Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Umfrage der EASA zur Ausrüstung der Allgemeinen Luftfahrt mit Transpondern, GPS etc.  
16. Dezember 2016: Von Wolfgang Kaiser 

Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) untersucht mit der Rulemaking Task RMT.0679 “Revision of Surveillance Performance and Interoperability” die potenziellen Bedürfnisse und Optionen für zukünftige Luftraum-Überwachungsanforderungen in Europa. Mehrere Verbände der Allgemeinen Luftfahrt nehmen an dieser Arbeit teil, um die Interessen der Nutzer aus der Allgemeinen Luftfahrt zu schützen.

Die AOPA-Germany begrüßt diese Initiative und würde sich freuen, wenn sich zahlreiche Halter von Luftfahrzeugen an dieser Umfrageaktion beteiligen.

https://aopa.de/aktuell/umfrage-zur-ausruestung-der-allgemeinen-luftfahrt-mit-transpondern-gps-und-kollisionsvermeidungs-kollisionswarnungssystemen.html

Ich denken da sollten wir mitmachen. Wie soll die EASA wissen was unsere Flieger können und was nicht.

16. Dezember 2016: Von T. Magin an Wolfgang Kaiser

Seh ich das richtig: eine Umfage auf Basis eine Excel-Vorlage ohne Moeglichkeit der Anonymisierung? Und das Ganze dann bitte bis Weihnachten zurueck, also in den naechsten fuenf Arbeitstagen. An eine Behoerde deren Behaebigkeit, was die GA betrifft, irgendwo zwischen Schnecke und Amoebe liegt? Da mag der Inhalt ja noch so sinnvoll sein, das Vorgehen ist dreist.

16. Dezember 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Wolfgang Kaiser

Ich finde es gut, wenn wir befragt werden.

Meine Daten haben die.

Anonym? Wozu? Ich bekomme regelmäßig Rechnungen von eurocontrol, DFS, Handling Agents und Flugplätzen - da ist es mir egal, ob die meine Daten nicht anonym bekommen.

16. Dezember 2016: Von Bernhard Sünder an Andreas KuNovemberZi

Achtung: Bevor Ihr erst ausfüllt und dann auf Sheet 1 umschaltet um zu lesen:

"The survey focusses on GA aircraft flying only VFR."

Also alle IFR Flieger sind nicht gefragt, da hierfür feste Regularien gelten, die einzuhalten sind.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang