|
|
|
Hallo miteinander, Ich habe in meiner Maschine zwei Dynon Skyview D1000, die eigentlich sehr gut miteinander funktionieren und alle wesentlichen Informationen abliefern. Seitdem mein Musterbetreuer kürzlich ein Update aufgespielt hat, ist d
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 9. Dezember 2016
von Andreas Ni:
Sie hatten ab Werk bereits einen Century, als Twin gelegentlich sogar einen wing-leveler zusätzlich als back-up. Bisher sah ich noch keine Cirrus (und Rotax-geschraddels erst recht nicht), die zu derartigen Flügen in der Lage gewesen wäre: [...weiter]
|
|
|
|
Viele Beiträge sind am Thema (Umkehrkurve TJ) vorbei, deshalb hier einen eigenen Thread zu den Klarnamen: "Die Angabe Ihres richtigen und vollständigen Namens ist Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum. Wir bitten alle Besucher ode
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 8. Dezember 2016
von :
CHTNAMEN nix zu tun. Als ich mich wieder neu angemeldet habe, habe ich das wieder unter meinem Namen getan. hat sabine bei der anmeldung mit unterschrieben??? oder wer schreibt jetzt von euch beiden? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Zunächst einmal herzlichen Dank an alle von mir vor einiger Zeit angeschriebenen Forumsmitglieder, welche mir mit Tipps und eigenen Erfahrungen bei der Planung meines C172 Projekts sehr weitergeholfen haben! Die Ausgangslage war, eine in di
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 7. Dezember 2016
von Markus Vogt:
Feseck in Damme zerlegt auch. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis. Standort des Fliegers ist EDFM, falls Du zum Anschauen in der Nähe bist. [...weiter]
|
|
|
|
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/infiniti-motor-vc-turbo-diese-zylinder-koennen-zaubern-a-1122724.html Kompression flexibel von 1:14 bis 1:8: Wird es bei unseren Zertifizierungskosten, Stückzahlen, Leistungsparametern und Zuverlässigkeit
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2016
von Achim H.:
Wenn es einen Anwendungsfall gibt, bei dem dieses Konzept überhaupt keinen Sinn ergibt, dann im Flugzeug. Variable Verdichtung bring eine Effizienzsteigerung bei häufigem Lastwechsel zum Preis von mehr Gewicht, Reibung und Komplexität. Im F [...weiter]
|
|
|
|
Kaum ist der Bügeretscheid über Dinslaken (aus unserer Sicht ausnahmsweise positiv) durch, geht es munter weiter, wobei mich die Schließung von Essen/Mülheim persönlich betreffen würde. https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konsta
[...weiter]
|
Antworten: 123
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2016
von ch ess:
Die Anwälte sind in den späten siebziiger Jahren in die "Flughafensiedlung" (sic!) gezogen, weil dort die Grundstückspreise sehr günstig waren und EIgenheime preiswert errichtet werden konnten. Nach einer Schmafrist von einigen Jahren haben [...weiter]
|
|
|
|
Braucht man, um beim BND zu arbeiten, eigentlich eine ZÜP ? Ach nee, braucht man nicht, man ist ja in keinem Sicherheitsbereich.... https://www.der-postillon.com/2016/12/geheimdienstskandal.html
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2016
von Chris _____:
Das ist schon irgendwie sehr symptomatisch für die Prozesse "ganz oben". Zum Vergleich siehe auch dieser tolle Beitrag von John Oliver zur Absicherung der amerikanischen Atomwaffen (hat zwar "nichts" mit den Geheimdiensten zu tun, sind aber [...weiter]
|
|
|
|
Weiß jemand hier, was zu beachten wäre, wenn jemand sein Flugzeug verlosen möchte? Es wäre doch relativ einfach, 1000 Leute zu finden, die jeweils 50€ für ein Los bezahlen, wenn dann die Gewinnchancen mit 1:1000 recht hoch sind. Selbst wenn
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 3. Dezember 2016
von Nils Tolle:
In Irland wurde 2009 eine Cessna 177B verlost. http://forum.flyinginireland.com/viewtopic.php?f=1&t=3837&sid=2afa012a004e8598feb55ab63d4b19f7 Viel Glück [...weiter]
|
|
|
|
in den letzten Monaten habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen im umgang mi ATC gemacht - definitiv keine schlechten aber ich wüsste gern mehr zu deren Abläufen . Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch. Fall 1: Wechsel zwischen 2 Freq
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2016
von Sebastian L.:
Das mag für den VFR-Piloten in seiner Echo-Klasse zutreffend sein, da hier selten bis nie die Flight-ID geändert wird und i.d.R. Kennzeichen=Callsign ist. Der Airline-Pilot hingegen wechselt auf jedem Leg seine Flight-ID (=FPL callsign) und [...weiter]
|
|
|
|
Ich bitte den neuerlichen Post zu entschuldigen, aber nachdem es gestern so ein Fiasko mit dem WhatsApp-Interface für autorouter gab und unser Account bereits nach zwei Stunden gesperrt wurde, da man automatische Dienste nicht wünscht, habe
[...weiter]
|
Antworten: 75
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2016
von Sebastian S.:
sorry, bin anscheinend zu doof, kriege ich immer noch nicht hin, auch nicht mit Deinem routing copy, weder bei autorouter noch beim dfs portal [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen, mit Interesse habe ich in der aktuellen Ausgabe o. a. Thema gelesen. Im Rahmen der Begriffserläuterung wird Artikel 3 (i) der Basic Regulation 216/2008 zitiert: „... „gewerbliche Tätigkeit“ den Betrieb eines Luftfahrzeugs gege
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde, wir überführen gerade eine kleine Cessna mit großem Motor nach Namibia. Wer uns zuschauen möchte: www.7w-soaring.de oder https://www.facebook.com/biwaferry/ Dort gibt es auch ein Spot-Live-Tracking und jede Menge Bilde
[...weiter]
|
|
|
|
Kennt vielleicht hier jemand jemanden, der jemanden kennt ... der sich mit der Beladung einer C-130E/H/J Hercules auskennt, also zB einen sog. "Loadmaster" etc.? Für ein Projekt bräuchte ich ein paar Daten und Infos was die Verladung von sc
[...weiter]
|
|
|
|
Interessante Lesart eines RP gegenüber einer ATO hinsichtlich FCL.110.S LAPL(S) Satz c) ATO erkennt Stunden an, RP will davon nichts wissen und meint die alleinige Autorität hätte nur er. Wer weiß hier mehr? (c) Crediting. Applicants with p
[...weiter]
|
Antworten: 115
Letzter Eintrag: 30. November 2016
von Wolfgang Lamminger:
Und wenn ich ne eigene Maschine und von der 1000 Flugstunden in meinem Flugbuch stehen habe: wer kontrolliert, ob das wirklich stimmt? Oder ich tue so als hätte ich in Australien 15 Flugstunden gechartert. Wer will das kontrollieren, ob das [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Allerseits, Wir sind auf der Suche nach einer guten Adresse im Mannheimer Raum um einen Prebuy mit Hauptaugenmerk auf den IO-360 machen zu lassen. Jemand der sich eben gut auskennt und in die Zylinder reinsehen, Oel checken, Kerzen le
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 29. November 2016
von :
dann mal oliver krüger kontatieren: post@air-service-krueger.com [...weiter]
|
|
|
|
...also, ob es da am Boden sooo schön ist, darüber kann man sich natürlich streiten (und ich mache das ggf. gerne), aber aus der Luft ein wirklich interessantes Ziel, wenn man mit den richtigen Leuten reist (ist ja immer so). Einige von Euc
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 28. November 2016
von Flieger Max Loitfelder:
Eine höhergelegte Stimmlage wurde vor Jahren von einem Pilotenkollegen mit einem wienerischen "küss die Hand" verabschiedet - was dem männlichen (!) Lotsen ein "da leg ich keinen Wert drauf" entlockte.. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, bei Lizenzeintrag FI(A) werden ja dahinter die Rechte gem. FCL.905.FI a-j eingetragen. Warum wird Rechte LAPL bei Rechte PPL nicht gesondert eingetragen? Das "und LAPL" unter a) macht doch in Zusammenhang mit SPL und BPL kei
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 28. November 2016
von Malte Höltken:
1. FCL.115.A - den Paragraphen finde ich nicht... :-( Oh, entschuldige bitte die Verwirrung, da muß natürlich FCL.915.FI(b)(2)(i) stehen. Ich habe es mal korrigiert. a) einer PPL(A), PPL(H), SPL, BPL inclusive LAPL in der entsprechenden Luf [...weiter]
|
|
|
|
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich bitte um Nachsicht, falls ich mit meinem Anliegen daneben liegen sollte. Ich plane einen Flug nach UK (ohne selbst Pilot zu sein) und zurück um einem Farmer in Long Mynd zu besuchen an dessen Farm d
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 27. November 2016
von Wolfgang Oestreich:
Den Privatjet lege ich mal in den Bereich der dichterischen Freiheit. Für den Autor, wie wohl für die überwiegende Zahl der potentiellen Leser macht es wohl keinen Unterschied. Bin ja froh, dass nichts von Hobbypiloten im Artikel stand. Zum [...weiter]
|
|
|
|
Um es dem Zoll bzw. mir leichter zu machen, benötige ich die Zollnummer, um ein COM/GPS/NAV IFD540 neu mit 8130 Form in die EU aus USA zu importieren. Mein Kenntnisstand ist, das nur MWST (incl Versand) anfällt. Hat jemand das in der letzen
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 26. November 2016
von Johannes König:
Kleine Anekdote: München Terminal 1. Ich bin da in den letzten 2 Jahren 3x gelandet und der Zoll war nie besetzt... Disclaimer für die nächste ZÜP: ich hatte auch nichts einzuführen, daher wars mir egal. [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, da es spät ist, möchte ich mich nur kurz vorstellen, eine ausführliche Version liefere ich in den nächsten Tagen nach. Ich bin ein wiedergeborener Privatpilot, nach 16 jahren ohne Lizenz habe ich vor zwei Wochen meinen LAPL Prü
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 26. November 2016
von Michael Kimmel:
Vielen Dank für all die Antworten! Wir haben mit unserem IFR "Checker" abgesprochen dass er die Unterschiedsschulung macht und einträgt. Auch der Versicherung genügt das. Kann mir nicht vorstellen dass das LBA bzw. die Landesbehörden sich i [...weiter]
|
|
|
|
Audits der EASA bei den nationalen Luftfahrtbehörden sind nichts Außergewöhnliches. Sie sind in der EU-Verordnung 628/2013 vorgeschrieben und werden zyklisch in allen Staaten durchgeführt. Dabei werden meist einzelne Teilbereiche der Behör
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 25. November 2016
von Erik N.:
Das sind aber die Leute, die zu 80% unsern Bundestag und Bundesrat bevölkern. Diejenigen, die wie in ordentlichen Unternehmen ihre Schulungen am Wochenende machen, weil sie es als Weiterbildung betrachten, kommen dort nicht vor. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, im kommenden Juli soll es an die US-Ostküste gehen, u.a. 3-4 Tage New York. Wir planen eine PKW Rundreise über 17 Tage (Boston, New York, Philadelphia, Washington, Toronto, dann runter mit dem Flieger nach Florida) dennoch w
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 25. November 2016
von B. Quax F.:
BRD, hatten ja gerade das NOTAM wegen dem Obama Besuch in Berlin! Eine Schließung von EDAZ! [...weiter]
|
|
|
|
In service until Sep 2016, replaced due to 8.33 kHz mandate. Installation and Operation Manual, D15 connector, Dzus rails for panel mount. Asking € 300 + shipping.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, für die Vorbereitung einer US Fliegerreise suche ich im Großraum München die Möglichkeit, eine C206 (oder C207/C210) mit Fluglehrer für ca. 15h zu chartern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank und happy landings Ro
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 25. November 2016
von Rolf _PA46:
vielen Dank für die Rückmeldungen, habe inzwischen ein Training vereinbart. Happy Landings! Rolf [...weiter]
|
|
|
|
verkaufe 2 Dynon Skyview 10" Classic Displays. Nur die Displays ! Neupreis pro Display : 4389,-€ Beide Displays nur 6350,-€. Es müssen nur der Kabelbaum und das gewünschte Zubhör gekauft werden. Günstiger kommt man nich an ein solches Syste
[...weiter]
|
|
|
|
hallo fligerfreunde, kann mir jemand sagen, welche der motorzeiten, flight bzw hobbs zeit, grundlage für inspektionsintervalle sind, lg willi
[...weiter]
|
|
|
|
|