|
|
|
Kia Ora,Eine solche Police hat als Trigger den Tod, (dauerhafte) Invalidität oder Tagegeld für die bezifferten Summen, ohne Prüfung einer Schuldfrage. "Erfolgsfall" ist also der Tod etc der Person auf dem Sitz im Fahrzeug. Diese vom Versich
[...weiter]
|
|
|
|
Eben habe ich mal bei einem kleinen Avionikbetrieb (sachte) angefragt, ob er mir denn bei der Avioniknachprüfung für meine G-zugelassene SR22 eventuell preislich etwas entgegenkommen könnte. Hintergrund: Meine CAMO, RGV in Gloucester, UK, v
[...weiter]
|
|
|
|
Ich überlege, mir eine Cessna 303 zuzulegen (2.336 kg MTOM). Kann mir jemand etwas über die Höhe der Airwaygebühren sagen? Bisher habe ich Zahlen zwischen 30 und 100 €/std. gehört. Hat jemand was genaueres bzw. Beispiele? Auf der Seite der
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 26. Januar 2016
von Lutz D.:
Und genau aus diesem Grunde lässt sich die Einführung von Streckengebühren für Flugzeuge unter 2t leider nicht vermeiden (aus einem fiktiven Kommuniqué der DFS). [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Flugzeugbesitzer, leider musste ich in dieser Woche erfahren, dass die Flugzeuglackiererei "Kronprecht" im Juni 2015 aus Altersgründen geschlossen hat. Ich möchte mein Flugzeug im nächsten Jahr neu lackieren lassen und brauche von Euc
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin im Begriff eine N-registrierte Maschine zu kaufen. Die Maschine soll auch N-registriert bleiben. Derzeit bin ich in Verhandlungen mit dem Verkäufer bezüglich des Kaufvertrags. Ich stelle nun fest, dass das Thema nich
[...weiter]
|
|
|
|
Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass einer meiner Tanks an meiner C182 anscheinend undicht ist. Es ist kein Gummi- sondern ein Integraltank. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Problem gemacht? Mich würden vor allem die Kosten für
[...weiter]
|
|
|
|
Ich würde dieses Thema gerne einmal zur Diskussion stellen. In einem anderen Thread wird ja gerade schon darüber diskutiert, aber ich finde, dieses Thema verdient einen eigenen. Mir geht es im Wesentlichen um die Startrollstrecke. 2 Standpu
[...weiter]
|
Antworten: 117
Letzter Eintrag: 22. Januar 2016
von Hubert Eckl:
Hier werden so extrem viele gute Gelegenheiten verpasst den Mund, resp. das Keyboard zu halten, daß es schon wieder interessant wird. Welch ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Für mehr Sachbezug in Foren zu kämpfen ist wie der Versuch Grönland e [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen... Mal ne kurze Frage: wir haben ja nun alle eine europäische Lizenz... ist es dann auch möglich jedes europäische Flugzeug zu fliegen? Bei November registrierten Flugzeugen existiert ja die Einschränkung dass ich mit einer d
[...weiter]
|
Antworten: 46
Letzter Eintrag: 22. Januar 2016
von Thomas Dietrich:
Lutz, expessis verbis habe ich das so noch nicht gelesen. Aber, wenn Du ein Rating für ein Flugzeug brauchst, das nicht von der EASA betreut wird,(Annex II) ist dieses nicht im Drop down Menü des ELIAS Programms enthalten, das die Lizenzen [...weiter]
|
|
|
|
nur mal so in den raum gestellt: gegenteilige meinungen? ich glaube nicht..... mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wegen grippalen Infekts mußte ich meine heutige LISA Reservierung kurzfristig zurückgeben.
[...weiter]
|
|
|
|
für unsere neueste entwicklung! das ende eines evolutionsabschnitts ist absehbar! mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Habe einen JPI EGT / CHT Scanner incl der kompletten Verdrahtung und der jeweiligen Geber/Sensoren (4x CHT, 4xEGT) wg Umrüstung auf EDM730 abzugeben. War in meiner "Grumman" Tiger AG5B (28 V) eingebaut. T.Holzhauer
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegergemeinde, es geht letztlich um die Anschaffung einer SEP BE 33 (oder Saratoga). Dabei entstand folgende Frage: "Hat die kürzere Beech Bonanza A33 im Vergleich zur großen Schwester A36 das selbe Schwerpunktverlagerungs Verhalten
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 18. Januar 2016
von Peter Paul:
Falls du mehr Platz für Knie etc haben willst kannst Du das Steuerhorn "umdrehen" bei den F33A ist es meistens mit der "Schräge" nach unten einfach 180deg drehen und du hast mehr Platz für Knie etc. War bei älteren Bonnies so verbaut das es [...weiter]
|
|
|
|
Vielleicht kennt jemand ja Details, wichtig ist es allemal für uns alle: Die ACAM - Aircraft Continuing Airworthiness Monitoring hat kürzlich bei einer Werft/LTB/CAMO eine L-Akte eines FLugzeuges überprüft. Dabei wurden Unregelmässigkeiten
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 18. Januar 2016
von _D_J_PA D.:
ich hatte kürzlich einen Kollegen beim Kauf eines Flieger ein wenig unterstützt. Beim Durchsehen der L-Akte und Bordbücher sind wir darauf gestoßen, dass (bei einem 50 Jahre alten Flugzeug logisch) das eine oder andere fehlte, z.B. ein Bord [...weiter]
|
|
|
|
Moin zusammen, der Rohölpreis ist im Keller, die Spritpreise sind erheblich gesunken .. müsste sich das nicht auch auf die AVGAS-Preise auswirken? In Schwäbisch-Hall bezahle ich immer noch regelmässig 2,56 EUR/l oder mehr... Gruss, Marc
[...weiter]
|
Antworten: 79
Letzter Eintrag: 17. Januar 2016
von Roland Schmidt:
Erwin, Peter und Andreas - ich wollte auch nicht sagen, dass in England alles Mist ist (habe da ebenfalls gute Erfahrungen gemacht) nur dass es das hier eben auch nicht ist. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo PuF Gemeinde, ich plane nächstes Jahr VFR nach Mallorca zu fliegen mit einer PA28-161. Hat jemand von euch Tips für den Flug. Der Flug wird meine erste große Europareise. Als Karte bzw. navaid habe ich JeppFD VFR reicht das? Ist eigen
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 15. Januar 2016
von _D_J_PA D.:
kurze Frage mal zum Abstell-Abo; ist dieses flugplatzgebunden oder gilt es einen Monat lang für alle aena Plätze? http://www.aena.es/csee/ccurl/861/788/Guia%20tarifas%20aena%20aeropuertos%202015%20ingles_ed%20marzo.pdf --> S. 14 Also z.B. 1 [...weiter]
|
|
|
|
siehe bilder anbei: gns430 ohne W mit rack mit adaptorplate mit antenne mit flugerfahrung wie würde hubert eckl fragen: man kann damit handeln - mit mir! preisgünstig abzugeben! im bedarfsfall mit form 1 mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 15. Januar 2016
von :
Schönes Teil und interessant für den gehobenen VFR Flieger, kann ich nur empfehlen! Ein kleiner Tipp noch für diejenigen, die ein 430 haben, sich mit ausgeleierten Tasten herumschlagen (nein, ich gehe nicht davon aus, dass dieses spezielle [...weiter]
|
|
|
|
Da wir gerade bei dem Thema Autopilot sind. Ich habe einen KFC200 mit Flight Director und Annoncierter Panel. Am Samstag fing nur das Panel furchbar an, alle Lampen (GS,AP,BC, HD,FS, Alt usw) völlig willkürlich an und auszuschalten bzw. fli
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir haben eine TB 20 Baujahr 1987 mit einen Autopiloten KAP 150. Der AP spring immer wieder raus. Wetter, Temperatur und Zeit unabhängig!!! Wir waren schon bei vielen Avionikern. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand dieses P
[...weiter]
|
Antworten: 62
Letzter Eintrag: 13. Januar 2016
von Tobias Schnell:
Sorry, das ist Quatsch. Der Autopilot "übernimmt" keine Trimmung und man kann auch keine Trimmung einstellen.Streiche in Eriks Posts jeweils "Trimmung" und setze "Vertical Command" - dann passt's (meistens ;-)). Tobias [...weiter]
|
|
|
|
EDDR hat seit 1.11.15 ein neues GAT und leider auch eine neue Gebührenordnung. Während das GAT wirklich toll ist liegt die einfache Landung ohne Parkgebühren bei ca. 51€ für 1361 kg MTOM. Auch wenn ich glaube, dass die Gebühren uns zu hoch/
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 13. Januar 2016
von Roland Schmidt:
Essen-Mülheim kann eine gute Alternative sein (wenn man nicht unbedingt ein ILS braucht). Landegebühren sind erträglich, airlinertaugliche Landebahn, flexibles und freundliches Personal. Hangarierung kostet ca. 300 EUR/Monat plus MwSt. für [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wie begegnet ihr eurem Greasy Belly Problem beim Flugzeug? Unseres ist eigentlich so schön weiß, allerdings ist die Unterseite doch mittlerweile ziemlich grau und das sieht nicht schön aus. Mit den super präzisen Ölmessstäben erschei
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, zunächst mal ein frohes neues Jahr in die Runde! Für unsere vereinseigene Super Dimona suchen wir aktuell eine Alternative zum Uhrenladen. Treiber ist das verbaute COM/NAV (Bendix KX125), für das es keine 8,33kHz Entsprechun
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 11. Januar 2016
von Andreas Staubi:
Hallo, das Problem mit den Kreiseln haben wir leider in unseren Club TTCs auch. Wir suchen im Moment auch nach einer integrierten Lösung. Diamond bewirbt auf seiner Webseite Aspen Pilot PFD als Option (hier)- von daher gehe ich davon aus, d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo experts, natürlich weiss ich, daß es in erster Linie mit dem Propeller selbst zusammenhängt, dennoch: Mein Handbuch schreibt ein run-up bis 2200 rpm vor, danach dreimaliges Ziehen am Regler was einen rpm-Abfall bis 1400 zu Folge hat.
[...weiter]
|
Antworten: 282
Letzter Eintrag: 11. Januar 2016
von Wolff E.:
OK, danke, das klärt es. Da hast du Geld gespart, ganz offentsichtlich. Gute Lösung... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich plane für den Sommer einen Flug nach Metz, die Verwandschaft will besucht werden :-) Leider bin ich bei keinem Flugplatz in der Umgebung fündig geworden, der mich mit meiner HK36 überhaupt landen lässt. Außerdem bräuchte
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 4. Januar 2016
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Auch meinerseits: Großartig, vielen Dank! Sowohl für UK als auch für Italien waren Deine Seiten für mich *die* Referenz und haben meine Hemmschwelle, durch Europa zu fliegen, deutlich herabgesetzt! [...weiter]
|
|
|
|
Lightspeed hat das Tango vorgestellt. Es ist das erste schnurlose Headset, in den USA kostet es wohl 800,- $. Link Bin mal auf den ersten Test gespannt, wie lange es läuft. Gruss Wolfgang
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 4. Januar 2016
von Bernd Roi:
Hallo, hat schon jemand was neues zum Lightspeed Tango? Auf youtube sind ja ein paar Videos, mit wenigen Kritikpunkten, eher Werbevideos... Ist irgendwer schon mit dem Teil unterwegs gewesen? https://www.youtube.com/watch?v=OcogMxpVoBU http [...weiter]
|
|
|
|
|