|
|
|
Hallo Freunde des Fliegens, am 23. / 24.07 feiern wir unser erstes Flugplatzfest in Ohlstadt / Pömetsried. Ihr seid alle herzlich eingeladen euch an diesem Wochenende bei uns in den Biergarten zu setzten. www.flugplatzfest-ohlstadt.de Hier
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 18. Juli 2016
von Michel Wechsler:
Hallo Fabian, danke für deine schnelle Reaktion! Ich habe mich mit meiner Anfrage an eure Geschäftsstelle gewandt und von dort auch die Absage kassiert. Gerne wende ich mich nochmal per Mail an euren 2V. Gruß und vielleicht bis nächsten Sam [...weiter]
|
|
|
|
Hiho Forum, wie verhält es sich eigentlich mit dem für den PPL-Ausbildungsbeginn geforderten Erste-Hilfe-Kurs (vormals Sofortmaßnahmen am Unfallort)? Reicht es, wenn man eine Führerscheinkopie beilegt (da man den ja damals für ebenjenen hat
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 18. Juli 2016
von Artus:
Sodele, die zuständige Sachbearbeiterin ist wieder da: "EH wird nicht mehr gefordert. Ist seit Wechsel auf EU / EASA FCL nicht mehr notwendig" RP Münster. Sehr freundliches und professionelles Gespräch. Kudos. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe während des letzten USA-Aufenthalts ein DC-ProX geschenkt bekommen; da ich schon ein Bose nutze und nicht wechseln möchte, biete ich es hiermit zum Verkauf: Neuwertig (1h in Betrieb), mit Tasche und PilotsGuide; Preisvorstel
[...weiter]
|
|
|
|
St Augustine KSGJ | Charleston Afb Intl KCHS | First Flight KFFA | Elizabeth City Cgas Rgnl KECG | Republic Farmingdale KFRG | Niagara Falls Intl KIAG | City Centre Toronto CYTZ | Buffalo Niagara Intl KBUF | University Park State College KUNV | Frederick Muni KFDK | Washington Dulles Intl KIAD | Richmond Intl KRIC | Raleigh Durham Intl KRDU | Space Coast Rgnl Titusville KTIX | Craig Muni Jacksonville KCRG
|
Nach vielen Flieger-Aufenthalten im Westen der USA sollte es diesmal an die Erkundung der mir bis dato unbekannten Ostküste gehen. Als Startpunkt wählten Nikolaus und ich St. Augustine in Florida, da mir die "Florida Flyers" von meiner ME-A
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 16. Juli 2016
von Wolfgang Lamminger:
Tobias, ein sehr schöner, kurzweilig geschriebener Bericht. Vielen Dank, hat Spaß gemacht zu lesen! Insbesondere, wenn man einige der von Euch angeflogenen Plätze oder Routen aus eigener Anschauung kennt, oder einige Plätze auf der "ToLand" [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe aufgrund der Umrüstung meiner Avionik ein Garmin GNS 530 Waas zu verkaufen. Von Piper ausgebaut mit "Serviceable-Tag". Falls jemand im Forum Interesse hat bitte unter Jetprop(at)web.de bei mir melden. P/N 011-01064-45 S/N 78301287
[...weiter]
|
|
|
|
An das Forum: Mir ist ein Unfallbericht aufgefallen den ich sehr bemerkenswert finde, dabei geht es auch um die Dokumentation der Flugausbildung. Hintergrund ist der Unfall bei einem ersten Alleinflug mit tödlichem Ausgang für die Flugschül
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 15. Juli 2016
von Willi Fundermann:
"Ja, ein ernsthaft geführter Ausbildungsnachweis hätte wohl den Unfall verhindern KÖNNEN, aber ob er den Unfall wirklich verhindert hätte KANN / DARF bezweifelt werden. Dem Unfallbericht zufolge war die Flugschülerin (nach grafischer Darste [...weiter]
|
|
|
|
Kurzfristig freigeworden! Lisa warten auf ein Date in der Sonne!
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, aufgrund mangelnder Nutzung, möchte ich mein gebrauchtes Bendix King AV80R ACE (Bj. 2011) verkaufen. Letztes database Update Ende letzten Jahres. Das Gerät kommt in der Originalverpackung zusammen mit dem Originalzubehör (RamMount, L
[...weiter]
|
|
|
|
sehr heiß sogar man sieht sich....trinkt ordentlich! mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hätte eine Frage für die Experten unter uns. Ich besitze in USA eine wunderschöne, perfekt restaurierte Piper Cub J3C original bis auf die letyte Schraube aus dem Jahr 1946 ohne Elektrik und ohne Radio. Ich würde gerne das Flugze
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, März 2017 werde ich berufsbedingt nach Kyoto reisen, danach ist geplant, noch privat ein paar Tage in Tokyo zu verbringen. Mir kam die Idee, während meiner Reise eine Maschine (C172 / PA28 / ...) mit Lehrer anzumieten, um ei
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 13. Juli 2016
von :
besuche auf alle fälle den shinto schrein! und die kaisergärten von kyoto - ein rausch an farben und formen in vollendung gibts in tokio nicht die mitsubishi-zero-pilot school??? leider haben die keine instructors mehr....gues why... mfg in [...weiter]
|
|
|
|
Liebe GB-/Schottlandexperten der Fliegergemeinde, Ich plane Ende Juli einen Flug von Dortmund nach Inverness mit SR22. Welche Route empfehlt Ihr: a) VFR bei entsprechendem Wetter b) IFR Beides mit einem Zwischenstopp zum Piloten/Passagierdr
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 13. Juli 2016
von B. Quax F.:
Gut aus FL100 schafft sie die Strecke (wenn der Pilot nicht versagt)! Aber da muß man schon genau den Korridor wählen. Können wir uns auf "Überflug in gliede distanz ist möglich, aber nicht überall" einigen ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir planen, in den nächten Jahren mit unserer Bonanza über den Teich zu fliegen. Wir haben derzeit noch GNS430/530 verbaut, daher wird mittelfristig hier ein Upgrade wünschenswert, d.h. GTN750, inkl. Transponder und Aufschal
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 12. Juli 2016
von Thomas Dietrich:
GAnze Flieger über Dänemark zu versteuern geht nicht mehr, aber Avionic Einbau ist auch für Privatpersonen nocht mit Null Umsatzsteuer. Wenigstens war das noch letztes Jahr in November so. Am besten mal dort bei einem Avionic Betrieb in Ros [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum... ich stehe grade vor der Entscheidung welche App ich für's iPad nehmen soll. Mein Favorit ist zwar AirNav Pro aber seit ca zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Garmin D2 Bravo, die sich natürlich hervorragend mit der Pil
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, weiß jemand ob man irgendwo "historische" METAR/TAF Daten herbekommen kann? Bräuchte EDDF 13.06.2016 Morgen/Vormittag (ca. 04:00 - 12:00)... Danke für Hinweise! Gruß Sebastian
[...weiter]
|
|
|
|
Ich bin gerade mitten am lernen für meinen ATPL (Theorie versteht sich). Prüfung lege ich in Wien bei Austro-Control ab. Ist aber letztlich ja egal, da mittlerweile ohnehin alles EASA ist und die Prüfungen identisch sein sollten. Was mich a
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 10. Juli 2016
von Michael Frank:
Hallo, erst einmal nachträglich vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hab ich die Hälfte der Prüfungen schon hinter mir. Ich hab bis jetzt mit Aviation Exam gelernt,aber in der Tat lernt man da viel zu viel. Lasse das mittlerweile im [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jares in den USA den FAA PPL gemacht und suche nun nach N-reg. Maschinen im Bonner Umfeld. Leider gibt es da wenig Quellen. Möchte gerne Stunden und Erfahrungen sammeln (um ggf. später die conversion auf
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen Ich bin auf eure Hifle angewiesen. Habe die Lisa Alpha für 3 Wochen zwecks Familienurlaub gebucht. Geplant war, das der Checkout und fällige BFR am Montag 11. Juli morgens statt findet. Nun sagt mir der Fluglehrer diesen scho
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 10. Juli 2016
von Friedhelm Stille:
Hallo, bin selbst kein CFI und weiß auch nicht, welcher hier kurzfristig abgesagt hat. Allerdings fallen mir spontan zwei CFIs ein, die ich empfehlen kann und terminlich immer alles möglich machten, was überhaupt ging: 1) Markus Marth 2) Ar [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, an der Robin meines Vereins ist die elektr. Fuelpump kaputt gegangen. Die Kiste hat ein Gomolzig MoGas STC und daher nicht die originale Robin Pumpe sondern eine 8170-A (Weldon) Pumpe drin. In Europa bekomme ich keine, in US
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 7. Juli 2016
von Roland Schmidt:
So'n Vertikalschlepp wäre auch mal was. Die Schleppseile müssten natürlich feuerfest und lang genug sein - wegen der Nachbrenner. [...weiter]
|
|
|
|
Am Wochenende vom 08.-10. Juli 2016 findet auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) das 3. Internationale CESSNA Treffen statt. Erstmalig war 2015 auch CESSNA selbst mit ihrem neuesten Flugzeug für die AG, der Cessna TTX, vor Ort.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, vorgestern bin ich von Oberschleissheim aus nach Trencin geflogen, LZTN. Super entspannter Flug, mit sehr freundlicher Übergabe zwischen München, Wien und Bratislava Information, Koordination Durchflug Wien C und Stefanik Ra
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo an Alle! Ich fliege ein N-registriertes Flugzeug, in Bayern stationiert. Ich fliege es mit einem (originalen/nicht validierten) Luftfahrerschein aus den USA (PPL). Ich bin derzeit dabei meinen deutschen Schein (wieder) zu erlangen. Me
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand Erfahrung mit dem Chartern von Einmots (C 172) in Namibia oder Südafrika (Kapstadt)? Wo kann man als Selbstflieger Chartern, wie erfolgt die Anerkennung der deutschen PPL A und was ist sonst noch so zu beachten, wenn man in Juni/
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 6. Juli 2016
von Alexander Callidus:
Gibt es aktuelle Routen mit Legs von z.B. 600Nm, an deren Landeplätzen die sozialen und politischen Verhältnisse das Auswärtige Amt nicht zu einer Reisewarnung veranlassen? Hintergrund: ich habe "The flight of the Mew Gull" von Henshaw vers [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich wollte mal generell nachfragen welche Vor-und Nachteile man hat beim Kauf eines Flugzeugs die nicht in Deutschland registiert sind. Gibt es Lizenzprobleme wenn man nur einen EASA PPL besitzt? (Später mal IFR) Gibt es diverse Länd
[...weiter]
|
Antworten: 3
von Alexander Callidus:
Holländisch immatrikulierte Flieger kannst Du problemlos in D betreiben. Die Kommunikation zwischen Behörde und Dir läuft über einen Beauftragten, der die Briefe weiterleitet, z.B. ne WErft oder ein Broker oder ein Mechaniker, Kosten von 0 [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 07.07.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Sauerstoffversorgung für Piloten und Passagiere, Praxis Vorführung, MH System sowie Impossible Turn die Umkerku
[...weiter]
|
Antworten: 1
von B. Quax F.:
Liebe Pilotinnen und Piloten, leider sehen wir uns gezwungen den Pilotenstammtisch diesen Donnerstag wegen des EM Halbfinales abzusagen. Wir hatten noch probiert "Public viewing" im Galileo zu organisieren, was sich aber nicht so einfach um [...weiter]
|
|
|
|
|