|
|
|
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich suche einen Ansprechpartner bei der DFS mit dem ich mal folgendes Problem erörtern kann: Ich fliege oft einen IFR-Pickup unter einem Luftraum C oder D (meist EDAZ unter dem Deckel von EDDB o
[...weiter]
|
|
|
|
Aus aktuellem Anlass ("Erneuerungsbedarf") interessiert mich wie lange die Schalldämpfereinsätze von Liese i.d.R. tatsächlich durchhalten und welche Parameter deren Lebensdauer beeinflussen. Kann jemand eigene Erfahrungswerte beisteuern? Id
[...weiter]
|
|
|
|
Wann ist Zeit zum Aufhören? Wenn man keine Lust mehr hat? Kaum noch die Mindestzahl an Stunden zusammenbringt? Wenn nach 30 Jahren die Luft raus ist?
[...weiter]
|
Antworten: 86
Letzter Eintrag: 4. November 2016
von :
Als von meinen Freunden 2015 keiner Zeit hatte, um mit nach Kreta zu fliegen habe ich kurzerhand ein Angebot auf Facebook gepostet – haben sich über zehn Flugschüler gemeldet. Einen habe ich dann als Co gegen Übernahme der Lande- und Handli [...weiter]
|
|
|
|
Wenn Die Zukunft des Elektrofluges so ausschaut, dann dauerts noch eine Weile, bis das sicher genug ist. Zum Glück wars nur ein dämlicher Roboter und niemand im Raum.
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 3. November 2016
von Alexander Callidus:
Ja, es gibt aber zwei SH-Ladereg.er, einer mit der Stufen-Ladecharakteristik (Teilenummer xx18), einer mit konventioneller (xx12). Dennoch stört es mich, wenn die offizielle und einzige Telefon- und Faxnummer eines Geschäfts abgemeldet zu s [...weiter]
|
|
|
|
nach den neuensten Jeppesen Unterlagen gibt es in Östereich und Slovenien fast keine Airways mehr. Wie ist das dann mit der MEA für den Flugplan? Es sind nur an eizelnen Stellen grüne Zahlen, so etwas wie eine MEF ohne örtliche Begenzung an
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 3. November 2016
von Achim H.:
Für VFR ändert sich nichts, da die Flughöhen nur vom Gelände abhängen. Für IFR ist es automatisch, sofern eine Software herangezogen wird. Die Mindestflugflächen sind im Eurocontrol-System abgebildet. [...weiter]
|
|
|
|
Gerade diesen Bericht auf der BFU-Seite gelesen und bin über die recht "offene" Darstellung positiv erfreut... https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2014/Bericht_14_CX001_C501_Trier-Foehren.pdf;jsessionid=7A97A5635D1
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerkollegen, Ich betreibe in meiner Cherokee-235 einen Century I. Um "George" dazu zu bewegen, nicht nur die Wings zu leveln, sondern Tracks bzw.Headings zu folgen, ist ein "Smart Coupler II" verbaut. Dieser funktioniert so, dass
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 31. Oktober 2016
von Gerald Heinig:
Hi Thomas, Du hast mir eine Frage gestellt, die möchte ich beantworten. warum denn so emotional? Du hattest mich indirekt gefragt, ob ich in meinem Leben schonmal ein paar Zeilen Code geschrieben habe. Mit einem belehrenden Unterton "Entwic [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Männer und Frauen, gibt es neue Erkenntnisse zum Thema FI LAPL only und der Maßgabe CPL Theorie für einen vollwertigen FI? Nachwie vor Fakt ist: Als FI LAPL only kann man die Theorie komplett ausbilden, den praktischen Teil, aber nich
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 30. Oktober 2016
von Winfried Weiss:
FI, die auf Ausbildung zum LAPL beschränkt sind (weil die CPL-Theorie fehlt), bekommen bei Nachweis der nachträglich abgelegten CPL-Theorie die Einschränkung entfernt und dürfen dann auch für PPL ausbilden. Das war zu Beginn der EASA-Regeln [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich dachte immer, in D gibt es viel weniger GPS-Approaches auf unkontrollierte Plätze als zB in USA (wo die in der letzten Dekade zu Hunderten entstanden sind), weil IFR im lower class Golf airspace nicht erlaubt ist. Neulic
[...weiter]
|
Antworten: 71
Letzter Eintrag: 30. Oktober 2016
von Flieger Max Loitfelder:
Ich habe auch nicht das Rating "enroute IFR" gemeint, sondern IFR auf der Strecke, oder "nicht takeoff, nicht Landung". Zugegeben etwas verwirrend. [...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, ich habe folgende edm-konfiguration: 1 x edm-700-4-C (gerät gebraucht, sonden NEU, kabelbaum NEU, manual, einbauschablone) zu usd 1.500,-- oder 1 x edm-700-6-C (gerät wie oben, nur 6 zylinder anschließbar) zu usd 1.700,-
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wie funktioniert dass wenn mann ins Ausland zieht, bzw. keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat - wie kann mann die Lizenz aufrechthalten? Wo/wie muss mann das dem Luftamt Bayern melden? Danke, Nick
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 28. Oktober 2016
von Nick Denissen:
Danke fuer die Antworten und Hinweise. Ich lebe in USA, bin aber immer mal wieder in Deutschland und werde entsprechend mein Medical und Flugfaehigkeitsueberpruefung dort machen. Die Stunden kommen bei mir locker in USA zusaamen. ich werde [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 02.11.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Mitflugzentralen, Technische Umsetzung, Rechtslage, Versicherung, Erfolgsstorys sowie Fragen zum Thema Dozent:
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Community! Was meint Ihr, wäre das eine Gelegenheit? Herrichten, selbst fliegen und/oder ganz oder teilweise verkaufen... https://www.ebay.de/itm/Flugzeug-Piper-Pa32-260-Cherokee-Six-Notverkauf-ab-einem-ohne-Mindestpreis-/351882953274
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 27. Oktober 2016
von Jan R.oth:
Die erste Auktion ist beendet worden bei knapp 26.000 EUR. Nun ist sie schon wieder da! Neuer Notverkauf! Na wenn das mal nicht bei dem Verkäufer Methode hat ;-) interessant ist ebenfalls, diese PA32 ist bei aircraft24 mit ARC 07/2016 und I [...weiter]
|
|
|
|
Bob Hoover ist tot. https://mobile.nytimes.com/2016/10/26/us/bob-hoover-dead.html
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kann man in den Programmen fertige Anflugkarten einblenden? Ich möchte keine Karten selbst einscannen und dann in das Proggi einbauen. Wie seid Ihr mit den Programmen zufrieden? Mich würden einmal Eure Meinungen und Erfahrungen inter
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 26. Oktober 2016
von Bernd Almstedt:
Bei VFRNav reicht ein tippen auf den Screen und es erscheinen die Zoom-Felder (+/-). Da VFRNav nur in festen Stufen zoomen kann (mehr als ausreichend für mich) unterstützt es die sonst üblichen zwei-Finger-Gesten wohl nicht, vermute ich. In [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, unser Hallenplatz in Ingolstadt/ETSI ist für die nächsten paar Monate frei. Bis jetzt stand eine 36er Bonanza drauf, für 1-Mots sollte der Platz also ausreichend sein. Bei Fragen oder Interessse: Vorname . Nachname (ätt) the
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerkollegen, wer kann mir sagen, wie ich an ein schwedisches Kennblatt komme, in dem das Horton Stol Kit bei einer Cessna verbaut und approved ist? Kennzeichen: SE-KBZ Konkret möchten wir eine US-importierte R172 D-registrieren. D
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 25. Oktober 2016
von Wolff E.:
Ich wollte mir einen STEC 50 gebraucht ins Flugzeug bauen, ohne STC von STEC hatte jeder abgewunken. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, vielleicht hat jemand eine Antwort, ob, wie und wo das gehen könnte. Folgendes Szenario: Ich habe eine CPL und möchte irgendwo ein Flugzeug chartern, damit ich damit einen komerziellen Auftrag durchführen kann, also jemanden gegen En
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 24. Oktober 2016
von Manos Radisoglou:
Hallo Wolfgang, danke für die ausführlichen Infos. Dass eine CPL kein Freifahrtschein ist etc. ist mir klar, das habe ich auch nie behauptet oder angenommen. Es bezog sich eher darauf, dass mir solche Modelle kaum bekannt sind (außer Starwi [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, ich möchte in naher Zukunft aufrüsten: Zur Zeit fliege ich eine Rockwell Commander 114A und vermisse Range, Speed und einen Turbolader, um Termine besser wahrnehmen zu können. Favorisiert ist aktuell eine Cessna T210N oder T210
[...weiter]
|
Antworten: 93
Letzter Eintrag: 24. Oktober 2016
von Andreas Mieslinger:
Die 210T ist nur ein wenig langsamer, sie schleppt auch mehr! 210 mit "Doorklappen" oder nicht? Ohne Klappen ist die neuere Ausführung und hat weniger oder gar keine Fahrprobleme. Rat: 210 ab 1978 für ca 100 000.-€ Dann 30 000.- bis 60 000. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, weiß jemand, ob es in Deutschland - bevorzugt im Rhein-Main-Neckar-Gebiet - die Möglichkeit gibt eine Piper Twin Comanche zu chartern? Vielen Dank und freundliche Grüße Tobi Fleischmann
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Rechtsanwaltskanzelei (bundesweit) - am besten eine Fachanwaltskanzelei, an die ich mich wenden kann. Folgender Sachverhalt: Eine Werft hat meinen Flieger beschädigt - die betriebliche
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 21. Oktober 2016
von Walter Braunreuther:
Mit dem von Thore L. erwähnten Dr. Janssen habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Von den von Frau Sibylle Glässing-Deiss genannten AOPA Juristen hatte ich mal Herrn Dr. Hirsch beschäftigt, mit dem ich nicht so zufrieden war. Nicht we [...weiter]
|
|
|
|
... aus Brüssel nimmt kein Ende https://www.der-postillon.com/2016/10/flugzeuge-ortschaften.html?m=1 ;-)
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 20. Oktober 2016
von Stefan K.:
Vor einiger Zeit waren mal ein paar F15 aus Mildenhall in Ramstein.....nach dem Low Approach hatte der Missed Approach ebenfalls keine laterale Bewegung.... [...weiter]
|
|
|
|
Leserflugzeug-Lisa: Lisa 2015
Lisa-Jahresbericht 2015 - Zwei Leserflugzeuge in Egelsbach
Als wir Ende 2014 beschlossen, unsere Lisa Berlin aus Schönhagen abzuziehen und ebenfalls in Egelsbach zu stationieren, da war die wichtigste Frage, ob sich in Egelsbach genug Piloten finden würden, um zwei Leserflugzeuge auszulasten, oder ob sich die beiden Glascockpit-Grummans gegenseitig Konkurrenz machen würden. Die Auslastung beider Flugzeuge im Jahr 2015 beantwortet diese Frage nun eindeutig: Beide Maschinen sind mehr Stunden geflogen als im Vorjahr. Beide Flugzeuge liegen von der Auslastung her dick im grünen Bereich. [weiter]
|
|
|
|
Weil es vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte, möchte ich hier einen Beitrag teilen, den ich im Twin Cessna Flyers Forum geposted habe. In Englisch, aber wer sich ernsthaft für das thema interessiert, wird sowieso Englisch
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 19. Oktober 2016
von Urs Wildermuth:
Hallo Achim, auch ich muss beipflichten: Das APS4A macht genau was es soll und ist für meinen Bedarf absolut ausreichend. Zusammen mit dem Aspen ist das ne relativ preisgünstige Lösung die dann eben auch einen sauberen Workflow zulässt. Ein [...weiter]
|
|
|
|
Für den Rotax 912/914 gibt es ein m. E. sehr interessantes System einer spanischen Firma https://www.aerokurier.de/praxis/technik-zubehoer/hybridantrieb-axter-hybrid-ax-40s/700604 https://axteraerospace.com/projects/ Obwohl das Projekt noch
[...weiter]
|
|
|
|
|