Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9651 Beiträge Seite 228 von 387

 1 ... 228 229 230 231 232 233 234 ... 386 
 

Wartung | 8 REM40 gesucht
Gestartet: 14. Oktober 2015: Von Hubert Eckl 
Da mich ein anderer thread auf die Idee gebracht und die Preise für neue bei Spruce erstaunt haben versuche ich es auf diesen Weg: Hat zufällig jemand 8 Champion REM40 Kerzen und ggf. den passenden Kerzenschlüssel übrig? Und ja.. ich kann m   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2015 von Hubert Eckl:

Danke! Werde ich mir sorgfältig überlegen und mit meinem LTB abstimmen. [...weiter]


Sonstiges | DFS AIP + ICAO-Karten: IPad vs. Android Tablet?
Gestartet: 22. Juni 2015: Von Christian R. 
Servus Gemeinde, Piloten und Tablet-Spezialisten, ich habe meine AIP umgestellt vom Papierkrieg auf PC (Windows-Rechner) und stehe nun vor der Entscheidung eine Tablet (plus Bluetooth GPS, plus Kniebrett), da ich dieses bei einem Fliegerfre   [...weiter]
Antworten: 248  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015 von Tobias Schnell:

Ach soooo ;-) So, jetzt ist angesagt, sonst gibt's rote Einsen wegen OT... Tobias [...weiter]


Sonstiges | Keep checking that Six - Heft 10/15
Gestartet: 16. Oktober 2015: Von Fliegerfreund Uwe 
Sensationell, Weltklasse ich habe selten den Puf so verschlungen wie heute Abend!! Dafür sollte man den Beteiligten einen Puf Oskar verleihen! Vorsetzung folgt....ich freue mich!!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015


Reise | Piper Archer DX Diesel fliegt nach Südafrika
Gestartet: 8. Oktober 2015: Von Roland Schmidt  Bewertung: +1.00 [1]
https://www.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/mit-der-conti-diesel-piper-nach-suedafrika/648998 Ganz interessant - der Flugverlauf ist (mit Bildern) täglich zu verfolgen. Auf dieser Strecke ist die Fähigkeit, Jet-A nutzen zu können g   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015 von Guido Warnecke:

Weiterhin "happy landings" und gute Reise nach South Africa! Wir waren in 2003 in Wilson und haben auch im Clubhouse uebernachtet und einige ALB's getrunken. Damals lebte der Harro Trempenau noch. Fragt mal nach dem und trinkt einen Schnaps [...weiter]


Reise | VFR über London
Gestartet: 14. Oktober 2015: Von Reinhard Rüdiger 
Will im November IFR nach Biggin Hill. Mein Mitflieger wünscht sich eine VFR Runde über London. Gibt es da Erfahrungen?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015 von :

deswegen war ja auch die deutsche luftwaffe erst kürzlich da....wegen der hindernisse... --- ich geh ja schon... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Sportflugzeug in Hessen abgestürzt
Gestartet: 30. Juni 2015: Von Fliegerfreund Uwe 
30.06.15 11:58 EGELSBACH (dpa-AFX) - In der Nähe von Egelsbach in Hessen ist am Dienstag ein Sportflugzeug abgestürzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befanden sich zwei Personen an Bord. Über ihren Zustand lagen zunächst keine gesich   [...weiter]
Antworten: 146  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2015 von Thomas Nadenau:

Die Katana, die kenne, hat Fussspitzenbremse. Also, Pedale treten, Hebel (Knopf) ziehen, Pedale loslassen. ... ja, ich weiß, es gibt auch andere Verfahren. [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Luftrecht: FAA and Europe Safety Record

The European Regulators dismal safety-record on General Aviation, and why EASA doesn't do a thing about it

With EASAs frontal attack against US pilots and US aircraft flying in Europe causing a severe backlash from pretty much the entire General Aviation Community, more and more lawmakers and media-representatives, who look at the US-registered aircraft in Europe ask themselves one simple question: "What’s not to like?" In almost any objective category of safety, the FAA-regulated system does produce safer flights, fewer accidents and even more cost-effective solutions than it’s heavily regulated european counterpart. Incredibly, instead of learning from a clearly safer and more efficient system, EASA dwells in chauvinistic protectionism and - in many areas - clings to it’s long since repudiated approach of maximum barriers for advanced flight training and higher pilot qualification. This is not the standard case of an industry resenting change and fighting regulation just because "all was well in the past". This is the case of concerned citizens screaming at an indifferent regulator for change, longing for safer standards and more effective methods of training and demanding the regulatory application of lessons learned all over the aviation-world through blood, sweat and tears.   [weiter]
7. Oktober 2010, Jan Brill

Antworten: 9
  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2015 von Udo S.:

Ja, vielleicht hab ich es nicht ganz durchschaut oder noch nicht auf den Punkt getroffen. Ich will auch nicht auf einzelnen Airlines rumhacken (oder andere in mir keimende Verdachtsmomente veröffentlichen, derer ich noch 2-3 sehr konkrete i [...weiter]


Reise | Kein Sprit auf der Binz
Gestartet: 14. Oktober 2015: Von Lutz D. 
Für die NOTAM Muffel vielleicht ein kleiner Hinweis über diesen Weg: Auf der Dahlemer Binz gibt es vom 19. Oktober bis zum Ende des Monats kein Avgas.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2015




Pilot und Flugzeug Artikel

© DFS 
Flugbetrieb: Flugbeschränkung Frankfurt

Flugbeschränkungen in Frankfurt am 3. Oktober

Am Tag der deutschen Einheit müssen Piloten rund um Frankfurt am Main mit erheblichen Ein­schränkungen umgehen. Wir feiern unseren Nationalfeiertag nämlich in typischer Manier: Mit Sperrungen und Verboten. Es hätte allerdings deutlich schlimmer kommen können. Für etwas Verwirrung sorgte eine zunächst falsch veröffentlichte Karte der Beschränkungen. Statt der eigentlich zu beachtenden RMZ hatte man das ausgesparte Stück östlich von Egelsbach als RMZ markiert, was für viele Piloten in EDFE ein ziemliches schwer zu lösendes Rätsel bedeutete.   [weiter]
Bewertung: +4.00 [4] 28. September 2015, Jan Brill

Antworten: 37
  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2015 von :

Es ist schwierig abzuschätzen wie am besten von Seiten Info reagiert wird, wenn einem Pilot eine Luftraumverletzung passiert. Zuerst einmal muss man auch daran denken, dass dort Menschen sitzen und sich eventuell einer geärgert hat, weil er [...weiter]


IFR & ATC | IFR in Frankreich: Flugplan für Flüge unterhalb der MEA
Gestartet: 1. Oktober 2015: Von Wolfgang Bardorf 
Ich habe nach Lesen des PuF-Artikels über das IFR-Fliegen in Frankfurt eine hoffentlich einfache Frage für diejenigen, die öfters in Frankreich fliegen: Im Artikel steht geschrieben, daß die überwiegende Anzahl der Airways in Frankreich ein   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2015 von Markus Doerr:

> da dreht es dem Kontrollwütigen Bürgern gleich den Magen um :-) Aber nur den Deutschen. Es kann auch zu viel Freiheit geben. Lach [...weiter]


Sonstiges | Flughafen Lübeck wieder pleite
Gestartet: 30. September 2015: Von Achim H. 
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flughafen-luebeck-blankensee-ist-erneut-pleite-a-1055573.html   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2015 von Hubert Eckl:

Gerfällt mir auch besser! :-) Nur Du musst für die verschiedensten Gesetzesrahmen und die Regulatorik nun mal definieren und deklinieren. Z.B. im Bereich Finanz- und Steuerberatung. Das WPHG ( Wertpapierhandelsgesetz) unterscheidet zwischen [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Verstrickt: Zweibrücken in der Zwickmühle
Gestartet: 28. August 2006: Von Jan Brill 
Die Antwort führt uns ins Wunderland deutscher Bürokratie- und Interessensblockade: Zunächst einmal ist da die Forderung des §22a LuftVO zu erfüllen. Dieser besagt dass, wenn regelmäßiger Linienflugverkehr stattfindet, dieser im kontrollier   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von Kevin Kissling:

Ab 12.11.2015 gibt es eine neue RMZ um Zweibrücken (EDRZ) in Form der ehemaligen CTR auf deutschem Gebiet, welche bisher per NOTAM deaktiviert, komplett zurückgezogen wird. Dazu gibt es "neue" alte IFR Procedures, die bisher ebenfalls per N [...weiter]


Luftrecht und Behörden | SERA greift! Die RMZ sind da
Gestartet: 9. Oktober 2014: Von Hubert Eckl 
ICh weiss nicht ob ich der Erste bin, aber gestern habe ich die Koordinaten für die neuen Radio Mandatory Zones (RMZ) bekommen. Verkürzt gesagt, überall wo "Dicker" auf grösseren Flugplätzen rauskommen ( oder reinkommen) kann, muss Hörberei   [...weiter]
Antworten: 619  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015


Sonstiges | Las Vegas: Welche Flugschule?
Gestartet: 7. Oktober 2015: Von christof brenner 
Hat die Gemeinde hier irgendwelche Erfahrungen, welche Flugschule aktuell in Las Vegas zu empfehlen ist? Beziehungsweise, welche keinesfalls? Vielen Dank!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von christof brenner:

Super, vielen Dank für die ganzen Tips! Christof [...weiter]


Flugzeugkauf | Piper PA-30 Twin Comanche
Gestartet: 11. Oktober 2015: Von Roland Peter  Bewertung: +0.67 [1]
Hallo Zusammen Was haltet ihr von diesem Flugzeug? Trotz allen Widrigkeiten fände ich eine Twin halt schon was tolles. Die Motoren sind nicht viel gelaufen seit dem Overhaul. Wie hoch schätzt ihr den Investitionsbedarf? https://www.planeche   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von Wolff E.:

Nein. Ich kenne ihn nicht. Aber die werft ist gut wo sie gewartet wird. [...weiter]


Reise | Apollo, zum niederknien schön.
Gestartet: 5. Oktober 2015: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Ist das nicht unglaublich? Schätze der Menschheit umsonst für jeden von uns. Die Originalseite und die Zweitverwertung amusingplanet Beispiele:   [...weiter]
Antworten: 87  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Wundert mich nicht. Irgendwo muss es doch auch einen McDonald's für die UFOs geben, wo die Kräfte sammeln können [...weiter]


Sonstiges | Hallenplätze zu vermieten
Gestartet: 9. Oktober 2015: Von Oliver Voigt 
Der Luftsportverein hat am Fliegerhorst Kaufbeuren mehrere Hallenplätze für UL bzw. Motorflugzeuge frei und zu vermieten. Bei Interesse bitten wir Euch, diesbezüglich den Vorstand zu kontaktieren. Kontakt Grüße Oliver   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2015 von Oliver Voigt:

:-))) So in etwa...: [...weiter]


Sonstiges | Artikel in FAZ
Gestartet: 17. September 2014: Von Christoph Sandstede  Bewertung: +2.00 [2]
Was für ein Artikel in einer Nicht-Fachzeitung - nicht nur für Segelflieger: FAZ - Ein Himmel voller Dinos   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2015 von Tobias Schnell:

Dahinter steckt immer ein kluger Kopf ;-) Tobias [...weiter]


An- und Verkauf | SchleppMAXXE zu verkaufen (bereits verkauft)
Gestartet: 8. Oktober 2015: Von Gerhard-Michael Decius 
  [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2015 von Thomas Gmach:

Post für Sie ... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Veröffentlichung von Pilotenadressen durch FAA
Gestartet: 4. Oktober 2015: Von Achim Ö. 
Nachdem ich vor einigen Monate die FAA Validierung meines PPL durchgeführt hatte, bekam ich jetzt Post von der FAA bezüglich des "Wendell H. Ford Aviation Investment and Reform Act ...". Ich kann jetzt der Veröffentlichung meiner Adresse un   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2015 von Juergen Baumgart:

....stimmt :-) [...weiter]


Avionik | Thinknavi T7 externe GPS-Antenne
Gestartet: 6. Oktober 2015: Von form one 
ich habe ein "Thinknavi T7 " zur VFR-Navigation und würde gerne eine externe GPS-Antenne verwenden. leider sind keinerlei Angaben zu solch einer Antenne verfügbar - weder vom Hersteller noch aus dem Internet . kann jemand weiter helfen.....   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2015 von :

Hatte das T7 nicht so eine Antennenbuchse die für DVB-T und GPS Antennen passt? Dann ist das eventuell ein MCX Stecker. Frag doch mal bei diesen Kollegen nach: https://www.gps-total.de/Holux-externe-aktive-GPS-Antenne::171.html . [...weiter]


An- und Verkauf | Angebot King KX 175B TSO
Gestartet: 6. Oktober 2015: Von Helmut Walter 
Hat jemand von euch ein gebrauchtes funktionierendes King KX 175B TSO zum Verkaufen?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2015 von :

jaaaaa...ganz viele! kann mal 3 - 4 zum test schicken! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Wenn Ihr mal nicht wisst, was Ihr mit Eurem Geld machen sollt:
Gestartet: 5. Oktober 2015: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
avherald kann es gut gebrauchen. Wer die Seite schon länger kennt, meint die handwerkliche Ehrlichkeit dahinter zu spüren. Immerhin meine erste Spende auf einen Bettelbrief hin.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2015


Sonstiges | Avgas Preisentwicklung ?
Gestartet: 25. März 2013: Von Joerg Scheel 
Wo kann man die Avgas-Preisentwicklung der letzten Jahre nachschauen?   [...weiter]
Antworten: 103  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2015 von Reinhard Rüdiger:

wenn du nichts zahlst, bist du nicht der Kunde! [...weiter]


Sonstiges | iPhone iPad GPS
Gestartet: 30. September 2015: Von Rasak Adaranijo 
Hallo Forumsgemeine, ich habe vor kurzem meinen Lappl(A) in einem Verein gestartet. Jetzt würde ich gerne meine Flugbewegungen auf iPad oder iPhone aufzeichnen. Kennt jemand eine kostengünstige/kostenlose Möglichkeit? Bevor ich tiefer in di   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2015 von Erik N.:

Es gibt wieder / noch eine Neue: Flynav. Scheinbar nur für Apple IPad etc. Hat das mal jemand probiert ? [...weiter]



  9651 Beiträge Seite 228 von 387

 1 ... 228 229 230 231 232 233 234 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang