Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9638 Beiträge Seite 231 von 386

 1 ... 231 232 233 234 235 236 237 ... 385 
 

Sonstiges | Twin-Turboprops mit Toilette und Galley bis 9 Passagiere?
Gestartet: 26. August 2015: Von Andreas Ruth 
Hallo, welche Twin Turboprops a la Cheyenne und C90 sind mit Toilette und Galley ausgestattet? Durfte letztens mit C90 fliegen und bin seitdem hin und weg... hatte mich aber gefragt, wie auf den Geschäftsreiseflügen das warme Essen zubereit   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 31. August 2015 von Lutz D.:

...mist, jetzt muss ich in den Keller.... [...weiter]


Wartung | Pech gehabt und betrogen?
Gestartet: 31. August 2015: Von Jan Kretschmann 
Wie sind Eure Erfahrungen, wie geht ihr in ähnlichen Situationen vor? Im Oktober letzten Jahres bin ich mit kaputten Startergetriebe in Genua hängen geblieben. Der ortsansässige LTB (gesteuert über meinen CAMO) half freundlich und kompetent   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. August 2015 von Lutz D.:

Hi Jan, es gibt ein gutes Merkblatt der deutschen Botschaft. Da findest Du auch Kontaktdaten zu deutschsprachigen Anwälten in Genua und weitere Informationen. Wenn der Streitwert das nicht hergibt, schick ein Fax an die Werft, setze eine Fr [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Schwarzes Wochenende - dritter Teil...
Gestartet: 23. August 2015: Von Bernd Almstedt 
Ein UL-Pilot aus Freystadt in Bayern verunglückt in Höxter tödlich, weil sich die Tür bei Start öffnete und er statt zu fliegen vergeblich versuchte, die Tür zu schließen?! UL-Pilot stirbt nach Absturz in Höxter   [...weiter]
Antworten: 63  Letzter Eintrag: 31. August 2015 von Malte Höltken:

Offenbar gibt es - nicht sehr erstaunlich wohl - Unterschiede in der Qualität der Ausbildung auch innerhalb eines Landes (übrigens auch innerhalb von FAA-Land finden sich da teilweise deutliche Qualitätsunterschiede und Ausbildungslücken). [...weiter]


Sonstiges | Fliegerwitze
Gestartet: 17. August 2015: Von Carsten G. 
Bei dem Wetter kann man sich vielleicht anderweitig erheitern... "Schatz, kann es sein, dass der Propeller der Kühlung des Piloten dient?" "So ein Quatsch, wie kommst du da drauf?" "Seitdem der Propeller sich nicht mehr dreht, schwitzt der   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 30. August 2015 von Erik N.:

Schnitzeljagd-Rallye, über Land, als Studenten.... Auf der Landstraße bewarf man sich aus Cabrios heraus mit Obst. Bis einer von hinten nach vorne dann ein Ei warf (die Äpfel waren alle), das beim Cabrio-Vordermann innen an der Frontscheibe [...weiter]


Events | Pilot-und-Kind-Flyin am 27.09. nach Höxter
Gestartet: 14. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Hallo, mein Eindruck ist, dass es einen hinreichenden Teilnehmerkreis gibt, der am 27.09. nach Höxter fliegen möchte. Besonderheit: Wir nehmen unsere Kinder mit, so vorhanden und willig. Um die Diskussion von anderen Optionen zu entzerren,   [...weiter]
Antworten: 132  Letzter Eintrag: 30. August 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

P.P.S. Wer Doodle nicht kennt: 1) Link aufrufen 2) "Alle 16 Optionen anzeigen" anklicken 3) "Ihr Name" = perfekterweise etwas, was anhand PuF-Forum wiedererkennbar ist 4) Die "Ja" / "(Ja)" (wenn's muss) / "Neins" anklicken 5) Speichern. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | 26.08.2015 um 19 Uhr live: Nasa lässt ein Flugzeug für die Forschung abstürzen
Gestartet: 27. August 2015: Von Robert Hartmann 
https://www.20min.ch/wissen/news/story/10583525 Wem bekannt ist was das bringen soll bitte posten - Danke! edit: https://www.nasa.gov/langley/retired-aviator-on-hand-to-witness-drop-test-of-his-old-airplane   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 29. August 2015 von Erik N.:

Erwin, alte Fischsemmel - lange nichts gehört ! Mal wieder als Heckenschütze tätig ? [...weiter]


IFR & ATC | Airport Slot Prozedur
Gestartet: 28. August 2015: Von A Wi 
Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand bzgl. der Airport Slot Proceedure mal kurz auf die Sprünge helfen. Folgendes ist mir nämlich passiert: Ich wollte EDDB IFR für ein paar Trainingsapproaches anfliegen und habe mir bei AIS auch d   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 28. August 2015 von A Wi:

Hallo Philipp, nochmals vielen Dank. Nachdem du mir ja nachdrücklich ;-)) mitgeteilt hast, dass es doch im AIP steht, habe ich mir dieses nochmals zu Gemüte geführt. Und ich bin fündig geworden. Den Passus "Beschränkung des Flugplatzbetrieb [...weiter]


Reise | Wie anstrengend ist es, selbst zu Fliegen?
Gestartet: 18. August 2015: Von Robert Hartmann 
Ein Gericht in Kassel sieht das so: "Die Freude am Fliegen drückt sich insbesondere darin aus, dass der Kläger das Flugzeug ausschließlich selbst als Pilot steuerte. Eine solche Tätigkeit erfordert höchste Konzentration und vollen körperlic   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 27. August 2015 von Robert Hartmann:

Gut auch, einen Plan D zu haben. Wetter kann man manchmal auch umfliegen. Man ist zwar etwas länger unterwegs aber bei dem Beispiel (Bilder unten) war ich nicht der Einzige der einen Umweg machte ;-) [...weiter]


Flugzeugbau | Tankwahlschalter
Gestartet: 25. August 2015: Von Tom Bolzer 
Hallo ! Ich habe da mal eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt. Es geht um den Tankwahlschalter. Die meisten haben die Stellungen "Close-Left-Right". D.h. man muss immer wieder umschalten. Wenige Flugzeuge haben dann aber noch die   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 27. August 2015 von Malte Höltken:

Deswegen schrieb Lutz ja von vorherigem Nachdenken. Mentale Vorbereitung darauf, was passieren kann. Anpassung der Verfahren an einen sinnvollen Ablauf - was je nach Checkliste ja auch nicht pauschal gegeben ist. [...weiter]


Sonstiges | PPL in San Francisco
Gestartet: 18. August 2015: Von Lucas Hackethal 
Hallo Leute Ein Freund von mir will im September seinen PPL in San Fransisco machen. Hat vielleicht einer von euch dort Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden den ich kontaktieren könnte? Ich wusste auch nicht in welche Gruppe ich diesen B   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 27. August 2015 von Tobias Schnell:

Klingt realistisch, auch was die Nebenkosten angeht. 80$ für den Lehrer sind aber ganz schön viel - war das der Super-Gold-Seal-Master-CFI mit 20k+ Flugstunden? Auch wenn gute Ausbildung bestimmt ihr Geld wert ist (das können auch 80$/h sei [...weiter]


Avionik | iPad Mount am Steuerhorn
Gestartet: 26. August 2015: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, im Beechtalk-Forum in den USA habe ich folgendes Produkt gefunden: https://ipadyokemounts.com/ipad_yoke_mount_beechcraft_order_page.html Ich finde das iPad am Yoke der Bonanza recht gut platziert, habe das einmal in einer 58   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. August 2015 von Markus Doerr:

Also RAM Mounts hat Befestigungen für fast jeden Anwendungsfall. Auch für die Bonnie Und lebenslange Garantie, die länger als bei TOMTOM (6 Monate) gilt. Mir sind bisher 2 Teile gebrochen und ich hab jedesmal kostenlos Ersatz erhalten. [...weiter]


Reise | "Beste" Portal/APP für VFR Flugplanaufgabe
Gestartet: 12. Mai 2015: Von Andreas Ruth 
Hallo, aktuell gebe ich meine VFR-Flugpläne noch über DFS-AIS oder im Ausland über Fax/Turm etc. auf - das ist etwas nervig und ich würde gerne ein Tool nutzen, das die Adressierung einigermaßen gescheit hinbekommt, EASA-weit. Angesehen hab   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 26. August 2015 von Manfred Höscheler:

kündigen und neu abschließen............. [...weiter]


An- und Verkauf | Luftfahrt-Shop zur Disposition
Gestartet: 25. August 2015: Von Werner Butscher 
Liebe Mitforisten, ich bin hauptberuflich in der IT und habe vor zwei Jahren als Ausbildungsprojekt und Testballon einen Online-Shop aufgebaut. Ich habe damals den ATPL gemacht und hatte die Idee, das verhältnismäßig teure Schulungsmaterial   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. August 2015


Avionik | Universal Halterung für Tablets -Tablet Loc
Gestartet: 24. August 2015: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, ich habe länger nach einer fliegertauglichen Halterung für mein Galaxy-Note gesucht und jetzt endlich gefunden. Tablet Loc Das Ding kann man sowohl, wie üblich am Bein befestigen, als auch wie z.B. bei meiner Beech im Cockpit. Das Se   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. August 2015


Unfälle und Zwischenfälle | Hawker Hunter in Shoreham abgestürzt
Gestartet: 22. August 2015: Von Udo B. 
Nach einem schönen Tag bei den Hamburger Airport Days der Schock Tante Ju D-AQUI steht jetzt unter Denkmalschutz und das ältesteste aktive Kampfdüsenflugzeug der Welt abgestürzt - innerhalb weniger Stunden: Ein Kampfflugzeug vom Typ "Hawker   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 24. August 2015 von Thomas Nadenau:

Weil damit z.B. den stillen Fans der Fliegerei die Möglichkeit genommen wird, mit den Füßen abzustimmen. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Schwarzes Wochenende - weiterer Unfall in der Schweiz
Gestartet: 23. August 2015: Von Udo B. 
Wirklich ein schwarzes Wochenende - heute schon der nächste Unfall bei einer Flugshow. Das ist Wasser auf die Mühlen derer, welche die Flugshows ganz verbieten wollen. Im neuesten Aerokurier ist gerade ein schöner Bericht über die Grasshopp   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 24. August 2015 von reiner jäger:

Genau, Enrico. Und bestimmt jeder 5. unbedarfte, der sich zu mir in den Flieger setzt, bittet mich, doch keinen Looping zu fliegen...... Wenn ich denen erkläre, daß ich im Leben noch keinen geflogen bin, das weder will noch kann, und mein F [...weiter]


Reise | Air Total Card
Gestartet: 20. August 2015: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo Reisende, kann mir jemand sagen wie man schnell an eine Air Total Card kommt. Meine Anforderung über die Internet Seite hat zu keinerlei Reaktion geführt. Der Antrag wurde vor einer Woche gestellt. wer kann mir seine Erfahrungen mitte   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. August 2015 von Walter Braunreuther:

Hallo, bei mir hat das ca. 8 Wochen gedauert. Allerdings wollte ich nicht die Kaution in Höhe von 400€, sondern die Minimumkaution=200€ zahlen. AirTotal wollte von mir eine Bestätigung meiner Meldebehörde, dass ich auch wirklich an der ange [...weiter]


An- und Verkauf | VFR-Karte Spanien LE1 Spanien Norte
Gestartet: 23. August 2015: Von Eckard Ahrens 
Hallo, hat jemand eine halbwegs aktuelle Nordspanien VFR-Karte abzugeben? Bitte pn senden. Danke EA   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. August 2015 von A. M.:

Hast ne PM. Gruß, Alexander [...weiter]


An- und Verkauf | Verkaufe ICAO-Karten 2015 Schweden Blatt I und II
Gestartet: 23. August 2015: Von Jan M. 
Kann jemand noch die aktuellen Karten von Südschweden gebrauchen (Blatt I Malmö und Blatt II Göteborg)? Siehe E-Bucht: Blatt I Malmö Blatt II Göteborg Viele Grüße Jan   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. August 2015


An- und Verkauf | looking for a Mooney step
Gestartet: 5. August 2015: Von Hendrik Hoppe 
looking for a Mooney M20K Fixed Step Assy (P/N 840071-000) thanks   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. August 2015 von Hendrik Hoppe:

Hi Urs, mooneyspace worked very well. Two days 4 offers and a week later I had my step. BTW, for less than 25% of the price that Mooney was asking for. Thanks Hendrik [...weiter]


Sonstiges | Freibleiben von Sprungzonen
Gestartet: 28. Juni 2015: Von Lutz D.  Bewertung: +4.00 [4]
Guten Abend, vielleicht haben einige von Euch vor einigen Wochen den von Heike und mir verfassten Artikel zum Thema GA und Fallschirmspringen gelesen. Gerne möchte ich dem hier noch etwas anfügen. Gestern war ich auf FIS Langen eingelogged.   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 22. August 2015 von Lutz D.:

Der Unterschied ist, dass wenn Du im Flieger in einen 100kg Springer knallst, Du vermutlich auch tot bist. [...weiter]


Reise | Quiberon Lorient Vannes
Gestartet: 20. August 2015: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo Reisende, hat jemand Erfahrungen wie man in Quiberon (LFEQ) günstig an einen Mietwagen kommen kann? Die Europcar Variante ist preislich eine Unverschämtheit und Magasin U dort nur persönlich vor Ort und damit nicht im vorhinein zu res   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 21. August 2015 von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer:

Gleiches gilt übrigens für car del mar. Direkte und AOPA Buchung waren identisch. die 10 % gabs also nicht. Bei AVIS war es sogar so, dass die AOPA AWD schlechtere Preise als M&M AWD brachte. und zwar erheblich, nämlich rund 40% schlechtere [...weiter]


An- und Verkauf | Suche Schleppmaxxe o.ä.
Gestartet: 16. Juli 2015: Von David S. 
Hallo Wir suchen für unsere SR20 einen Schleppmaxxe o.ä.; Gestern versucht alleine auszuhallen. Geht nicht. Falls jemand so etwas gebraucht hat oder jemanden kennt (der jemanden kennt)..würde ich mich über einen Hinweis freuen.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. August 2015 von Roland Schmidt:

Mit Helm und Sonnenbrille erkennt man dich gar nicht, also keine Sorge ;-) [...weiter]


Reise | Slowenienreise VFR Anflugblatt
Gestartet: 20. August 2015: Von Wolff E. 
Hallo, bin ab Montag bis Samstag in Slowenien. Mir fehlen allerdings zwei VFR Anflugblätter. LJBL und LJDI. Kann mir da jemand helfen? PDF reicht.... Schon mal Dank.....   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 21. August 2015


Leserflugzeug | Lisa Alpha - Mi 9./ Do 10. Sept - IFR hour building, Safety Pilot Welcome
Gestartet: 20. August 2015: Von Johannes Sauset 
Hallo zusammen, ich habe Lisa Alpha für Mi, 9. und Do, 10. Sept reserviert, um IFR-Stunden zwecks späterer EASA-Anerkennung eines ICAO-IR zu sammeln. Die Flugziele ergeben sich aus dem aktuellen Wetter der beiden Tage. Bin für jede Himmelsr   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2015 von Gerhard Donne:

Hallo Johannes, Könnte ich mir gut vorstellen. Ich wohne in Ingolstadt. Siehe Lisa im Süden. Das ist ungefähr 1 1/4 Stunde von Egelsbach entfernt. Wenn du mich da abholen kannst wäre prima. Ich habe auf den Lisas 26 Stunden Erfahrung (VFR). [...weiter]



  9638 Beiträge Seite 231 von 386

 1 ... 231 232 233 234 235 236 237 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang