Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | G500 Nav/SafeTaxi etc Update  
24. Mai 2017: Von Andreas Müller 

Hallo,

weiss jemand, welche SD-Card Slots man für welche Database nehmen muss (Jeppesen)?

Bisher habe ich auf die untere die Nav DB und auf die obere (Supplemental Data) den Rest (SafeTaxi, Aviation, Obstacles) draufgeschoben. Scheint aber falsch zu sein... Nav erkennt er, Rest nicht. Gibt mir auch ne Fehlermeldung aus, SafeTaxi Database wäre korrupt.

Gruss

Andreas

24. Mai 2017: Von Rick G. an Andreas Müller

Hat das G500 wie das G1000 ebenfalls zwei SD Slots?

Wenn ja, in den oberen Slot nur die NavData, die anderen Databases in den unteren Slot.

24. Mai 2017: Von Thomas Seel an Andreas Müller

Servus,

ich nutze in meinem G500 für alles nur den unteren Slot. Die Karte ziehe ich nur kurz, um die Updates drauf zu spielen und dann kommt diese wieder in den unteren Slot und bleibt da.

Viele Grüße

Thomas

26. Mai 2017: Von Sebastian Reis an Andreas Müller

Ich habe Navdata nur fürs Update oben auf einer extra Karte und den Rest auf einer anderen Karte unten. Hatte schon ein paar Mal eine korrupte Datenbank oder Karte - man kann diese dann aber einfach formatieren und nach einem kurzen Anruf bei Jeppesen oder Garmin zum Rücksetzen der Datenbankdownloads neu bespielen.

26. Mai 2017: Von Lennart Mueller an Sebastian Reis

Normale Speicherkarten kann man mit dem Programm dd oder Win32DiskImager als Abbild sichern und einfach wieder zurückschreiben oder gleich eine Backupkarte erstellen.

31. Mai 2017: Von Andreas Müller an Andreas Müller

Da es 2 unterschiedliche Antworten gab, habe ich einfach mal Garmin Support gefragt. Nach einer Woche hatte ich dann die Antwort:

Good morning Andreas,

Thank you for contacting Garmin International. The Nav Data (Aviation Data) goes on the top slot. The obstacles, Safe taxi and any other databases go on the bottom card. Let us know if you have any further questions.

Best,

Garmin Aviation


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang