Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin Transponder GTX 330 nach Software Update kein ALT  
18. August 2017: Von Sebastian S. 

Hallo Zusammen,

nach dem Annual und einem Software Update an dem Garmin GTX330 Transponder meiner SR22, ist beim heutigen Checkflug aufgefallen, dass die automatische Umschaltung von Standby zu ALT und umgekehrt nicht mehr funktioniert.

im Setup Menu sollte soweit alles weiterhin richtig eingestellt sein, der Avioniker weiß momentan keinen Rat.

Hat jemand Ähnliches erlebt oder kennt die Lösung.

Grüße Sebastian

18. August 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Sebastian S.

Von STBY zu ALT, also Du meinst: Auto Airborne Determination?
Bedeutet Auto von GND auf ALT und nach der Landung und der eingestellten Delay Time von ALT auf GND.

Geht entweder über Ground speed (GPS, ARINC 429 #1 input) oder Squat Switch (am Fahrwerk).
Falls Auto Airborne nicht geht, dann fehlt mindestens einer dieser Daten.



1 / 1

GTX330Setup.jpg

18. August 2017: Von Sebastian S. an Andreas KuNovemberZi

Entschuldige, aber die Antwort hilft mir nicht, wie soll ich rausfinden welche Daten fehlen oder wenn welche wo hineingehören.

18. August 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Sebastian S.

Schau nach, ob der ARINC 1 auf ON ist.
Falls nicht: schalte ihn an (siehe Beschreibung im Foto).

Falls Du ADS-B Out haben solltest, geht das im Moment wohl auch nicht.

18. August 2017: Von Kevin Kissling an Sebastian S.

Es gibt nach dem Softwareupdate eigentlich keine "GND" Anzeige im Display mehr. Der Transponder schaltet intern in den Ground-Mode. Außer am fehlenden R (im Kreis) ist das nicht zu erkennen. Im Display steht immer "ALT".

Oder steht in deinem Display immer GND? Das kann ich mir dann nicht erklären.

Ebenso müsste die standardmäßig die FlightID im Display stehen und nicht mehr die Pressure Alt.

18. August 2017: Von Sebastian S. an Kevin Kissling

Genau. Die Flight ID steht jetzt immer rechts. Ansonsten steht Stby immer da. Ggf sollte ich ALT stehen lassen am Ground?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang