Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10181 Beiträge Seite 235 von 408

1 ... 235 236 237 238 239 240 241 ... 407 

Wartung | Instandhaltung von Annex II Flugzeugen
Gestartet: 8. Februar 2013: Von Christian Weidner 
Moin! Uns stellt sich derzeit die Frage, ob die in der LuftBO aufgeführten "einfachen Arbeiten", die der Pilot und Eigentümer an Flugzeugen machen darf, irgendwo aufgelistet sind, so wie es beim Part M und in den FARs zu finden ist. Kann da   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Juni 2016 von Peter Schneider:

Vielleicht hat sich das Thema schon erledigt. Falls nicht, hier eine etwas laienhafte Darstellung: Kürzlich 3. Nachprüfung eines Annex II-Fliegers auf der Basis einer Verlängerung des Nachprüfscheins von 2013. Nun, 2 Wochen nach der 3. Verl [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Fliegen lernen wird teurer
Gestartet: 1. Juni 2016: Von Alexander Callidus 
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/lufthansa-flugschueler-zahlen-ausbildung-kuenftig-allein-14262799.html   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 8. Juni 2016 von Olaf Musch:

Ein UPS/DPD/DHL-Transporter liefer ja nicht gleichzeitig 100 Pakete aus, sondern sequentiell. Grundsätzlich kann den Job also auch erst einmal EINE Drohne übernehmen - die zwischen Verteilzentrum und Zielen hin- und herfliegt. Während der F [...weiter]

Sonstiges | Tag der Bundeswehr in Neuburg / ETSN
Gestartet: 8. Juni 2016: Von Alfred Obermeier  Bewertung: +1.00 [1]
"Tag der Bundeswehr" am kommenden Wochenende in Neuburg / ETSN mit Flugvorführungen durch militärische Strahlflugzeuge. Mittels Notam wird darum gebeten den Luftraum im Umkreis von 20 NM zu meiden, bzw Abstimmung mit ATC wegen aktueller Akt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Juni 2016

Reise | Polenreise
Gestartet: 11. Juni 2014: Von Wolff E. 
Ich plane im August eine Reise nach Polen. Es soll unter anderm nach EPKE (Ketrzyn-Wilamowo/Wolfsschanze) gehen. Das ist ein Grasplatz, war jemand schon dort bzw. wie gut ist der Platz in Bezug auf Runway? (Eben/Schlaglöcher usw). Flieger w   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 7. Juni 2016 von Alexander Callidus:

Vielen Dank. Mal sehen, ob das Wetter am Wochenende mitspielt. Dann würde ich gerne in die Kaschubische Schweiz fliegen. soll schön dort sein. Korne wäre als Platz nett, ist aber wohl PPR, werde mal fragen... Der scheint im Zwickel zweier m [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Außenlandeplätze
Gestartet: 7. Juni 2016: Von Markus G. 
Hallo Gemeinde, ich brauche einmal eure Hilfe. Es soll ein Verwaltungsgerichtsurteil geben, in dem geschrieben steht, daß für Außenlandeplätze keine Erlaubnis mehr ausgestellt werden dürfen. Altbestand hat Bestandsschutz. Es geht hierbei um   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Juni 2016

Wartung | TKS Nachrüstung - wo?
Gestartet: 5. Juni 2016: Von Hanno Kraatz 
Hi zusammen, wo würdet Ihr aktuell ein TKS System in Deutschland oder nahes Ausland in eine Cessna T206H nachrüsten lassen? Ich habe hierzu Beiträe gelesen, doch die sind schon ein wenig älter. Danke und viele Grüße, Hanno   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 6. Juni 2016 von Walter Braunreuther:

Vom Hersteller des TKS wurde mir auf der Aero ebenfalls AirPlus in Friedrichshafen empfohlen. Da ich die Firma zuerst einmal testen wollte, liess ich dort meine Avgastanks abdichten: insgesamt war ich nicht sehr zufrieden. Einen schwerwiege [...weiter]

Avionik | Avidyne IFD 540
Gestartet: 10. August 2015: Von Volkmar Salm 
Hallo, gibt's hier im Forum Erfahrung mit dem IFD 540, und wenn ja mit welchem PFD / MFD installed? (G600 - Integra - Chelton IDU680 ?) Vielleicht hat auch jemand einen Vergleich zu GTN750 von Garmin. Volkmar   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 4. Juni 2016 von :

Meiner Meinung nach die besten Navcoms auf dem Markt: Touchscreen UND Knöpfe, eine sehr gute Menüführung. Der Clou ist die neue "IFD100" App dazu, die nicht nur ein komplettes Gerät simuliert, sondern mit der man auf dem iPad Flüge planen u [...weiter]

Reise | Nordkap - Erfahrungsberichte & Tips
Gestartet: 20. Mai 2016: Von Andreas Borchert 
Hallo Flieger ! Ende Juli fliege ich mit zwei Freunden und meinem Sohn von Egelsbach zum Nordkap. Drei VFR-Piloten und ein ex-Tornado Fluglehrer der keine aktive Lizenz mehr hat. Wir werden mit einer Cirrus SR 22 unterwegs sein. Für Tips, E   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Juni 2016 von Andreas Borchert:

Super ! Danke Dir Johann. [...weiter]

Flugzeugkauf | Was macht man bei einem Prebuy?
Gestartet: 2. Juni 2016: Von Wolff E. 
Was ist eigentlich üblich, wenn ein Käufer einen Prebuy Check bei einer Kolben 2 Mot mit Druckkabine durchführen lassen möchte ? Aus meiner Sicht Checkflug ob alles spielt. Leak Test, suche nach Korrosion. Mal aufbocken und schauen ob es sa   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. Juni 2016 von Guido Frey:

Für die Pre-Buy Inspection bei meinem ersten (und bisher einzigen) Flugzeugkauf hatte ich die Firma Savvy engagiert: https://www.savvymx.com/ Die haben der Werft jeweils ein Schritt-für-Schritt-Programm vorgegeben, das sich für mich recht v [...weiter]

Flugzeugkauf | Haltergemeinschaft
Gestartet: 1. Juni 2016: Von Manos Radisoglou 
Hallo zusammen, gibt es hier Interessenten für eine Haltergemeinschaft in Egelsbach? SEP, Flugzeugtyp ist noch nicht ganz sicher, allerdings Tendenz zum sechs Sitzer (z.B. PA-32), evtl. aber auch eine Bonanza. Über Nachrichten von potenziel   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Juni 2016

Sonstiges | Suche Piper Cherokee Six Erfahrungen
Gestartet: 31. Mai 2016: Von Sascha H. 
Hallo Leute, gibt es unter euch Piper Cherokee Six 300 Flieger die mir etwas zu dem Flieger berichten können was man gewöhnlich nicht im POH findet? also die Tücken, Handling, Eigenheiten (positiv wie negativ) besonders hinsichtlich W&B usw   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 2. Juni 2016 von Constantin Droste zu Vischering:

Hallo Wolff, jetzt habe ich doch nochmal nachgeschaut und muss mich etwas korrigieren: Mit zwei 100kg-Jungs vorne und sonst keiner Beladung ist die Turbo Saratoga definitiv vor dem vorderen Limit, und das unabhängig von der Spritmenge. Die [...weiter]

Sonstiges | Flugsimulator für Smartphones - Take Off
Gestartet: 30. Mai 2016: Von Raul Fern. 
Hi zusammen, dachte hier passt es vllt ganz gut rein. Nächste Woche erscheint ein neuer Flugsimulator für Smartphones. Er hat wohl noch eine Art Manager Modus dabei.. Was haltet ihr davon? www.facebook.com/TakeOffSim   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 2. Juni 2016 von Sebastian Grimm:

daran arbeite ich noch... ;o) [...weiter]

Events | EBACE in Genf....die schweizer - ein seltsames verschlossenes und weltoffenes völkchen...
Gestartet: 29. Mai 2016: Von   Bewertung: +0.00 [4]
so - die cremedellacreme-messe ist vorbei - die luxusstände wieder verpackt...auf zur nächsten messe. entweder waren die letzten stunden nur schwach besucht am letzten tag - oder ich hab die ersten tage verfehlt...aber trotzdem - die jet-au   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 2. Juni 2016 von B. S.chnappinger:

Falsches Thema für dieses Forum. [...weiter]

Reise | AVGAS Notstand in Frankreich
Gestartet: 24. Mai 2016: Von T. Magin  Bewertung: +1.00 [1]
Ok, noch ist es kein echter Notstand, aber die Auswirkungen des Streiks der Raffinerien sind bereits spürbar. In Dijon/LFSD haben wir am SO nichts mehr bekommen, das NOTAM wurde erst am MO rausgegeben. Nebenan in Nevers/LFQG gibt's noch Spr   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. Juni 2016 von T. Magin:

Colmar: A) LFGA B) 16/05/24 10:00 C) 16/06/24 06:00 E) FUELING AVGAS AND JET A1 RESERVED FOR PRIORITY FLIGHTS (SANITARY/STATE) AND THOSE WITH STERLING AIR BP CARDS Normalerweise ist Sprit dort kein Problem ... [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Kriterien Medical Augen
Gestartet: 29. Mai 2016: Von Alexander Callidus 
Hat jemand einen Link zu den medizinischen Kriterien im Bereich der Sehfähigkeit für ein Medical PPL sowie LAPL? Vielen Dank! Edit: erst suchen, dann posten. Ist das hier das aktuellste und verbindliche? Konkret geht es um einen Bekannten m   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 31. Mai 2016 von :

Als vormals (CAA und common sense sei Dank) Betroffener habe ich da mal recherchiert. Der korrigierte Visus galt ja immer schon in den Staaten. Der Grund für die starren Grenzen zuvor hierzulande lag nicht in der Korrekturmöglichkeit bei Zi [...weiter]

Flugzeugbau | Here it comes: THE PERSONAL AIRCRAFT
Gestartet: 16. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Tolles Design, günstiger Preis und konkurrenzlose Features: Kurzstarteigenschaften, Starten und Landen auf dem Wasser - schon das ist aussergewöhnlich. Dank Faltflügeln einfacher Transport auf der Strasse und Einstellen in der Garage zu Hau   [...weiter]
Antworten: 77  Letzter Eintrag: 31. Mai 2016 von Erik N.:

Zumal, was ist eigentlich der Unterschied zwischen der ICON und der Searey ? Die gibt es doch und fliegt auch... https://www.youtube.com/watch?v=jCJz64wiO4E Sieht nach gutem Fun aus :) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Scheinverlängerung durch Fluglehrer
Gestartet: 5. August 2015: Von Malte Höltken  Bewertung: +7.00 [7]
Hallo zusammen, gestern flatterte mit der NfL I 1-521-15, gültig ab: Sofort, "Bekanntmachung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur über die besondere Ermächtigung zu handschriftlichen Eintragungen in Lizenzen für Luf   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 30. Mai 2016 von Jürgen Boxberger:

Vielen Dank Alfred und Willi! [...weiter]

Reise | CVFR von EDOP nach LIPV
Gestartet: 14. Mai 2016: Von Steffen Burchard  Bewertung: +4.00 [4]
Einige Impressionen von unserem Flug nach Venedig Lido findet Ihr unter: https://www.youtube.com/watch?v=jDIRgIsOVu4 Wir fliegen übrigens auf längeren Strecken meistens CVFR. Das funktioniert ausgezeichnet und man ist IFR in VMC unterwegs.   [...weiter]
Antworten: 60  Letzter Eintrag: 29. Mai 2016 von :

Ich fliege auch nur durch die kleineren, natürlich meide ich die großen TCUs - schon weil ich Turbulenz nicht mag. [...weiter]

An- und Verkauf | autopilot yoke-mount bedienungsteil
Gestartet: 28. Mai 2016: Von  
hallo aus oberding, wer kann dieses teil benötigen? ich weis nicht aus welchem flugzeug! 15 cm kabel dran, könnte fast neu sein, ungebraucht, aber in die jahre gekommen - wie wir alle... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Mai 2016

Luftrecht und Behörden | "Auffrischungsschulung"
Gestartet: 25. Mai 2016: Von Winfried Weiss 
Folgende soeben aufgekommene Frage an die Experten. Ich habe mich auf die Schnelle nicht selbst durch die §§ wühlen können. Mit Einführung der EASA FCL heißt der einstündige Flug mit FI/CRI zur Verlängerung der Klassenberechtigung nun "Schu   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 27. Mai 2016 von Hubert Eckl:

Ja. 100%! Die winzigen Cumuli waren ca 2 KM entfernt. Es war ein Durchflug durch einen komplexeren D, die letzten Jahrzehnte dutzende Male so geflogen. Man hätte den Prüfungsflug 10mal zu Ende machen können bevor es ein Problem theoretisch [...weiter]

Sonstiges | Abrechnungstool Haltergemeinschaftt
Gestartet: 25. Mai 2016: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo wir haben in unserer Haltergemeinschaft bisher im Büro eines unserer Mitglieder die gesamte Abrechnung machen lassen. Nun ist die Mitarbeiterin ausgeschieden und wir wollen die Sache selbst in die Hand nehmen. Kennt irgendjemand ein d   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Mai 2016

An- und Verkauf | Suche für Beech F33 single yoke
Gestartet: 23. Mai 2016: Von Peter Paul 
falls jemand so etwas zu verkaufen hate bitte gerne melden (oder auch wenn man einen kennt der einen kennt der einen kennt......)   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Mai 2016 von Timm H.:

Hat sich erledigt. Derjenige, an den ich gedacht habe, will gar nicht verkaufen. Aber hätte ja sein können. pm hab ich nicht bekommen. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | VASI aus Holzplanken/ Brettern, versetzt gestellt, wer kann helfen?
Gestartet: 21. Mai 2016: Von  
Moin moin, ich habe das Bild leider nicht gespeichert, aber vielleicht kann ja jemand helfen: Ein Photo zeigte, wie ein schwedischer, kleiner Flugplatz durch drei Holztafeln (zwei außen, eines innen) rein optisch ein VASI simulierte ohne vi   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 25. Mai 2016 von :

Vielen Dank, bestens! Geniale Vorlage! [...weiter]

Sonstiges | Ein neuer Feind am Himmel: Rettet die Stille
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck  Bewertung: +1.00 [1]
Es gibt seit April eine neue Vereinigung, die sich als Ziel gesetzt hat, neben den Motorradfahreren auch die Privatpiloten komplett und für alle Zeiten zu grounden. Außer einigen Presseveröffentlichungen ist die Resonanz im Netz noch relati   [...weiter]
Antworten: 76  Letzter Eintrag: 24. Mai 2016 von Peter Schneider:

So läßt sich das Problem auch lösen.... [...weiter]

Reise | Weltumrundungen und Spendenaufrufe
Gestartet: 22. Mai 2016: Von Sebastian G____  Bewertung: +3.00 [3]
Ich hatte gerade mit einem Piloten einen Austausch zu diesem Thema und irgendwie muss ich etwas falsch verstehen. Jede Menge Leute fliegen um die Welt und rufen aus dem Anlass immer zu allerlei Spenden an Hilfsorganisationen auf. Aber warum   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 24. Mai 2016 von Joachim P.:

Fliegen und Helfen finde ich schon eine tolle Kombination. Auch ohne Weltumrundung. Ich denk schon immer wieder darüber nach, wie ich die Fliegerei mit einer Unterstützung anderer verbinden kann. Nach der ATPL-Theorie bin ich z.B. durch Ser [...weiter]

10181 Beiträge Seite 235 von 408

1 ... 235 236 237 238 239 240 241 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang