Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin/Jeppesen Daten für Avionik (G500/GNS539W)  
20. März 2017: Von Christoph Winter 

Hallo zusammen,

hat jemand in seinem Flugzeug ein G500 (o.ä.) in Verbindung mit einem/mehreren GNS430/530(W)?

Ich versuche gerade, für diese Konstellation günstige und sinnvolle Subscriptions zu finden. Garmin zeigt mir nicht viel für Europa für die genannten Geräte auf ihrer Homepage an und bei Jeppesen komme ich auch nicht recht weiter. Alles sehr verwirrend.

Zusätzlich möchte ich die Jeppesen Karten wie gehabt auf dem iPad mit JeppFD nutzen.

Kennt jemand die günstigste Variante?

20. März 2017: Von  an Christoph Winter

Christoph,

ich habe den Katalog nicht dabei, aber Du brauchst eine JeppView Subscription für G500, die Du dann noch auf bis zu 3 iPads nutzen kannst. Ausserdem gibt es (auch für G500?) die VFR Charts. IFR habe ich die Abdeckung "Central Europe" leider sind da CZ und PL nicht dabei ...

Dann brauchst Du noch 2xNavdata GNS430/530, bzw WAAS, im Doppelpack etwas günstiger. ODER Du steckst immer die Karte des Vormonats in NAV2, dann aber kein Crossfill möglich.

Ob man für das MFD noch "Navdata" braucht, weiss ich nicht.

21. März 2017: Von Andy Pa. an Christoph Winter

Hallo,

ich habe letzt mit Jeppesen direkt gesprochen und mir von denen eine adäquate Lösung für die Kombination G500/GTN750/GNS430W ausarbeiten lassen und dann auch so gebucht.

Es gibt sog. Bundeles, da bekommt man für G500/GTN750(650) für beide Geräte alle verfügbaren Daten. Ich kann gerne mal einen Screenshot meiner Subscription per PN zukommen lassen.

Lt. Jeppesen ist eine Anzeige der VFR-Charts auf dem G500 derzeit immer noch nicht möglich (IFR geht wunderbar), da GARMIN angeblich keine Zulassung dafür hat, bzw. diese noch nicht erteilt wurde. Wann das sein wird, konnte mir Jeppesen nicht sagen. Die Folge war, dass ich die Chartfunktion für JeppCharts habe auf dem GTN freischalten lassen. Sagenumwobene 1800 US$ + 1 Avionikerstunde + Märchensteuer.

Gruß

Andy

24. März 2017: Von Christoph Winter an Andy Pa.

Danke, ich werde mit Jeppesen nochmal Kontakt aufnehmen. Von Garmin gibts die interessanten Packages für Europa noch nicht, wurde mir vom Europa Support mitgeteilt.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang