|
|
|
Guten Morgen zusammen, zweimal habe ich jetzt schon folgende Situation fabriziert: Missed Approach geschossen, dann Vectors bekommen. Am Aspen wird für die Vectors das GPSS ausgeschaltet und manuell das Heading gedreht. Jetzt wird am GTN de
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 8. Juli 2015
von Swen G.:
Nach ein paar Wochen gabs nun doch Erkenntnisse. Der "Fehler" sass mal wieder auf dem linken Sitz. Die Backcourse Indication erkennt das Aspen selbst wenn es sich auf der "falschen" Seite des Localizers befindet, dies ist der typische Fall [...weiter]
|
|
|
|
neulich - vor einer berühmtberüchtigten behörde in bayern - ich sag nicht wo! ich wollt aber wissen, wie lang der ist...nicht wie hoch und ob noch luftraum G zuständig ist.... mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 8. Juli 2015
von Hofrat Jürgen Hinrichs:
Moin, das meinte ich. Natürlich gibt es absurd anmutende Regelungen, die dazu führen, dass manche einen Aprilscherz für bare Münze nehmen. Das BGB andererseits trat zum 1.1.1900 in Kraft und enthielt und enthält wohl immer noch Altlasten, d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich will mich jetzt mal ernsthaft mit den Lisas beschäftigen, finde aber irgendwie die Dokumente wie POH, Checkliste und die Load&Balance Liste nicht mehr. Ich meine das alles vor geraumer Zeit gesehen zu haben aber jetzt bin ich irg
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 7. Juli 2015
von Jan Brill:
... jo, danke für die Links, alle Informationen, Manuals und Funktionen zu den von uns betriebenen Flugzeugen gibt's auch auf dem OPS-Portal: www.pilotundflugzeug.de/ops viele Grüße Jan Brill [...weiter]
|
|
|
|
Hi, does anyone sell a used complete set of most recent ATP supplemental training books like either EXAM Mentor or the Jepp EASA ATPL Training series? I subscribed to the online course but found out that a paper copy is a very helpful tool
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, war mal jemand kürzlich an einem der Airports. Wie geeignet sind die für einen schnellen turnaround mit Tanken JET A1 ? Keine BP oder Totalkarte vorhanden. Danke Lucas
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 6. Juli 2015
von Lutz D.:
Für Flug nach Wevelgem- Frequenz wurde meines Wissens per NOTAM geändert [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir haben festgestellt dass ein Ausflug nach Portoroz für viele zu weit und/oder mit einer Übernachtung zu kurz ist. Daher haben wir umdisponiert und wollen den 03.07.2015 zu einem Flyout nach EDDV Hannover nut
[...weiter]
|
|
|
|
werden wir für dumm verkauft? was soll dieser emissionshandel? klimaschutz... vor 5400 jahren gabs in den alpen keine gletscher: https://www.wetter.de/cms/baumstamm-aus-oetzis-zeit-gefunden-wichtige-erkenntnisse-fuer-die-wissenschaft-235915
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 4. Juli 2015
von :
mit andren worten: das universum juckts nicht, wenn sich die erd dran schabt.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Schön wäre es, wenn SD die gebräuchlicheren Kurzbezeichnungen der VRP statt der geographischen Bezeichnungen anzeigen würde - mit denen wäre ich am Funk ohne weiter Informationsquellen aufgeschmissen. In der Anlage: statt "East of Dietzenba
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 3. Juli 2015
von Alexander Callidus:
Es waren nicht die Karten, sondern die Software, die auf ungleichen Versionsständen war. Nach Update von von 3.2.0 auf 3.3.1.5 funktioniert es einwandfrei. [...weiter]
|
|
|
|
Ocean Crossing To Hawaii : the Moment of Truth. Will the third time be lucky At the controls, André ventures into the unknown. This flight is demanding and challenging particularly given its duration: 120 hours on solar power only. It is a
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 3. Juli 2015
von Norbert S.:
noch schöner auf Flightradar http://www.flightradar24.com/SOLAR2/6b0a174 Landung ca. 1600 UTC [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Mich wird es demnächst nach Köln verschlagen und ich würde gerne dort einmal Sightseeing über der Stadt/am Rhein entlang machen. Wer hat mit eddk Lotsen Erfahrung und weiß, was man requesten muss bzw genehmigt bekommt um sic
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Fliegerfreunde Ich wohne in Atlanta, GA und habe eine deutsche und eine US Lizens. Kann ich meinen Uebungsflug mit meinem N-reg Flugzeug hier in den USA fliegen? Ich denke ich brauche einen Fluglehrer der mit mir hier fliegt und mir d
[...weiter]
|
|
|
|
Laut dem FBI soll jemand über den Ethernetanschluss des Bespaßungssystem bis hin zu den Geräten im Cockpit durchgedrungen sein: https://www.heise.de/tp/artikel/44/44953/1.html Dabei habe er "einmal kurzzeitig den Kurs des Flugzeugs veränder
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 29. Juni 2015
von Daniel Krippner:
Uh, in den Dingern darf man nicht mal Handys betreiben, und du sorgst dich um EMPs? Da würd ich mich zurück lehnen und entspannen, macht man eh nichts dran. Eines der Probleme bei diesen Themen ist der gerne zitierte "Stand der Technik", me [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, nachdem so langsam die ersten LAPL-Inhaber auch an die 2-Jahres-Grenze ihrer (fortlaufenden) SEP-Berechtigung kommen ist mir beim Studium der damit verbundenen Bedingungen aufgefallen, dass bei den Rechten eines PPL (FCL.205
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 29. Juni 2015
von Jan Brill:
Hi, dass der PPL nicht die Rechte des LAPL beinhaltet stimmt, wird aber im NPA 2014-29 repariert. Außerdem meine ich mich (dunkel) zu erinnern, kürzlich einen ausgestellten EASA-PPL gesehen zu haben, der eine unbefristete Gültigkeit der SEP [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe bei 13 Jahren eine UL Lizenz, seit vier Jahren einen eigenen Flieger (Breezer) und fliege begeistert jedes Jahr ca. 50+ Stunden durch ganz Deutschland und das benachbarte Ausland. Jetzt mache ich gerade das Upgrade auf LAPL und möc
[...weiter]
|
Antworten: 131
Letzter Eintrag: 29. Juni 2015
von Rick G.:
Nennt aktuell jemand eine SR22 G3 Turbo als sein Eigentum? Hätte dazu mal ein paar Fragen. [...weiter]
|
|
|
|
| © spitfiremanagement.com | Behörden: ATO-Umstellung
April, April einige JAR-Flugschulen brauchen bis 2018 keine ATO zu werden
Dass Flugschulen allmählich den Überblick verlieren, bis wann sie sich als was zertifiziert haben müssen, kann man ihnen inzwischen kaum verdenken. Manche JAR-Flugschulen haben nach einer Neuerung im Teil-FCL jetzt doch bis 2018 Zeit mit der ATO-Umstellung, und das obwohl Deutschland den entsprechenden Opt-out der EASA gar nicht mitmacht. Wie kommts?
Derweil warten andere Ausbildungsbetriebe seit fast eineinhalb Jahren auf die Bearbeitung ihrer Anträge beim LBA. [weiter]
Bewertung: +4.00 [4]
|
28. Juni 2015, Jan Brill
|
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 29. Juni 2015
von Tee Jay:
Ich stelle mir gerade vor, wenn ich als Unternehmer meine UstVA oder Bilanzen wegen "Überlastung" so um einige Jahre hinauszögern könnte. Hätte man in der Zwischenzeit, wo man mit Deeskalation beschäftigt ist und schöne Antwortbriefe an nac [...weiter]
|
|
|
|
Ich biete an: Ein kaum genutztes BOSE Aviation Headset X. Für Hubschrauber entwickelt mit spezieller Noise Cancelling Technik. Preis: 499€ VHB Inklusive neuen Ohrmuscheln Inklusive Tasche Inklusive OVP Funktioniert Perfekt Zustand: wie neu
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ein Freund will in einer Woche nach Rumänien fliegen und findet nicht sonderlich viele Informationen oder auch nur Karten. War schon mal jemand hier aus dem Forum da und kann eventuell Tips geben? Ich habe in einem alten Thread geseh
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 27. Juni 2015
von Andreas Kroemer:
Ich bin 2012 VFR mit meiner Katana DV 20-100 nach Hermannstadt/Sibiu und im September 2014 nach Tuzla am Schwarzen Meer geflogen. An Kartenmatrial habe ich die Jeppesen South East Europe und die freien Karten Von Air Navigation Pro benutzt. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, ich möchte im Juli oder August für zwei Wochen mit mit der Mini-Familie ( 2 + Zwerg) nach Schweden fliegen (Archer II). Hat jemand im Raum Berlin vielleicht ein Dingi zu verleihen, das in den Flieger passt? Der Plan ist natürli
[...weiter]
|
|
|
|
Ich möchte gerne mit einer SR 22 IFR nach Prag und Wien fliegen. Welche Plätze sind den zu empfehlen (Innenstadtverbindung / Kosten) - vielen Dank.
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 26. Juni 2015
von Peter Klant:
Also, Vöslau (LOAV) ist gut für einen Wienbesuch. GPS Approach vorhanden (Minimum 1.000 ft AGL). Wer mit seiner F-104 kommt, muß berücksichtigen, dass der Missed Arroach auf 120 kts limitiert ist. Tankstelle Selbstbedienung mit EC Karte (od [...weiter]
|
|
|
|
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 25. Juni 2015
von :
hier holen sich sogar politiker rat von den geistern: Arschwald 8873 Amden Schweiz man glaubt es kaum....was da für bäume stehen! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Garmin präsentiert den ultimativen, tragbaren Luftfahrt GPS-Empfänger - das GPSMAP 695 mit 17,8 cm (Diagonale) WVGA-Display! Inklusive Kartenupdate für Platzrundenanzeige im Wert von 300€ ! Die Kartenanzeige kann sowohl im gewohnten VFR- al
[...weiter]
|
|
|
|
....taugt dieser hier https://www.glasairaviation.com/merlin.html mit modernem Motor, Bauweise und optionalem BRS als Ersatz für die Cessna 150 viel eher als das Produkt aus eigenem Hause.
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 24. Juni 2015
von Tee Jay:
Hallo Erwin, da erwischst mich aber gerade unvorbereitet. Ich habe dieses damals in meiner Ausbildung so gelehrt bekommen ohne dass ich es heute technisch erklären könnte... es hat aber zumindest bei mir bei kalten Maschinen und Wintertagen [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, vielleicht können sich noch einige erinnern, dass ich hier im letzten Sommer nach Testern für unsere Mitflugbörse www.flyt.club gesucht hab und hier auch schon viel Feedback über das Forum bekommen habe. Danke nochmal dafür.
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 23. Juni 2015
von Kim-Julian Becker:
Hallo Malte, Absagen von Piloten egal welcher Art können jederzeit erfolgen. Das schließt selbstverständlich auch wetterbedingte und flugbetriebliche Absagen ein. Falls es schon Reservierungen von Mitfliegern gab, muss der Pilot zusätzlich [...weiter]
|
|
|
|
Wir suchen dringend einen SLICK MAGNETO 4301, LINKSDREHEND..... Vielleicht hat jemand so ein Teil im Regal ? Danke im Voraus...
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 23. Juni 2015
von Reinhard Thormeyer:
Hi Marco... ...das mußt Du dem D-EGFO Kutscher sagen...:-))) Check mal bitte, ob mein Bugfahrwerkanlenkungszug + die 4 Gummistutzen für die Einlaßrohre schon da sind...kannst sie evtl. am Freitag Frank mitgeben...danke im Voraus.. Servus, R [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, da ich kurz vor dem Erst Start meines neunen Lycoming (IO320 in einer Vans RV9) bin, und das Start Procedere eines Lycoming ja eine Wissenschaft für sich sein kann, (vor allem Hit Start) wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrung
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 23. Juni 2015
von Marco Scheuerlein:
Für Einlauf kannst auf der Lycoming Homepage nach diesem SI schauen : Service Instruction No. 1427C (Breack in and oil Consumption). Zecks Garantie sollte das auch Dokumentiert werden.. Gruß [...weiter]
|
|
|
|
|