Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9644 Beiträge Seite 222 von 386

 1 ... 222 223 224 225 226 227 228 ... 385 
 

Luftrecht und Behörden | Fahrzeug Sitzplatz-/Insassen Unfall Versicherung
Gestartet: 28. Januar 2016: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +1.00 [1]
Kia Ora,Eine solche Police hat als Trigger den Tod, (dauerhafte) Invalidität oder Tagegeld für die bezifferten Summen, ohne Prüfung einer Schuldfrage. "Erfolgsfall" ist also der Tod etc der Person auf dem Sitz im Fahrzeug. Diese vom Versich   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 28. Januar 2016 von Lutz D.:

@Alfred Danke! [...weiter]


Avionik | Avionik-Nachprüfung ... Preise in Europa
Gestartet: 22. April 2014: Von  
Eben habe ich mal bei einem kleinen Avionikbetrieb (sachte) angefragt, ob er mir denn bei der Avioniknachprüfung für meine G-zugelassene SR22 eventuell preislich etwas entgegenkommen könnte. Hintergrund: Meine CAMO, RGV in Gloucester, UK, v   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 28. Januar 2016 von Lutz D.:

Achim, das ist ja ein absoluter Hammer! [...weiter]


IFR & ATC | Höhe der Airwaygebühren
Gestartet: 6. Januar 2016: Von Frank Mehrwald 
Ich überlege, mir eine Cessna 303 zuzulegen (2.336 kg MTOM). Kann mir jemand etwas über die Höhe der Airwaygebühren sagen? Bisher habe ich Zahlen zwischen 30 und 100 €/std. gehört. Hat jemand was genaueres bzw. Beispiele? Auf der Seite der   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 26. Januar 2016 von Lutz D.:

Und genau aus diesem Grunde lässt sich die Einführung von Streckengebühren für Flugzeuge unter 2t leider nicht vermeiden (aus einem fiktiven Kommuniqué der DFS). [...weiter]


Wartung | Kronprecht hat geschlossen welcher Betrieb kann ihn ersetzen ?
Gestartet: 2. September 2015: Von Ralf Valerius 
Hallo Flugzeugbesitzer, leider musste ich in dieser Woche erfahren, dass die Flugzeuglackiererei "Kronprecht" im Juni 2015 aus Altersgründen geschlossen hat. Ich möchte mein Flugzeug im nächsten Jahr neu lackieren lassen und brauche von Euc   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 25. Januar 2016 von Peter Paul:

ich habe es in echt gesehen man kann nur sagen 1st class toller job [...weiter]


Flugzeugkauf | Ablauf Kauf N-registriertes Flugzeug
Gestartet: 14. Juni 2015: Von Markus Werthen 
Hallo zusammen, ich bin im Begriff eine N-registrierte Maschine zu kaufen. Die Maschine soll auch N-registriert bleiben. Derzeit bin ich in Verhandlungen mit dem Verkäufer bezüglich des Kaufvertrags. Ich stelle nun fest, dass das Thema nich   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Januar 2016


Wartung | Undichtigkeiten am Integraltank einer C182
Gestartet: 21. Januar 2016: Von Patrick K. 
Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass einer meiner Tanks an meiner C182 anscheinend undicht ist. Es ist kein Gummi- sondern ein Integraltank. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Problem gemacht? Mich würden vor allem die Kosten für   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. Januar 2016 von Patrick K.:

Vielen Dank [...weiter]


Sonstiges | Kurzstartverfahren
Gestartet: 11. November 2015: Von Thomas Nadenau  Bewertung: +1.00 [1]
Ich würde dieses Thema gerne einmal zur Diskussion stellen. In einem anderen Thread wird ja gerade schon darüber diskutiert, aber ich finde, dieses Thema verdient einen eigenen. Mir geht es im Wesentlichen um die Startrollstrecke. 2 Standpu   [...weiter]
Antworten: 117  Letzter Eintrag: 22. Januar 2016 von Hubert Eckl:

Hier werden so extrem viele gute Gelegenheiten verpasst den Mund, resp. das Keyboard zu halten, daß es schon wieder interessant wird. Welch ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Für mehr Sachbezug in Foren zu kämpfen ist wie der Versuch Grönland e [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Europäische Flugzeuge Mit der neuen Easa lizenz
Gestartet: 5. Januar 2016: Von Alexander Stendel 
Hallo zusammen... Mal ne kurze Frage: wir haben ja nun alle eine europäische Lizenz... ist es dann auch möglich jedes europäische Flugzeug zu fliegen? Bei November registrierten Flugzeugen existiert ja die Einschränkung dass ich mit einer d   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 22. Januar 2016 von Thomas Dietrich:

Lutz, expessis verbis habe ich das so noch nicht gelesen. Aber, wenn Du ein Rating für ein Flugzeug brauchst, das nicht von der EASA betreut wird,(Annex II) ist dieses nicht im Drop down Menü des ELIAS Programms enthalten, das die Lizenzen [...weiter]


Sonstiges | wer hat noch keine????
Gestartet: 3. November 2015: Von   Bewertung: +7.00 [9]
nur mal so in den raum gestellt: gegenteilige meinungen? ich glaube nicht..... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. Januar 2016 von Tee Jay:

einen ham'mer noch... [...weiter]


Leserflugzeug | LISA verfügbar
Gestartet: 21. Januar 2016: Von Friedhelm Stille 
Hallo, wegen grippalen Infekts mußte ich meine heutige LISA Reservierung kurzfristig zurückgeben.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Januar 2016


Sonstiges | wir erwarten täglich die zulassung
Gestartet: 18. Januar 2016: Von   Bewertung: +2.00 [8]
für unsere neueste entwicklung! das ende eines evolutionsabschnitts ist absehbar! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 20. Januar 2016 von Markus Doerr:

Die ist halt lange genug verheiratet. [...weiter]


An- und Verkauf | JPI EGT/CHT Scanner 12V oder 28V abzugeben
Gestartet: 16. Januar 2016: Von Timm H. 
Hallo, Habe einen JPI EGT / CHT Scanner incl der kompletten Verdrahtung und der jeweiligen Geber/Sensoren (4x CHT, 4xEGT) wg Umrüstung auf EDM730 abzugeben. War in meiner "Grumman" Tiger AG5B (28 V) eingebaut. T.Holzhauer   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 19. Januar 2016 von Timm H.:

Danke!! [...weiter]


An- und Verkauf | Schwerpunkte BE 33 / 36
Gestartet: 17. Januar 2016: Von Alfred Obermaier 
Hallo Fliegergemeinde, es geht letztlich um die Anschaffung einer SEP BE 33 (oder Saratoga). Dabei entstand folgende Frage: "Hat die kürzere Beech Bonanza A33 im Vergleich zur großen Schwester A36 das selbe Schwerpunktverlagerungs Verhalten   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. Januar 2016 von Peter Paul:

Falls du mehr Platz für Knie etc haben willst kannst Du das Steuerhorn "umdrehen" bei den F33A ist es meistens mit der "Schräge" nach unten einfach 180deg drehen und du hast mehr Platz für Knie etc. War bei älteren Bonnies so verbaut das es [...weiter]


Luftrecht und Behörden | ARC durch ACAM eingezogen
Gestartet: 17. Januar 2016: Von Hubert Eckl 
Vielleicht kennt jemand ja Details, wichtig ist es allemal für uns alle: Die ACAM - Aircraft Continuing Airworthiness Monitoring hat kürzlich bei einer Werft/LTB/CAMO eine L-Akte eines FLugzeuges überprüft. Dabei wurden Unregelmässigkeiten   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. Januar 2016 von _D_J_PA D.:

ich hatte kürzlich einen Kollegen beim Kauf eines Flieger ein wenig unterstützt. Beim Durchsehen der L-Akte und Bordbücher sind wir darauf gestoßen, dass (bei einem 50 Jahre alten Flugzeug logisch) das eine oder andere fehlte, z.B. ein Bord [...weiter]


Sonstiges | AVGAS-Preise erstaunlich stabil
Gestartet: 14. Januar 2016: Von Marc Staiger 
Moin zusammen, der Rohölpreis ist im Keller, die Spritpreise sind erheblich gesunken .. müsste sich das nicht auch auf die AVGAS-Preise auswirken? In Schwäbisch-Hall bezahle ich immer noch regelmässig 2,56 EUR/l oder mehr... Gruss, Marc   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 17. Januar 2016 von Roland Schmidt:

Erwin, Peter und Andreas - ich wollte auch nicht sagen, dass in England alles Mist ist (habe da ebenfalls gute Erfahrungen gemacht) nur dass es das hier eben auch nicht ist. [...weiter]


Reise | VFR nach Mallorca
Gestartet: 13. Oktober 2014: Von Meyer, Jochen 
Hallo PuF Gemeinde, ich plane nächstes Jahr VFR nach Mallorca zu fliegen mit einer PA28-161. Hat jemand von euch Tips für den Flug. Der Flug wird meine erste große Europareise. Als Karte bzw. navaid habe ich JeppFD VFR reicht das? Ist eigen   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 15. Januar 2016 von _D_J_PA D.:

kurze Frage mal zum Abstell-Abo; ist dieses flugplatzgebunden oder gilt es einen Monat lang für alle aena Plätze? http://www.aena.es/csee/ccurl/861/788/Guia%20tarifas%20aena%20aeropuertos%202015%20ingles_ed%20marzo.pdf --> S. 14 Also z.B. 1 [...weiter]


An- und Verkauf | gns 430 non-waas zu verkaufen
Gestartet: 14. Januar 2016: Von  
siehe bilder anbei: gns430 ohne W mit rack mit adaptorplate mit antenne mit flugerfahrung wie würde hubert eckl fragen: man kann damit handeln - mit mir! preisgünstig abzugeben! im bedarfsfall mit form 1 mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. Januar 2016 von :

Schönes Teil und interessant für den gehobenen VFR Flieger, kann ich nur empfehlen! Ein kleiner Tipp noch für diejenigen, die ein 430 haben, sich mit ausgeleierten Tasten herumschlagen (nein, ich gehe nicht davon aus, dass dieses spezielle [...weiter]


Avionik | Autopilot KFC 200
Gestartet: 13. Januar 2016: Von Wolff E. 
Da wir gerade bei dem Thema Autopilot sind. Ich habe einen KFC200 mit Flight Director und Annoncierter Panel. Am Samstag fing nur das Panel furchbar an, alle Lampen (GS,AP,BC, HD,FS, Alt usw) völlig willkürlich an und auszuschalten bzw. fli   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. Januar 2016 von Wolff E.:

Leider nicht so. Alle Lampen waren mal heller mal dunkel. [...weiter]


Avionik | Autopilot KAP 150
Gestartet: 4. Januar 2016: Von Ludger Feldhaus 
Hallo zusammen, wir haben eine TB 20 Baujahr 1987 mit einen Autopiloten KAP 150. Der AP spring immer wieder raus. Wetter, Temperatur und Zeit unabhängig!!! Wir waren schon bei vielen Avionikern. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand dieses P   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 13. Januar 2016 von Tobias Schnell:

Sorry, das ist Quatsch. Der Autopilot "übernimmt" keine Trimmung und man kann auch keine Trimmung einstellen.Streiche in Eriks Posts jeweils "Trimmung" und setze "Vertical Command" - dann passt's (meistens ;-)). Tobias [...weiter]


Reise | Neue Gebührenordnung EDDR
Gestartet: 2. Januar 2016: Von David S.  Bewertung: +1.00 [1]
EDDR hat seit 1.11.15 ein neues GAT und leider auch eine neue Gebührenordnung. Während das GAT wirklich toll ist liegt die einfache Landung ohne Parkgebühren bei ca. 51€ für 1361 kg MTOM. Auch wenn ich glaube, dass die Gebühren uns zu hoch/   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. Januar 2016 von Roland Schmidt:

Essen-Mülheim kann eine gute Alternative sein (wenn man nicht unbedingt ein ILS braucht). Landegebühren sind erträglich, airlinertaugliche Landebahn, flexibles und freundliches Personal. Hangarierung kostet ca. 300 EUR/Monat plus MwSt. für [...weiter]


Wartung | Greasy Belly Problem
Gestartet: 24. August 2015: Von David S. 
Hallo, wie begegnet ihr eurem Greasy Belly Problem beim Flugzeug? Unseres ist eigentlich so schön weiß, allerdings ist die Unterseite doch mittlerweile ziemlich grau und das sieht nicht schön aus. Mit den super präzisen Ölmessstäben erschei   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 11. Januar 2016 von T. H.:

Ich wollte hier niemand zu nahe treten.... [...weiter]


Avionik | Glascockpit für Super Dimona TTC 115
Gestartet: 7. Januar 2016: Von Oliver Toma 
Hallo zusammen, zunächst mal ein frohes neues Jahr in die Runde! Für unsere vereinseigene Super Dimona suchen wir aktuell eine Alternative zum Uhrenladen. Treiber ist das verbaute COM/NAV (Bendix KX125), für das es keine 8,33kHz Entsprechun   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 11. Januar 2016 von Andreas Staubi:

Hallo, das Problem mit den Kreiseln haben wir leider in unseren Club TTCs auch. Wir suchen im Moment auch nach einer integrierten Lösung. Diamond bewirbt auf seiner Webseite Aspen Pilot PFD als Option (hier)- von daher gehe ich davon aus, d [...weiter]


Wartung | CS-Propeller abbremsen Lycoming O360
Gestartet: 14. Juni 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo experts, natürlich weiss ich, daß es in erster Linie mit dem Propeller selbst zusammenhängt, dennoch: Mein Handbuch schreibt ein run-up bis 2200 rpm vor, danach dreimaliges Ziehen am Regler was einen rpm-Abfall bis 1400 zu Folge hat.   [...weiter]
Antworten: 282  Letzter Eintrag: 11. Januar 2016 von Wolff E.:

OK, danke, das klärt es. Da hast du Geld gespart, ganz offentsichtlich. Gute Lösung... [...weiter]


Reise | Mit dem TMG nach Metz
Gestartet: 4. Januar 2016: Von Johannes König 
Hallo zusammen, ich plane für den Sommer einen Flug nach Metz, die Verwandschaft will besucht werden :-) Leider bin ich bei keinem Flugplatz in der Umgebung fündig geworden, der mich mit meiner HK36 überhaupt landen lässt. Außerdem bräuchte   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 4. Januar 2016 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Auch meinerseits: Großartig, vielen Dank! Sowohl für UK als auch für Italien waren Deine Seiten für mich *die* Referenz und haben meine Hemmschwelle, durch Europa zu fliegen, deutlich herabgesetzt! [...weiter]


Avionik | erstes wireless Headset vorgestellt
Gestartet: 13. November 2015: Von Wolfgang Kaiser 
Lightspeed hat das Tango vorgestellt. Es ist das erste schnurlose Headset, in den USA kostet es wohl 800,- $. Link Bin mal auf den ersten Test gespannt, wie lange es läuft. Gruss Wolfgang   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 4. Januar 2016 von Bernd Roi:

Hallo, hat schon jemand was neues zum Lightspeed Tango? Auf youtube sind ja ein paar Videos, mit wenigen Kritikpunkten, eher Werbevideos... Ist irgendwer schon mit dem Teil unterwegs gewesen? https://www.youtube.com/watch?v=OcogMxpVoBU http [...weiter]



  9644 Beiträge Seite 222 von 386

 1 ... 222 223 224 225 226 227 228 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang