Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10247 Beiträge Seite 247 von 410

1 ... 247 248 249 250 251 252 253 ... 409 

Sonstiges | AVGAS-Preise erstaunlich stabil
Gestartet: 14. Januar 2016: Von Marc Staiger 
Moin zusammen, der Rohölpreis ist im Keller, die Spritpreise sind erheblich gesunken .. müsste sich das nicht auch auf die AVGAS-Preise auswirken? In Schwäbisch-Hall bezahle ich immer noch regelmässig 2,56 EUR/l oder mehr... Gruss, Marc   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 17. Januar 2016 von Roland Schmidt:

Erwin, Peter und Andreas - ich wollte auch nicht sagen, dass in England alles Mist ist (habe da ebenfalls gute Erfahrungen gemacht) nur dass es das hier eben auch nicht ist. [...weiter]

Reise | VFR nach Mallorca
Gestartet: 13. Oktober 2014: Von Meyer, Jochen 
Hallo PuF Gemeinde, ich plane nächstes Jahr VFR nach Mallorca zu fliegen mit einer PA28-161. Hat jemand von euch Tips für den Flug. Der Flug wird meine erste große Europareise. Als Karte bzw. navaid habe ich JeppFD VFR reicht das? Ist eigen   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 15. Januar 2016 von _D_J_PA D.:

kurze Frage mal zum Abstell-Abo; ist dieses flugplatzgebunden oder gilt es einen Monat lang für alle aena Plätze? http://www.aena.es/csee/ccurl/861/788/Guia%20tarifas%20aena%20aeropuertos%202015%20ingles_ed%20marzo.pdf --> S. 14 Also z.B. 1 [...weiter]

An- und Verkauf | gns 430 non-waas zu verkaufen
Gestartet: 14. Januar 2016: Von  
siehe bilder anbei: gns430 ohne W mit rack mit adaptorplate mit antenne mit flugerfahrung wie würde hubert eckl fragen: man kann damit handeln - mit mir! preisgünstig abzugeben! im bedarfsfall mit form 1 mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. Januar 2016 von :

Schönes Teil und interessant für den gehobenen VFR Flieger, kann ich nur empfehlen! Ein kleiner Tipp noch für diejenigen, die ein 430 haben, sich mit ausgeleierten Tasten herumschlagen (nein, ich gehe nicht davon aus, dass dieses spezielle [...weiter]

Avionik | Autopilot KFC 200
Gestartet: 13. Januar 2016: Von Wolff E. 
Da wir gerade bei dem Thema Autopilot sind. Ich habe einen KFC200 mit Flight Director und Annoncierter Panel. Am Samstag fing nur das Panel furchbar an, alle Lampen (GS,AP,BC, HD,FS, Alt usw) völlig willkürlich an und auszuschalten bzw. fli   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. Januar 2016 von Wolff E.:

Leider nicht so. Alle Lampen waren mal heller mal dunkel. [...weiter]

Avionik | Autopilot KAP 150
Gestartet: 4. Januar 2016: Von Ludger Feldhaus 
Hallo zusammen, wir haben eine TB 20 Baujahr 1987 mit einen Autopiloten KAP 150. Der AP spring immer wieder raus. Wetter, Temperatur und Zeit unabhängig!!! Wir waren schon bei vielen Avionikern. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand dieses P   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 13. Januar 2016 von Tobias Schnell:

Sorry, das ist Quatsch. Der Autopilot "übernimmt" keine Trimmung und man kann auch keine Trimmung einstellen.Streiche in Eriks Posts jeweils "Trimmung" und setze "Vertical Command" - dann passt's (meistens ;-)). Tobias [...weiter]

Reise | Neue Gebührenordnung EDDR
Gestartet: 2. Januar 2016: Von David S.  Bewertung: +1.00 [1]
EDDR hat seit 1.11.15 ein neues GAT und leider auch eine neue Gebührenordnung. Während das GAT wirklich toll ist liegt die einfache Landung ohne Parkgebühren bei ca. 51€ für 1361 kg MTOM. Auch wenn ich glaube, dass die Gebühren uns zu hoch/   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. Januar 2016 von Roland Schmidt:

Essen-Mülheim kann eine gute Alternative sein (wenn man nicht unbedingt ein ILS braucht). Landegebühren sind erträglich, airlinertaugliche Landebahn, flexibles und freundliches Personal. Hangarierung kostet ca. 300 EUR/Monat plus MwSt. für [...weiter]

Wartung | Greasy Belly Problem
Gestartet: 24. August 2015: Von David S. 
Hallo, wie begegnet ihr eurem Greasy Belly Problem beim Flugzeug? Unseres ist eigentlich so schön weiß, allerdings ist die Unterseite doch mittlerweile ziemlich grau und das sieht nicht schön aus. Mit den super präzisen Ölmessstäben erschei   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 11. Januar 2016 von T. H.:

Ich wollte hier niemand zu nahe treten.... [...weiter]

Avionik | Glascockpit für Super Dimona TTC 115
Gestartet: 7. Januar 2016: Von Oliver Toma 
Hallo zusammen, zunächst mal ein frohes neues Jahr in die Runde! Für unsere vereinseigene Super Dimona suchen wir aktuell eine Alternative zum Uhrenladen. Treiber ist das verbaute COM/NAV (Bendix KX125), für das es keine 8,33kHz Entsprechun   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 11. Januar 2016 von Andreas Staubi:

Hallo, das Problem mit den Kreiseln haben wir leider in unseren Club TTCs auch. Wir suchen im Moment auch nach einer integrierten Lösung. Diamond bewirbt auf seiner Webseite Aspen Pilot PFD als Option (hier)- von daher gehe ich davon aus, d [...weiter]

Wartung | CS-Propeller abbremsen Lycoming O360
Gestartet: 14. Juni 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo experts, natürlich weiss ich, daß es in erster Linie mit dem Propeller selbst zusammenhängt, dennoch: Mein Handbuch schreibt ein run-up bis 2200 rpm vor, danach dreimaliges Ziehen am Regler was einen rpm-Abfall bis 1400 zu Folge hat.   [...weiter]
Antworten: 282  Letzter Eintrag: 11. Januar 2016 von Wolff E.:

OK, danke, das klärt es. Da hast du Geld gespart, ganz offentsichtlich. Gute Lösung... [...weiter]

Reise | Mit dem TMG nach Metz
Gestartet: 4. Januar 2016: Von Johannes König 
Hallo zusammen, ich plane für den Sommer einen Flug nach Metz, die Verwandschaft will besucht werden :-) Leider bin ich bei keinem Flugplatz in der Umgebung fündig geworden, der mich mit meiner HK36 überhaupt landen lässt. Außerdem bräuchte   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 4. Januar 2016 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Auch meinerseits: Großartig, vielen Dank! Sowohl für UK als auch für Italien waren Deine Seiten für mich *die* Referenz und haben meine Hemmschwelle, durch Europa zu fliegen, deutlich herabgesetzt! [...weiter]

Avionik | erstes wireless Headset vorgestellt
Gestartet: 13. November 2015: Von Wolfgang Kaiser 
Lightspeed hat das Tango vorgestellt. Es ist das erste schnurlose Headset, in den USA kostet es wohl 800,- $. Link Bin mal auf den ersten Test gespannt, wie lange es läuft. Gruss Wolfgang   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 4. Januar 2016 von Bernd Roi:

Hallo, hat schon jemand was neues zum Lightspeed Tango? Auf youtube sind ja ein paar Videos, mit wenigen Kritikpunkten, eher Werbevideos... Ist irgendwer schon mit dem Teil unterwegs gewesen? https://www.youtube.com/watch?v=OcogMxpVoBU http [...weiter]

Flugzeugkauf | Haltergemeinschaft kleines Amphib LSA in FL / Bahamas
Gestartet: 2. Januar 2016: Von Thore L. 
Moin Moin und ein frohes neues Jahr! Ich würde gerne zusammen mit ein paar Gleichverrückten ein kleines Amphib LSA in FL betreiben, vielleicht eine gebrauchte Aventura II oder einer Seareay oder sowas ähnliches. Soll nicht teuer sein, aber   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Januar 2016 von Michael Stock:

Ebenfalls ein gutes neues Jahr! Das wäre interessant, ich schicke mal eine PN. [...weiter]

Sonstiges | Überleben auf See Allgemeine Luftfahrt
Gestartet: 1. Januar 2016: Von B. Quax F.  Bewertung: +6.33 [7]
Viel Spaß https://youtu.be/cet2OhBx7rU   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Januar 2016 von Andreas Ni:

stimmt - hast ja recht... das waren ja auch die ELT's .... (habs durcheinander geworfen, den Mode S hatte ich auch selber programmiert) [...weiter]

Reise | Mein Landegutscheinheft 2015
Gestartet: 1. Januar 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
1.1. des Jahres, wieder ein AirShampoo-Heft obsolet geworden... EDLN hat prohibitives PPR heute, und das Wetter ist ohnehin so lala, Zeit für eine Bilanz: 1 x Altena EDKD: Prima Ort, um ca. 1 Stunde zu Fuß durch sehr schöne Landschaft zur B   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. Januar 2016 von Bernd Almstedt:

Da spiele ich doch auch mit... :-) 1x EDMQ Donauwörth-Genderkingen - netter Platz mit gutem Italiener und immer freundlichen Flugleitern 2x EDME Eggenfelden - etwas größerer Platz, immer Fallschirmspringer in der Luft, etwas unpersönlich 2x [...weiter]

Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin VIII 06.01.2016 19:30
Gestartet: 5. Dezember 2015: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Piloten und Pilotinnen, alles neu in 2016. Wir treffen uns auf vielfachen Wunsch der Ärzte- Fraktion nun an einem Mittwoch! Auch treffen wir uns in einer neuen Location um die Anfahrt zu entspannen und die Parkplatzsuche einfacher zu   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. Januar 2016 von B. Quax F.:

Nicht verpassen Mittwoch ist Stammtisch :-) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Neue Lizenz innerhalb von 48 Stunden
Gestartet: 21. Dezember 2015: Von Lutz D.  Bewertung: +2.00 [2]
Tja, das gibt es in Deutschland! Für 25€ plus Mehrwertsteuer. Zusammen mit einem Merkblatt, unter welchen Bedingungen meine Lizenz gültig ist und einer Helpline, bei der ich anrufen soll, wenn irgendwas wäre. Mit Bild der Sachbearbeiterin.   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 3. Januar 2016 von Lutz D.:

Guten Morgen Alexander und Alfred, zunächst zu Alfreds Einwand, "Ok, wir werden alle mit der Erbsünde geboren und müssen diese Zeitlebens abarbeiten. (...) Nur irgendwann muss damit Schluss sein. (...) Diese Art von PC mag ich nicht leiden, [...weiter]

Reise | Jubiläumsflug nach Rotterdam
Gestartet: 1. Januar 2016: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Vor 25 Jahren bekam ich meinen Pilotenschein in Rotterdam. Es war Zeit für einen Folgebesuch. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. Januar 2016 von Rene H.:

Vielen Dank, Roland. Ich freue mich für den Reisebericht. [...weiter]

An- und Verkauf | Headset zu verkaufen
Gestartet: 31. Dezember 2015: Von Peter Paul 
Es gab zu Weihnachten 2x neue ANR für mich Dadurch habe Ich folgendes Headset (neu aber ohne Verpackung)zu verkaufen https://seht.co.uk/?product=seht-headset Preis 50,- Euro plus Versand gerne PM   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2015

Luftrecht und Behörden | UL->EASA LAPL in Österreich
Gestartet: 26. Dezember 2015: Von Tee Jay 
Das klingt für mich als ULer ja fast so schön wie ehemals das mit dem PPL-N... bis zu 15 Stunden auf UL werden anerkannt... mal ketzerisch in den Raum gesagt: Auf ins "bessere" Deutschland? Urlaub und 15 Stunden in den Alpen rumfliegen... h   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2015 von Tee Jay:

@Erwin: Nö rot kriegst Du nicht... sattes grün... @Tobias: Diese Aussage bezog sich auf die hier z.T. vertretene Meinung, dass der Pilot des Slowenien-Unfalls einfach eine bessere Einweisung auf das Muster und die Avionik gebraucht hätte Ic [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe Bremsen Cessna
Gestartet: 27. Dezember 2015: Von Oliver Voigt 
Verkaufe wegen Falschbestellung zwei nagelneue Bremsscheiben für Cessna 172 und andere Modelle. Die Typenliste von Cleveland kann ich gerne zusenden. Teilenummer 164-26A Cleveland/ParkerNr. 40-97A Neupreis war 380.- mit Fracht und Zoll! Übe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2015

An- und Verkauf | VERKAUF Ram-Mount Apple iPad Halter 1 & 2 & 3
Gestartet: 27. Dezember 2015: Von B. Quax F. 
Ram-Mount - RAM-HOL-AP8 - Apple neue iPad 3 & iPad 1 & 2 Halter mit Schrauben, 15€ inkl. Versand! https://www.amazon.de/Ram-Mount-RAM-HOL-AP8-Apple-neue-Halter/dp/B00430B0L6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451215547&sr=8-2&keywords=rammount+ipad   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2015 von B. Quax F.:

lol, nein downsitzing von iPad zu iPad Mini :-) Mann kann gar nicht zu viel Technik im Cockpit haben, vorausgestzt man kann sie bedienen :-) [...weiter]

An- und Verkauf | VERKAUF Pulox PO-100 Pulsoximeter
Gebraucht aber funktioniert 1A für 15€ inkl. Versand. https://www.amazon.de/PO-100-Pulsoximeter-LED-Anzeige-Schutzh%C3%BClle-Nylontasche/dp/B005XXXKSS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1451215362&sr=8-3&keywords=pulox   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2015 von B. Quax F.:

Verkauft! [...weiter]

An- und Verkauf | VERKAUF AIV RAM Mount Halteschale Apple iPhone 4 / 4S + Schwanenhals
https://www.amazon.de/AIV-Mount-Halteschale-Apple-iPhone/dp/B0041CMNBM/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1451215744&sr=8-1-spell&keywords=rammount+iphone+4 und https://www.rammount.com/part/RAP-105-6DDU Zusammen 15€ inkl. Versand   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2015 von B. Quax F.:

Verkauft! [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Absturz in Wetzlar an Heiligabend...
Gestartet: 25. Dezember 2015: Von Patrick K. 
Welch Tragödie für die Familie. Mein herzliches Beileid an die Familie, Freunde und Bekannte. Ist Näheres über Wetter und Rahmenbedingungen zu der Uhrzeit in Lützellinden bekannt? https://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2015 von Flieger Max Loitfelder:

Da dürftest Du mit Deiner Rechtsauffassung einem Irrtum unterliegen: Dass Lfz mit maximal 4 Sitzplätzen für Rundflüge oder ULs für gewerbliche Beförderung generell NICHT dieser Bestimmung unterliegen bedeutet nicht, dass es damit untersagt [...weiter]

Reise | Tanken in Luxenburg?
Gestartet: 24. Dezember 2015: Von Peter Paul 
Hallo, Man hört immer wieder mal das Tanken in Luxenburg sehr günstig sein soll (AVGAS) allerdings hört man auch von hohen Handling Gebühren Wer hat "real Life" Erfahrungen? Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2015 von B. Quax F.:

http://www.euroga.org/forums/trips-airports/2196-luxembourg-ellx-as-a-ga-destination?page=1 da steht alles was man wissen muß [...weiter]

10247 Beiträge Seite 247 von 410

1 ... 247 248 249 250 251 252 253 ... 409 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang