Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Zur Abwechslung mal etwas positives...  
21. Dezember 2016: Von Pascal H.  Bewertung: +1.00 [1]

Sind eure Mühlen schon energetisch gereinigt? Ganz besonders wichtig natürlich für die ultraleichten Kollegen der Lüfte...

https://www.bpes.de/de/flugzeug.html

Oder ist das Ingos zweites Standbein?

21. Dezember 2016: Von Joachim P. an Pascal H. Bewertung: +1.00 [1]

ja, in dem Link geht es um irgendwelche Produkte die was ändern sollen. Für ULs Ok, aber ohne EASA STC für den Rest schwierig. Daher setze ich z.B. auf die Matrix-Methode. Dabei setze ich den Fokus aber weniger auf das Flugzeug sondern beeinflusse die Matrix dahingehend, dass ich den nächsten Flug überlebe. Geht ganz gut, wurde bisher auch noch nicht von einem ungeordneten UL gerammt. FL>100 hilft da auch. Das Risiko mit einem umkehrkurvenden Ul am Inner Marker bleibt, da hilft die Matrix.

21. Dezember 2016: Von  an Joachim P. Bewertung: +3.00 [5]

Ich fliege schon seit langem nur mit Aluhut!

Es gibt aber noch lustigere Sachen, etwa "PraNeoHom", die "praktische neue Homöopathie, erdacht von einem Elektrotechniker aus Wien. Mit Filzstift werden Zeichen, etwa Sinuskurven, auf den menschlichen Körper gemalt, deren "Energie" dann schlimme Krankheiten verhindert. Wahlweise kann man die Sinuskurve auch auf ein Blatt Papier malen.

Wenn man dann in einer Hand das Papier hält und in der anderen ein Glas Wasser, dann überträgt sich die Energie der Sinuskurve auf das Wasser - und man muss es nur noch trinken. Genial! Schaut Euch mal die Videos dazu in youtube an ... seit Jahren setze ich das, wie alte Woody Allen-Filme, zur Unterhaltung meiner Freunde ein. Die Dozentin hält dazu ständig ausverkaufte Seminare am Starnberger See, sind ziemlich gut besucht. Und natürlich gibt es auch eine mehrbändige Buchreihe.

Ich sammle seit Jahren Infos zu allen Arten der Scharlatanerie, irgendwann mal wollte ich sogar ein (amüsantes) Buch dazu verfassen. Dazu habe ich mir beim Homöopathiehersteller "Remedia" ein paar "Medikamente" bestellt, darunter so originelle Homöopathika wie "Vakuum C200", "Antimaterie C200", "Mondlicht C200", "Kondomgummi C200".

Für meine Recherche habe ich dann den Hersteller angerufen und es tatsächlich geschafft, mit einem Leiter der Produktenentwicklung verbunden zu werden. Ich habe ihn (so schwer ist es mir selten gefallen, nicht zu lachen) nach den Details der Herstellung gefragt. Erfahren habe ich, z.B., dass es sich bei den "Mondlicht"-Globuli um "ganz besonderes Mondlicht aus den 80er Jahren" handelt (ich könnte heute noch über den den Teppich rollen... ;-)) ... aber auf meine Nachfrage, was denn der Unterschied zwischen "Mondlicht"-Globuli und Sonnenlicht-Globuli sei, kam eine eher unpräzise Antwort.

Als ich dann fragte, wie man "Vakuum" und "Antimaterie! (!) auf Globuli bringe roch der Mann den Braten dann und fragte "wollen Sie mich provozieren?". Ich war einfach nicht cool genug, um das durchzuziehen, aber immer noch würde es mir Spaß machen, eine Reportage über die Herstellung von Antimaterie-Globuli zu machen!

Ich habe die Beschäftigung mit dem Thema dann aufgegeben. Zum einen weil mich tatsächlich sogar Freunde für anmaßend hielten ("wer heilt hat recht"), aber auch weil mich der Gedanke, tatsächlich in einem modernen Land zu leben, mit Wikipedia, TV, und Büchern, in dem ein nicht zu unterschätzender Anteil von Menschen (auch Apotheker, Ärzte ...) an solchen und ähnlichen Humbug glauben - anfing zu deprimieren.

Frohe Weihnachten !

21. Dezember 2016: Von Chris _____ an 
21. Dezember 2016: Von Wolff E. an Pascal H.

Absoluter Bullshit, oder wie Alexis schon sagte:"Alu-Hutträger".

Was kommt als nächstes? Chemtrailsschutz in Form von lackierten Fliegengitter?

Nur mal so zur Info, die HF-Belastung ist in Städten dank Mobilfunk mit deren Sende-Sektorenantennen, die auf den Boden "zielen" (Usern) eher am höchsten als in der "Luft".

21. Dezember 2016: Von Thore L. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

>> Chemtrailsschutz in Form von lackierten Fliegengitter?

Hast Du das nicht? Du musst das Fliegengitter aber in einer sternenklaren Vollmondnacht mit Antibromiumspezialpaste befeuchten, sonst wirkt es nicht.

PN an mich, und ich schicke Dir einen Eimer von dem genialen Zeug. Für Dich und weil Weihnachten ist für nur 199,95.

21. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an 

.. ich habe vor ein paar Jahren mal nachgerechnet, was so eine homöopathische Superpotenz bedeutet. Das ganze Universum ist nicht groß genug, um noch ein einziges Molekül des "Wirkstoffes" enthalten zu können. Also eine echt dicke Pille ...

Und was mir bis heute noch nicht ganz klar ist, was machen die bei der Herstellung von einem Liter C1000 mit den 99 Litern ebenfalls hochwirksamem C999, die dabei übrig bleiben? 99 Litern C98? Usw.? Ich hoffe nicht, das die diese 99.000 Liter medizinisch wirsamen Reststoffen einfach in den Ausguss kippen ... ;-) ... und da beschweren sich die Leute über die Wasserverschwendung bei der Produktion eines Steaks ...

21. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

Das autistisch-undisziplinierte Denken in der Medizin und seine Überwindung. Egon Bleuler, 1919

Ein Klassiker, als pdf im Netz zuhauf zu finden.

21. Dezember 2016: Von  an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Stefan, ich weiß!

Das Lustige: In jedem Glas Milch, einem Snickers oder einere Probe aus der Donau ist mehr "Belladonna" enthalten als in einem Globuli der Potenz C200.

21. Dezember 2016: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +0.00 [2]

Das Geschäft mit der ursachenfreien Wirkung ist so alt wie jede Religion, ja es ist Geschäftsgrundlage jedes Mummenschanz. Hostien, Wunder, Erscheinungen, Weihwasser, Gebete... Es soll sogar Piloten geben, welche sich St.Christopherus ins Cockpit pappen.

21. Dezember 2016: Von  an Alexander Callidus

Danke, Alexander, hab's mir schon runtergeladen!

21. Dezember 2016: Von Markus Doerr an Pascal H.

Hilft das auch beim Nachtanken von Chemtrailflüssigkeit?

Seit es über FL160 Pflicht ist solche Anlagen zu betreiben, ist das Nachtanken schon lästig.

Aber ich denke es ist doch sehr schädlich das Zeugs.

21. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an Markus Doerr

... nö. Da das Chemtrail-Zeugs homöopathisch ist, ist es um so wirksamer, je mehr es verdünnt, äh, potenziert ist. Heißt im Umkehrschluss, die Urtinktur, die in den Tank kommt, ist völlig harmlos. Muss sie ja auch sein, weil sich die Leute in den schwarzen Hubschraubern ja nicht selbst vergiften wollen.

21. Dezember 2016: Von Wolfgang Kaiser an Stefan Jaudas

Beachtet bitte, dass es für das Chemtrail-Präparat eine STC nur für Kolbenmotoren mit kaltgewalzten, sintergehärteten und kalibrierten Einsprützdüsen gibt. Es muss auch das Mischungsverhältnis Avgas/Chemtrail von 50:50 genau eingehalten werden, weil es sonst zu einer zu starken Abkühlung des Gemischs kommen kann und die Fusion implodiert.

22. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an Wolfgang Kaiser

... ein Überdrehen des Motors ist ebenfalls strengstens zu vermeiden, da das sonst den Schlag-/ Schüttel-Prozess bei der in-situ-Potenzierung stören würde. die Behauptung, das Überdrehen wäre mechanisch schlecht für den Motor an sich ist eine Lüge, die nur verbreitet wird, um von den Chemtrails abzulenken. Beweis: Wer hätte schonmal gehört, dass ein Automotor überdreht.

22. Dezember 2016: Von Christian Weidner an 

Der Schneider von Ulm war seiner Zeit weit voraus, und wurde von der überheblichen Gesellschaft an den Rand gedrängt, weil er es für möglich hielt, daß Menschen eines Tages fliegen.

Lilienthal wurde auch von Leuten verspottet, die sich nichts außerhalb des Bekannten vorstellen konnten.

Die radioaktive Strahlung zum Beispiel hat es auch schon gegeben, bevor sie irgend jemand messen konnte. Marie Curie ist vielleicht sogar daran gestorben.

Warum sollen wir denn ausschließen, daß es auch Dinge gibt, die uns helfen können, nur weil wir sie mit unseren heute bekannten Methoden nicht nachweisen können?

1899 wollte ein Herr Duell das Patentamt schließen, da keine neuen Erfindungen mehr zu erwarten seien.

22. Dezember 2016: Von  an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Das ist eine typische Homöopathenmethode:
Anerkannte Wissenschaftler und Forscher zu angeblichen Kronzeugen für den Aberglauben zu machen.

Funktioniert bei MIR nicht, aber da findet sich schon jemand! Schon mal bei Deiner Oma probiert?

22. Dezember 2016: Von Lutz D. an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Warum sollen wir denn ausschließen, daß es auch Dinge gibt, die uns helfen können, nur weil wir sie mit unseren heute bekannten Methoden nicht nachweisen können?

Tut ja keiner. Wir schließen nur aus, dass es sich dabei um gewerblich produzierte Homöopathie handeln könnte.

22. Dezember 2016: Von ch ess an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

https://www.ideafinder.com/guest/archives/wow-duell.htm

Bitte, nicht immer noch mehr Märchen !

Etwa so glaubwürdig sind halt auch die "Methoden" der hier diskutierten "alternativen" Medizin.

Ich bin ja ganz bei Dir - der heutige Stand der Wissenschaft wird öfters zum späteren Irrtum...

aber trotzdem sollte sich die Wirkung eines verabreichten Medikaments -auch ohne Kenntnis der inneren Wirkmechanismen- im wissenschaftlichen Versuch reproduzieren lassen.

Bei Homöopathie und anderen alternativen Methoden gelang das noch nie !

Allerdings wirken auch Placebos - nur wird da dann nicht so ein unehrliches Tamtam herum gemacht und das NICHTS nicht ganz so teuer bezahlt ;-)

22. Dezember 2016: Von ch ess an  Bewertung: +1.00 [1]

Survival Bias - der Überlebende einer Methode wird als Beweis hergenommen.

Die bei gleicher Methode Verstorbenen werden verschwiegen.

Danach sind auch Zigaretten gesund, da es ja 100 jährige Raucher gibt ;-)

22. Dezember 2016: Von  an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Dass Placebos wirken, ist bekannt. Nur ist auch DAS eine Erkenntnis der Wissenschaft und nicht des Aberglaubens.

Der Placeboeffekt und die Tatsache, dass bis zu 30 Prozent aller Krankheiten spontan verschwinden, sind die Marketinggrundlage für Homöopathie.

Tatsächlich gibt es +200 seriöse wissenschaftliche Studien, die belegen, dass H. nicht wirkt, und auch nicht wirken kann. Es gibt KEINE EINZIGE Studie, die eine Wirksamkeit seriös belegt. Bzw. es gab mal eine, die sich dann als gefälscht herausstellte.

Ich empfehle das hervorragende Buch "Trick or Treatment" von Simon Singh, gibt es auch auf deutsch als "Gesund ohne Pillen?". Auch gut: "Irrt die Physik?" vom Berliner Physikprof. Lambeck.

22. Dezember 2016: Von Lutz D. an  Bewertung: +4.00 [4]

Tatsächlich gibt es +200 seriöse wissenschaftliche Studien, die belegen, dass H. nicht wirkt, und auch nicht wirken kann

Ich denke, man darf aber anfügen, dass sie jedenfalls nicht besser wirken, als Placebos.

Und dann wird da vielleicht doch noch ein Schuh draus. Du kannst ja keinem Patienten sagen, hier, ich gebe Ihnen mal was, was überhaupt keine biochemische Wirkung auf ihren Körper entfaltet, aber wenn Sie daran glauben, werden Sie gesund. Die "Homöopathie wirkt" Märchen könnten insofern einfach als geniale cover-up Methode für Placebos verstanden werden. Insofern macht das vielleicht schon irgendwie Sinn.

In trouble sind dann eingentlich eher die Leute, denen klar ist, dass es sich um (biochemisch) wirkungslosen Quatsch handelt.

Jetzt könnte man noch überlegen, ob der Glaube an Homöopathie dann nicht doch eine Art evolutionären Überlebensvorteil bietet, wenn er nicht gepaart ist mit der Ablehung der Schulmedizin. Wobei auch da gesagt werden muss, dass Privatpatienten besser nur zum Arzt gehen, wenn sie Beschwerden haben.

22. Dezember 2016: Von Mark Juhrig an Pascal H. Bewertung: +2.00 [2]

Ich persönlich bin am 1.4.2016 auf die Produkte der Fa. „Biologisch Positive Energiesysteme“ aufmerksam geworden und habe mir diverse Produkte zum Testen gekauft. Unter anderem: Luftreiniger Profi II, Energie-Klanglack, Gülle-Reiniger und den Funkwellenordner.

Die Produkte wurden anschließend in ausgiebigen Tests unter Aufsicht des Fachbereiches für spirituelle Wissenschaft der TU Darmstadt geprüft. Hier in Kürze die sensationellen Ergebnisse:

Durch die Lackierung eines gewöhnlichen passiven Headsets mit dem Energie-Klanglack, wurde dieses zu einem Headset mit aktiver Lärmunterdrückung. Nach Zugabe von „Funkwellenordner für Handys“ wies das Headset außerdem noch vollständige Bluetooth-Konnektivität auf.

Durch den Luftreiniger Profi II konnte die Lebensdauer des sämtlicher Luftfilter am Luftfahrzeug (Motor und Vakuumanlage d. Kreiselinstrumente) signifikant erhöht werden. Die durchschnittliche Lebensdauer der Filter konnte um 1744 PPM gesteigert werden. Weiterhin wird durch den Luftreiniger die Ordnung der angesaugten Luft in den Ansaugrohren so verbessert, dass damit auch Vergasermotoren 50°F lean of peak (LOP) betrieben werden können. Im Fall von Einspritzermotoren sind für LOP-Betrieb keine abgeglichenen Einspritzdüsen (z.B. von GAMI) mehr notwendig.

Durch die Behandlung des Treibstoffsystems mit Gülle-Reiniger kann jeder Motor mit MOGAS betrieben werden. Der Verbrauch ist insgesamt durch den Gülle-Reiniger um 28 PPM zurückgegangen.

Mittels Funkwellenordner kann jedes 25-kHz-Funkgerät zu einem 8.33-kHz-Gerät hochgerüstet werden, Mode-C Transponder werden Mode-S-fähig (leider ohne ADS-B Out) und aus Garmin 430 und 530 Geräten werden 430W bzw. 530W.

Die Erprobung von „Oberflächen-Ordnern“ auf Tragflächen, Leitwerken, Windschutzscheiben und Propellern als Vereisungsschutz ist geplant.

Summa Summarum kann man nur sagen: tolle Produkte

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

22. Dezember 2016: Von ch ess an Lutz D.

Man muss keine Beschwerden haben, wenn man zum Arzt geht...

Wer gesund ist wurde einfach noch nicht gründlich untersucht.

22. Dezember 2016: Von  an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Lutz,

wenn Homöopathie "Placebo" hieße und nicht völlig absurde Behauptungen zur Wirksamkeit aufstellen würde - ich wäre einverstanden.

Ich kannet aber ZWEI Frauen persönlich, die ihren Brustkrebs vom Heipraktiker behandeln ließen und, natürlich, beide gestorben sind. Eine davon, eine sehr bekannte deutsche Schauspielerin, hatte Anfangs einen Tumor von 1 cm Größe. Heilungswahrscheinlichkeit bei Chemotherapie über 95 Prozent. Sie hat sich homöopathisch behandeln lassen ... Als der Tumor schließlich 5 cm groß war und bereits Metastasen gestreut hatte, wechselte sie doch zur Medizin, aber es war zu spät.

DAS ist der Skandal, nicht wenn besorgte Mütter ihren kleinen Kinder Arnikasalbe auf das WEh-WEh tun. Das wäre schon ok.


34 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang