Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2016: Von Mark Juhrig an Pascal H. Bewertung: +2.00 [2]

Ich persönlich bin am 1.4.2016 auf die Produkte der Fa. „Biologisch Positive Energiesysteme“ aufmerksam geworden und habe mir diverse Produkte zum Testen gekauft. Unter anderem: Luftreiniger Profi II, Energie-Klanglack, Gülle-Reiniger und den Funkwellenordner.

Die Produkte wurden anschließend in ausgiebigen Tests unter Aufsicht des Fachbereiches für spirituelle Wissenschaft der TU Darmstadt geprüft. Hier in Kürze die sensationellen Ergebnisse:

Durch die Lackierung eines gewöhnlichen passiven Headsets mit dem Energie-Klanglack, wurde dieses zu einem Headset mit aktiver Lärmunterdrückung. Nach Zugabe von „Funkwellenordner für Handys“ wies das Headset außerdem noch vollständige Bluetooth-Konnektivität auf.

Durch den Luftreiniger Profi II konnte die Lebensdauer des sämtlicher Luftfilter am Luftfahrzeug (Motor und Vakuumanlage d. Kreiselinstrumente) signifikant erhöht werden. Die durchschnittliche Lebensdauer der Filter konnte um 1744 PPM gesteigert werden. Weiterhin wird durch den Luftreiniger die Ordnung der angesaugten Luft in den Ansaugrohren so verbessert, dass damit auch Vergasermotoren 50°F lean of peak (LOP) betrieben werden können. Im Fall von Einspritzermotoren sind für LOP-Betrieb keine abgeglichenen Einspritzdüsen (z.B. von GAMI) mehr notwendig.

Durch die Behandlung des Treibstoffsystems mit Gülle-Reiniger kann jeder Motor mit MOGAS betrieben werden. Der Verbrauch ist insgesamt durch den Gülle-Reiniger um 28 PPM zurückgegangen.

Mittels Funkwellenordner kann jedes 25-kHz-Funkgerät zu einem 8.33-kHz-Gerät hochgerüstet werden, Mode-C Transponder werden Mode-S-fähig (leider ohne ADS-B Out) und aus Garmin 430 und 530 Geräten werden 430W bzw. 530W.

Die Erprobung von „Oberflächen-Ordnern“ auf Tragflächen, Leitwerken, Windschutzscheiben und Propellern als Vereisungsschutz ist geplant.

Summa Summarum kann man nur sagen: tolle Produkte

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

22. Dezember 2016: Von ch ess an Mark Juhrig

Und mit dem Energie-Klanglack können wir auch eine andere Diskussion endlich beenden.

Beide Tragflächen sowie die Heckflosse dünn aber gleichmässig mit Energieklanglack beschichten und die Umkehrkurven gehen wie gelackt, äh, angeschmiert, äh oder so...

Merry Christmas

22. Dezember 2016: Von Thomas Endriß an ch ess

Ich hab dank Energieklanglack jetzt erhöhten Lärmschutz bei meiner C-170!

Bei Euro 10,- Unterschied pro Landung in EDML macht sich die Dose Energieklanglack nach kurzer Zeit bezahlt!

30. Dezember 2016: Von Norbert S. an Thomas Endriß Bewertung: +2.00 [2]

Ich hab dank Energieklanglack jetzt erhöhten Lärmschutz bei meiner C-170

Zum 01.04.2017 gibt es für AOPA Mitglieder eine 25% Ermäßigung - aber wir sind ja erst bei Silvester ...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang