Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Zur Abwechslung mal etwas positives...
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

34 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

22. Dezember 2016: Von ch ess an Mark Juhrig

Und mit dem Energie-Klanglack können wir auch eine andere Diskussion endlich beenden.

Beide Tragflächen sowie die Heckflosse dünn aber gleichmässig mit Energieklanglack beschichten und die Umkehrkurven gehen wie gelackt, äh, angeschmiert, äh oder so...

Merry Christmas

22. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an 

... oder Ben Goldacre "Bad Science" (dt. Die Wissenschaftslüge: Wie uns Pseudo-Wissenschaftler das Leben schwer machen).

22. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an Lutz D.

Naja,

Jetzt könnte man noch überlegen, ob der Glaube an Homöopathie dann nicht doch eine Art evolutionären Überlebensvorteil bietet, wenn er nicht gepaart ist mit der Ablehung der Schulmedizin. Wobei auch da gesagt werden muss, dass Privatpatienten besser nur zum Arzt gehen, wenn sie Beschwerden haben.

Man könnte es auch als Überlebensnachteil ansehen. Placebos regen bestenfalls die Selbstheilingskräfte an. Wenn überhaupt. Der eine legt sich 5 Tage ins Bett und danach ist die Erkältung wieder weg. Der Andere wirft sich eine Ladung Globuli ein, legt sich 5 Tage ins Bett und danach ist die Erkältung wieder weg. Also erst mal gleich. Bis auf die 15 EUR, die der Andere unnötigerweise ausgegeben hat.

22. Dezember 2016: Von Thomas Endriß an ch ess

Ich hab dank Energieklanglack jetzt erhöhten Lärmschutz bei meiner C-170!

Bei Euro 10,- Unterschied pro Landung in EDML macht sich die Dose Energieklanglack nach kurzer Zeit bezahlt!

22. Dezember 2016: Von Lutz D. an 

Ja klar, aber das schrieb ich ja auch, wenn Du damit Schulmedizin ersetzt, sieht es düster aus.

Placebo aufs Placebo schreiben geht aber halt auch formallogisch nicht.

Arnika ist im übrigen eine ganz andere Baustelle. Die ist ja nun wissenschaftlich nachweisbar entzündungshemmend etc. Das durcheinanderzuwerfen halte ich jetzt auch eher für nicht so sinnvoll.

22. Dezember 2016: Von  an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
29. Dezember 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Wer glaubt es gäbe eine alternative Medizin, glaubt auch es gibt eine altrnative Mathematik. Es gibt nur gute und schlechte Medizin. Globuli sind - bewiesenermaßen - grober Unfug. Und das wissen die Momöopathen, sonst würden sie Blindtests zulassen....

29. Dezember 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl

Ist ja völlig unbestritten.

30. Dezember 2016: Von Norbert S. an Thomas Endriß Bewertung: +2.00 [2]

Ich hab dank Energieklanglack jetzt erhöhten Lärmschutz bei meiner C-170

Zum 01.04.2017 gibt es für AOPA Mitglieder eine 25% Ermäßigung - aber wir sind ja erst bei Silvester ...

34 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang