Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Asus Nexus 7 und Skydemon, eher schlechte Kombi, Eure Erfahrungen?  
24. August 2016: Von Chris K. 

Hallo,

ich habe gestern das erste mal das Nexus 7 mit Skydemon in einer PiperPA 28 getestet.

Leider mit eher bescheidenem Ergebnis.

Das Pad hat schon sehr oft die Verbindung zum Sat verloren.

In anderen Trends habe ich bisher eher positives Feedback gelesen.

Von schlechtem GPS Empfang war mir nichte bisher bekannt.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich möchte hier jetzt keinen Glaubenskrieg Apple vs. Android entfachen.

Es soll kein iPad sein und würde auch gerne bei 7 Zoll bleiben.

Das PAD hatte ich während dem Flug auf dem Knie platziert.

Danke und Gruss

24. August 2016: Von  an Chris K.

Es gibt sicher bessere Android Tablets - aber nur mal so zum Vergleich: Ich fliege seit 2 Jahren mit einem iPad mini 3 am RAM Mount, kein einziger Aussetzer im GPS-Empfang. Ist vielleicht mal ein paar Sekunden passiert, mir aber nie aufgefallen.

24. August 2016: Von Achim H. an Chris K.

Bin lange mit dem Nexus 7 geflogen -- ohne GPS-Probleme. Allerdings ist das Tablett sehr langsam für heutige Verhältnisse, ich habe es meiner Mutter geschenkt und selbst die beklagt sich mittlerweile über die Geschwindigkeit :)

24. August 2016: Von Daniel Krippner an Achim H.

Ich habe in Metallfliegern auch teilweise Probleme mit dem GPS-Empfang meines Tablets (Samstung Tab Pro 8.4), daher habe ich mir einen externen GPS Empfänger besorgt - das funktioniert ausgezeichnet!

24. August 2016: Von Chris K. an Daniel Krippner

Hallo,

einen externen Empfänger würde ich ungern verwenden. Bluetooth braucht auch wieder Akku.

Vielleicht muss ich das Pad irgendwo anders montieren.

Werde noch ein Samsung 10 Zoll testen, mal schauen wie es damit klappt.

Danke Euch für die Infos.

GRÜßE

24. August 2016: Von Malte Höltken an Chris K.

Ich lasse Skydemon auf einem Samsung Galaxy Tab Active laufen und hatte weder Temperatur, noch GPS oder LTE-Empfangsschwierigkeiten, weder in einem Metllhochdecker noch im Stahlrohrrumpf oder unter einer komplettverglasung. Akkulaufzeit ist mehr als ausreichend, insbesondere mit Powerbank.

24. August 2016: Von Thomas Nadenau an Chris K.

Wenn du öfter mit Lenkradfliegern unterwegs bist, überlege doch vielleicht einmal in Richtung einer Halterung am Steuerhorn. In der Vor-Tablet-Zeit hatte ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der intergrierte GPS Empfänger kommt damit ein wenig mehr aus der Abschattung der Seitenwände und des Daches.

24. August 2016: Von Chris K. an Thomas Nadenau

Hallo,

ich bin hauptsächlich mit C 172 und C 152 unterwegs.

Der Test gestern war in einer PA 28.

Welche Halterung würdet Ihr denn empfehlen?

Grüsse und vielen Dank

24. August 2016: Von Thomas Nadenau an Chris K.

Ich bin mit Ram Mount sehr zufrieden. Meinen Mini Apfel hält das Teil sehr stabil und ohne wackeln (... allerdings aktuell nicht am Steuerhorn).

Achte aber in jedem Fall darauf, dass die Bewegungsfreiheit des Steuerhorns nicht eingeschränkt wird. Das kann von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich sein!

25. August 2016: Von T. Magin an Chris K.

In der PA28 hab ich das iPad mini mit Rammount am Yoke. Keinerlei Bewegungseinschränkung, keine Überhitzung, alles bestens. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, empfehle ich die Verwendung einer GPS-Maus, die ich auf dem Dashboard liegen habe. Dann gibt's auch keinerlei Empfangsprobleme.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang