|
|
|
|
|
Datenkarten für GNS430/530 WAAS (oranger Sticker) gesucht. Ich benötige zwei Stück, damit ich die Datenbank-Updates nicht immer am Flugzeug machen muss und stattdessen in Ruhe im Büro machen kann. chw (ät) thermo (Punkt) de
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 01.06.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Auswertung/Beurteilung Infarot Sattelitendaten Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo https://w
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat einer der Beeck Jockeys hier aus dem Forum ein Maintenance Manual der Bonnie in elektronischer Form zur Hand und könnte mir dieses oder die Passage zur Säuberung des fuel vent systems zusenden? Vielen Dank und schönes Gr
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
hallo aus oberding, ein neues, unverbrauchtes, ungeöffnetes, ungefunktes, komplettes, mit einbaukit, manual, garantie GNC255A 10w, aus leider "ich muß das fliegen aufgeben"- trauernachlass... zum superpreis von EUR 4.600,-- incl. allem aus
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Juni 2017
von :
juni 2017: achtung: fabrikneues aus mai 2017 - 1 stück gnc255a, neu, jungfräulich, ungebraucht, komplett, mit 8130-3-form, einbausatz, garantie wegen aufgabe des fliegens zu vermitteln preis: eur 4.300,-- ohne mwst. ausweisbar achtung: ab c [...weiter]
|
|
|
|
|
Gestern hatten wir in EDML 34° C... im Schatten. Auf 1312 ft MSL gelegen betrug die Dichtehöhe über 4000 ft. Nur: die Luft über der Bahn ist ja deutlich heisser, was mir wieder auffiel als ich gegen Mittag half, eine havarierte Aquila von d
[...weiter]
|
Antworten: 5
von :
richtig - deswegen gibt es auf der wetterkarte der wetterzentrale.de auch eine karte mit 2m-temp! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich nutze häufig eine C177 mit IO-360. Bei diesem Flieger fällt mir auf, dass es in der Platzrunde kräftig nach Sprit stinkt. Das ist nach meist längeren Flügen der Fall. Reine Platzrunden bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr gefolgen.
[...weiter]
|
Antworten: 30
von Andreas Trainer:
Sind beide Vents offen? Hatten wir auch mal, daß einer verstopft war. In der Zeit ungleichmäßige Entleerung der Tanks. Seit "Öffnung" wieder gut. Entweder googeln oder im Wartungsmanual. Good luck! Ach ja, Spritgestank hatten wir keinen - e [...weiter]
|
|
|
|
|
Das ist ein sehr interessanter Zwischenfall: https://avherald.com/h?article=4a5e80f3&opt=0 Ein A380, der 1000ft über einer deutschen Challenger flog, hat mit seinen Wirbelschleppen die Challenger 3-5 mal gedreht, beide Turbinen gelöscht, di
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 22. Juni 2017
von Kevin Kissling:
Zu der Thematik "En-route Wake Turbulence Encounters" hat die EASA heute ein Safety Information Bulletin herausgegeben mit Hinweisen für Piloten und ATC auf Seite 6 und 7: https://ad.easa.europa.eu/ad/2017-10 [...weiter]
|
|
|
|
|
Heute war ich IFR in Erfurt. Wetter war CAVOK (allerdings am Vormittag gegen die Sonne so dunstig, dass man die Bahn spät gesehen hat), darum war das nachfolgende kein Problem, unprofessionell fand ich es trotzdem. Der Flug fand in FL80 sta
[...weiter]
|
Antworten: 118
von Peter Steinert:
Man muss natürlich überlegen, ob die Anweisung, Fehler zu melden denn immer zielführend ist.... das scheint sich auch über die Jahre geändert zu haben und das will ich keinem Lotsen in die Schuhe schieben... an der Stelle ist Anweisung ja t [...weiter]
|
|
|
|
|
In einem anderen Forum gefunden: PRESS RELEASE – 21 June 2017 For immediate release In a joint effort the European Federation of Light, Experimental & Vintage Aircraft (EFLEVA), the Vereniging Vlaamse MotorVliegclubs (VVMV) and the Belgian
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich muss aufräumen und habe im Regal noch eine Kiste mit 23 Zündkerzen RHB36S: Davon 5 Stück in gutem Zustand (sind 2016 bei Röder noch für gut befunden worden) Und aus einer älteren Charge 18 Stück mit etwas Korrosion, davo
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Sant Illuminato liegt im oberen Tibertal, der größten Trüffelgegend Italiens. Der Platz ist 800m lang, topfeben, allerdings hat die Grassbahn links und rechts einen Graben, der nur an 3 Stellen überrollt werden kann. Marco Silenzi, der Besi
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, wir haben hier gerade eine Diskussion am laufen und ich wollte einmal nach Eurem Rat fragen. Am besten anhand eines Beispiels. Flugzeug A fliegt von Y nach Z Flugzeug B fliegt von Z nach Y Wenn A startet und bei 5000 ft ankommt stell
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Flugschule in Joburg, bei der man gut, günstig und unbürokratisch (die Requirements sind mir bekannt) seine Validation machen kann. Für Empfehlungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar! Grüß
[...weiter]
|
Antworten: 14
von Marc Eisenmann:
Hallo Matthias, danke für deine Empfehlung von FTS @ Grand Central. Wir waren gerade die letzten Tage in Joburg und die waren wirklich sehr hilfreich. So haben wir herausgefunden, dass ich gar keine neue Validation machen muss, da meine alt [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, spiele gerade etwas mit Skydemon. Welche Einstellungen habt Ihr bei Planungseinstellungen und Navigationseinstellungen vorgenommen? Es geht um die entsprechenden Clearance bei Hindernissen etc. Gruss und Danke
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
verkaufe 2 Skyview 10" Classic Dispalys. Nur die Displays, keinen Kabelsatz ( Gibt es aber zum Nachkauf) Displays haben keine Schäden oder gar Kratzer. https://www.dynonavionics.com/skyview-classic.php Deutsche Preisliste vom Vertreter hier
[...weiter]
|
|
|
|
|
|

Die Zustände im LBA werden jetzt teuer für die Bundesrepublik. Schon in Einzelfällen können sich die fälligen Schadenersatzansprüche für die Nicht-Leistung des Referats L1 im Millionenbereich bewegen. Das ist nicht unsere Meinung, das ist aktuelle Rechtsprechung. Politisch verantwortlich für die gerichtlich festgestellte "grob fahrlässige" Verkennung der behördlichen Pflichten sind indes seit 2009 diese beiden CSU-Größen: Alexander Dobrindt und Peter Ramsauer. Dass dieses für eine entwickelte Industriegesellschaft so entscheidende Ressort seit fast zehn Jahren als Versorgungsposten für den Koalitionspartner herhalten musste ist mutursächlich für das flächige Versagen der Braunschweiger Behörde. | © Bundestag | Die Flugschule AFIT gehörte in den Jahren bis ca. 2010 mit über 40 Schülern pro Jahr zu den größeren deutschen ATPL-Schmieden. Die Ausbildungseinrichtung verfügte über eine Zulassung nach JAR-FCL und war als D-FTO 1.052 berechtigt
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 21. Juni 2017
von Ingo-Julian Rösch:
Wer das Urteil des LG München I vom 20.04.2016, 15 O 3064/14 im Volltext lesen möchte: http://www.haerlein.de/wp-content/uploads/2017/06/LG-Muenchen-I-20-04-2016-15-O-3064-14.pdf VG Ingo [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich benötige meine Reservierung (bis Do) nur bis heute (Mi). Da ich nur die komplette Reservieurng und nicht einzelne Tage zurückgeben kann, aber mit Lisa noch unterwegs bin, der Hinweis jetzt auf die freiwerdende Reservieru
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Was ist denn eigentlich zu halten von dem SERA Abschnitt 4, SERA.4001 Flugplanabgabe ... Ein Flugplan ist vor der Durchführung folgender Flüge abzugeben: 1) ein Flug oder Flugabschnitt, der der Flugverkehrskontrolle unterliegt. zu lesen hie
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Eben schaue ich mir die Live-Übertragung des (unglaublich spannenden!) 24-Stunden-Rennens von Le Mans an. Genau neben der Strecke liegt der Flugplatz "Arnage". Kann man da zur Zeit des Rennens hinfliegen? Hat das schon mal jemand gemacht?
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Guten Abend, ich möchte Anfang nächster Woche wie letztes Jahr eine VFR-Tour zweisitzig mit dem EV 97 Evektor Sporstar machen, Ziel wäre Stand heute Kroatien. Mit folgenden Optionen habe ich mich die letzten Wochen beschäftigt: Erste Option
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 21. Juni 2017
von Matthias Kramer:
Dankeschön noch mal an alle für die Tips, Alpenüberquerung über die Tauern hat gestern geklappt! Wir sind dann über Portoroz gleich weiter nach Mali Losinj geflogen, herrlich! [...weiter]
|
|
|
|
|
Morgen früh fliege ich (zum ersten Mal) IFR nach Toussus. autorouter hat eine Strecke über Reims ausgespuckt, mit anschließender RENSA6E STAR und (wenn wie vermutet die 25R in Betrieb ist) entsprechender Transition. Bin froh, dass ich das a
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 20. Juni 2017
von :
Hier habe ich ein paar Infos zum Anflug auf Toussus zusammengefasst: http://www.airwork.biz/flying/full-stop-landing/toussus-le-noble-lfpn/ [...weiter]
|
|
|
|
|
ich wollte die große Flieger Gemeinde hier einmal Fragen, wie ihr (auf eurem Platz selbst) das Thema beim fliegen im Ausland mit der Betriebs- Einsatzleiter (Pflicht) haltet oder erlebt habt... Nachdem man ja als Betriebs/Einsatzleiter nur
[...weiter]
|
Antworten: 265
Letzter Eintrag: 19. Juni 2017
von Achim H.:
"Start bei Rückenwind" wäre doch eine gute Fortsetzung nach dem großen Erfolg der Ausarbeitung zur Umkehrkurve. Nur zu! [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.avieur.de/events/17-06-2017-early-bird-breakfast-fly-in
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Forum, bin gestern von Bergerac (LFBE) nach Deutschland geflogen. Beim Zahlen der Landegebühren kam dann die Frage ob ich denn den Zoll benachrichtigt hätte. Auf mein "non, pourquoi?" kam dann die Antwort, dass dann heute leider keine
[...weiter]
|
Antworten: 69
Letzter Eintrag: 16. Juni 2017
von Joachim P.:
sorry, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Wir sind von D nach F und zurück nach D. Es ging nicht um den Zoll, sondern um die Personenkontrolle bei Ein- und Ausreise. Die wird aber in LFBE immer vom Zoll durchgeführt, darum läuft das dort [...weiter]
|
|
|
|
|
Das Adapterkabel ist verkauft. Hallo, liebe Fliegerkollegen, ich verkaufe ein neuwertiges Adapterkabel zum Anschluß eines PowerFlarm Kollisionswarner an ein Garmin GPS 695. Dadurch werden die Verkehrsinformationen vom PowerFlarm im TCAS-Loo
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|