Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9648 Beiträge Seite 241 von 386

 1 ... 241 242 243 244 245 246 247 ... 385 
 

Unfälle und Zwischenfälle | Einfach sehenswert
Gestartet: 3. Mai 2015: Von Norbert S.  Bewertung: +0.33 [1]
https://www.youtube.com/watch?v=ZqDP-FMgTy8 Chapeau !   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 8. Mai 2015 von Christof Edel:

Naja, der Pilot der den letzten Concorde-Flug von New York nach London machte, hat auch einen kleinen Hopser gemacht, mit den ganzen Fernsehkameras vermutlich doch etwas Lampenfieber... und bei dem Vogel war alles in Ordnung! Niemand ist pe [...weiter]


An- und Verkauf | Cirrus Werft Südfrankreich
Gestartet: 8. Mai 2015: Von David S. 
Hallo, Wir möchten zeitnah eine Pre Buy an einer SR20 in Südfrankreich (Montpellier) durchführen. Kann jemand einen Shop/Mechaniker empfehlen, der auch außwärts die Inspektion durchführt? Nachdem uns in den letzten 3 Wochen zwei Kandidaten   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Mai 2015


Flugzeugkauf | 14.000 Stunden TT
Gestartet: 2. Mai 2015: Von Lars Walkenhorst 
Hallo zusammen, wir hatten kürzlich am Platz eine Diskussion über eine anserierte 1986 Beechcraft F33. Die F33 hat eine TT von fast 14.000 Stunden. Der Motor seit SMOH in 2011 ca. 200 Stunden. Das Flugzeug ist seit einiger Zeit am Markt ver   [...weiter]
Antworten: 87  Letzter Eintrag: 8. Mai 2015 von :

Was lobe ich mir heute wieder meinen Strombergvergaser ;) Das war doch ein Einspritzer? ;-) [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Hudson River Traffic...
Gestartet: 8. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +5.00 [5]

Sight-Seeing zwischen 500 und 1.000 ft AGL geht auch mit der Cessna Mustang!
Die Crew der Mustang schlug vor, dass der New York erfahrene Autor als Flugfunk-Plugin und Guide mitfliegen sollte. Ein Vorschlag, zu dem man Jan Brill nicht lange überreden musste. Die C510 zeigte auf dem Flug nicht nur, dass sie   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Mai 2015


Events | Fly in Fishburn Fliegen in UK
Gestartet: 5. Mai 2015: Von Andreas Albrecht  Bewertung: +3.00 [3]
Nach dem Artikel in PuF 04/15 über die Neuerungen in UK hier einige persönliche Erfahrungen über die private Fliegerei in Britannien. Aus beruflichen Gründen bin ich seit Oktober 2014 für 2 Jahre im Nordosten Englands in der Nähe von Durham   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Mai 2015 von Andreas Albrecht:

Hallo Markus,Ja da hast Du Recht, aber aus Erfahrung lernt man ja, und mach einer möchte halt gern "Schnäppchen" machen, sponsert dann lieber klage-freudige Anwälte anstatt sich mal an einen Tisch bei einem iostonischen Kaltgetränk zu treff [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Landung in Teteboro
Gestartet: 7. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill

Die Crews von Cheyenne, TBM und Mooney nach der Ankunft in Teteboro.
Nach der Einreise aus Quebec mussten wir uns jedoch sagen lassen: “You have to be better prepared.” Inzwischen verlangt die Zollstelle in KTEB nämlich, dass man die bekannten Zollformulare vorher ausfüllt, da diese vor Ort nicht mehr   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Mai 2015


Sonstiges | 25 Jahre Fliegendes Museum
Gestartet: 6. Mai 2015: Von Werner Kraus 
Hallo Kollegen, das Fliegende Museum in Großenhain feiert am kommenden Wochenende sein 25jähriges Bestehen. Sieht man den einen oder anderen oldtimeraffinen Forisit dort? Viele Grüße Werner   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015 von Werner Kraus:

Großenhain ist lang, geht ohne ;-) Schade. Zumal es von Norden kommen auf jeden Fall fliegbar sein sollte. Wir müssen sehen ob wir über die Mittelgebirge kommen. [...weiter]


Sonstiges | Neuigkeiten aus Beilngries EDNC
Gestartet: 6. Mai 2015: Von M. S.  Bewertung: +5.00 [5]
Für alle die einen Flugplatz im schönen Altmühltal suchen für einen Ausflug, gibt es ein paar Neuigkeiten bei uns. Seit Ostern haben wir wieder einen Pächter in unserer Flugplatzgastätte Quax. Es gibt selbstgemachte Kuchen, gutbürgerliche K   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015


Sonstiges | Reisekosten steuerlich geltend machen?
Gestartet: 30. April 2015: Von Alexander Callidus 
Ich dachte, mich an Threads dazu zu erinnern, finde sie aber nicht mehr: Die Kosten einer beruflich veranlassten Reise als Angestellter kann man als Werbungskosten vom zu versteuernden Einkommen abziehen. Auto und Bahn werden steuerlich pro   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015 von :

Moin Männers, ihr habt ja so Recht! Daher kommen die ganzen Charteranfragen, hab mich schon gewundert! :-) Es sollte natürlich heißen 3,45 Euro pro Minute. Danke für den Hinweis, Jungs! Beste Grüße, HB [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Welcome Mooney!
Gestartet: 6. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill

Sicher und zügig über den Atlantik geflogen - die Mooney auf der Fast-Lane.
Während die Mustang schon in New York ist, verbrachten die restlichen Besatzungen den Tag in Quebec. Die 1608 gegründete Stadt ist eine der ältesten Städte in Nordamerika und bietet mit der historischen Festungsanlage die einzig erha   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015


IFR & ATC | autorouter: offenes Wasser meiden
Gestartet: 29. April 2015: Von Achim H.  Bewertung: +13.00 [13]
Es gibt ein kleines feines neues Feature im autorouter: Routen können jetzt so optimiert werden, dass sie möglichst wenig/kurze Strecken über offenes Wasser enthalten. Für ein Routing von Dinard nach Biggin erhält man normalerweise diese pr   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 5. Mai 2015 von Wolfgang Oestreich:

Hallo Erwin, nein diesmal nicht. Geht über Pfingsten nach Kroatien. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der lange Marsch – Von Grönland nach Kanada
Gestartet: 5. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill

Der erste Jet auf einer Leserreise. Wir lernen dazu, wie Jets und Turboprops sich auf solchen gemeinsamen Flügen am besten vertragen.
Die Cheyenne war aufgrund der etwas mühseligen Bodenabfertigung in Nuuk vor der Mustang gestartet. Der Abstand zwischen beiden Maschinen war jedoch geringer als gedacht, und so drohte die eher gemütliche Cheyenne mit ihren 230 Knoten   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Mai 2015


Sonstiges | Control Wheel Lock - Piper Archer
Gestartet: 4. Mai 2015: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Hallo zusammen, ich fliege seit Kurzem Piper, vorher nur Cessna. Bei letzterer gibt es stets ein am Steuerhorn befestigtes Control Wheel Lock, welches ein Umherschlagen der Kontrollflächen im Wind verhindert. Bei Piper gibt es dieses Contro   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 4. Mai 2015 von Malte Höltken:

Die bekommt sie aber schon, wenn die Bodencrew es am Boden bemerkt. Damit muß niemand fliegen. Aber im Gegensatz zu GustLocks merkt man den Kuller oder das Pitotcover nicht bei der normalen Bedienung am Boden. Mit GustLocks kann ich beim Ro [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Mid Air
Gestartet: 2. Mai 2015: Von Carsten G. 
Gibt es weitere Erkenntnisse? Mit anderer Maschine kollidiert? - Mindestens ein Toter bei Flugzeugabsturz im Weserbergland https://focus.de/4654288   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. Mai 2015 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Spiralsturz klingt plausibel. Den Unterschied zum Trudeln, wenn man denn überhaupt als Nicht-Luftfahrtaffiner weiß, was genau mit "Trudeln" gemeint ist, kann man wahrscheinlich als Laie in dem kurzen Moment nicht wirklich erkennen. [...weiter]


Leserreise 2015 Karibik: Reiselogbuch zeigen

Leserreise: Tag 3

Grönland - Eisbären und Skipisten

Den heutigen Tag haben die Atlantik-Crews in Nuuk auf Grönland verbracht. Während Freizeitangebote am Sonntag hier vergleichsweise überschaubar sind, hatten wir es geschafft ein Boot für eine Fahrt durch den Fjord aufzutreiben.   [weiter]

3. Mai 2015, Jan Brill

Sonstiges | Formationsfliegen - Gemeinsam üben
Gestartet: 3. Mai 2015: Von Michael Frank 
Hallo an alle die schon einmal bei einem PuF-Seminar für Formationsfliegen dabei waren. Speziell die, aus dem südöstlichen - Region München. Wie wir alle wissen, sollten wir das gelernte durch Übung öfters auffrischen. Hat der ein oder ande   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Mai 2015 von :

Eine schöne Idee! Sollte man das vielleicht vorsorglich bei der Flugsicherung voranmelden? Ich kann mir vorstellen, dass die zu Zeiten des G7 Gipfels etwas nervös auf Kleinflugzeuge in Formation reagieren könnten. [...weiter]


Avionik | E.I. US-8A EGT/CHT fur EASA Flieger
Gestartet: 3. Mai 2015: Von Peter Paul 
hallo, E.I. US-8A EGT/CHT geht so was in EASA Flieger (minor change??) hat jemand Erfahrung, tips etc danke   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Mai 2015


Reise | Männershopping
Gestartet: 28. April 2015: Von  
An welchen Flugplätzen gibt es eigentlich Ladengeschäfte mit Luftfahrtzubehör? Mir fallen da spontan nur Mannheim(Friebe) und Egelsbach(DFS ex-Eisenschmidt) ein.   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 3. Mai 2015 von Tim Harris:

EU-Ausland: EGKA (Shoreham): Transair LHTL (Budapest Tököl): Pilotshop Hungary LOAV (Vöslau): Watschinger LKPR (Prag Ruzyne): OK Aviation [...weiter]



Leserreise: Tag 2

Fotostrecke: Der Weg in die karibische Sonne führt durch das Eis der Arktis

Auf dem Weg in die Karibik sind heute erstmal dicke Handschuhe, Winterjacken und Wollmützen angesagt. Bei -8 bis -12°C am Tagesziel Nuuk bzw. Ilulissat bleiben die für den Karibikstrand eingepackten Badesachen ganz tief unten im Koffer. Nach dem gestrigen Treffen der Nordatlantik-Crews führt der erste gemeinsame Tag der Leserreise 2015 nach Grönland. Die grönlanderfahrene Crew der TBM entschloss sich statt nach Nuuk/BGGH in das 300 NM weiter nördlich gelegene Ilulissat/BGJN zu fliegen, um den weltberühmten Gletscher und die Disco-Bucht zu sehen. Die anderen Teilnehmer flogen in die Hauptstadt Nuuk, wo bei wolkenlosem Himmel und -8°C der Skilift am Flughafen in Betrieb und gut besucht war. Der Karibik-Urlaub beginnt also erst mal mit einer sicher einmaligen Ski-Abfahrt vor dem Panorama der grönländischen Küste mit ihren weißen Gipfeln und dem tiefblauen Wasser der arktischen Davis Straight.   [weiter]

2. Mai 2015, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | In Island. Die Karibik-Flieger treffen sich in Reykjavik
Gestartet: 2. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]
Reykjavik ist der Treffpunkt der Besatzungen. Vier Maschinen hatten heute den Weg über den Atlantik geplant. Zwei Maschinen sind schon in den USA und werden an der Ostküste zur Reise stossen. In letzter Sekunde musste eine Besatzung wegen t   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Mai 2015


An- und Verkauf | T182T zu verkaufen
Gestartet: 28. April 2015: Von David Mader 
Hallo, wunderschöne Cessna 182 turbo zu verkaufen. Bei Interesse gerne PM an mich. https://www.aircraft24.de/singleprop/cessna/t182t--xi120974.htm   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 1. Mai 2015 von Markus Doerr:

bei dem hab ich auch meinen Flieger gekauft. Es liegt viel daran wie der Händler arbeitet. Die Komissionsverkäufer sind keine richtigen Händler, das sind eher Makler. Ein Händler kauft und verkauft [...weiter]


Sonstiges | Kunstflug und andere Besonderheiten im Luftraum der RMZ
Gestartet: 9. Februar 2015: Von Fliegerfreund Uwe 
Hallo zusammen, wir haben bei uns in EDGS eine RMZ, es wurde gesagt das dort nur noch Kunstflug mit Flugplan durchgeführt werden darf und es auch Einschnitte im Nachtflug geben wird. Bitte daher um weitere Infos! Danke   [...weiter]
Antworten: 72  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Mich.ael Brün.ing:

Manchmal wundere ich mich, wie weit gedacht wird. Gute Wetterbedingungen. Fliegst Du da in 1.000ft GND? Du solltest bei Überlandflügen 2.000ft GND fliegen, wenn es Luftraum und Wetter zulassen. Wetter gut. Luftraum E. Also über die RMZ hinw [...weiter]


IFR & ATC | RocketRoute vs. Autorouter.eu
Gestartet: 29. April 2015: Von Flo Re 
Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei uns im Club steht die Verlängerung unseres RocketRoute Accounts für die IFR Piloten an und wie jedes Jahr wird's wohl ein gutes Stück teurer werden. Im Forum wurde ja Autorouter.eu schon öfter diskutiert (d   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Die Diskussion erstaunt mich, es geht mir nicht um ein Geschäftsmodell - und ich wollte auch nicht so frech sein, Achim diverse Anforderungen vorzuschlagen und abzuschließen mit: "Macht doch mal!". Ein (funktionierendes) Geschäftsmodell dür [...weiter]


Sonstiges | Habe ich was verpasst?
Gestartet: 26. April 2015: Von Stefan Jaudas 
... oder seit wann ist "Flugbenzin" steuerfrei? https://www.tagblatt.de/Home/nachrich...id,300186.html Andererseits, dass die linken Pressefuzzis 24 Jahre nach seinem Ableben dem Franz-Josef Strauß immer noch solch einen großen Einfluss auf   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Lutz D.:

Hubert, wenn man das Glück hat, liebende Eltern gehabt zu haben, reicht deren Custody ein Leben lang. [...weiter]


IFR & ATC | Zuerst E-IR oder gleich CB-IR?
Gestartet: 27. April 2015: Von Christian Brunner 
Hallo Forumsmitglieder und IR-Experten, zur fliegerischen Weiterbildung (NVFR und AZF vorhanden) reizen mich die beiden neuen Möglichkeiten, dazu habe ich Fragen. Ist es als angestellter Berufstätiger mit begrenzter Zeit sinnvoll, zuerst le   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Jetzt bewege ich mich auf ganz dünnem Eis, aber m. E. erstellt die ATO ihr Syllabus und lässt es durch die competent authority, also die entsprechend zuständige Behörde freigeben Und warum "abwarten"? Es gibt doch genug ATOs mittlerweile, d [...weiter]



  9648 Beiträge Seite 241 von 386

 1 ... 241 242 243 244 245 246 247 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang