Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Slot für Halter-Beteiligung in oder um EDDS (SEP)?  
29. Mai 2017: Von Daniel Krippner 

Hallo zusammen,

Vielleicht gibt es hier ja jemanden (der jemanden kennt...) der mir helfen kann und möchte: ich hätte Interesse an Beteiligung in einer Haltergemeinschaft für eine SEP, maximal bis Kategorie Mooney, Arrow, C182, TB20 würde ich sagen, in oder nahe bei EDDS (bleibt leider nicht viel).

Würde mich über Reaktionen freuen,

Daniel

30. Mai 2017: Von Christoph Sandstede an Daniel Krippner

Hallo Daniel,

ich kenne niemanden... Wenn ich in xx Jahren mehr Zeit&Geld habe (= das Eigenheim abgezahlt und die Kinder aus dem Haus sind), gebe ich bescheid ;)

Meine mich dunkel zu erinnern, dass Du irgendwo um "Sierra" herum wohnst... Wenn Du die Anfahrt nicht scheust, kann ich Dir die Vereine in EDTQ empfehlen. LSV Hohenasperg hat 2x C182. Im Aeroclub Stuttgart haben wir 1 Aquila, 2x C172: gute Verfügbarkeit, auch mal über ein Wochenende kein Problem. Professionelle Wartung, so gut wie keine Arbeitsstunden.

Viele Grüße

Christoph

30. Mai 2017: Von Aristidis Sissios an Christoph Sandstede

Nenne mir bitte aussagekräftige Argumente um Mietglied bei ACS zu werden bei einer Flotte von "nur" zwei C172 und mit Glück vielleicht ein Wochenende mit dem Flieger abwesend sein zu können. (Ok, es gibt auch eine A210).

Und das bei einen Jahresbeitrag von ca. 900€ und ein Stundenpreis von ca. 200€ (C172 nass). Die Anzahl der Landungen (Flugplatz limitiert auf 2500 Jahr/26 Tag) glaube sind ausreichend bei der wenigen motorgetriebenen Flugzeuge.

30. Mai 2017: Von Christoph Sandstede an Aristidis Sissios Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Aristidis,

habe ich ja schon gemacht:

gute Verfügbarkeit (für einen Verein), professionelle Wartung, so gut wie keine Arbeitsstunden.

Noch mehr Argumente? Für den einen oder anderen: unkompliziert, kein großes Ein- und Aushallen.

Natürlich gibt es andere tolle Vereine um Stuttgart herum, mit anderen Vor- und Nachteilen. Aber es ist doch schön, das sich jeder das selber aussuchen darf. Daniel sucht aber ja eh eine Haltergemeinschaft eine Klasse oberhalb C172. Deshalb habe ich Hohenasperg in meinem ersten Post eingefügt - die haben 2x C182.

Viele Grüße

Christoph

30. Mai 2017: Von Daniel Krippner an Christoph Sandstede

Hallo Christoph, scheint als wären wir etwa in der selben Lebensphase :)

Danke für den pointer, ich merke mir das mal - ich entnehme dem du fliegst von Pattonville? War ein mal da, der Anflug hat mir gut gefallen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang