Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10247 Beiträge Seite 231 von 410

1 ... 231 232 233 234 235 236 237 ... 409 

Sonstiges | Flugschule / N-Charter München
Gestartet: 14. September 2016: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, ich habe den US PPL IR mit 350 TT PIC, aber leider 10 Jahre Pause (wie so viele von uns, Kinder u. Job...). In den USA werde ich die currency für Lizenz u. Rating erneuern, möchte aber diesmal auch die EASA Lizenz / Rating m   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. September 2016 von Thomas Endriß:

kann ich nur unterstreichen, Guido! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Verlängerung SEP(L) nach Part FCL
Gestartet: 17. September 2016: Von Kai Rode 
Hallo, Frage zu Part FCL: bei mir steht die Verlängerung der Klassenberechtigung an. Ich habe jetzt etwas über 11 Stunden in den letzten 12 Monaten vor Ablauf geflogen und bräuchte jetzt nur noch den einstündigen Schulungsflug mit FI. Oder   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 19. September 2016 von Jürgen Boxberger:

Kleiner Tip am Rande: Anstatt stundenlang irgendwelche halbgaren Gesetzestexte zu wälzen, einfach ne Stunde Fliegen gehen. Macht viel mehr Spaß und lößt das "Problem" ganz sicher. [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa Alpha frei am 19.09.
Gestartet: 18. September 2016: Von Christian Atzert 
Hallo Lisa-Flieger, ich muß meine Reservierung für Lisa Alpha leider für morgen, den 19.09. zurückgeben, wenn jemand mag... Christian   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. September 2016

IFR & ATC | ATO für FI-IR
Gestartet: 14. September 2016: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, wer von Euch kann eine ATO empfehlen, bei der ich möglichst en bloc und möglichst noch in 2016 einen FI-IR-Lehrgang machen kann? Also den IRI-Lehrgang ohne "Lehren und Lernen" und mit reduzierten Mindeststunden in der Praxis   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 18. September 2016 von Tobias Schnell:

Danke an alle für die Antworten. Werde im Oktober den Lehrgang bei Peter Luthaus machen. Tobias [...weiter]

Reise | Flugzeugcharter auf Rhodos
Gestartet: 17. September 2016: Von Peter Oltmann 
Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen oder Empfehlungen um einen Flieger auf Rhodos zu charten? Bevorzugt Cessna 172 oder 182, ggf. PA28 oder AG5B. ich mache im Herbst dort Urlaub und würde gerne einfach mal einen Inselrundflug ma   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. September 2016 von Peter Oltmann:

Hallo Carmine, vielen dank für die Info; ich werde es so wohl nicht wahrnehmen, ich wollte auch mit meiner familie einfach ein sightseeing-Flug machen......... lg Peter [...weiter]

Reise | Reise: Rhône Alpen
Gestartet: 17. September 2016: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo Flieger, Die letzte Reise, die wir im August gemacht hatte, war bis den Rhône Alpen. Die Reise ersetzt eine Reise nach die Texel Fly-in (Das Wetter könnte für Texel schlecht sein). Am Freitag flogen wir nach Annemasse, und wir besucht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. September 2016 von Rene H.:

Hallo Roland, Das ist richtig. Das Wetter war nicht so schlimm. Ich wollte einfach nicht das Risiko zu laufen. Die Kaltfront oder der Tiefdruckgebiet könnte ein Problem sein. Glücklicherweise war es nicht. Grüße Rene [...weiter]

Avionik | 12.9 iPad pro im Cockpit
Gestartet: 16. September 2016: Von Endre Szekacs 
Hallo werte Gemeinde, ich überlege derzeit mir ein iPad Pro zu kaufen. Allerdings bin ich noch unschlüssig ob 9.7 oder 12.9 Zoll. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem 12.9 Zoll Gerät im Cockpit hat? Es gibt zwar Ber   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 17. September 2016 von Christian Schuett:

Die Funktionen koennen auch untereinander getauscht oder parallel gefahren werden, z.B. auf beiden Skydemon laufen lassen und beim iPad in die Anflugkarte reinzoomen. Oder oder, seeehr flexibel das... Hat aber auch richtig Arbeit gemacht. C [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Lancair Evolution mit EASA Zulassung
Gestartet: 17. September 2016: Von Alexander Pichler 
Liebe Leser, man liest im Internet die verschiedensten Bestimmungen bzgl. Fliegen eines Experimental Flugeuges in Europa. In gewissen Ländern sei dies nur VFR möglich, in anderen auch IFR, in manchen unrestricted und in anderen wieder nur 1   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. September 2016 von Flieger Max Loitfelder:

Es gibt wohl in der Schweiz und in Norwegen Betreiber die versuchsweise SET gewerblich IFR betreiben dürfen. Gibt es außerhalb Frankreich nicht eine Beschränkung bei Experimentals auf max. 2 Insassen? [...weiter]

Flugzeugbau | Cirrus Factory in Duluth, Februar 2001
Gestartet: 15. September 2016: Von   Bewertung: +7.00 [7]
Hier ein Link zu einem kleinen Foto-Essay über das Werk von Cirrus, den ich mal schnell für meinen Blog gebastelt habe. Vielleicht interessiert das ja jemanden ... https://www.airwork.biz/flying-2/the-cirrus-factory-in-2001/   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. September 2016 von :

Da ist Sabine noch mit der Breze im Kreis herumgelaufen ;-) Nein, als damaliger Chefreporter des fliegermagazin war ich damals immer allein in USA unterwegs. War eine schöne Zeit. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | VFR in die Schweiz
Gestartet: 14. September 2016: Von Oliver Toma 
Hallo in die Runde, ich habe mal eine etwas - naja blöde - Frage, die mir die Suche hier im Forum aber auch der VFR Guide von skyguide.ch nicht eindeutig (zumindest für mich) beantworten kann. Ich plane einen VFR Flug in die Schweiz. Muss i   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 15. September 2016 von Achim H.:

Alfed, Augsburg ist ein Zollflugplatz. Du gehst sehrwohl bei jedem einzelnen Flug durch den Zoll. Mach das ganze von Jesenwang und Du bekommst ein hübsches Verfahren an den Hals. Was die meinen ist, dass Du nicht vorstellig werden musst, we [...weiter]

Reise | Flug von St. Johann nach Chiusdino
Gestartet: 15. September 2016: Von Erik N.  Bewertung: +4.00 [4]
Hallo, kurzer Bericht von einem Flug (im Rahmen eines mehrtägigen Alpentrainings), welchen ich von LOIJ (St. Johann) nach SI05 (nahe Siena) letzte Woche durchführte, begleitet von einem professionellen Alpenfluglehrer. Dieser Flug war eigen   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 15. September 2016 von Erik N.:

Äh, kein Problem... ! [...weiter]

Flugzeugkauf | Flugzeugverkauf ins Ausland
Gestartet: 14. September 2016: Von Michael Frank 
Hi, wir verkaufen gerade unseren Flieger ins Ausland (Nicht-EU/Schweiz). Der Käufer möchte ein "Bill of Sale". Sowas kenne ich zwar von der FAA aber vom LBA/EASA ist mir so ein Formular odgl. nicht bekannt. Auf dem Antrag zu Eintragung in d   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. September 2016 von Achim H.:

Fülle doch einfach die FAA Bill of Sale aus. Das ist ein privater Vertrag ohne Beteiligung der Behörden. [...weiter]

Sonstiges | autorouter: Webcam Datenbank
Gestartet: 27. Juni 2016: Von Achim H.  Bewertung: +13.00 [13]
Für die Flugvorbereitung sind Webcam-Aufnahmen von Flugplätzen an Start, Ziel, möglichen Ausweichszielen und auch unterwegs oft sehr nützlich. Aus diesem Grund haben wir den autorouter Telegram BOT um eine Datenbank von Webcams auf europäis   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 13. September 2016 von Matthias Reinacher:

Hallo Achim, Hallo Olaf, vielen Dank fürs schnelle Feedback! Schön, wenn ihr schon dran gedacht habt. Es ist klar, dass es viele mögliche Features gibt und wir als Nutzer eines (bisher) kostenlosen Produkts auch keinerlei Weiterentwicklungs [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Aktuelles Formular ZÜP Hessen
Gestartet: 29. Juni 2016: Von Sebastian Grimm 
Ahoi, mal wieder Behördenspass... Ich muss neue ZÜP beantragen, tue das bei scheinführender Stelle (RLP, Hahn). Heute Brief aus Frankfurt (!!) mit ganzem Anhang der mir aufzeigt ich hätte im Bundesland in dem mein Wohnsitz ist beantragen mü   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 13. September 2016 von Frank Ulbricht:

Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich will euch an dieser Stelle mal über den aktuellen Stand informieren. Ende August wurde ein Bescheid zugestellt, in dem (mit der Anordnung der sofortigen Vollziehung) die Lizenz ruh [...weiter]

Reise | Prag
Gestartet: 12. September 2016: Von Jürgen Boxberger 
Welchen Platz könnt ihr für einen VFR-Flug nach Prag empfehlen?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. September 2016 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Unsere Meinungen (inklusive meiner) sind ja alle gleich: Lethnany! Hier findest Du den Hinweis von Alexis zu Prag Vodochody: Alexis woanders [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Red Bull Pilot Hannes Arch mit Heli verunglückt
Gestartet: 9. September 2016: Von Flieger Max Loitfelder 
Hannes Arch verunglückt https://kaernten.orf.at/news/stories/2795622/   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 12. September 2016 von Olaf Musch:

Dort nachts fliegen ? War gerade ein paar Tage auf Bergflugtraining in Österreich, ein paar Leute, die die Gegend kennen, sagen dort ist es stockfinster, steile Berge, Aussenorientierung, und selbst die Rettungspiloten fliegen dort nicht oh [...weiter]

Flugzeugkauf | Beech V35B
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Janosch Bacciaio 
Es ist soweit - nach nun 250h PPL im Verein hat mich das Virus erfasst. Der Traum vom eigenen Flieger ist da. Irgendwie kam die Idee kurz nach Weihnachten und ist nach und nach gereift. So hab ich angefangen, mich schlau zu machen. Viel gel   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 11. September 2016 von Markus Doerr:

von privat zu privat nach Europa weiß ich nicht wer was will. Da fällt nur Einfuhrumsatzsteuer an. Entweder im ersten Staat, der zur EU gehört in dem man landet, oder im Endverbraucherland. [...weiter]

Avionik | Suche POH Citation XLS
Gestartet: 10. September 2016: Von Flieger Max Loitfelder 
Hallo, hat jemanzufällig ein POH von Citation XLS zum Download? Muss nicht up to date sein.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. September 2016

Sonstiges | ICAO Language Proficiency Requirements
Gestartet: 19. Januar 2010: Von  
Hallo zusammen Hat denn jemand schon irgendwelche Informationen bzgl. der Thematik Anerkennung von Level 4 z.b. aus FAA-Lizenzen ?? Das ist der Text von der LBA-Seite; >> Beim LBA gehen schon seit einiger Zeit konkrete Anfragen zur Anerkenn   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 10. September 2016 von Markus Doerr:

Inzwischen hab ich Level 6. Den durch eine Prüfung erworben. [...weiter]

Leserflugzeug | Hammerwetter Hammer Spaß Hammer Lisa Alpha 10. und 11.9!
Gestartet: 10. September 2016: Von Alexander Wipf 
Lisa Alpha ist dieses Wochenende zu haben. Besseres Wetter könnte es nicht geben! Sonnig und windstill. Zwickt mich! Jetzt ein rendezvous machen!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. September 2016

Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XIV 07.09.2016 19:30
Gestartet: 31. August 2016: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, nach der Sommerpause freuen wir uns Euch endlich wieder zum Pilotenstammtisch am 07.09.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Sauerstoffversorgung für Piloten und Passagiere, Praxis Vorführung, MH Syst   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 9. September 2016 von Thomas Stein:

Hallo Alexis, das ist sehr schön! Der nächste Stammtisch soll am Donnerstag, dem 6.10.2016 sein. Sebastian hat die Termine auf seiner Website veröffentlicht: http://www.ing-golze.de/stammtisch/ Viele Grüße, Thomas [...weiter]

Flugzeugkauf | Mein Billigflieger. Ein Logbuch.
Gestartet: 4. Januar 2014: Von Lutz D.  Bewertung: +10.00 [10]
Dann will ich mal. Habe heute ein Flugzeug gekauft. Die letzten Monate habe ich mit relativ intensiver Suche zugebracht und manch ein Verkäufer listet mich jetzt bestimmt unter "time waster" - aber Flugzeuge im Internet sehen und vor Ort an   [...weiter]
Antworten: 301  Letzter Eintrag: 8. September 2016 von Malte Höltken:

Das erleichtert bei diesem Modell aber nur das rollen... [...weiter]

Sonstiges | Keine grundsätzliche Flugplanpflicht mehr für Flüge zwischen Belgien und Deutschland
Gestartet: 13. Juni 2015: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +3.00 [3]
Zur Info: mit dem AIRAC-Cycle 04-2015, also seit dem 30.04.2015 besteht Belgien grenzüberschreitend grundsätzlich auf keinen Flugplan mehr. Aus AIP ENR1.10: A flight plan shall be submitted prior to operating: any flight or portion thereof   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 7. September 2016 von Peter Paul:

da ich meistens den FP per tel beim DFS aufgebe hat es auch beim Rückflug den Vorteil das meistens noch alle Daten vorhanden sind und es dadurch super schnell geht echt toller Service von DFS [...weiter]

Luftrecht und Behörden | (Legal-)Definition des Begriffs "Umgebung" / Überlandflug seit LuftVO (2015)
Gestartet: 6. September 2016: Von Artus 
Hi Forum, da es hier keine Suche zu geben scheint und auch Tante Google nur ein Tread im Forum gefunden hat, bei dem auf die Novelle der LuftVO hingewiesen wird, nun von mir ein Posting zu der Frage, wann denn genau ein Flug ein Überlandflu   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 7. September 2016 von Johannes König:

Olaf, ich hab ja nur geschrieben wie ich es logge. Steht dir natürlich frei, das anders zu machen, und natürlich gibt es genug Routen, bei denen XC-Skills gefordert werden, die aber nach dieser Definition nicht honoriert würden. In meinem F [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Neues All Time Low: Nagelbretter auf der Graspiste
Gestartet: 5. September 2016: Von Erik N. 
Kaum zu fassen. Habe das gerade auf der EuroGA gefunden. Hat man noch Worte ? Nagelbretter auf der Graspiste   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 7. September 2016 von :

und ich dachte schon...nur bei uns in D.... ich würd ja brüllen vor lachen, wenn umweltaktivisten ein paar felsbrocken in die elbmündung werfen würden, um großbauchige schiffe am einlaufen in den hamburger hafen zu hindern....oder das bunde [...weiter]

10247 Beiträge Seite 231 von 410

1 ... 231 232 233 234 235 236 237 ... 409 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang