Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Jeppesen VFR-Abo kündigen  
9. Juli 2017: Von Ralf Steikert 

Ich habe ein Abo von Jeppesen Mobile Flite Deck VFR, das bis zum 11.8.2017 läuft. Eigentlich wollte ich das Abo nicht verlängern und kündigen. Leider bin ich von einer einmonatigen Kündigungsfrist ausgegangen, es sind aber drei Monate. Also zu spät, um jetzt zu kündigen. Es handelt sich um die Europa-Abdeckung und ich habe gerade die Rechnung über EUR 249,29 bekommen.

Weiß jemand, ob es Sinn hat, sich an Jeppesen zu wenden, ob sie mich trotzdem aus dem Abo lassen?

Außerdem steht in den mit der Rechnung geschickten Bedingungen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Heißt das, ich könnte nach der Bezahlung der nicht gewollten Verlängerung zurücktreten und wäre dann raus aus dem Abo?

9. Juli 2017: Von Tobias Schnell an Ralf Steikert Bewertung: +4.00 [4]

Weiß jemand, ob es Sinn hat, sich an Jeppesen zu wenden, ob sie mich trotzdem aus dem Abo lassen

In der Zeit, die Du für dieses Posting gebraucht hast, hättest Du auch eine Mail an Jeppesen geschrieben gehabt ;-).

Bei mir war Jepp vor Jahren in einem ähnlichen Fall sehr kulant.

Tobias

9. Juli 2017: Von Ralf Steikert an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Ist doch immer wieder schön, wenn man außer einer Antwort noch gleich eine Zurechtweisung erhält.

9. Juli 2017: Von Sebastian S. an Ralf Steikert

Hallo,

kann auch nur bestätigen, dass Jeppesen ausgesprochen kulant ist, ich habe auch schon viel erweitert und abbestellt ohne Probleme bei der Vertragsabwicklung.

9. Juli 2017: Von Ralf Steikert an Sebastian S.

Danke. Ich habe jetzt auch eine Mail geschrieben.

10. Juli 2017: Von Thomas Endriß an Ralf Steikert

Ralf,

die Rechnung einfach nicht zahlen, dann sperren die Dein Abo automatisch. Es kommt keine Mahnung oder Erinnerung.

Thomas

10. Juli 2017: Von T. Magin an Thomas Endriß Bewertung: +2.00 [2]

"die Rechnung einfach nicht zahlen"

Naja, auch beim Kunden sollte es sowas wie eine Kaufmannsehre geben. Und das wäre dann nun wirklich nicht der passende Stil, sondern nur Ultima Ratio, wenn andere Wege nicht zum Ziel führen.

10. Juli 2017: Von Thomas Endriß an T. Magin

Das hat mit Kaufmannsehre in dem Fall nichts zu tun. Du schließt das Abo für ein Jahr ab, die Rechnung ist ein Angebot, dieses zu verlängern. Wenn Du zahlst, behältst Du Dein Abo, wenn nicht, dann eben nicht.

Genauso hat mir Jeppesen das damals bei meinem Abo erklärt, als ich nach Kündigungsmöglichkeiten gefragt habe.

10. Juli 2017: Von TH0MAS N02N an Thomas Endriß

Genau so ist es. Es heisst dann "Renewal Invoice".

Wenn man zahlt, gilt das als Verlängerung, mit dem 14-Tage Rücktrittsrecht.

Wenn man nix macht endet das Abo.

10. Juli 2017: Von Ralf Steikert an TH0MAS N02N

Danke für die vielen Hinweise!

Ich habe heute eine Antwort von Jeppesen bekommen, dass meine Kündgung eingegangen ist und, wie von mir gewünscht, umgesetzt wird.

10 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang