Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Squwak 7700  
24. März 2017: Von Erik Sünder 

Hallo Zusammen,

in der FlightRadar24 App habe ich mir einen Custom Alert für gemeldete Squwaks 7700 eingestellt.

Wenn ich mir beim Aviation Herald die Meldungen mal anschaue, müssten eigentlich mehr als die 2-3 7700 Alerts, die ich bisher pro Tag erhalte, erscheinen.

Wodran kann das liegen, dass ich nur 2-3 Alerts bekomme?

Von den 2-3 Alerts habe ich auch oft das Gefühl, dass sich einer im Cockpit beim Transpondercode einstellen einfach nur vertan hat und kurz darauf der 7700 wieder rausgenommen wird.

Kann das sein?

Und wo kann ich, ausser bei avherald.com, herausfinden, was mit den Flugzeugen los war?
(z.B. heute bei Flug SAS4760?)

Vielen Dank und viele Grüße,

Erik

24. März 2017: Von Stefan K. an Erik Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Die meisten Notfälle werden abgearbeitet, ohne den Transponder auf 7700 zu setzen. Auch ist die Abdeckung und die Zieldarstellung nicht vollständig.

AVHerald und sein Erfinder Simon ist für eine nicht offizielle Seite sehr gut. Besseres wird man frei nicht finden. Informationen über GAT und Militär Zwischenfälle die bei Simon fehlen, findet man noch unter Aviation Safety Network. Allerdings nicht in der Qualität, weil dort Hinz und Kunz ungeprüft etwas melden kann.

24. März 2017: Von Tee Jay an Erik Sünder

Um wieviel Uhr wurden Dir die 7700er gemeldet? Volle Stunden?

24. März 2017: Von Erik Sünder an Tee Jay

Hallo,

nein, immer unterschiedlich:

7700

Gruß Erik

24. März 2017: Von Erik Sünder an Stefan K.

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Infos.

Gruß Erik


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang