Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | NCO und Annex2 Flugzeuge  
23. Februar 2017: Von Christian Weidner 

Moin,

kann man davon ausgehen, daß die im Part NCO beschriebene Regelung, die ein PLB anstelle eines ELT erlaubt, auch für deutsche Annex2 Flieger gilt?

Danke

23. Februar 2017: Von Florian R. an Christian Weidner

Nein, leider nicht. Annex II ist sozusagen überhaupt nicht tangiert von Part-NCO, da diese Luftfahrzeuge nicht unter dessen Anwendbarkeit fallen. Es könnte eine Ausnahme geben: Falls Dein Land sein nationales Gesetz ändert im Sinne von "bei uns gilt NCO unverändert für sämtliche Annex II Flugzeuge". Ich habe zwar zahlreiche Gerüchte gehört, dass dies in verschiedenen Ländern angestrebt wird, jedoch nie etwas konkretes.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang