Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9641 Beiträge Seite 214 von 386

 1 ... 214 215 216 217 218 219 220 ... 385 
 

Reise | Weltumrundungen und Spendenaufrufe
Gestartet: 22. Mai 2016: Von Sebastian G____  Bewertung: +3.00 [3]
Ich hatte gerade mit einem Piloten einen Austausch zu diesem Thema und irgendwie muss ich etwas falsch verstehen. Jede Menge Leute fliegen um die Welt und rufen aus dem Anlass immer zu allerlei Spenden an Hilfsorganisationen auf. Aber warum   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 24. Mai 2016 von Joachim P.:

Fliegen und Helfen finde ich schon eine tolle Kombination. Auch ohne Weltumrundung. Ich denk schon immer wieder darüber nach, wie ich die Fliegerei mit einer Unterstützung anderer verbinden kann. Nach der ATPL-Theorie bin ich z.B. durch Ser [...weiter]


Sonstiges | Nachtflugübung in EDAV am Mittwoch
Gestartet: 23. Mai 2016: Von Jan M. 
Hallo, voraussichtlich Mittwoch ab etwa 22.15 Uhr lokal und in der Folge noch zu einigen weiteren Terminen möchte ich in EDAV ca. eine Stunde Nachtflug üben. Hat irgendjemand von den Berliner Piloten Lust, sich mit mir zwecks PPR-Kostenteil   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Mai 2016


Leserflugzeug | Autopilot in Lisa Alpha
Gestartet: 19. Mai 2016: Von Christian von Goetz 
Kann mir jemand helfen? Woher bekommt der Autopilot in Im Heading Mode die Richtung? Dem Heading Bug im Glascockpit folgt er jedenfalls nicht. Danke!   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 23. Mai 2016 von Pat Wie:

Die letzten drei Tage funktionierte er auf alle Fälle tadellos. [...weiter]


Wartung | Empfehlung Ladegerät 24V
Gestartet: 31. Januar 2016: Von David S. 
Nachdem heute unsere Batterie zu schwach zum Anlassen war, möchten wir ein erhaltungsgerät kaufen. Welches empfiehlt sich hier für 24V? Die Auswahl erscheint hier nicht so groß. Danke für Empfehlungen!   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 22. Mai 2016 von Markus Doerr:

Wenn du keine Gill Batterie hast mag das gehen. Gill haben einen anderen Elektrolyten, wenn die du mit einem normalen Ladegerät lädst wird die überladen. [...weiter]


IFR & ATC | VFR >FL100; IFR-Waypoints buchstabieren lassen?
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Roland Schmidt 
Wenn ich VFR über FL100 fliege, bekomme ich von ATC i. d. R. directs zu IFR-Wegpunkten, die oft - was grundsätzlich sehr angenehm ist - in beträchtlicher Entfernung liegen. Da ich diese im Gegensatz zum Airliner, der die Strecke oft fliegt,   [...weiter]
Antworten: 120  Letzter Eintrag: 21. Mai 2016 von Christian F.:

Die Ballonaufstiege werden schon regelmäßig durchgeführt... ich übersetze Dein "selten" mit "sehr weit gestreut". Bei nur fünf Orten in Deutschland kann dazwischen eine Menge passieren. Klar zu erkennen ist die große Abweichung zwischen der [...weiter]


Events | Sunset Fliegen Flugplatz Borkenberge EDLB 04.06.2016
Gestartet: 20. Mai 2016: Von Florian Weber 
Hallo liebe Piloten, am Samstag, den 04.06.16 veranstalten wir ein Sunset Fliegen am Flugplatz Borkenberge. An dem Tag haben wir von 9:00 - 22:27 Lokalzeit geöffnet. 22:27 ist das Ende der Bürgerlichen Abenddämmerung (ECET). Das Flugplatz-C   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Mai 2016


Reise | X-Wind Landungen
Gestartet: 19. Mai 2016: Von Carsten G. 
Letzte Woche "durfte" ich mit 21 kts Cross-Wind Compenent landen, hat auch problemlos funktioniert. Vor der Landung war ich mir unklar, ob ich mit max. Klappen oder nur mit erster Stufe anfliege. Meine Gedanken dabei waren, hier nur die jew   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 20. Mai 2016 von Malte Höltken:

Ohne die Gegenwindkomponente und Sicherheitszuschlag stimmt's. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Das LBA im Nahkampf gegen die deutschen Flugschulen
Gestartet: 12. Mai 2016: Von Jan Brill  Bewertung: +9.00 [9]
Das LBA geht immer wieder mit grob falschen Rechtsauffassungen ans Werk und behindert oder verteuert damit die Arbeit der Ausbildungsbetriebe erheblich. Für Flugschulen ist dies in besonderem Maße schädlich. Im Unterschied zu Lizenzinhabern   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Mai 2016


Events | Pilotenbrunch 28.05.2016 11 Uhr EDGE
Gestartet: 20. Mai 2016: Von B. Quax F. 
Vielleicht sucht der eine oder andere ein Ziel für diesen Tag! Viel Spaß   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Mai 2016


Sonstiges | Moutain High MH EDS 02D2 Problem und Erfahrungen
Gestartet: 3. Mai 2015: Von B. Quax F. 
Vermutlich habe ich nur nicht richtig oder die falsche Anleitung zum Gerät gelesen. Aber im Betrieb mit der original Maske passiert folgendes: Video Aussage von der Anleitung Sauerstoffstöße werden abgegeben, aber gleichzeitig ertönt ein Al   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 19. Mai 2016 von Markus Doerr:

Ich hab noch keine Rückmeldung von MH. [...weiter]


Reise | Zur Aero mit 90 PS, Karte und Kompass
Gestartet: 15. Mai 2016: Von Malte Höltken  Bewertung: +17.00 [17]
Einer speziellen Bitte nachkommend verlinke ich hier noch einmal den Bericht zur Reise nach Friedrichshafen ohne elektronische Hilfsmittel. Ich bin mir sicher, ich war der langsamste im Werksverkehr an diesem Wochenende. https://www.euroga.   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 18. Mai 2016 von Alfred Obermaier:

Bingo :) [...weiter]


Reise | Hamburg Finkenwerde
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Schauss Walter 
Hallo Weiss Jemand ob es möglich ist in Hamburg Finkenwerde EDHI mit dem eigenen Flugzeug zu Landen Wenn Ja wo kann man diese Erlaubnis bekommen, Zweck wäre dir Airbus Werft mit einigen unsere Klubmitglieder zu besichtigen , und dann ein Ab   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 18. Mai 2016 von Guido Frey:

Die Bimmelbahn steht einfach seltener im Stau auf der Rothenbaumchaussee... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Schein direkt nach Prüfung
Gestartet: 8. März 2016: Von Achim H.  Bewertung: +4.00 [4]
Was die Logik gebietet und in den USA seit Ewigkeiten so gehandhabt wird, war in Europa bis dato unbekannt. Nach Bestehen einer Prüfung erhält man vom Prüfer einen temporären Schein, der einige Wochen gültig ist, bis der offizielle Schein e   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 18. Mai 2016 von Wolfgang Bachmann:

Wenn ich einen Führerschein mache, wird am Tage der bestandenen Prüfung der Führerschein vom Prüfer überreicht. Mit allen Eintragungen wie Anhänger oder mehr als 3,5 T usw. Kleine Plastikkarte mit Unterschrift - fertig. Warum muss das in de [...weiter]


Reise | VFR nach Wien
Gestartet: 15. Mai 2016: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
VFR nach Wien. Wir flogen nach Vöslau. Betankung Hof-Plauen Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) .   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 17. Mai 2016 von Rene H.:

Ja, eine gute Flugplatz :-) [...weiter]


Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XI 01.06.2016 19:30
Gestartet: 17. Mai 2016: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 01.06.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Menschliches Leistungsvermögen Darstellung der Höhen- Klima Simulationsfahrt, wie wirkt sich der Sauerstoffmang   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Mai 2016


Luftrecht und Behörden | Relevanz von FIR-Übergangspunkten bei VFR?
Gestartet: 13. Mai 2016: Von Andreas Ruth 
Hallo, im Nachbarthread werden die FIR-Übergangspunkte bzw. die durch diese verursachten Routing-Umwege diskutiert. Generell die Frage, ob die FIR-Übergangspunkte auch VFR gelten? Ein gutes Beispiel wäre hier der Mittelmeerraum - Flug von K   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Mai 2016 von ch ess:

Wenn Du in einem VFR Flugplan die FIR Grenzen, die auch Landesgrenzen sind, nicht angibst, bekommst Du einen Anruf von DFS zur Detaillierung Rate mal, woher ich das weiss...IFR Punkte werden gern genommen. [...weiter]


Sonstiges | Mobile Transparenz bei Kraftstoffpreisen
Gestartet: 12. Mai 2016: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Die variablen Flugkosten ergeben sich bekanntlich zu einem überwiegenden Teil aus den Kosten für den erforderlichen Kraftstoff. Ich habe in meiner fliegerischen Laufbahn aber immer wieder festgestellt, dass es keine wirkliche Transparenz be   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 15. Mai 2016 von Lutz D.:

Nur schlechter Rat ist teuer* *Disclaimer aus gegebenem Anlass: Mir ist bewusst, dass das der Wortherkunft von teuer nicht gerecht wird. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Anerkennung/Eintrag kanad. SEA-Rating in EASA PPL
Gestartet: 8. Mai 2016: Von Nico Beilharz 
Werte Gemeinde, ich plane mein seaplane/float rating in Kanada zu machen. Dazu nutze ich meinen EASA PPL SEP (land) mit der so vorbildlich einfachen Möglichkeit, diesen via FLVC (Foreign Licence Validation Certificate) in Kanada fuer ein Ja   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 15. Mai 2016 von Wolff E.:

Tim. Ich bin nicht die Intelligenz Bestie. Ich habe einen Wochenendurlaub FAA Theorie in Aschaffenburg bei der FTA gemacht und ca eine Woche lang abend 2 Stunden gelernt und dann die Prüfung in Paris geschrieben. Das war es schon. Kein Verg [...weiter]


Sonstiges | Flugschulen und deren Geschäftpraktiken...
Gestartet: 5. Mai 2016: Von Johannes König 
EDIT-Hinweis: Dieser Thread ist nun schon ein paar Jahre alt. Mit der Zeit verändert sich so manche Ansicht, und man bekommt einen besseren Einblick in die gesamte Thematik. Die in diesem Thread getätigten Aussagen würde ich daher heute so   [...weiter]
Antworten: 113  Letzter Eintrag: 14. Mai 2016 von Johannes König:

Alfred, Stich, Satz und Sieg für dich. Ich war mir beim Schreiben schon unsicher, ob mit oder ohne "h" und habe darauf gepokert, dass es mit "h" richtig ist. Zum Glück lässt sich der Titel ändern, damit meine eigene Unwissenheit nicht auf e [...weiter]


Leserflugzeug | LISA Alpha auch dieses Wochenende (14/15.Mai) kurzfristig frei geworden!
Gestartet: 14. Mai 2016: Von Alexander Wipf 
Viel Spass beim Buchen: :)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Mai 2016


Sonstiges | DFS FIS Umfrage
Gestartet: 13. Mai 2016: Von Daniel Krippner 
https://survey.dfs.de/customer-survey/limesurvey/index.php/212141?lang=de   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. Mai 2016 von Daniel Krippner:

Hm ok, aber ins Auge fallen geht anders :) [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Gegenseitige Anerkennung von US- und EU-Lizenz
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Markus Wagner  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Zusammen, weiß jmd. ob bzw. wo man den Stand zur Gegenseitigen Anerkennung von US- und EU-Lizenzen herausfinden kann? Die letzte Information hierzu fand ich hier: https://www.fliegen-usa.de/app/download/9927411794/Pilot_Licensing_Summ   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. Mai 2016 von Guido Frey:

Hallo Markus, für das IR ist halt zusätzlich die Theorieprüfung erforderlich. Ansonsten ist es genau der gleiche Weg. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu entsinnen, daß die Licence Verification letter eine Gültigkeit von s [...weiter]


Avionik | Avidyne IFD540
Gestartet: 25. April 2016: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, Ich wollte das Thema mal wieder nach vorne pushen. Habe mir auf der Aero noch mal GTN 750 und das Avidyne angeschaut. In meinem Flieger ist noch ein King KLN94, daher bin ich nicht Garmin-vorbelastet und ich mag auch nicht bei einem   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 13. Mai 2016 von Wolff E.:

Gerd. "Leider" war Appollo so gut, das Garmin die Firma kaufen musste. War ihnen bestimmt ein Dorn im Auge äh Umsatz.. [...weiter]


Flugzeugkauf | Einschätzung M20J
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Markus Wagner 
Hallo, ich will mal kurz Florians Thread-Idee kopieren: Was ist Eure Meinung zu dieser M20J ? https://www.aeromarkt.net/de/aeromarkt/offer_detail/lfz/8547-mooney-m20j-201.html Was sagt ihr zur Avionik? Habt ihr Erfahrungen zum WAAS-Upgrade?   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 12. Mai 2016 von Markus Wagner:

Hi Zusammen, es ging mir ja nicht um die Ausstattung/Preis dieses Fliegers - sondern um eine Einschätzung darum, was man noch für LPV in die Hand nehmen müsste... Ebenso die Gadgeterities: Klar ist die vorhandene Avionik erstmal eine runde [...weiter]


Leserflugzeug | LISA Alpha 23.5.-25.5 FREI
Gestartet: 12. Mai 2016: Von Alexander Wipf 
NOCH Lust auf Lisa gehabt im schönen Mai und enttäuscht gewesen, dass sie beide schon alle Rendezvous hatten? Jetzt gibt's 3 Tage Dating Glück! :) VOM 23.5.-25.5.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Mai 2016



  9641 Beiträge Seite 214 von 386

 1 ... 214 215 216 217 218 219 220 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang