Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | eddh.de  
29. Juli 2017: Von Lucas D.....  Bewertung: +1.00 [1]

Der Betreiber musst wohl mal wieder eingreifen... interessant ist, dass diese letzt genannten negativen posts sogar mir aufgefallen sind.

https://eddh.de/info/pireps_sache.html

Wie interpretiert ihr die eddh Piereps ?

Was ich feststelle, es gibt schreiber die bewerten wie folgt: super Personal, hervorragende Infrastruktur etc, Ladegbühr 10€ und deswegen nur 1 oder 2 Sterne weil viel zu teuer (kommt mal in die Schweiz, dann wisst ihr was teuer ist ;-))... daher blende ich solche Piereps aus.

Trotzdem plane ich nie eine Reise ohne eddh kontaktiert zu haben ;-)

Gruss

Lucas

30. Juli 2017: Von Aristidis Sissios an Lucas D..... Bewertung: +2.00 [2]

(kommt mal in die Schweiz, dann wisst ihr was teuer ist ;-))

Dividiere erst dein in der Schweiz Gehalt durch "3" und dann beurteile was teuer ist und was nicht.

Weil nämlich aus bekanntes Umfeld (ich auch bin nämlich geschäftlich öfters in CH) schweizer Gehalt = deutscher Gehalt x 2,5 bis 3

Entsprechend sind dann auch die Preise...

30. Juli 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lucas D..... Bewertung: +1.00 [1]

Ich finde an eddh.de bemerkenswert, wie man auch mit Web-Technologie von gefühlt den 90ern seine Dominanz bei einem "User-Generated-Content"-Spezialthema bewahren kann. So schön unwichtig ist Design, wenn der Inhalt stimmt! Und gerade die Freiheit, ob man nun über den Fuel-Preis, die Taxikosten oder die Landekosten schreibt, ob die Freundlichkeit des Platzes, die subjektive Bumpiness der Piste oder die Ziele um den Flugplatz macht es so interessant.

Was ich gerne wüsste: Was sollte man eigentlich (natürlich gerne englischsprachig) neben eddh.de lesen?

30. Juli 2017: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Die AIP ;-)

30. Juli 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.

Schon klar, aber die hat kein "Bumpiness" bei den Graseigenschaften :-)

Im Ernst: Eigentlich müsste es doch nach der nackten Logik eine englischsprachige, größere PIREP-Seite als eddh.de geben. Aber ob Tschechien, Frankreich, UK o.ä.: Ich suche stumpf auf eddh.de .

Eigentlich müsste es doch nach der nackten Logik eine englischsprachige, größere PIREP-Seite als eddh.de geben

Meiner Einschätzung nach stellen deutschsprachige Piloten bei weitem den größten Anteil an GA-Fliegern, die regelmäßig mit dem Flugzeug durch Europa reisen. Damit sind sie sowohl als Nutzer als auch Datenlieferant einer solchen Sammlung prädestiniert. Und eddh.de gab es schon immer, es ist universell bekannt und ohne Schickschnack wie Registrierung etc. nutzbar.

Tobias

30. Juli 2017: Von ch ess an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Auch zahlreiche nur wenig deutsch sprechende Fliegerkollegen aus dem Ausland nutzen eddh via google translator.

Weil es so was nicht gibt in English. Seltsam aber so steht es geschrieben (sorry , das war wieder was anderes, aber gibt es nicht in Englisch)

30. Juli 2017: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Lucas D..... Bewertung: +1.00 [1]

Wie interpretiert ihr die eddh Piereps ?

Aus den von Dir genannten Gründen lege ich keinen Wert auf die Sterne-Bewertungen. Ich lese aber gerne und aufmerksam die Texte und versuche zwischen den Zeilen ein Gefühl dafür zu bekommen, "wie es da ist" und auch wie sich die Bewertungen über die Jahre geändert haben und dann letztlich auch einfach, was es an Besonderheiten bezüglich Prozeduren zu beachten gibt (Ausgang, Eingang, Bezahlen, Taxi, usw...). Und dafür finde ich die Seite extrem wertvoll und teile Georg's bewundernde Worte.

30. Juli 2017: Von hb jan an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Weitere:

Zb. das hier angestammte https://www.you-fly.com/airport/

oder https://www.runwaymap.com/

Gruss

30. Juli 2017: Von Schauss Walter an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Zwar keine angaben zu Gebühren aber viele Nützliche détails zum Platz Vac Charts Hotels Restaurant Usw leider nur auf Französisch https://www.jprendu.fr/aeroweb/_private/21_JpRNavMaster/JpRNavMasterQuickList_Fr.html

Für England. https://ukga.com/home/view

Es ist aber auch schwierig mit den Sternen: Vor 2-3 Tagen wollte ich einen PIREP für LKJI verfassen, weil ich der vermeintliche "Erstbeflieger" (im eddh.de-Sinn) war (ist nicht sichtbar, weil der Platz noch nicht eingepflegt ist).

Wenn man nun 30 Minuten warten musste, um Tanken zu können, weil der Kassenwart nicht am Platz ist, aber mutmaßlich extra für einen selber mit Baby und Kind zum Platz fährt: Objektiv aus Pilotenleistungssicht wären dann 5 Sterne falsch, menschlich und im Sinne von "Danke" völlig angemessen.

Ob die Spritpreise am Platz günstig sind, erschließt sich mir nicht, wenn der Spritpreis JET-A1 am 5.6.2014 2,02 Euro war: Ich kann es nur daraus entnehmen, ob der Autor sie günstig fand.

3. August 2017: Von TH0MAS N02N an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

@all: eddh.de ist eine tolle Seite: Siggi Kottysch steckt da seine Arbeit rein, und die PIREPS sind, wenn man sie quer liest eine gute Info zum Platz. Landegebühren etc. sollten nicht mit in die Bewertung einfliessen, wer den "Disclaimer" dazu liest weiss das. Schreibt bitte alle Eure Impressionen vom Platz und allen ist geholfen! Siggi mach weiter!


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang