Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9630 Beiträge Seite 235 von 386

 1 ... 235 236 237 238 239 240 241 ... 385 
 

IFR & ATC | Garmin GTN & Aspen EFD Backcourse
Gestartet: 24. April 2015: Von Swen G. 
Guten Morgen zusammen, zweimal habe ich jetzt schon folgende Situation fabriziert: Missed Approach geschossen, dann Vectors bekommen. Am Aspen wird für die Vectors das GPSS ausgeschaltet und manuell das Heading gedreht. Jetzt wird am GTN de   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 8. Juli 2015 von Swen G.:

Nach ein paar Wochen gabs nun doch Erkenntnisse. Der "Fehler" sass mal wieder auf dem linken Sitz. Die Backcourse Indication erkennt das Aspen selbst wenn es sich auf der "falschen" Seite des Localizers befindet, dies ist der typische Fall [...weiter]


Luftrecht und Behörden | behörden eben...für die luft
Gestartet: 4. Juli 2015: Von   Bewertung: +3.00 [3]
neulich - vor einer berühmtberüchtigten behörde in bayern - ich sag nicht wo! ich wollt aber wissen, wie lang der ist...nicht wie hoch und ob noch luftraum G zuständig ist.... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 8. Juli 2015 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Moin, das meinte ich. Natürlich gibt es absurd anmutende Regelungen, die dazu führen, dass manche einen Aprilscherz für bare Münze nehmen. Das BGB andererseits trat zum 1.1.1900 in Kraft und enthielt und enthält wohl immer noch Altlasten, d [...weiter]


Leserflugzeug | Lisa Dokumente
Gestartet: 7. Juli 2015: Von Achim Ö. 
Hallo, ich will mich jetzt mal ernsthaft mit den Lisas beschäftigen, finde aber irgendwie die Dokumente wie POH, Checkliste und die Load&Balance Liste nicht mehr. Ich meine das alles vor geraumer Zeit gesehen zu haben aber jetzt bin ich irg   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Juli 2015 von Jan Brill:

... jo, danke für die Links, alle Informationen, Manuals und Funktionen zu den von uns betriebenen Flugzeugen gibt's auch auf dem OPS-Portal: www.pilotundflugzeug.de/ops viele Grüße Jan Brill [...weiter]


An- und Verkauf | Looking for used EASA ATP Training Books (EXAM Mentor or Jepp)
Gestartet: 5. Juli 2015: Von Rolf Gerstner 
Hi, does anyone sell a used complete set of most recent ATP supplemental training books like either EXAM Mentor or the Jepp EASA ATPL Training series? I subscribed to the online course but found out that a paper copy is a very helpful tool   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Juli 2015 von Name steht im Profil:

https://www.facebook.com/groups/1485321115043621/permalink/1625464561029275/ Facebook Gruppe Piloten Flohmarkt [...weiter]


Reise | LFOK EDDR LFQQ LFAT
Gestartet: 5. Juli 2015: Von Lucas D..... 
Hallo, war mal jemand kürzlich an einem der Airports. Wie geeignet sind die für einen schnellen turnaround mit Tanken JET A1 ? Keine BP oder Totalkarte vorhanden. Danke Lucas   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 6. Juli 2015 von Lutz D.:

Für Flug nach Wevelgem- Frequenz wurde meines Wissens per NOTAM geändert [...weiter]


Events | Einladung Pilotenstammtisch Fly-out 03.07.2015
Gestartet: 16. Juni 2015: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir haben festgestellt dass ein Ausflug nach Portoroz für viele zu weit und/oder mit einer Übernachtung zu kurz ist. Daher haben wir umdisponiert und wollen den 03.07.2015 zu einem Flyout nach EDDV Hannover nut   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 5. Juli 2015 von Mark Juhrig:

Das ist doch ein "iMirror" ;-) [...weiter]


Sonstiges | globale erwärmung??? gabs schon immer...
Gestartet: 26. Juni 2015: Von   Bewertung: +3.00 [5]
werden wir für dumm verkauft? was soll dieser emissionshandel? klimaschutz... vor 5400 jahren gabs in den alpen keine gletscher: https://www.wetter.de/cms/baumstamm-aus-oetzis-zeit-gefunden-wichtige-erkenntnisse-fuer-die-wissenschaft-235915   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 4. Juli 2015 von :

mit andren worten: das universum juckts nicht, wenn sich die erd dran schabt.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Avionik | Darstellung VRP in Skydemon, hier EDFE
Gestartet: 2. Juli 2015: Von Alexander Callidus 
Schön wäre es, wenn SD die gebräuchlicheren Kurzbezeichnungen der VRP statt der geographischen Bezeichnungen anzeigen würde - mit denen wäre ich am Funk ohne weiter Informationsquellen aufgeschmissen. In der Anlage: statt "East of Dietzenba   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Juli 2015 von Alexander Callidus:

Es waren nicht die Karten, sondern die Software, die auf ungleichen Versionsständen war. Nach Update von von 3.2.0 auf 3.3.1.5 funktioniert es einwandfrei. [...weiter]


Reise | Ocean Crossing To Hawaii
Gestartet: 3. Juli 2015: Von Schauss Walter 
Ocean Crossing To Hawaii : the Moment of Truth. Will the third time be lucky At the controls, André ventures into the unknown. This flight is demanding and challenging particularly given its duration: 120 hours on solar power only. It is a   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. Juli 2015 von Norbert S.:

noch schöner auf Flightradar http://www.flightradar24.com/SOLAR2/6b0a174 Landung ca. 1600 UTC [...weiter]


Reise | Kontrollzone Köln eddk Rundflug
Gestartet: 23. Juni 2015: Von michael puetz 
Hallo zusammen, Mich wird es demnächst nach Köln verschlagen und ich würde gerne dort einmal Sightseeing über der Stadt/am Rhein entlang machen. Wer hat mit eddk Lotsen Erfahrung und weiß, was man requesten muss bzw genehmigt bekommt um sic   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 2. Juli 2015 von Fliegerfreund Uwe:

Jungs von EDDK sind Top, da wird mal sogar mal angesprochen wenn man über Schloss Bensberg kreist... 10 Points...!! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA Uebungflug in den USA
Gestartet: 29. Juni 2015: Von Dirk Steiner 
Liebe Fliegerfreunde Ich wohne in Atlanta, GA und habe eine deutsche und eine US Lizens. Kann ich meinen Uebungsflug mit meinem N-reg Flugzeug hier in den USA fliegen? Ich denke ich brauche einen Fluglehrer der mit mir hier fliegt und mir d   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. Juni 2015 von B. S.chnappinger:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | 737 gehackt und vom Kurs abgebracht?
Gestartet: 18. Mai 2015: Von Kurt Huwig 
Laut dem FBI soll jemand über den Ethernetanschluss des Bespaßungssystem bis hin zu den Geräten im Cockpit durchgedrungen sein: https://www.heise.de/tp/artikel/44/44953/1.html Dabei habe er "einmal kurzzeitig den Kurs des Flugzeugs veränder   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 29. Juni 2015 von Daniel Krippner:

Uh, in den Dingern darf man nicht mal Handys betreiben, und du sorgst dich um EMPs? Da würd ich mich zurück lehnen und entspannen, macht man eh nichts dran. Eines der Probleme bei diesen Themen ist der gerne zitierte "Stand der Technik", me [...weiter]


Luftrecht und Behörden | CPL, PPL, LAPL - Gültigkeit SEP Berechtigung
Gestartet: 29. Juni 2015: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo zusammen, nachdem so langsam die ersten LAPL-Inhaber auch an die 2-Jahres-Grenze ihrer (fortlaufenden) SEP-Berechtigung kommen ist mir beim Studium der damit verbundenen Bedingungen aufgefallen, dass bei den Rechten eines PPL (FCL.205   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. Juni 2015 von Jan Brill:

Hi, dass der PPL nicht die Rechte des LAPL beinhaltet stimmt, wird aber im NPA 2014-29 repariert. Außerdem meine ich mich (dunkel) zu erinnern, kürzlich einen ausgestellten EASA-PPL gesehen zu haben, der eine unbefristete Gültigkeit der SEP [...weiter]


Flugzeugkauf | Wahre Kosten Cirrus SR22?
Gestartet: 29. Januar 2013: Von Jürgen Papa  Bewertung: +0.67 [1]
Ich habe bei 13 Jahren eine UL Lizenz, seit vier Jahren einen eigenen Flieger (Breezer) und fliege begeistert jedes Jahr ca. 50+ Stunden durch ganz Deutschland und das benachbarte Ausland. Jetzt mache ich gerade das Upgrade auf LAPL und möc   [...weiter]
Antworten: 131  Letzter Eintrag: 29. Juni 2015 von Rick G.:

Nennt aktuell jemand eine SR22 G3 Turbo als sein Eigentum? Hätte dazu mal ein paar Fragen. [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

© spitfiremanagement.com 
Behörden: ATO-Umstellung

April, April – einige JAR-Flugschulen brauchen bis 2018 keine ATO zu werden

Dass Flugschulen allmählich den Überblick verlieren, bis wann sie sich als was zertifiziert haben müssen, kann man ihnen inzwischen kaum verdenken. Manche JAR-Flugschulen haben nach einer Neuerung im Teil-FCL jetzt doch bis 2018 Zeit mit der ATO-Umstellung, und das obwohl Deutschland den entsprechenden Opt-out der EASA gar nicht mitmacht. Wie kommt‘s? Derweil warten andere Ausbildungsbetriebe seit fast eineinhalb Jahren auf die Bearbeitung ihrer Anträge beim LBA.   [weiter]
Bewertung: +4.00 [4] 28. Juni 2015, Jan Brill

Antworten: 1
  Letzter Eintrag: 29. Juni 2015 von Tee Jay:

Ich stelle mir gerade vor, wenn ich als Unternehmer meine UstVA oder Bilanzen wegen "Überlastung" so um einige Jahre hinauszögern könnte. Hätte man in der Zwischenzeit, wo man mit Deeskalation beschäftigt ist und schöne Antwortbriefe an nac [...weiter]


An- und Verkauf | BOSE Aviation Headset X (AHX 32-04)
Gestartet: 28. Juni 2015: Von Björn Friebel 
Ich biete an: Ein kaum genutztes BOSE Aviation Headset X. Für Hubschrauber entwickelt mit spezieller Noise Cancelling Technik. Preis: 499€ VHB Inklusive neuen Ohrmuscheln Inklusive Tasche Inklusive OVP Funktioniert Perfekt Zustand: wie neu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Juni 2015


Reise | Rumänien
Gestartet: 22. Juni 2015: Von Jan Friso Roozen 
Hallo! Ein Freund will in einer Woche nach Rumänien fliegen und findet nicht sonderlich viele Informationen oder auch nur Karten. War schon mal jemand hier aus dem Forum da und kann eventuell Tips geben? Ich habe in einem alten Thread geseh   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juni 2015 von Andreas Kroemer:

Ich bin 2012 VFR mit meiner Katana DV 20-100 nach Hermannstadt/Sibiu und im September 2014 nach Tuzla am Schwarzen Meer geflogen. An Kartenmatrial habe ich die Jeppesen South East Europe und die freien Karten Von Air Navigation Pro benutzt. [...weiter]


Reise | Dingi im Raum Berlin ausleihen?
Gestartet: 27. Juni 2015: Von Jan M. 
Hallo Forum, ich möchte im Juli oder August für zwei Wochen mit mit der Mini-Familie ( 2 + Zwerg) nach Schweden fliegen (Archer II). Hat jemand im Raum Berlin vielleicht ein Dingi zu verleihen, das in den Flieger passt? Der Plan ist natürli   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juni 2015


Reise | IFR nach Prag und Wien
Gestartet: 23. September 2010: Von Peter Neumann 
Ich möchte gerne mit einer SR 22 IFR nach Prag und Wien fliegen. Welche Plätze sind den zu empfehlen (Innenstadtverbindung / Kosten) - vielen Dank.   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 26. Juni 2015 von Peter Klant:

Also, Vöslau (LOAV) ist gut für einen Wienbesuch. GPS Approach vorhanden (Minimum 1.000 ft AGL). Wer mit seiner F-104 kommt, muß berücksichtigen, dass der Missed Arroach auf 120 kts limitiert ist. Tankstelle Selbstbedienung mit EC Karte (od [...weiter]


Reise | Gestern in Grönland
Gestartet: 22. Juni 2015: Von Alexander Callidus 
  [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. Juni 2015 von :

hier holen sich sogar politiker rat von den geistern: Arschwald 8873 Amden Schweiz man glaubt es kaum....was da für bäume stehen! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


An- und Verkauf | V: Garmin GPSMAP 695 Atlantic
Gestartet: 24. Juni 2015: Von Björn Friebel 
Garmin präsentiert den ultimativen, tragbaren Luftfahrt GPS-Empfänger - das GPSMAP 695 mit 17,8 cm (Diagonale) WVGA-Display! Inklusive Kartenupdate für Platzrundenanzeige im Wert von 300€ ! Die Kartenanzeige kann sowohl im gewohnten VFR- al   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Juni 2015


Flugzeugbau | Wenn's schon ein Hochdecker sein muss....
Gestartet: 17. Juni 2015: Von Roland Schmidt 
....taugt dieser hier https://www.glasairaviation.com/merlin.html mit modernem Motor, Bauweise und optionalem BRS als Ersatz für die Cessna 150 viel eher als das Produkt aus eigenem Hause.   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 24. Juni 2015 von Tee Jay:

Hallo Erwin, da erwischst mich aber gerade unvorbereitet. Ich habe dieses damals in meiner Ausbildung so gelehrt bekommen ohne dass ich es heute technisch erklären könnte... es hat aber zumindest bei mir bei kalten Maschinen und Wintertagen [...weiter]


Sonstiges | Mitflugbörse
Gestartet: 21. April 2015: Von Kim-Julian Becker 
Hallo zusammen, vielleicht können sich noch einige erinnern, dass ich hier im letzten Sommer nach Testern für unsere Mitflugbörse www.flyt.club gesucht hab und hier auch schon viel Feedback über das Forum bekommen habe. Danke nochmal dafür.   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 23. Juni 2015 von Kim-Julian Becker:

Hallo Malte, Absagen von Piloten egal welcher Art können jederzeit erfolgen. Das schließt selbstverständlich auch wetterbedingte und flugbetriebliche Absagen ein. Falls es schon Reservierungen von Mitfliegern gab, muss der Pilot zusätzlich [...weiter]


An- und Verkauf | SLICK 4301
Gestartet: 15. Juni 2015: Von Reinhard Thormeyer 
Wir suchen dringend einen SLICK MAGNETO 4301, LINKSDREHEND..... Vielleicht hat jemand so ein Teil im Regal ? Danke im Voraus...   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 23. Juni 2015 von Reinhard Thormeyer:

Hi Marco... ...das mußt Du dem D-EGFO Kutscher sagen...:-))) Check mal bitte, ob mein Bugfahrwerkanlenkungszug + die 4 Gummistutzen für die Einlaßrohre schon da sind...kannst sie evtl. am Freitag Frank mitgeben...danke im Voraus.. Servus, R [...weiter]


Sonstiges | Lycoming IO (320) starten
Gestartet: 15. Juni 2015: Von Manfred Saulauf 
Hallo zusammen, da ich kurz vor dem Erst Start meines neunen Lycoming (IO320 in einer Vans RV9) bin, und das Start Procedere eines Lycoming ja eine Wissenschaft für sich sein kann, (vor allem Hit Start) wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrung   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 23. Juni 2015 von Marco Scheuerlein:

Für Einlauf kannst auf der Lycoming Homepage nach diesem SI schauen : Service Instruction No. 1427C (Breack in and oil Consumption). Zecks Garantie sollte das auch Dokumentiert werden.. Gruß [...weiter]



  9630 Beiträge Seite 235 von 386

 1 ... 235 236 237 238 239 240 241 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang