Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Empfehlung Avionik-Shop  
23. Juli 2016: Von Peter Hüpper 

Hallo zusammen,

ist die deutsche Avionik-Landschaft tatsächlich so einseitig (Straubing) oder gibt es Alternativen mit ähnlichem Leistungsspektrum, mit denen der ein oder andere gute Erfahrungen gemacht hat? Wie sieht's im angrenzenden europäischen Ausland aus? Wen könnt Ihr empfehlen?

Gruß

Peter

23. Juli 2016: Von Erik N. an Peter Hüpper
24. Juli 2016: Von Bernhard Sünder an Peter Hüpper

Porta Air Service

MCE (ehem. West Avionics), Mönchengladbach

Flugzeugwerft Möller, Bonn-Hangelar

JP Avionics, Zeeland Airport

25. Juli 2016: Von Sebastian G____ an Peter Hüpper Bewertung: +1.00 [1]

Was soll denn gemacht werden? Avioniker ist nicht gleich Avioniker. Einge sind auf Umbauten spezialisiert und reparieren keine Geräte sondern schicken nur alles weg. Andere haben eine große Werkstatt für Reparaturen. Je nachdem was man braucht bieten sich unterschiedliche Firmen an.

26. Juli 2016: Von Peter Hüpper an Sebastian G____

Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist momentan kein konkretes Projekt geplant, es geht vielmehr um die alltäglichen Dinge des Lebens wie Nachprüfungen, Pitot/Static Test, zickender AP, WAAS-Upgrade etc.

Viele Grüße

Peter

26. Juli 2016: Von Lutz D. an Peter Hüpper

Hallo Peter,

ich habe bei ACG in Allendorf (Justus und René) 8.33 nachrüsten, das bestehende Intercom ausbauen und neue Buchsen legen lassen. Habe den Avioniker nicht persönlich getroffen und mich gar nicht erkundigt, wie er heißt, aber das war vom Service her top und vom Ergebnis sowieso.

Was mich begeistert hat, war, dass ich mich nicht um den Avioniker kümmern musste, sondern dass ACG als one-stop-shop fungierte. Da ich bei anderen Avionikern in der Vergangenheit teilweise gar keine Atworten auf meine Anfragen erhalten hatte oder man mir nur Lösungen vorschlug, die zum Avioniker aber nicht zu meinem Flugzeug und meinem Bedarf als Pilot passten, fand ich das sehr wohltuend.

Die Westflug macht das ähnlich mit Air Marin aus Essen als dienstleistendem Avioniker, Air Marin hatte mir mal ein KX sehr kostengünstig und zeitnah instand gesetzt - bei direkter Kontaktaufnahme und Versuch ein Projekt unterzubringen bin ich allerdings gescheitert.

Vielleicht hilft Dir das.

Beste Grüße

Lutz


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang