Hallo zusammen,
da ich als Brillenträger seit jeher etwas Probleme mit geschlossenen Headsets habe & mein aktives Sennheiser etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich gerne mal etwas neues probieren. Und da bin ich auf das Clarity Aloft bzw. auf diverse Beiträge hier im Forum gestoßen.
Nach der Lektüre weiß ich, dass es einige zufriedene und eher nicht so zufriedene Benutzer gibt.
Generelle Frage an beide Gruppen:
Gibt es jemanden, der im Raum EDDN/EDQH damit fliegt und mir gegen eine Erstattung der Kosten für die Ohrpröppel sowie (mindestens!) einen Kaffee mal eine Testrunde damit ermöglichen würde? Gratis-Mitflug beim Test gibts dann natürlich auch.
Und eine Frage speziell an die nicht zufriedenen:
Hat jemand von euch seins noch zuhause rumfliegen und wäre froh, wenn er/sie es los wäre? Dann wäre ich an einem Kauf interessiert (wenn möglich noch mit mindestens einem Satz Ohrstöpsel...;-))
Meine Anwendung wäre hauptsächlich SEP, und da schwerpunktmäßig Schulung, kurze bis mittellange Reiseflüge (selten >2h am Stück), und in Zukunft hoffentlich auch etwas mehr Kunstflug. Ca. 50-100h pro Jahr. Die Vorteile, die ich mir von dem Gerät verspreche, sind a) Komfortgewinn durch geringeres Gewicht, Anpressdruck (--> In-Ear macht mir nichts aus) und weniger Schwitzen im Sommer, b) deutlich bessere Lärmreduktion als bei geschlossenen Headsets in Kombination mit Brillen (in meinem Falle auch noch mit recht dicken Bügeln) und c) kein Gefummel mehr mit Kabeln und Batterieboxen o.ä. für das ANC. Sind das Ansprüche, auf deren Erfüllung ich ohne große Nachteile hoffen darf?
Hat jemand ggf. mal einen Vergleichstest mit dem ja doch deutlich teureren Phonak gemacht? Da ja die Lärmreduktion (--> bei der Benutzung von Otoplastiken, was ich dann auch machen würde) exakt gleich sein sollte, müsste ja eigentlich hier nur die Sprachverständlichkeit sowie der generelle Komfort das Zünglein an der Waage sein. Hier würden mich ebenfalls Erfahrungen interessieren, falls vorhanden.
Danke schon mal für eure Erfahrungen bzw. eure Hilfe!
Viele Grüße