|
|
|
Hallo, voraussichtlich Mittwoch ab etwa 22.15 Uhr lokal und in der Folge noch zu einigen weiteren Terminen möchte ich in EDAV ca. eine Stunde Nachtflug üben. Hat irgendjemand von den Berliner Piloten Lust, sich mit mir zwecks PPR-Kostenteil
[...weiter]
|
|
|
|
Kann mir jemand helfen? Woher bekommt der Autopilot in Im Heading Mode die Richtung? Dem Heading Bug im Glascockpit folgt er jedenfalls nicht. Danke!
[...weiter]
|
|
|
|
Nachdem heute unsere Batterie zu schwach zum Anlassen war, möchten wir ein erhaltungsgerät kaufen. Welches empfiehlt sich hier für 24V? Die Auswahl erscheint hier nicht so groß. Danke für Empfehlungen!
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 22. Mai 2016
von Markus Doerr:
Wenn du keine Gill Batterie hast mag das gehen. Gill haben einen anderen Elektrolyten, wenn die du mit einem normalen Ladegerät lädst wird die überladen. [...weiter]
|
|
|
|
Wenn ich VFR über FL100 fliege, bekomme ich von ATC i. d. R. directs zu IFR-Wegpunkten, die oft - was grundsätzlich sehr angenehm ist - in beträchtlicher Entfernung liegen. Da ich diese im Gegensatz zum Airliner, der die Strecke oft fliegt,
[...weiter]
|
Antworten: 120
Letzter Eintrag: 21. Mai 2016
von Christian F.:
Die Ballonaufstiege werden schon regelmäßig durchgeführt... ich übersetze Dein "selten" mit "sehr weit gestreut". Bei nur fünf Orten in Deutschland kann dazwischen eine Menge passieren. Klar zu erkennen ist die große Abweichung zwischen der [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Piloten, am Samstag, den 04.06.16 veranstalten wir ein Sunset Fliegen am Flugplatz Borkenberge. An dem Tag haben wir von 9:00 - 22:27 Lokalzeit geöffnet. 22:27 ist das Ende der Bürgerlichen Abenddämmerung (ECET). Das Flugplatz-C
[...weiter]
|
|
|
|
Letzte Woche "durfte" ich mit 21 kts Cross-Wind Compenent landen, hat auch problemlos funktioniert. Vor der Landung war ich mir unklar, ob ich mit max. Klappen oder nur mit erster Stufe anfliege. Meine Gedanken dabei waren, hier nur die jew
[...weiter]
|
|
|
|
Das LBA geht immer wieder mit grob falschen Rechtsauffassungen ans Werk und behindert oder verteuert damit die Arbeit der Ausbildungsbetriebe erheblich. Für Flugschulen ist dies in besonderem Maße schädlich. Im Unterschied zu Lizenzinhabern
[...weiter]
|
|
|
|
Vielleicht sucht der eine oder andere ein Ziel für diesen Tag! Viel Spaß
[...weiter]
|
|
|
|
Vermutlich habe ich nur nicht richtig oder die falsche Anleitung zum Gerät gelesen. Aber im Betrieb mit der original Maske passiert folgendes: Video Aussage von der Anleitung Sauerstoffstöße werden abgegeben, aber gleichzeitig ertönt ein Al
[...weiter]
|
|
|
|
Einer speziellen Bitte nachkommend verlinke ich hier noch einmal den Bericht zur Reise nach Friedrichshafen ohne elektronische Hilfsmittel. Ich bin mir sicher, ich war der langsamste im Werksverkehr an diesem Wochenende. https://www.euroga.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Weiss Jemand ob es möglich ist in Hamburg Finkenwerde EDHI mit dem eigenen Flugzeug zu Landen Wenn Ja wo kann man diese Erlaubnis bekommen, Zweck wäre dir Airbus Werft mit einigen unsere Klubmitglieder zu besichtigen , und dann ein Ab
[...weiter]
|
|
|
|
Was die Logik gebietet und in den USA seit Ewigkeiten so gehandhabt wird, war in Europa bis dato unbekannt. Nach Bestehen einer Prüfung erhält man vom Prüfer einen temporären Schein, der einige Wochen gültig ist, bis der offizielle Schein e
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 18. Mai 2016
von Wolfgang Bachmann:
Wenn ich einen Führerschein mache, wird am Tage der bestandenen Prüfung der Führerschein vom Prüfer überreicht. Mit allen Eintragungen wie Anhänger oder mehr als 3,5 T usw. Kleine Plastikkarte mit Unterschrift - fertig. Warum muss das in de [...weiter]
|
|
|
|
VFR nach Wien. Wir flogen nach Vöslau. Betankung Hof-Plauen Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) .
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 01.06.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Menschliches Leistungsvermögen Darstellung der Höhen- Klima Simulationsfahrt, wie wirkt sich der Sauerstoffmang
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, im Nachbarthread werden die FIR-Übergangspunkte bzw. die durch diese verursachten Routing-Umwege diskutiert. Generell die Frage, ob die FIR-Übergangspunkte auch VFR gelten? Ein gutes Beispiel wäre hier der Mittelmeerraum - Flug von K
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. Mai 2016
von ch ess:
Wenn Du in einem VFR Flugplan die FIR Grenzen, die auch Landesgrenzen sind, nicht angibst, bekommst Du einen Anruf von DFS zur Detaillierung Rate mal, woher ich das weiss...IFR Punkte werden gern genommen. [...weiter]
|
|
|
|
Die variablen Flugkosten ergeben sich bekanntlich zu einem überwiegenden Teil aus den Kosten für den erforderlichen Kraftstoff. Ich habe in meiner fliegerischen Laufbahn aber immer wieder festgestellt, dass es keine wirkliche Transparenz be
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 15. Mai 2016
von Lutz D.:
Nur schlechter Rat ist teuer* *Disclaimer aus gegebenem Anlass: Mir ist bewusst, dass das der Wortherkunft von teuer nicht gerecht wird. [...weiter]
|
|
|
|
Werte Gemeinde, ich plane mein seaplane/float rating in Kanada zu machen. Dazu nutze ich meinen EASA PPL SEP (land) mit der so vorbildlich einfachen Möglichkeit, diesen via FLVC (Foreign Licence Validation Certificate) in Kanada fuer ein Ja
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 15. Mai 2016
von Wolff E.:
Tim. Ich bin nicht die Intelligenz Bestie. Ich habe einen Wochenendurlaub FAA Theorie in Aschaffenburg bei der FTA gemacht und ca eine Woche lang abend 2 Stunden gelernt und dann die Prüfung in Paris geschrieben. Das war es schon. Kein Verg [...weiter]
|
|
|
|
EDIT-Hinweis: Dieser Thread ist nun schon ein paar Jahre alt. Mit der Zeit verändert sich so manche Ansicht, und man bekommt einen besseren Einblick in die gesamte Thematik. Die in diesem Thread getätigten Aussagen würde ich daher heute so
[...weiter]
|
Antworten: 113
Letzter Eintrag: 14. Mai 2016
von Johannes König:
Alfred, Stich, Satz und Sieg für dich. Ich war mir beim Schreiben schon unsicher, ob mit oder ohne "h" und habe darauf gepokert, dass es mit "h" richtig ist. Zum Glück lässt sich der Titel ändern, damit meine eigene Unwissenheit nicht auf e [...weiter]
|
|
|
|
Viel Spass beim Buchen: :)
[...weiter]
|
|
|
|
https://survey.dfs.de/customer-survey/limesurvey/index.php/212141?lang=de
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, weiß jmd. ob bzw. wo man den Stand zur Gegenseitigen Anerkennung von US- und EU-Lizenzen herausfinden kann? Die letzte Information hierzu fand ich hier: https://www.fliegen-usa.de/app/download/9927411794/Pilot_Licensing_Summ
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 13. Mai 2016
von Guido Frey:
Hallo Markus, für das IR ist halt zusätzlich die Theorieprüfung erforderlich. Ansonsten ist es genau der gleiche Weg. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu entsinnen, daß die Licence Verification letter eine Gültigkeit von s [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich wollte das Thema mal wieder nach vorne pushen. Habe mir auf der Aero noch mal GTN 750 und das Avidyne angeschaut. In meinem Flieger ist noch ein King KLN94, daher bin ich nicht Garmin-vorbelastet und ich mag auch nicht bei einem
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 13. Mai 2016
von Wolff E.:
Gerd. "Leider" war Appollo so gut, das Garmin die Firma kaufen musste. War ihnen bestimmt ein Dorn im Auge äh Umsatz.. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich will mal kurz Florians Thread-Idee kopieren: Was ist Eure Meinung zu dieser M20J ? https://www.aeromarkt.net/de/aeromarkt/offer_detail/lfz/8547-mooney-m20j-201.html Was sagt ihr zur Avionik? Habt ihr Erfahrungen zum WAAS-Upgrade?
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 12. Mai 2016
von Markus Wagner:
Hi Zusammen, es ging mir ja nicht um die Ausstattung/Preis dieses Fliegers - sondern um eine Einschätzung darum, was man noch für LPV in die Hand nehmen müsste... Ebenso die Gadgeterities: Klar ist die vorhandene Avionik erstmal eine runde [...weiter]
|
|
|
|
NOCH Lust auf Lisa gehabt im schönen Mai und enttäuscht gewesen, dass sie beide schon alle Rendezvous hatten? Jetzt gibt's 3 Tage Dating Glück! :) VOM 23.5.-25.5.
[...weiter]
|
|
|
|
Als PDF, viel Spaß!
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 10. Mai 2016
von Achim H.:
Ein großes Problem des Free Route Airspace (FRA) in Ungarn ist, dass es sehr wenig Ein- und Austrittspunkte im unteren Luftraum zwischen Ungarn und der Slovakei gibt. Das macht es noch schwieriger als früher, gescheite Routings zu finden. W [...weiter]
|
|
|
|
|