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Avionik | 8,33 in Frankreich verschoben und 10Mio Euro Zuschuss von EU |
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Rueckwirkend wird nichts gehen, nehme ich an (ich habe schon umgeruestet...).
Chris
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ich finde es ja toll, wie die dieser Verband "überrascht" war von dem Vorgehen der UK CAA !!
in UK scheint es ja ohne Verband etc zu klappen spricht ja Bände für die deutsche Gründlichkeit !!
Und vom LBA ganz zu schweigen
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Bin da Mitglied - Nichts dergleichen.
Keine fühlbare Vertretung meiner Interessen.
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Sprich mal mit Herrn Erb oder mit Frau Glässing-Deiss. Da läuft so einiges. Es gibt eine wichtige Arbeitsteilung: Leute wie Jan Brill hauen kräftig auf den Putz und schreien publikumswirksam "Skandal", während der Lobbyverein im Stillen auf Beamtendeutsch Unterpunkt 17a der Durchführungsverordnung bespricht. Beides ist notwendig aber zu trennen.
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Mag ja sein. Ich sprach auch von "fühlbar" vielleicht gibts ja mal ein positives Resultat.
Die ZÜP beispielsweise wird auch nicht erfolgreich bekämpft.
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Man kommt sich verarscht vor.
Hab schon umgerüstet, aber auch aus Modernisierungsgründen. Kosten: 2400 Teuronen Hardware und 18 Stunden Arbeit (meine). Kann man bald in einer Zeitschrift nachlesen.
Zuschuß ist bei bei mir ein Schuß in den Ofen.
Guten Rutsch und frohes Fest.
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Ich habe für mein erstes Elektroauto auch keine 5000 € Förderung bekommen, nicht einmal ein Nummernschild mit "E". Wie hieß es bei Kohl -- "die Gnade der späten Geburt"?
Es gibt aber noch die ganz Doofen, die beide Funkgeräte getauscht haben in voreilendem Gehorsam ;-)
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Die Möglichkeit, in Europa Flüge mit Kostenteilung und in Vereinen Gastflüge durchführen zu können, sind zB direktes Ergebnis der Arbeit der AOPA.
Oder die Tatsache, dass Part NCC keine King Air im Werksverkehr dazu zwingt, Start- und Landebahnlängen wie die Lufthansa zu kalkulieren.
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gibt es zum Termin 8.33 aus D irgendetwas neues? Gerüchte etc
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Steht im aktuellen AOPA Letter. Soll ich Dir einen Aufnahmeantrag senden? ;)
PS ist in D wie überall 2018.
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Hast du inzwischen dein Landegutscheinheft für 2016 von denen bekommen? ;-)
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Habe 2013 VHF NAV2 für viele Euronen umgerüstet - Ende Januar ist VHF NAV 1 dran (Termin steht) - doch bitte noch keine Anträge stellen? Fall ich da dann später durchs Raster?
AOPA schreibt
"Wir bitten von Anträgen auf Förderung der Umrüstung abzusehen, bis wir auch (hoffentlich) den Zuschlag erhalten haben und Ihnen die Details zur Antragsstellung verbindlich mitteilen können. Das wird vermutlich nicht vor dem April 2017 der Fall sein."
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Da ich im Großen und Ganzen gedacht habe, habe ich mir wegen der 8,33 Umrüstung gleich ein neues Flugzeug gekauft !!
Ob ich da auch mit diner Subventionierung rechnen kann?
Frohe Weihnachten !!
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Warum soll keiner " Skandal" rufen? Es ist doch einer!
Ich bin Mitglied in beiden Verbänden, die sich ja bei jeder Gelegenheit ihrer engen internationalen Kontakte rühmen. Und da haben die nicht mitbekommen was bei unseren, noch dazu engen, Nachbarn vorbereitet wird? Waren wohl beide im Tiefschlaf. Sei es drum, für mich ist es gelaufen, ich habe umgerüstet. Aber stinksauer bin ich dennoch. Da hilft auch keine Diskussion, denn am Ende zählt nur eins: das Ergebnis!
Die Briten haben eins
Die Franzosen haben eins
Die Norweger haben eins
und wir haben keines!
Frohe Weihnachten
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In UK bekommt man die Förderung auch rückwirkend: "The funding will cover purchases from 16 February 2016 through to 31 December 2017.", siehe https://publichttps://publicapps.caa.co.uk/docs/33/CAP1501_833ClaimCriteria.pdfapps.caa.co.uk/docs/33/CAP1501_833ClaimCriteria.pdf
Es werden keine Arbeitskosten gefördert, nur das Gerät. Allerding werden auch "Handhelds" gefördert. In den UK sind z.B. Icom und Yeasu 8.33 kHz Geräte zugelassen (in D ein Ding der Unmöglichkeit, da keine Zulassung durch die DFS vorhanden).
VG Mark
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Nun, der DAeC schrieb ja neulich noch: Jetzt noch zuschlagen (und damit Förderprogramme sausen lassen).
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“Zulassung durch die DFS“
wüsste jetzt nicht, dass unsere Firma für so etwas Zuständig ist.....
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Hallo Stefan,
doch, die DFS (bzw. das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung in Langen, je nach Zeitpunkt der Zulassung) ist in Deutschland für die Zulassung von Bodenfunkstellen zuständig. Die Hersteller von Handfunken haben jedoch keine Zulassung der neuen 8.33 kHz Geräte bei der DFS angestrebt (vermutlich aus Kostengründen), daher kann man in Deutschland zur Zeit noch kein 8.33 kHz-Handfunkgerät legal betreiben (es sei denn man hat z.B. einen britisch zugelassenen Flieger, dann ist das Handfunkgerät über die britische Radio-License mit genehmigt). Die anderen EU-Länder underscheiden nicht zwischen Boden- und Luftbetrieb. Daher gibt es dort nur die EASA-Zulassung.
VG Mark
PS: Auszug aus den Verwaltungsvorschriften für Frequenzzuteilungen im Flugfunk (VVFlufu): "Hierin wird die Deutsche Flugsicherung (DFS) mit der Zulassung einschlägiger Geräte beauftragt und festgelegt, dass nur Geräte für die Flugsicherung betrieben werden dürfen, die über eine DFS-Zulassung und eine Frequenzzuteilung der Reg TP verfügen."
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Möchte ja nicht darauf herumreiten, aber dort geht es um Bodenfunkstellen. Dies bedeutet nur, das Rufnamen und Frequenzen zwecks Trennung genehmigt werden.
Mit den Geräten hat das nichts zu tun. Dafür ist die Bundesnetzagentur und das LBA zuständig.
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Hab da mal eine Frage, bekommen den jetzt diejenigen die nach England ausgeflaggt haben eine Förderung oder muss man Englischer Staatsbürger sein?
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Hat nihts mit der Staatsbürgerschaft zu tun Muss nur G reg sein
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