Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Avionik | 8,33 in Frankreich verschoben und 10Mio Euro Zuschuss von EU  
22. Dezember 2016: Von Peter Paul 
22. Dezember 2016: Von Achim H. an Peter Paul
22. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Achim H.

Rueckwirkend wird nichts gehen, nehme ich an (ich habe schon umgeruestet...).

Chris

22. Dezember 2016: Von Peter Paul an Achim H.

ich finde es ja toll, wie die dieser Verband "überrascht" war von dem Vorgehen der UK CAA !!

in UK scheint es ja ohne Verband etc zu klappen spricht ja Bände für die deutsche Gründlichkeit !!

Und vom LBA ganz zu schweigen

23. Dezember 2016: Von reiner jäger an Achim H.

Bin da Mitglied - Nichts dergleichen.

Keine fühlbare Vertretung meiner Interessen.

23. Dezember 2016: Von Achim H. an reiner jäger Bewertung: +8.00 [8]

Sprich mal mit Herrn Erb oder mit Frau Glässing-Deiss. Da läuft so einiges. Es gibt eine wichtige Arbeitsteilung: Leute wie Jan Brill hauen kräftig auf den Putz und schreien publikumswirksam "Skandal", während der Lobbyverein im Stillen auf Beamtendeutsch Unterpunkt 17a der Durchführungsverordnung bespricht. Beides ist notwendig aber zu trennen.

23. Dezember 2016: Von reiner jäger an Achim H.

Mag ja sein. Ich sprach auch von "fühlbar" vielleicht gibts ja mal ein positives Resultat.

Die ZÜP beispielsweise wird auch nicht erfolgreich bekämpft.

24. Dezember 2016: Von Peter Schneider an Achim H.

Man kommt sich verarscht vor.

Hab schon umgerüstet, aber auch aus Modernisierungsgründen. Kosten: 2400 Teuronen Hardware und 18 Stunden Arbeit (meine). Kann man bald in einer Zeitschrift nachlesen.

Zuschuß ist bei bei mir ein Schuß in den Ofen.

Guten Rutsch und frohes Fest.

24. Dezember 2016: Von Achim H. an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe für mein erstes Elektroauto auch keine 5000 € Förderung bekommen, nicht einmal ein Nummernschild mit "E". Wie hieß es bei Kohl -- "die Gnade der späten Geburt"?

Es gibt aber noch die ganz Doofen, die beide Funkgeräte getauscht haben in voreilendem Gehorsam ;-)

24. Dezember 2016: Von Lutz D. an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]

Die Möglichkeit, in Europa Flüge mit Kostenteilung und in Vereinen Gastflüge durchführen zu können, sind zB direktes Ergebnis der Arbeit der AOPA.

Oder die Tatsache, dass Part NCC keine King Air im Werksverkehr dazu zwingt, Start- und Landebahnlängen wie die Lufthansa zu kalkulieren.

24. Dezember 2016: Von Peter Paul an Lutz D.

gibt es zum Termin 8.33 aus D irgendetwas neues? Gerüchte etc

24. Dezember 2016: Von Lutz D. an Peter Paul

Steht im aktuellen AOPA Letter. Soll ich Dir einen Aufnahmeantrag senden? ;)

PS ist in D wie überall 2018.

24. Dezember 2016: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Hast du inzwischen dein Landegutscheinheft für 2016 von denen bekommen? ;-)

24. Dezember 2016: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Hihi 

24. Dezember 2016: Von Norbert S. an Lutz D.

Habe 2013 VHF NAV2 für viele Euronen umgerüstet - Ende Januar ist VHF NAV 1 dran (Termin steht) - doch bitte noch keine Anträge stellen? Fall ich da dann später durchs Raster?

AOPA schreibt

"Wir bitten von Anträgen auf Förderung der Umrüstung abzusehen, bis wir auch (hoffentlich) den Zuschlag erhalten haben und Ihnen die Details zur Antragsstellung verbindlich mitteilen können. Das wird vermutlich nicht vor dem April 2017 der Fall sein."

24. Dezember 2016: Von Sebastian S. an Norbert S.

Da ich im Großen und Ganzen gedacht habe, habe ich mir wegen der 8,33 Umrüstung gleich ein neues Flugzeug gekauft !!

Ob ich da auch mit diner Subventionierung rechnen kann?

Frohe Weihnachten !!

24. Dezember 2016: Von Peter Paul an Lutz D.

überall "ausser F" ??

26. Dezember 2016: Von Manfred Schäfer an Achim H.

Warum soll keiner " Skandal" rufen? Es ist doch einer!

Ich bin Mitglied in beiden Verbänden, die sich ja bei jeder Gelegenheit ihrer engen internationalen Kontakte rühmen. Und da haben die nicht mitbekommen was bei unseren, noch dazu engen, Nachbarn vorbereitet wird? Waren wohl beide im Tiefschlaf. Sei es drum, für mich ist es gelaufen, ich habe umgerüstet. Aber stinksauer bin ich dennoch. Da hilft auch keine Diskussion, denn am Ende zählt nur eins: das Ergebnis!

Die Briten haben eins

Die Franzosen haben eins

Die Norweger haben eins

und wir haben keines!

Frohe Weihnachten

26. Dezember 2016: Von Mark Juhrig an Christian Schuett Bewertung: +2.00 [2]

In UK bekommt man die Förderung auch rückwirkend: "The funding will cover purchases from 16 February 2016 through to 31
December 2017.", siehe https://publichttps://publicapps.caa.co.uk/docs/33/CAP1501_833ClaimCriteria.pdfapps.caa.co.uk/docs/33/CAP1501_833ClaimCriteria.pdf

Es werden keine Arbeitskosten gefördert, nur das Gerät. Allerding werden auch "Handhelds" gefördert. In den UK sind z.B. Icom und Yeasu 8.33 kHz Geräte zugelassen (in D ein Ding der Unmöglichkeit, da keine Zulassung durch die DFS vorhanden).

VG Mark

26. Dezember 2016: Von Lennart Mueller an Manfred Schäfer

Nun, der DAeC schrieb ja neulich noch: Jetzt noch zuschlagen (und damit Förderprogramme sausen lassen).

26. Dezember 2016: Von Stefan K. an Mark Juhrig

“Zulassung durch die DFS“

wüsste jetzt nicht, dass unsere Firma für so etwas Zuständig ist.....

26. Dezember 2016: Von Mark Juhrig an Stefan K.

Hallo Stefan,

doch, die DFS (bzw. das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung in Langen, je nach Zeitpunkt der Zulassung) ist in Deutschland für die Zulassung von Bodenfunkstellen zuständig. Die Hersteller von Handfunken haben jedoch keine Zulassung der neuen 8.33 kHz Geräte bei der DFS angestrebt (vermutlich aus Kostengründen), daher kann man in Deutschland zur Zeit noch kein 8.33 kHz-Handfunkgerät legal betreiben (es sei denn man hat z.B. einen britisch zugelassenen Flieger, dann ist das Handfunkgerät über die britische Radio-License mit genehmigt). Die anderen EU-Länder underscheiden nicht zwischen Boden- und Luftbetrieb. Daher gibt es dort nur die EASA-Zulassung.

VG Mark

PS: Auszug aus den Verwaltungsvorschriften für Frequenzzuteilungen im Flugfunk (VVFlufu): "Hierin wird die Deutsche Flugsicherung (DFS) mit der Zulassung einschlägiger Geräte beauftragt und festgelegt, dass nur Geräte für die Flugsicherung betrieben werden dürfen, die über eine DFS-Zulassung und eine Frequenzzuteilung der Reg TP verfügen."

26. Dezember 2016: Von Stefan K. an Mark Juhrig

Möchte ja nicht darauf herumreiten, aber dort geht es um Bodenfunkstellen. Dies bedeutet nur, das Rufnamen und Frequenzen zwecks Trennung genehmigt werden.

Mit den Geräten hat das nichts zu tun. Dafür ist die Bundesnetzagentur und das LBA zuständig.

26. Dezember 2016: Von Markus S. an Stefan K.

Hab da mal eine Frage, bekommen den jetzt diejenigen die nach England ausgeflaggt haben eine Förderung oder muss man Englischer Staatsbürger sein?

27. Dezember 2016: Von Peter Paul an Markus S.

Hat nihts mit der Staatsbürgerschaft zu tun Muss nur G reg sein


32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang