Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Tahoe oder Truckee?  
2. Juli 2017: Von  

Im August möchte ich mit einer gecharterten SR22 von San Rafael (S.F.) einen Tagesausflug nach Lake Tahoe machen. Eigentlich nur ein kurzer Funtrip mit ein paar Kreisen über S.F plus irgendwo Mittagessen .... Nach allem., was ich gehört habe, soll der Flugplatz (und v.a. das Restaurant) in Truckee besser sein als in Tahoe.

War schon jemand da?

2. Juli 2017: Von Guido Warnecke an 

Truckee ist gut, jedoch high density altitude.
War letztes Jahr mit der King Air dort.
Restaurant ist gut und Leihwagen gibt es auch fuer eine tour an den See.
Happy Landings,
Guido

2. Juli 2017: Von  an Guido Warnecke

Danke, Guido! Ja, ich dachte mir, dass Truckee gut ist. Density Altitude wird mit der Turbo kein Problem sein.

2. Juli 2017: Von Joachim Boll an 

Capt Alexis. Für Airfield Info click an by airnav.com und airports ktvl sowie ktrk, auf der rechten Seite gibt es local field info, wie wx.

Truckey airport ist der beste Landeplatz, noch besser wäre fahren und in der San Juaquin Valley zum Essen zu fliegen, zB. KLSN, im BLACK BEAR DINER ist gutes Essen, nur 5 Minuten zu Fuß über den Highway, nach rechts. Ausgang nach links vom Tiedown, keine Landegebühren am Tag, kein TWR, selbst announce auf FREQ. 122.8 mit vielen anderen Airfields auf der Frequence. Don't be afraid. Pilot Lounge hat Telefon, sowie ASOS auf 118.675.

Joe.

2. Juli 2017: Von  an Joachim Boll

Danke, Joe, guter Tipp! Schaue ich mir an. Entweder das, oder nur nach Truckee zum Mittagessen ... bin mit der Family unterwegs, und die wollen natürlich lieber in S.F. mehr unternehmen. Aber den EINEN Aus-FLUG handle ich aus ;-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang