.wingsoverasia.com/phuketairpark - ist schön hergerichtet und eine Alternative zum [...weiter]


An- und Verkauf | Hat jemand zufällig einen 40 Liter Turtle Pac übrig?
Gestartet: 1. Januar 2015: Von Christian Weidner 
Frohes neues Jahr! Falls irgendwo ein 40 Liter Turtle Pac auf dem Dachboden verstaubt - ich jemanden, der ihn nehmen würde. Viele Grüße, Christian   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Januar 2015 von Anthony Nedl:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sonstiges | Icing for General Aviation Pilots (Video)
Gestartet: 22. Dezember 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +17.00 [17]
Diesmal ein Video aus der Praxis: "Icing und Front" Viel Spaß Video   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 4. Januar 2015


IFR & ATC | Lernmaterial für FAA - IFR in CB IFR Umwandlung
Gestartet: 28. Dezember 2014: Von Jose Sanchez-Oro 
Guten Tag an Alle, Wie viele andere, habe ich auch Jahrelang im Forum mitgelesen aber bis heute noch nichts geschrieben, auch wenn ich einige Fliegerkollegen im Forum persönlich kenne. Ich stelle mich fliegerisch kurz vor: Komme ursprünglic   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. Januar 2015 von Jose Sanchez-Oro:

Sehr gute Empfehlung, Danke. Kennte ich nicht.GrussJose [...weiter]


Wartung | Winter Preheat
Gestartet: 14. Oktober 2012: Von Thomas Dietrich 
Der Winter kommt bald. Ich möchte hier eine kurze Checkliste posten, die ich für meine Winter OPS überprüfe, solange es noch warm ist. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Beim nächsten Ölwechsel, Winteröl rein , wenn kei   [...weiter]
Antworten: 101  Letzter Eintrag: 3. Januar 2015 von Sebastian Grimm:

Ich würde mir vorstellen das stimmt, solange die warme Luft jedes Atom gleichzeitig und direkt erreicht. Da aber der Block durchgeheiztz werden muss und an anderer Stelle wieder Wärme abgestrahlt wird, adiabate Vorwärmung wäre wünschenswert [...weiter]


Flugzeugkauf | Eigenes Flugzeug für Wochenendpendler
Gestartet: 16. Dezember 2014: Von Kai B. 
Hallo Puf-Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen kurz zur Info: - Mein vollständiger Name steht in meinem Profil ;) - Ich habe noch keinen Flugschein, werde diesen im Februar beginnen. (ZÜP und Medical liegen bereits   [...weiter]
Antworten: 91  Letzter Eintrag: 1. Januar 2015 von Stephan Schwab:

Danke. Ich vermute, daß Flughäfen, die CAT traffic haben wegen des Zugangs zum Vorfeld sensibler sind. Wenn das GAT weit genug vom CAT entfernt ist und man nicht einfach so 'rüberlaufen kann, dann ist es wohl weniger intensiv. Über den Sinn [...weiter]


Sonstiges | Wenn das Christkind ein Flugzeug bringt
Gestartet: 27. Dezember 2014: Von Alexander Callidus 
Man soll, zumal zu Weihnachten, nicht über andere Menschen urteilen. Leichtfertig oder herablassend schon gar nicht. Gut, das nehme ich mir für das neue Jahr vor. Vorher aber aus der aktuellen FAZ   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2014 von Stefan Jaudas:

... naja. Über Musik lässt sich wirklich trefflich streiten. So bis in 25 Jahren: "Mutti, auf den bist Du damals wirklich gestanden? Wie peeiiinlich!!!" ;-) Aber: Für jeden Dollar, den ein Justin B. verdient, verdienen sein Agent und sein M [...weiter]


Avionik | SkyDemon und ios
Gestartet: 26. Dezember 2014: Von Peter Paul 
ich probiere gerade SD mit ios aus auf ipad mini wahrscheinlich bin ich zu bloed aber ein grossteil der Seen wird nicht blau dargestellt? was mach ich falsch??   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2014 von Norbert S.:

vielleicht waren es ja auch die Hacker, wie bei MS und Sony ... [...weiter]


Reise | LISA B in Berlin
Gestartet: 23. Dezember 2014: Von Gerhard Wolfgang Berger 
Lisa Bravo (N9920U) hatte Sehnsucht nach BERLIN - und steht seit heute wieder mal in EDAZ! Wer von den Charterkunden aus Berlin u. Umgebung Lust u. Zeit hat, kann den flotten Flieger (mit Einverständnis des Halters) bis einschl. 26., evtl.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2014 von Gerhard Wolfgang Berger:

Nur zur Info: Lisa Bravo hat's - nach 3 Std. Deicing in EDAZ u. Z-Flight - wieder nach EDFE geschafft. Lisa's u. das nächste Wetterfenster warten... Danke an PuF u. die hilfreiche Crew in EDAZ, WMA [...weiter]


Avionik | Weihnachten - Sennheiser, Bose A20, oder sonstiges ANR?
Gestartet: 22. Dezember 2014: Von Carsten G. 
welches Headset bietet welche Vor-, Nachteile? welches könnt ihr empfehlen? welches gehört unter den Weihnachtsbaum (und dann in den Flieger)?   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2014 von Lutz D.:

Anhang leider nicht sichtbar... [...weiter]


Events | Bienenfarm EDOI ab 08.01. geschlossen
Gestartet: 27. Dezember 2014: Von Hubert Eckl 
Liebe Freunde, ich hoffe inständig es sei nur ein Gerücht: Bienenfarm EDOI, einer DER Berliner GA hotspots ist ab 08.01. für immer geschlossen! Weiss jemand Näheres? Bitte schreibt mir, daß das nur Gossip ist und jeder Grundlage entbehrt.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2014 von Hubert Eckl:

Wahnsinn, wie unsere P&F-Plattform wirkt! Keine zwanzig Minuten nach dem Posting rief mich der Manager von EDOI an und sagte er wisse von nix und der Eigentümer hätte ihm auch nix gesagt... [...weiter]


IFR & ATC | Armchair Fliegen ueber die Weihnachtstage
Gestartet: 26. Dezember 2014: Von Guido Warnecke  Bewertung: +2.00 [2]
...hier ein neues video. IFR Happy landings in 2015! Guido   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2014 von Mark Juhrig:

da muss aber ein kräftiges (und sehr lokales) Tiefdruckgebiet über Neuengland gewesen sein (27.77" ;-) allerdings nur wenn man die Caption liest, im Funk war der Luftdruck normal. VG Mark [...weiter]


Sonstiges | ANR
Gestartet: 19. Dezember 2014: Von Theileis, Ronald  Bewertung: +1.33 [2]
Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Ronald Theileis, ich arbeite bei der Deutschen Flugsicherung als Flugsicherungsingenieur. Konkret bin ich in der Hauptsache für die ILS am Flughafen München zuständig. Pilot und Flugzeug habe ich   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2014 von B. S.chnappinger:

"Nur, dass man keinen Namen im Profil sehen kann", wenn man nicht drauf klickt... Klickt man drauf, sieht man ihn! (Normal schreib ich gerne "lesen hilft" - hier besser "klicken hilft" ;-) Übrigens gilt das auch für Dich, denn im Profil von [...weiter]


Reise | VFR nach Rennes und Reims
Gestartet: 25. Dezember 2014: Von Rene H.  Bewertung: +4.00 [4]
Paderborn-Lippstadt; Charleroi; Rennes; Laval; Le Mans; Reims; Bitburg; Paderborn-Lippstadt Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2014


Events | sachen gibts....
Gestartet: 24. Dezember 2014: Von  
aber nur weil im letzten absatz flügel auftauchen....könnts fürs PuF-forum sein....bei genug negativen bewertungen erfolgt löschung durch autor....(erst ab -10!) schöne feiertage: https://strafrechtitzehoe.blogspot.de/2011/12/aktuell.html m   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2014 von Erik N.:

Wi gut, dass es nicht um den kleinen Mohammed geht, sonst wären wieder irgendwelche Irren aufmarschiert. [...weiter]


Reise | NVFR in Österreich, Kroatien und Slovenien
Gestartet: 22. Dezember 2014: Von Lucas D..... 
Hallo, da ja schon bald wieder der Frühling im Süden anfängt und ich die Info sonst so nicht gefunden habe stelle ich hier die Frage. In welchen der obigen 3 Länder geht NVFR. Soweit ich rausgefunden habe geht das in Österreich nicht weil d   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2014 von Alfred Obermaier:

@ Philipp, Danke für das Update, hatte nur einen Bericht von einer C182 Crew in Erinnerung die vor so 2 Jahren von Norditalien nach EDDN flogen und für NVFR außerhalb der Landesgrenzen von Italien sein mussten, weil NVFR dort nicht erlaubt [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: Online-Abonnement

Na endlich! Jetzt gibt's Pilot und Flugzeug auch als Online-Ausgabe für iPad und andere Tablets

Für unsere Weihnachtsaktion in diesem Jahr haben wir uns nicht nur etwas für die Neu-Abonnenten ausgedacht, sondern auch ein großes Paket für unsere bestehenden Leser geschnürt. Nicht nur, dass es Pilot und Flugzeug ab sofort auch als Online-Abonnement gibt, als Leser haben Sie auch ab sofort online Zugriff auf alle zurückliegenden Ausgaben Ihres Abonnements. Und für die Neu-Abonnenten verlosen wir in unserer Weihnachtsaktion unter allen neuen Jahres- und Geschenkabos drei Jeppesen Mobile FliteDeck VFR Jahres-Abdeckungen für Europa!   [weiter]
Bewertung: +15.00 [15] 8. Dezember 2014, Jan Brill

Antworten: 20
  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2014 von Name steht im Profil:

Kann ich bestätigen. iPad Apps sind nicht sehr gut abwärts kompatibel. Meine Apps laufen auf dem neuen Air2 auch viel stabiler. Gleiches gilt für iPhone. Wenn es Probleme gab half oft ein OS Update. Sollte nicht so sein, ist es aber. Bei zB [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Änderungen LuftPersV: bei Sprachprüfung Wegfall d 12-monatigen Karenzzeit für Verlängerungsprüfungen
Gestartet: 19. November 2014: Von Wolfgang Lamminger  Bewertung: +1.00 [1]
der Beitrag von Sebastian Reis ist im SERA-Thread wohl etwas untergegangen, daher hier als neues Topic: ____________________________________________________________________ am 07.11.2014 hat der Bundesrat verschiedenen Änderungen in Bezug a   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2014 von Wolfgang Schöll:

Hallo zusammen, die neue LuftPersV ist gestern veröffentlicht worden und tritt heute (24.12.2014) in Kraft. Damit ist die Karenzzeit bei der Neuberwertung der Sprachkenntnisse (§125(2) LuftPersV neu) Geschichte. Ein Weihnachtsgeschenk sozus [...weiter]


Sonstiges | Das Neuste zum 3. Advent
Gestartet: 14. Dezember 2014: Von Thomas Magin  Bewertung: +1.00 [2]
Hallo zusammen, heute auf der Titelseite der "Welt am Sonntag" zu lesen: Um BER zu retten plant Mehdorn den funktionsfähigen aber überflüssigen Flughafen Kassel-Calden abzubauen und nach Berlin zu versetzen. Na dann ist das zweite Terminal   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014 von Arno Reinhard:

Frohe Weihnacht (glaube mal auf eddh seite gefunden) [...weiter]


IFR & ATC | VFR-Karten Österreich
Gestartet: 13. Dezember 2014: Von Tobias Schnell 
Hallo, heute bin ich darüber gestolpert, dass SkyDemon bei der Planung eines Fluges nach Hohenems/LOIH unter den verfügbaren Karten nur noch den Textteil aus der AIP angezeigt hat und nicht mehr die VFR-Anflugkarte. Zuerst dachte ich an ein   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014 von Tobias Schnell:

Nachtrag: Gestern war ich in LOIH und habe den Flugleiter (der beim Anflug natürlich weiterhin auf das früher publizierte Verfahren referenziert hat) mal auf die nicht mehr vorhandene Karte angesprochen: Der wusste von nichts und ich sei au [...weiter]


Reise | Rund um die Karibik in 6 Wochen / Tipps, Ideen, Erfahrungen?
Gestartet: 23. Dezember 2014: Von Dierk Drost 
ahoi, ich überlege gerade, mich nächsten winter mal eine runde abzusetzen und mich in der karibik rumzutreiben. 6 wochen ab ende november habe ich zeit, würde gerne fliegen, mit bade-urlaub, mit kultur verbinden. grob könnte das projekt so   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014 von Gunter Haug:

Hi, wir haben vergangenen Mai diesen viel kleineren Trip gemacht: Karibik-Runde Für Kuba braucht man eine Überflugsgenehmigung. Das geht dann nur IFR entlange bestimmter Strecken. Wir haben jemanden getroffen, der mit einer gecharterten Pip [...weiter]


Events | USA/Kanada-Seminar am 8. März 2015 in EDFE - Mitfahrer aus München
Gestartet: 23. Dezember 2014: Von Johannes König 
Hallo zusammen, da ich nächstes Jahr in den USA selbst fliegen möchte, überlege ich, auf das PuF-Seminar USA/Kanada zu gehen. Eine Anreise mit dem eigenen Flugzeug kommt für mich aber nicht in Frage, daher suche ich Hörer aus dem Münchner R   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014



  9623 Beiträge Seite 249 von 385

 1 ... 249 250 251 252 253 254 255 ... 384 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang