|
|
|
Flug GRU -LIS TP82 fliegt 4 h später ab, weil Türe defekt sei. Wegen Inconvenience für Paxe wird die Türe "Exit closed " und angeboten auszusteigen. Ungefähr 50 machen das. Einige Paxe die im Türbereich sitzen erhalten ein Upgrade nach vorn
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 12. März 2016
von T. Magin:
Hallo Alfred, die TAM gehört zwar nicht mehr zur Star Alliance. Aber angeblich kann man bei der TAM noch Miles and More sammeln. Was meinste beim wem ich mich hochgeschlafen habe ;-) Gruss, Thomas [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, die Fertigstellung unseres künftigen Flugzeuges bei Southeast Aerospace in Florida verzögerte sich durch ein defektes heated Windshield, dessen Liefertermin leider erheblich verschoben wurde. Überführung steht aber nun wirkl
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 12. März 2016
von Bernd Mann:
Lufthansa akzeptiert bis zu 2 CO2 Zylinder, max 60 gr/120 ml, ich vermute andere Airlines handhaben das ähnlich. Du solltest das allerdings vorher anmelden, da Hazmat auch im Passagiergepäck gesondert gelistet wird. Die meisten (alle?) Inse [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Ideen, welcher Platz sich gut für Training mit Citation Mustang eignet? Ziel wäre min. 1800 Meter Bahn, ILS, geringe Landegebühren, keine lärmempfindlichen Anwohner. Lage in der Nähe von ELLX oder EGJJ zum günstigen Nachta
[...weiter]
|
Antworten: 66
Letzter Eintrag: 11. März 2016
von B. S.chnappinger:
Ein befreundestes AOC aus München flog dazu gerne für einen Tag mit der CJ3 nach Slowenien und Kroatien. Ist aber schon 3 Jahre her und man müsste vorab Kerosinpreis checken. Aber, ich sehe, Jersey war auch ok. Viel Spaß mit der Mustang! (W [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Maske? Bei langen flügen mit der Nasenkanüle fühle ich mich immer sehr erschöpft. Die Sauerstoffwerte sind zwar gut aber doch ein paar Punkte schlechter als am Boden. Gibt es alternative Produkte? Freue
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 11. März 2016
von B. S.chnappinger:
Tut mir leid, aber da stimmt vieles nicht! Schneller Wolff's durchaus interessante subjektive Feststellung kann man nicht mit "Das ist so" beantworten. Durch die Haut nehmen wir Menschen nur 1% des Sauerstoffs auf und der bleibt noch dazu i [...weiter]
|
|
|
|
HAllo zusammen, hat jemand Erfahrung mit französischen Plätzen im Westen von Luxemburg. Ich mache demnächst eine Unterschiedsschulung auf PC12 und brauche einen Platz in der Nähe der LLX Tanke mit ca 800m Bahn und aktzeptablen Landegebühren
[...weiter]
|
|
|
|
Der wohl "amerikanischste" Großflughafen Deutschlands, wo Airliner unkontrolliert landen können. Zugleich ist es bereits der größte UL Flughafen mit TOWER und GROUND ;-) https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/kasseler-airport
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 10. März 2016
von :
Solange "stundenweise geschlossen" nicht heisst AD CLOSED by NOTAM. Deutschland war doch das Land in dem sich die Flugplätze ausserhalb der Betriebszeiten automatisch selber zusammen falten und unter der Erde verschwinden, oder? [...weiter]
|
|
|
|
Im verlinkten Artikel wird erneut über eine erfolgreiche CAPS Rettung berichtet. Das Video einer Überwachungskamera zeigt den Aufschlag des Flugzeuges am Boden und vermittelt ein gutes Bild der nicht unbeträchtlichen Restenergie, die Fahrwe
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich mache mit meiner Madame dieses Jahr eine Mietwagenrundreise durch den Westen der USA und wir werden auch eine Übernachtung am Grand Canyon einplanen. Dort möchten wir dann gerne einen Helirundflug machen (nein eigentlich
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Mit-Leser, Hat jemand Interesse an Light Sport Aircraft LSA und den Änderungen zu bekannten Verfahren im Bereich Wartung, JNP und Betrieb? Für die südlichen Mit-Leser ist am Wochenende ein Info-Tag in Bremgarten EDTG. Ein neues Type C
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat hier jemand einen Motor in Egelsbach zur Wartung? Falls ja wäre ich an einem Erfahrungsaustausch per E-Mail interessiert.
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 7. März 2016
von :
Bezüglich der Insolvenz in Eigenverwaltung bei Röder? [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, da man mittlerweile eigentlich jede Information aus dem Internet irgendwo erhalten kann, wenn man weiß, wo man schauen muss, traut man sich fast nicht mehr, nach einiger erfolglosen Mühe des Recherchierens und Suchens eine Frage in e
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 7. März 2016
von Kevin Kissling:
Ich versuche die Diskussion über Sinn/Umsinn eines Schalldämpfer für C172S nachzuvollziehen und bin in der Light propeller driven aeroplanes noise database von der EASA für die "Standardvariante" (Lycoming IO-360-L2A, McCauley 1A170E/JHA766 [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, eine Frage zu Vorschriften bezüglich Radios bitte. Es geht um ein Experimental. Dynon bietet doch ein SV-COM-X83 Radio an, dessen Bedienteil abgesetzt schön in die Logik des SkyViews integriert ist, der Rest, die remote HF-Box, ist o
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 7. März 2016
von :
TSO und ETSO sagen zunächst einmal nur etwas über die Zulässigkeit von Einbau und Betrieb in einem zertifizierten Fluggerät unter den entsprechenden Registern aus. Ich gehe mal nicht zwingend davon aus, dass jedes Flugzeug jeden Registers u [...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, nachdem sich mit der bac-co-patrol und der anerkennung als minor change durch die easa als richtige entscheidung herausgestellt hat, möchten wir den seit 2005 nicht mehr gebauten BAC-UL-flo als neues product - den BAC Fu
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits, ich heiße Matthias (29J.) und bin bis jetzt nur mitleser gewesen. Hier die aktuelle Situation: Seit 2013 habe ich meine SPL Lizenz und seit 2015 die Klassenberechtigung TMG. Ich habe nach Erteilung der Lizenz noch die erfo
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 5. März 2016
von Matthias Eidenschink:
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich fasse das nochmal für mich zusammen: Ich will nur TMG fliegen = nur TMG Voraussetzungen/Rechte zu erfüllen. Das ganze für den Segelflug ebenfalls. Sonderregelungen gibt es keine weiteren? Sorry dass ich m [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Piloten und Pilotinnen, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 02.03.2016 einzuladen und die weiteren Termine für 2016 bekannt zu geben. Wir sind immer noch begeistert über die extrem große Resonanz beim letzten treffen und würd
[...weiter]
|
|
|
|
An den User "Sven G." bzw. "Hitbacker": Du hast mir eine PM bezüglich der ST-10 geschickt. Meine Antwort wird nicht zugestellt, eine Mail-Adresse war in Deiner Nachricht nicht enhalten. Also bei Interesse bitte nochmals kontaktieren.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin gerade am selektieren der vorhandenen "Systeme" und befasse mich mit der Beschaffung von Navi-Software. Ich habe mir dazu ein Samsung Tablet beschafft und SD darauf installiert (Testversion). In diversen Foren war zu lesen, d
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 4. März 2016
von Marko Martinetz:
Du kannst mittels Karten-Reiter -> Tools -> Download AIP die AIP des gewünschten Landes herunterladen. Dazu gehören dann auch alle Anflugkarten. Alternativ kannst Du bei der Flugplanung für Plätze entlang Deiner Route durch langen Klick auf [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, als TMG-Pilot bewegt man sich ja - vor allem zu zweit und bei längeren Strecken - immer sehr nah im Bereich des MTOW. Ich versuche daher stets, nur notwendige Dinge im Flieger mitzuführen. Bei unserer Dimona sind die Handbüc
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 4. März 2016
von Manfred Schulz:
Wir haben unser flugzeugspezifisches Handbuch eingescannt da wir als Haltergemeinschaft allen das eingehende Studium nahelegen. Und unterwegs ist neben dem Tablett sowieso der eBook-Reader dabei, der stellt *.pdf einigermaßen dar und ist ei [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, bin am Überlegen, mir einen neuen Tablet zu kaufen. Die Grundsatzfragen lauten erstmal: Android oder iOS und 7 vs. 10 Zoll. Gefühlt gibt es für iOS die meisten sinnvollen und tatsächlich verfügbaren Apps, Insbesondere MFD VF
[...weiter]
|
Antworten: 96
Letzter Eintrag: 3. März 2016
von Tee Jay:
Genau. Man muss halt immer schauen, was man wofür nutzt. Als MFD oder EFB ist ein IPhone/IPad perfekt, als EFIS eher nicht. Von genau solche Beispiele aber rede ich und habe diese vor meinem inneren Auge! Und mir sind einige dieser "Panel-K [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Fliegerkollegen, vor 2 Jahren hatte ich mein kompetenzbasiertes IFR (EU IFR) in Deutschland abgelegt. Letztes Jahr habe ich dann meinen jährlichen IFR Checkflug absolviert. Der stünde nun in 3 Monaten wieder an. Nun bin ich für eine g
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 1. März 2016
von Peter Luthaus:
Wenn Du einen anderen ICAO IR gültig hast kann ich Dir bescheinigen, dass Du keine Auffrischungsschulung brauchst. Also nur der normale Profieciency Check nötig. [...weiter]
|
|
|
|
Die EASA hat eine neue rulemaking task; hier Anscheinend sind die zig Tausende (oder etwa mehr?) die das EIR machen wollen nicht genug. Basic IR. So ein EASA weites Sub-ICAO IR, gemischt aus UK IMC und franz. national IR. (Franzosen wollen
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 1. März 2016
von Erik N.:
Sven, danke für den Diskurs... der ist jetzt leider ziemlich kompliziert geworden. Es mag ja für jeden seine eigenen Beweggründe geben, die individuell sinnvoll sein mögen. Wie bei Dir. Bei mir sieht's einfach so aus. Erstens, die Bonnie ve [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Teilnehmer des Forums, ich bin sicher, dass viele von Euch in Luftsportvereinen aktiv sind, so auch ich. Mein Verein, der LSV-Seligenstadt-Zellhausen, hat vor zwei Jahren damit begonnen über „Soziale Median“ (vornehmlich Faceboo
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 29. Februar 2016
von Carmine B.:
Hallo Mark, vielen Dank für den Beitrag, da werden Erinnerungen an meine aktive Segelfliegerzeit wach. Euer Imagefilm macht auf jeden Fall Lust, sich bei Euch mal zu melden. Ich wünsche Euch viel Erfolg in der Nachwuchswerbung. Gruß, Carmin [...weiter]
|
|
|
|
Gestern erlebt: Ein UL (hätte auch K/E sein können - soll kein UL-bashing sein) spricht mit Tower. So weit alles ok. Dann sagt Tower: "Ich sehe keine Höheninfo..." UL: "Ok, dann schalte ich mal auf C um" Warum macht er das nicht gleich??? V
[...weiter]
|
|
|
|
Ich erlaube mir mal eine Frage zum Thema Leistungseinstellung bei Flugzeugen mit Verstell-Propeller. Meine eigenen Erfahrungen umfassen nur E-Maschinen mit Sauger und Fest-Prop sowie unseren Vereins-MoSe HK366TTC (Rotax 914/Verstellprop). B
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.aopa.org/AOPA-Live?watch=%7BE55C5339-1C73-4F41-88DD-43A33AEB1B79%7D#ooid=hlMWcwMzrrUHXc0uybieQaEgwgEQ67kn "Motorausfall" darf man es ja kaum nennen. Es bestätigt die Theorie dass diese Dinos selbst mit schweren Schäden noch eini
[...weiter]
|
|
|
|
|