Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Norwegen-Tipps  
21. März 2017: Von Peter Hüpper 

Ich plane im Sommer einen kleinen Trip (7-10 Tage) nach Norwegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps (die über den Artikel in Ausgabe 11/2016 hinausgehen) zu Flugplätzen und Infrastruktur, aber insbesondere, was das Anschlussprogramm (Sehenswertes, besondere Unterkünfte, Ausflüge etc.) angeht? Es ist dabei durchaus geplant, auch mal auf Mietwagen o.ä. umzusteigen. Danke im Voraus für Eure Hinweise.

Gruß

Peter

21. März 2017: Von Thomas Seel an Peter Hüpper

Hallo Peter,

glückwunsch zum tollen Reiseziel! Wir waren letztes Jahr in Norwegen und haben es absolut genossen. Hier findest Du einen Reisebericht von unserem Trip mit vielen attraktiven Stops und Bildern. Wir waren in Norwegen zum wandern, Sightseeing und einfach die Landschaft genießen.

https://www.skybavaria.de/index.php/flugreisen/norwegen-und-daenische-suedsee

Interessant ist auch die Avinor Seite

https://avinor.no/en/corporate/services/takeoff-charge-and-plane-parking/

Dort kann man ganz einfach die Landegebühr begleichen. Allgemein haben wir überall sehr nette und hilfsbereite Leute getroffen und sind auf dem ganzen Trip mit unseren Klappfahrrädern, öffentlichen Bussen oder in Ausnahmefällen kleine Strecken mit dem Taxi überall gut hin gekommen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Herlichst

Thomas

21. März 2017: Von Schauss Walter an Peter Hüpper Bewertung: +1.00 [1]
22. März 2017: Von Rene H. an Peter Hüpper
22. März 2017: Von christian langer an Peter Hüpper

ein tolles und lohnendes Reiseziel wie ich finde,

und Plätze wie Kristiansand (Avinor) lassen einen sogar kostenlos parken (auch mehrere wochen) wenn man den Nachweis erbracht hat per formlosen Schreiben das es sich um ein Club Flieger handelt zB. finde ich eine tolle Sache.

Die Aussicht auf Fjorde und Berge, und am Wochenende die vielen Freizeitboote ist einfach grandios....doof nur das wenn ich vom Flieger runtergucke ich gerne dann untem am Wasser sein würde, ein Boot mieten, und andersherum. 

viel Spass und hoffentlich gutes oder wenigstens fliegbares Wetter

vg

Christian

22. März 2017: Von Johann Schwegler an Peter Hüpper

Hallo Peter,

Empfehlenswert ist landschaftlich klar die Strecke Bergen - Trondheim: tolle Fjorde, Kreuzfahrtschiffe unter dir, Gletscher neben dir - Norwegen aus dem Bilderbuch. Bei gutem Wetter kannst du dir auch die Lofoten ansehen, war letztes Jahr für mich das eindrucksvollste fliegerische Erlebnis :-))

Viel Wetterglück wünscht dir Johann

22. März 2017: Von Wolfgang Lamminger an Johann Schwegler

dir auch die Lofoten ansehen,

Anflug auf die Lofoten (zB. Leknes) vom Festland (zB. Bodö) aus gegen die am Horizont stehende Sonne: breathtaking ...

22. März 2017: Von Christoph Winter an christian langer

Parken ist auch kostenlos für AOPA Mitglieder.

eEine weekly season card für Landegebühren macht unter Umständen schon bei 2-3 Landingej Sinn (je nach Gewicht). Einfach mal ausrechnen!

23. März 2017: Von Peter Hüpper an Thomas Seel

Ein grosses Dankeschön schon mal an Euch für die guten Tipps! Das steigert die Vorfreude.

Gruß

Peter


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang