Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9651 Beiträge Seite 233 von 387

 1 ... 233 234 235 236 237 238 239 ... 386 
 

Reise | Strandurlaub mit Kindern in Kroatien
Gestartet: 5. August 2015: Von Christoph Winter 
Guten Abend zusammen, In den nächsten Wochen möchten wir mit unseren Töchtern (2 und 4) einen Kurz-Badeurlaub In Kroatien machen. Wir fliegen In Ingolstadt los, daher sind die Distanzen nicht allzu groß für uns. Gibt es Erfahrungen bei den   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. August 2015 von Christoph Winter:

Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps. Jetzt muss ich irgendwie nur noch ein paar freie Tage organisieren ;) [...weiter]


Events | Breslauer Flugplatzfest
Gestartet: 12. August 2015: Von Pawel Pawlowski  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Pilotinnen und Piloten, Am letzen August Samstag den 29.8.2015 findet in Breslau/Wroclaw (EPWS) das jährliche Flugfest statt. Da seit einiger Zeit AVGAS verkauft wird (auch an Nichtmitglieder), ist ein Besuch noch einfacher geworden.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. August 2015


Wartung | Continuing Airworthiness
Gestartet: 10. August 2015: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, weiss jemand, ob Änderungen am vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungsumfang unserer E-Klasse Flieger im Service-Manual (ist ja wohl nur beim Hersteller käuflich zu erwerben) eingearbeitet sind/werden (also jedes Jahr neu   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. August 2015 von TH0MAS N02N:

Es geht mir darum zu verstehen, woher die heilige Kuh CAMO ihre Informationen bezieht: AD Und SID kann man ja bei EASA abonnieren. Dann noch die Herstelleranweisungen aus dem Service Manual in eine Liste und fertig... Service Manual gibt's [...weiter]


IFR & ATC | autorouter: Updates
Gestartet: 12. August 2015: Von Achim H.  Bewertung: +2.00 [2]
Auch im Sommerloch geht es weiter. Hier eine kurze Zusammenfassung der neuesten Features. NOTAM & METAR/TAF Abonnements Anstatt Plätze immer wieder auf NOTAMs zu prüfen oder andauernd nach METAR/TAF-Updates zu schauen, kann man sich die Upd   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 12. August 2015 von Reinhard Rüdiger:

coole Sache. Wo ihr gerade mit den Notams dabei seid: Mir würde es reichen, die Strecke einzugeben, und dann bestimmt er automatisch die FIRs und die Plätze. Klasse Sache Achim, Ihr macht da ein super Produkt. Ich benutze btw. Telegramm sei [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Notlandung in Denver: Blindflug nach Hagelsturm
Gestartet: 9. August 2015: Von Fred M. 
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/notlandung-in-denver-blindflug-nach-hagelsturm-13741495.html . Was ist denn da gelaufen, weiss da jemand näheres? . Gruss Fred   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 12. August 2015 von Flieger Max L.oitfelder:

Kann ich nicht beurteilen, war (im Gegensatz zu Dir) nicht dabei. [...weiter]


Avionik | Verkaufe künstlichen Horizont RCA26AK-4
Gestartet: 8. August 2015: Von Daniel Schmale 
Attitude Indicator zu verkaufen Der Motor dreht sich gut, es sind m E keine untypischen Geräusche zu hören. Einen Lagerschaden kann ich nicht erkennen. Allerdings dreht sich der Horizont fortlaufend um seine eigene Achse und wird nicht stab   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 11. August 2015 von :

dann hab ich einen passenden fuer dich! war in einer 210 eingebaut. EUR 400 mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Tiere auf dem Flugplatz...
Gestartet: 7. August 2015: Von Robert Hartmann 
Hallo! Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Was für Erfahrungen habt Ihr mit Tieren auf Flugplätzen? Aktueller Anlass: "Zwei Rehe haben am Mittwoch während fast einer Stunde für Aufregung am Flugplatz von Sitten gesorgt. Einige Flugzeug   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 11. August 2015 von Hubert Eckl:

Und wenn ich sehe, wie sich manche Absetzmaschine verhält, die vor dem ersten Springer wieder auf dem Boden sein will und dabei wie einst der rote Baron durch die Luft stürzt, dann frage ich mich... Das stimmt! Ich erinnere mich noch, als i [...weiter]


Reise | Chartern im Raum Miami
Gestartet: 9. August 2015: Von Timm H. 
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Vercharterer im Raum Miami (kendall tamimami, opa loka, etc) Hat hier jemand einen Tipp? 2005 war ich in KFXE bei airborne systems, aber die scheinen den schwerpunkt auf Training gelegt zu haben. Viel   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 11. August 2015 von David S.:

Bitte mal bei http://fl-flight.com nachfragen. Haben dort letztes Jahr unkompliziert eine C172R bekommen. Tamara, die dort den Front Desk macht, kenne ich mittlerweile auch seit 7 Jahren und sie hat sich immer vorbildlich gekümmert. [...weiter]


An- und Verkauf | Fake
Gestartet: 8. Januar 2014: Von  
Verkaufe eine C150, im Aeromarkt ist sie annonciert. Neben zwei Interessenten hat sich jetzt ein Dritter gemeldet. Er heisst Michael Muller und kommt offensichtlich aus England. Nachdem er die Betriebszeitenübersicht und einen Link auf Bild   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 10. August 2015 von Lutz D.:

Inside job. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | US FAA CPL -> EASA CPL
Gestartet: 6. August 2015: Von E. Jung 
Liebe Fliegerkollegen, gibt es eine Möglichkeit der Anerkennung eines US CPL ME auf EASA CPL (SE würde genügen)? Analog z. B. FAA IR -> EASA IR Wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht? Welche zusätzlichen Prüfungen müssen gemacht werden?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 9. August 2015 von Mich.ael Brün.ing:

Edgar, die Erwartungshaltung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die wesentlichen Inhalte eines CPL sind rechtliche Aspekte und operationelle Verfahren. Das hat mit Lizenzen und Bestimmungen anderer Ländern wenig bis gar nichts zu tun. Wieso [...weiter]


An- und Verkauf | 2 x ANR Sennheiser HMEC 25 KA NoiseGard
Gestartet: 8. August 2015: Von Olaf Meier 
2 x ANR Sennheiser HMEC 25 KA NoiseGard Im Ebay, Artikelnummer: 141740299956 Viel Spaß beim Bieten!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. August 2015


Unfälle und Zwischenfälle | Bewährungsstrafe nach Segelflug-Absturz für Flugleiter ohne Berechtigung
Gestartet: 7. August 2015: Von Robert Hartmann 
"Dr. Alexander Wachter, Direktor des Eschweger Amtsgerichts, folgte mit seinem Urteil den Anträgen von Verteidigung und Staatsanwaltschaft. Er sah es als erwiesen an, dass der 23-Jährige sich am 28. September 2013 eigenmächtig zum Flugleite   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 7. August 2015 von Robert Hartmann:

hallo stefan, dass der bfu bericht zwar detailiert beschreibt was die folge war (bruch, etc.) aber nur einen schematischen lückenhaften abriss der situation gibt ist etwa gleich einzustufen wie der bericht in der zeitung. das ist nach meine [...weiter]


Leserflugzeug | Reservierung teilen für Einweisung abends
Gestartet: 7. August 2015: Von Johannes Horn 
** abends Reservierung teilen? ** Hallo LISA-Piloten, ich würde gerne in den kommenden Tagen abends eine LISA-Einweisung machen. Vielleicht weiß jemand schon jetzt dass er am Nachmittag zurück sein wird. Dann könnte ich übernehmen, wenn ich   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. August 2015


Flugzeugkauf | Erfahrungen/Kosten Motor Turbo Arrow III (TSIO-360)
Gestartet: 6. August 2015: Von Roland Peter 
Hallo Zusammen Ich verfolge den Thread zum PA28 Flugzeugkauf sehr interessiert, besten Dank für die Beiträge! Ein spannendes Flugzeug fände ich die Turbo Arrow (III). Ich habe aber gelesen, dass dieser Motor anfällig auf Cylinder-Cracking,   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. August 2015 von Andreas Müller:

Die T-Arrow ist ja eigentlich als günstiger IFR-Trainer gedacht gewesen. Meine wurde auch an eine Flugschule verkauft und eine andere Flugschule war sehr interessiert. Es kommt immer drauf an, was du machen willst. Ich bin mit der Arrow IFR [...weiter]


Sonstiges | Unbegreiflich...
Gestartet: 5. August 2015: Von Tee Jay 
habe heute durch Zufall erfahren, dass in der NfL 1-251-14 zu SERA anstatt der Sprechgruppe: HINTER D-XY machen Sie XYZ, HINTER nunmehr HINTER D-XY machen Sie XYZ, DAHINTER gesprochen werden muss. Im Englischen bleibt es wie gewohnt bei BEH   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 7. August 2015 von Reinhard Rüdiger:

stimmt, danke! [...weiter]


Avionik | Garmin 495 / 496 gebraucht?
Gestartet: 23. Februar 2013: Von Christian R. 
Hallo zusammen, ich überlege, mir ein handheld Navi zu kaufen und dachte dabei an den Klassiker 495/496. Was darf so ein Gerät kosten und wie sind so die Erfahrungen damit? Ich fliege VFR und taste mich gerade an Streckenflüge gedanklich ra   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 6. August 2015 von Emanuel Schlecht:

Hallo, falls bei jemandem noch Interesse bestehen würde, ich hätte hier ein Garmin gpsmap 496, das ich nicht mehr wirklich nutze und verkaufen würde. Kontakt: midrand.gauteng@googlemail.com Schöne Grüße [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | VFR in IMC, verbotener Selbstkostenflug, überladen, etc
Gestartet: 27. Juli 2015: Von Othmar Crepaz 
Der Unfall jener C414 in der Nähe von Innsbruck ist bei vielen noch in schlechter Erinnerung. Nunmehr ist der Unfallbericht veröffentlicht worden. Da hier die gesamte Palette von Pilotensünden abgehandelt wird (Sichtflug in IMC, überladenes   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 5. August 2015 von Fred M.:

Der Service war gebrieft und kannte keine Ausweise "nicht U-SA"! Das ist genau so ein Problem wie Fremdsprachenkenntniss in U-SA oder France....(na ja den Rest spar ich mir jetzt;-)) Das ist mir klar:-)) . Aber die Altersbeurteilung nach Sc [...weiter]


An- und Verkauf | Motoröl AD 200 CASTROL Raum Berlin
Gestartet: 5. August 2015: Von Hubert Eckl 
Hallo, Habe ein 205 ltr Fass o.a. Öles erstanden, entspricht A 100 TOTAL oder W100 Aeroshell.Reicht für mich bis ins nächste Jahrtausend. Gebe 150ltr ab. 4,0€ ltr?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. August 2015 von Othmar Crepaz:

Ist mir auch schon passiert, dass ich im Gasthaus versehentlich 1 Fass Bier bestellt habe. Leider habe ich für die restlichen 40 Liter keinen Abnehmer gefunden ;-) (nix für ungut, schöne Grüße ;-) ) [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Lärmschutz und Landegebühren
Gestartet: 4. August 2015: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, ich vergnüge mich gerade mit der Einarbeitung in Thema Lärmschutz - weil isch das bisher nie verstanden habe. Meine bisherigen Erkenntnisse in Kurzform: "Kapitel 6/10" bezieht sich auf Annex 16 Buch 1 des ICAO-Abkommens Es g   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. August 2015 von TH0MAS N02N:

1. Habe oben korrigiert: Kapitel 10 (falsch: Annex 10) 2. folgende ergänzende Fundstelle, welche m.E. nur die ICAO-Regeln aus Annex 16 Buch 1 in deutsches Recht giesst: massgebend ist das Datum des Eingangs des Antrags auf Musterzulassung ( [...weiter]


IFR & ATC | autorouter: Neuigkeiten
Gestartet: 1. August 2015: Von Achim H.  Bewertung: +11.00 [11]
Es hat sich wieder ein bisschen etwas getan beim autorouter. ARRIVAL-Meldung via SMS/Telegram Bei Landung auf einem unkontrollierten Platz ist der Pilot dafür verantwortlich, den Flugplan zu schließen. Gibt man den Flugplan via autorouter a   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. August 2015




Pilot und Flugzeug Artikel

Behörden: EASA Part NCC

Denken von gestern für den Flugbetrieb von morgen

Während im Bereich der Piloten­lizenzen sichtbare Fort­schritte auf dem Weg zu dem von der EASA ausgerufenen Ziel „lighter, simpler, better rules for General Aviation“ gemacht wurden und bei der Instandhaltung zumindest ein deutliches Bemühen erkennbar ist, bleibt ein Bereich der EASA-Regelungen offenkundig im alten Denken verhaftet und blockiert jeden Versuch einer Verbesserung. Im Bereich der Betriebsregeln unter der Leitung von Daniela Defossar und Willy Sigl ist das alte Denken und die alte Methode – nämlich Regeln aus der Großluftfahrt ohne Sinn und Verstand der GA überzustülpen – noch dominant. Wie lange will Patrick Ky diese Blockade-Haltung eigentlich noch dulden?   [weiter]
3. August 2015, Jan Brill

Antworten: 1
  Letzter Eintrag: 3. August 2015 von Lutz D.:

Es ist ja nicht so, dass Politikwissenschaftlerin Defossar das alles allein hätte herausfinden müssen Hey! Es gibt ja auch mitlesende und mitdenkende Politikwissenschaftler. [...weiter]


An- und Verkauf | Verkauf GMX200 MFD
Gestartet: 3. August 2015: Von Gerhard-Michael Decius 
Von privat nach Avionik Upgrade zu verkaufen: 1x Garmin GMX200 MFD, Traffic, Radar, TAWS, WX, Jeppview, Part no. 011-01467-00, Se.-No. 17000693, gebraucht wie ausgebaut, einwandfreier Zustand, USD 5000.00 Infos : Gerhard-Michael Decius, Ema   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. August 2015


Flugzeugkauf | Kosten Piper PA 28-236 (Dakota)
Gestartet: 9. Februar 2013: Von Andreas Ruth 
Hallo, ich habe grundsätzlich Interesse an einer Piper als eigenen Flieger; Archer ist mir zu schwach auf der Brust und hat zu wenig Range, Arrow aufgrund des Einziehfahrwerks wartungsmäßig nicht unbedingt günstig. Ich dachte, dass eine Dak   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 3. August 2015 von :

Wie schaut es denn bei Piper generell mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen für die Einziehfahrwerke aus? Die Horrorgeschichten mit Wahnsinnspreisen bei Cessna Einziehfahrwerken kommen meines Wissen teils davon, dass für einige ältere Kons [...weiter]


Reise | Flugplätze zum Zelten?
Gestartet: 19. Juli 2013: Von Ursus Saxum-is 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung von Flugplätzen mit der Information ob in direkter Umgebung eine Zeltmöglichkeit besteht, quasi ein Verzeichnis für Zeltluftwanderer?   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 3. August 2015 von Tino S.:

;) [...weiter]


Avionik | in SkyDemon geplante Route in das Garmin GTN 750 laden.
Gestartet: 12. Juli 2015: Von Matthias S. 
Hallo an alle GTN 750 Besitzer. Leider kann ich im Netz nichts finden, ausser das SkyDemon zum exportieren einer Route auch das GTN Format unterstützt. Kann man diese Datei auf eine SD-Karte speichern und in das Garmin GTN 750 einlesen ? Ic   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 2. August 2015 von Erik N.:

Bei der Gelegenheit: wenn ich in Skydemon einen Flugplan aufgebe, ist der wirklich aufgegeben - DFS erkennt ihn. Was leider nicht funktioniert, ist die Bestätigung per SMS wie man sie erhält, wenn man ihn im AIS Tool aufgibT. [...weiter]



  9651 Beiträge Seite 233 von 387

 1 ... 233 234 235 236 237 238 239 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang