Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | ICOM IC-A6E  
1. Mai 2017: Von  

Kennt jemand das IC-A6E gut? Warum hat es die ersten zwei Wochen immer beim Ein-/Ausschalten den "Orgelton" gespielt - und jetzt nicht mehr?

Im Manual leider nix zu finden.

1. Mai 2017: Von  an 

Hab's gefunden, wird mit den Tastentönen ein-/ausgeschaltet. F+8 und dann den Frequenzregler drehen.

1. Mai 2017: Von T. Magin an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich kenne nur das A24E und da kann man die Toene ein und ausschalten. Aber lass mich raten: "Du hast ja gar nix gemacht ... " ;-)

1. Mai 2017: Von T. Magin an 

Auf die Minute zeitglich die Loesung gefunden :-)

1. Mai 2017: Von  an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab wohl unbeabsichtigt die Töne ausgeschaltet ...

Mit den Handfunken komme ich generell nicht gut zurecht, ich finde die Bedienung bei allen umständlich.

1. Mai 2017: Von Willi Fundermann an  Bewertung: +2.00 [2]

"Im Manual leider nix zu finden."

Doch: in der (deutschen) Bedienungsanleitung auf Seite 11, unter "Grundlegender Betrieb". Aber du hast es ja auch so selbst rausgefunden, ohne RTFM. :-)

1. Mai 2017: Von  an Willi Fundermann

Ja, danke! Mir war nur zunächst nicht klar, dass "Tasten"töne und Ton beim Einschalten mit derselben Funktion gesteuert werden.

7. September 2017: Von Achim H. an  Bewertung: +5.00 [5]

Die Bundesnetzagentur hat nun endlich Handfunkgeräte zugelassen, die 8,33kHz Kanalabstand unterstützen. Darunter auch das ICOM IC-A6E.

https://www.daec.de/news-details/item/flugfunk-833-endlich-der-durchbruch/

ICOM IC-A24E; IC-A6E; IC-A120E

REXON RHP-530E

YAESU FTA-550; FTA-750


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang