Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10181 Beiträge Seite 238 von 408

1 ... 238 239 240 241 242 243 244 ... 407 

Luftrecht und Behörden | Zulassung PA28-140 mit 160 PS Motor
Gestartet: 12. März 2016: Von Bjoern Schneider 
Hallo, ich bin auch noch relativ neu hier und bisher (fast) nur Mit-Leser gewesen. Heute wollte ich jedoch mal in die Runde fragen, ob mir jemand mit Informationen zur Seite stehen kann. Es geht darum, eine PA28 Cherokee, die bisher in Luxe   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 26. April 2016 von Bjoern Schneider:

so, hier ein kurzes Update an Alle: seit letzter Woche habe ich endlich die Zulassung - nach langem Hin und Her gibt es jetzt in D (und EASA Land) einen neuen Flugzeugtyp, die PA28-140/160 (genau so, wie im Schweizer STC von 1979 bezeichnet [...weiter]

Luftrecht und Behörden | ED-R 150
Gestartet: 25. April 2016: Von Name steht im Profil  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, bin gerade zufällig auf die neue, militärische Nacht Tiefflugzone namens ED-R150 gekommen (die Details sind im AIP ENR 3-1). Im eBulletin ist mir aufgefallen, dass diese ED-R wohl noch nicht in der deutschen ICAO Karte aufgeführt ist   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 25. April 2016 von Lutz D.:

:) geht mir auch manchmal so. Diesmal war ich Streber und habe alles gelesen ;) [...weiter]

Wartung | Piper Archer III richtig leanen
Gestartet: 14. April 2016: Von Marc Lorenz 
Hallo Zusammen, Wie würdet Ihr eine Pa 28 Archer III richtig leanen? das Ziel soll sein natürlich den Motor nicht zu ruinieren, und dennoch eher schnell vorwärts zu kommen. Ich fliege die Vereins Archer meistens IFR, oft auch höher im Level   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 25. April 2016 von Jürgen Boxberger:

Ich finde diesen Artikel recht lesenswert: http://www.avweb.com/news/pelican/182084-1.html [...weiter]

IFR & ATC | IFR um München herum
Gestartet: 24. April 2016: Von Thomas Friehoff 
Hallo, was ist los im Luftraum um München? IFR unter FL200 geht da aus Richtung Österreich in Richtung Frankfurt gar nichts mehr! Sogar DFS-AIS meldet für einen Flug von Linz nach Mannheim keine Route gefunden. Letzten Monat bin ich da noch   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. April 2016 von Achim H.:

Ungarn hat FRA (free route airspace), da gibt es keine Airways mehr. Man wählt beim Durchqueren einen Wegpunkt für den Eintritt und einen Wegpunkt für den Austritt und macht dazwischen ein DCT. Das ist die Strategie für den gesamten Eurocon [...weiter]

An- und Verkauf | Betrugsversuche
Gestartet: 18. April 2016: Von Thomas Nadenau 
Bei der Suche nach 8.33 KHz Funkgeräten bin ich auf Angebote Für GNS430/530 gestoßen. Da ich jetzt das 2. Mal offensichtlich auf ein unseriöses Angebot gestoßen bin, hier die Info für alle. die Angebote sind preislich attraktiv Kaufvertrag   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 22. April 2016

Luftrecht und Behörden | SET/IR erwerben ohne gültiges IR, geht das?
Gestartet: 21. April 2016: Von Christian Weidner 
Ein Inhaber eines CPL mit ATPL Theoriekredit, abgelaufenem TR/IR für ein FAR25 Flugzeug und gültigem SEP(Land) Eintrag (ohne IR) möchte ein SET/IR erwerben. Muss er für den Kurs mit einem gültigen IR erscheinen, oder kann das IR im Rahmen d   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. April 2016 von Mich.ael Brün.ing:

Generell hängen solche Möglichkeiten davon ab, wie die ATO den SET-Lehrgang aufgebaut und genehmigt hat. Es bringt also nichts, hier die rechtlichen Möglichkeiten aufzuzeigen, wenn das evtl. keine ATO umgesetzt hat bzw. anbieten kann. Ich e [...weiter]

Avionik | App zur Flugplanaufgabe verfügbar .... ?
Gestartet: 19. April 2016: Von Nicolas Nickisch 
Gefühlt gibt es wohl zu jedem Thema dieses Universums gleich mehrere "Apps". Vielleicht hab eich sie nur nicht gefunden oder es gibt tatsächlich für diese Nischenproblematik keine App: ich hätte gerne eine App zur Flugplanaufgabe. klar, vie   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 21. April 2016 von Wolff E.:

@Erik. Gibt es schon länger. Das eine heißt www.rocketroutecom und das andere www.autorouter.eu. Sollten eigentlich beide hinlänglich bekannt sein, zumal bei Autorouter Achim hier im Forum der Ersteller der Software ist und viel darüber dis [...weiter]

Sonstiges | IFR Slot EDNY/AERO morgen 13:20-13:40 LT abzugeben
Gestartet: 19. April 2016: Von  
Werde doch mit dem Auto fahren, wenn jemand noch meinen IFR-Slot für morgen 13:20-40 haben will. bitte PM. Natürlich kostenlos.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. April 2016 von :

Habe noch zwei Tageskarten übrig, wenn jemand eine braucht bitte PM! [...weiter]

Avionik | Air Navigation Pro für Android neue V2.0
Gestartet: 18. April 2016: Von Uwe M. 
Hallo, habe auf Google Play zufällig entdeckt, dass es von ANP für Android eine neue V2.0 gibt. Soll stark überarbeitet worden sein, und jetzt auch 3D Synthetic (artificial) Vision beeinhalten. Auf der Webseite von Xample gibt es noch keine   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 20. April 2016 von Norbert S.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Sonstiges | Suche E-Klasse (2-seater) Charter EDFE, etc.
Gestartet: 17. April 2016: Von Sebastian Grimm 
Moin, nachdem es in dem anderen Thread interessante Diskussionen gibt, möchte ich es trotzdem wagen. Vielleicht hat jemand einen netten Flieger der bewegt werden möchte... Ich (37, Ingenieur) suche einen E-Klasse 2-Sitzer als Privatcharter,   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. April 2016 von Sebastian Grimm:

Ahoi, weiß ich doch alles... trotzdem Danke :).... Wenn man halt nicht dauernd in USA weilt ist halt schwierig mit Validierung... Merci [...weiter]

Reise | Ausflüge nach Dänemark (direkt oder port of entry)
Gestartet: 15. April 2016: Von christian langer 
Hallo, viellicht habe ich nur ein Verständnissproblem, und da wollte ich mal die "Fachwelt" befragen wie ihr das seht: Ausflug von zB Egelsbach oder Flensburg direkt zu einer dänischen Insel wie zB Endelave oder Leaso. Muss man auf einem "p   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. April 2016 von T. Magin:

Und selbst die kleinsten Inseln habe sehr offizielle Gebaeude - das ersetzt doch jeden Airport of Entry :-) Die kostenlosen Fahrraeder sind dann aber wieder sehr unueblich - fuer einen "Int'l Airport". Und nicht vergessen sich hier https:// [...weiter]

Sonstiges | Flugzeuge haben eine Seele
Gestartet: 17. April 2016: Von Christoph S. 
Für alle die unter dem Regenwetter leiden. Ich wußte es - Flugzeuge haben eine Seele (der Artikel entspringt einer seriösen Quelle, er wurde nicht am 1.4. verfasst)   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. April 2016 von Alfred Obermeier:

Lieber Thomas, das stimmt natürlich, dennoch gibts so einige essentielle Unterschiede zwischen der Seele der Ehefrau und der eines Flugzeuges, zB: Airplanes don't whine unless something is really wrong. When airplanes go quiet, it's a bad t [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe: ATPL/IR Navigation DVD Lehrmaterial (aviationschool)
Gestartet: 16. April 2016: Von _D_J_PA D. 
Hallo, zum Verkauf steht der Aviationschool ATPL/IR/CB-IR/E-IR Intensivkurs "Navigation" (3er DVD Box) Auszug aus den Inhalten sind hier zu finden: Aviationschool - Navigation ATPL / PPL, DVD Ich habe mich mit den DVDs auf die CB-IR Prüfung   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. April 2016 von Wolfgang Lamminger:

Hi Josh, wie weit bist Du mit Deinem IR? in welcher ATO bist du gemeldet? [...weiter]

Sonstiges | FAA FI für BFR gesucht
Gestartet: 14. April 2016: Von Andreas Müller 
Moin, ich müsste demnächst mal mein BFR machen und suche hierfür einen FAA FI. Fliege P210 Silver Eagle Turbine und bin in EDDG stationiert. Idelaerweise fliegen wir von dort zum Tanken nach ELLX und zurück. Hat jemand Interesse bzw kennt j   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. April 2016 von Peter Luthaus:

In EDDG gibt es Manni Nürnberg, Kontakt gerne via PN [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Germanwings A320 down
Gestartet: 24. März 2015: Von Julian Koerpel 
https://www.laprovence.com/article/actualites/3326948/un-airbus-a320-secrase-dans-les-alpes-de-haute-provence.html   [...weiter]
Antworten: 594  Letzter Eintrag: 16. April 2016 von Stefan Jaudas:

... fragt sich nur, wie "In der flugmedizinischen Datenbank werden gespeichert: eine Kopie jedes Tauglichkeitszeugnisses von Luftfahrern,die über eine in der Bundesrepublik Deutschland erteilte Lizenzverfügen oder sich in der Bundesrepubl [...weiter]

Events | wir bringen ihr ANR-headset an die leistungsgrenze!
Gestartet: 13. April 2016: Von   Bewertung: +1.00 [3]
kommen sie zum test ihrer erworbenen ANR-headsets zu uns in die halle A6-308! genießen sie den fluglärm einer startenden F-18 mit nachbrenner, oder den vollmundigen sound eines 9cyl-radials hinter ihnen, den start zur unlimited in reno oder   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. April 2016 von :

welcher hund? darf der überhaupt auf die aero? war der nicht schon in tannheim dabei und hat die reste aus den bechern geschlürft??? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Reise | Sternflug nach Bremerhaven
Gestartet: 24. Februar 2016: Von Lutz D. 
Guten Morgen, das Fliegermagazin wirbt heute morgen auf seinen Kanälen für den am Samstag organisierten Sternflug nach Bremerhaven. Gibt es hier Interessenten? https://www.fliegermagazin.de/news/detail.php?objectID=10460&class=6   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. April 2016 von Andreas Müller:

> also nicht allzuviel hoffnung auf luneort haben - aber: audaces fortuna juvat! So siehts aus, Ingo. Soweit ich das mitbekommen habe (war dort stationiert und habe dort als Flugleiter gearbeitet zur Aushilfe), gibt es da jahrzehntealte Sei [...weiter]

An- und Verkauf | Zu verkaufen: 12x Aeroshell 15W-50 Multigrade
Gestartet: 14. April 2016: Von Christoph Winter 
Auf Grund einer Falschbestellung habe ich folgendes Öl abzugeben: eine Kiste (12x) Aeroshell 15W-50 Multigrade Ich stelle mir 100€ inkl. frei Haus Versand in Deutschland vor. Alternatv Abholung in ETSI oder Nähe PAF dafür mit ALB oder Kaffe   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. April 2016 von Christoph Winter:

Verkauft! [...weiter]

Reise | Auf zum Champagnerkauf
Gestartet: 23. Oktober 2013: Von Lutz D. 
Lieber Foristi, am Samstag plane ich einen Flug von Aachen nach Prunay - LFQA, ein kleiner Flugplatz bei Reims. Ich plane, dort gegen 13-13h30 lokal zu landen und mich dann auf dem Weg zu einem kleinen Schaumweingut in der Nähe zu machen, u   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 13. April 2016 von Alexander Callidus:

"Ha, Dordogne, kein Problem... kommt drauf an was "Faltradentfernung" ist." Tja. dachte, ich weihe mein Brompton ein, 7-8 km sind ungefähr 25min, machst Du doch locker. 6-7km um Ussel, passt ja. Dann auf Google Earth mal das Höhenprofil ang [...weiter]

Reise | Material für Atlantik-Überquerung gesucht
Gestartet: 8. April 2016: Von Markus Sorgatz 
Liebe Fliegergemeinde, wir wollen im Juli'16 mit 2 Fliegern über die Nordroute den Atlantik überqueren und im August wieder zurück fliegen. Dafür suchen wir noch einiges Material und hoffen, dass uns jemand die Sachen leiht oder verkauft. W   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. April 2016 von Olaf Musch:

Hab den Bericht gestern abend spät nur schnell überflogen. Und da steckt noch einiges mehr drin. Z.B. auch der Hinweis, dass praktisch alle aktuellen Hubschrauber bei Ausrüstung für den Offshore-Windeneinsatz an und häufig über ihren Limits [...weiter]

Sonstiges | Petition zum Erhalt des Modellfluges
Gestartet: 10. April 2016: Von Christian Weidner  Bewertung: +1.00 [1]
Vielleicht hat hier jemand Interesse, dieser Petition seine Stimme zu geben? https://www.openpetition.de/petition/online/herr-verkehrsminister-haende-weg-von-meinem-hobby-petition-fuer-den-erhalt-des-modellflugs   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 12. April 2016 von Timm H.:

Erledigt. [...weiter]

Reise | wie würden die herren flugkapitäne entscheiden?
Gestartet: 1. März 2016: Von   Bewertung: +15.00 [15]
auf unserem rückflug von WSSS nach doha, so zwischen den andamanen und isobaren kam ca 3 stunden nach gier-hoch eine flugbegleiterin ruhigen schrittes durch den gang und fragte, ob sich unter den passagieren ein arzt befinde. auch an mich d   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 12. April 2016 von Wolff E.:

Ich habe auf Flügen länger vier Stunden immer die Reisestrümpfe an. Fühlt sich gut an, selbst nach 33 Stunden von Frankfurt nach Auckland/NZ. Kann ich jedem nur empfehlen. [...weiter]

Sonstiges | Kleinkinder/Baby´s im Flugzeug
Gestartet: 7. Juli 2008: Von Markus Jolas 
Wir haben einen 16 Moonate alten Sohn, den wir auch schon problemlos auf seinem Kindersitz mit genommen haben. Nun würden wir gerne längere Tripp´s / Urlaubsreisen unternehmen, sind uns aber nicht sicher was man ggfls. zum Schutz des kleine   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 12. April 2016 von Jens-Albert Schenk:

Hallo Thomas, habe den Ohrschutz von EMS nun letztes Wochenende mit meiner Tochter (6 Monate) getestet: völlig unproblematisch. Hat Hin- und Rückflug (jeweils ca. 40 Min) durchgeschlafen und toleriert den Ohrschutz gut. Wirkt auch qualitati [...weiter]

IFR & ATC | GCA im Südwesten an einem Sonntag - welche Plätze könnten aufhaben?
Gestartet: 10. April 2016: Von  
Moin moin, auch eine längere Forumsrecherche hat nichts ergeben (u.a. den ganzen Unfall-in-Koblenz-Faden habe ich jetzt nachgelesen). Gibt es einen Platz, wo man bei Kaiserwetter aber sonntags GCA/ PAR üben könnte? Hätte ein bisschen mehr W   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 10. April 2016 von :

Danke an alle Antwortenden, es wurde dann doch "VFR Heavy" :-) [...weiter]

Avionik | VOR-Empfänger
Gestartet: 7. April 2016: Von Michael Apel 
Hallo, ich habe zur Zeit noch ausschliesslich ein KX170 drin. In den nächsten 1,5 Jahren muss ich ja ein neues Funkgerät nutzen. Nun gibt es ja kaum Nav/Com-Geräte und die wenigen zu ensprechenden Preis. Meine Frage: warum noch ein VOR (rei   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 10. April 2016 von Stefan K.:

Was der größte Schwachsinn überhaupt war, weil jetzt ein Daten Assistent alle ein laufende VFR Flugpläne ansehen muss und bei Nachtzeiten in unser System eingeben muss..... ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß nur Flugpläne bei VF [...weiter]

10181 Beiträge Seite 238 von 408

1 ... 238 239 240 241 242 243 244 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang