Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10178 Beiträge Seite 213 von 408

1 ... 213 214 215 216 217 218 219 ... 407 

Sonstiges | Kostenlose Pilotphase für FuelMap verlängert
Gestartet: 16. Juli 2016: Von  
Die App FuelMap ist seit Ende April 2016 in einer iOS-Version für iPhone und iPad verfügbar und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Umfangreiches Feedback von vielen unterschiedlichen Nutzern ist bereits eingegangen wofür sich die Macher   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Mai 2017 von Peter Steinert:

Ja, aber auf den ersten Blick passen die Angaben erstmal nicht. Wir haben in EDBO kein Jet-A1 und die Preise passen auch nicht... Schade eigentlich.... Die Idee ist ja gut [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Pressekonferenz zum German Wings Unfall Eben
Gestartet: 24. März 2017: Von Markus Heiss 
Hallo, ich habe mir heute die PK der Familie LLubitz angeschaut und fand diese echt befremdet. Den Herrn Beveren hatte ich eigentlich immer als fachlich seriösen Journalisten in Erinnerung. Aber die Thesen, welche er heute in der PK in flie   [...weiter]
Antworten: 116  Letzter Eintrag: 4. Mai 2017 von Flieger Max Loitfelder:

"Der geht 5min nach dem Einschalten der Busse wieder aus, solange kein Triebwerk gestartet wurde." Deshalb wird er ja per Checkliste manuell aktiviert damit er schon vor dem Triebwerkstart aufzeichnet. "Du testest ob die Mikros gehen, aber [...weiter]

Avionik | Garmin Pilot App 8.7 Europe Premium
Gestartet: 25. April 2017: Von Christian Bayerlein 
Hallo, möchte gerne meine bisherige Erfahrung mit der neuen Version 8.7 der Garmin Pilot App auf IOS 10.3.1 teilen. Hintergrund für meine Kaufentscheidung war die Aufrüstung des Cockpits mit Flightstream 210, um die Kommunikation mit dem GN   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 2. Mai 2017 von Emmet F.:

Das Performance Modell war's ... Herzlichen Dank! [...weiter]

Avionik | GTN 750/650 Frage
Gestartet: 19. März 2017: Von Andreas Müller 
Hallo, wenn ich einen ILS-Approach im GTN mit "Load Approach" lade, stellt das GTN die ILS-Frequenzen in den Standby. Weiss jemand, ob es möglich ist, die Standby-Frequenz automatisch nach Active zu switchen, wenn ich "Activate Approach" bz   [...weiter]
Antworten: 76  Letzter Eintrag: 30. April 2017 von Lennart Mueller:

..und das GPS nutzt man in der Platzrunde wofür? Um natürlich die Präzisionsreferenzplatzrunde aus der Anflugkarte zur Befriedigung gelangweilter Aufpasser abzufliegen. [...weiter]

Reise | Erfahrungen und Tipps mit Polen
Gestartet: 12. April 2017: Von Matthias S. 
Hallo, bis auf in Lodz war ich noch nie in Polen. Da es ja dort auch schöne Küstenorte mit tollen Hotels und Flugplätzen gibt, wie z.B. EPKG und EPJA wolle ich Euch mal fragen wie Eure Erfahrungen sind. Muss man um sein Flugzeug/Avionik Ang   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 28. April 2017 von :

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich keine explizite Clearance, aber der Hinweis, dass "Radar Service" "terminated" sein und ich IFR im unkontrollierten Luftraum flöge. Kurz vor dem Fluhafen hat er mich dann zum Tower gesch [...weiter]

Flugzeugbau | Blödes Missgeschick
Gestartet: 26. April 2017: Von Hubert Eckl 
Man kann gar nicht so blöd denken, wie es laufen kann. Nach einem schönen Flug fragen mich die freundlichen Paxe, ob sie mit putzen, Fliegen abwaschen dürfen. Ich bejahte natürlich. Zwei Eimer mit einem Schuß Pril und los ging´s. Einer der   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 28. April 2017 von Juergen Baumgart:

Das kann man z.B. auch ganz gut nehmen für von-Hand-polieren: https://friebe.aero/Flugzeugausruestung/Reinigungs----Pflegemittel/Plexiglas-Pflegemittel/Plexiglas-Polierpaste-xerapol.html oder https://friebe.aero/Flugzeugausruestung/Reinigun [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | FLARM und sein Frontend
Gestartet: 27. April 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Allmählich werden "die anderen" auf der FIS-Frequenz wieder häufiger - die Saison beginnt... Dass TCAS definitiv genial, aber schweineteuer ist, ist wohl Konsens. Zum "Guck doch einfach raus statt auf den Monitor" nur einmal kurz der letzte   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. April 2017

Reise | app2drive
Gestartet: 27. April 2017: Von Martin H. 
Ich bin seit gestern begeisterter Nutzer von app2drive. Wer die Autos noch nicht an seinem Flugplatz gesehen hat findet hier eine Liste Stationen dediziert an Flugplätzen. Für einen geschäftlichen Termin in Berlin habe ich mir "auf die Schn   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. April 2017 von Roland Peter:

Wie es mit Auslanddeutschen ist weiss ich nicht, aber als Schweizer habe ich auch schon bei denen ein Auto gemietet. Klare Empfehlung! [...weiter]

Flugzeugbau | Bölkow Bo 209 Monsun Wartungshandbuch
Gestartet: 5. Oktober 2016: Von Hans-Jürgen Fischer 
Guten Tag, ich suche einen Bölkow Bo 209 Monsun Besitzer welcher mir ein paar Seiten aus dem Wartungshandbuch kopieren/scannen könnte. Es geht mir dabei hauptsächlich um Details zum Bugfahrwerk. Ich bin weder Monsun Halter noch aktiver Pilo   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 27. April 2017 von Chris Schu:

ja... hatte schon nen Termin mit denen, der aber leider kurzfristig abgesagt wurde weil wohl beim Schleppen mit dem Modell die Kurbelwelle gerissen ist und er dat Dingen schon zerlegt hatte... Mal sehen ob wir's noch hinkriegen, zumal er ni [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Kleiner Reminder. Checklisten retten leben
Gestartet: 19. April 2017: Von Lutz D. 
...nicht nur in der Fliegerei, wie man angehängtem Artikel entnehmen kann. So als kleiner Reminder und kick für den nächsten Flug. https://www.washingtonpost.com/news/to-your-health/wp/2017/04/18/checklists-appear-to-reduce-deaths-after-sur   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 27. April 2017 von T. Magin:

In meiner Fliegerwelt gibt es "Do"- und "Follow Up"-Checklisten. Do-Checklisten arbeite ich Punkt für Punkt ab, z.B. die Takeoff-Checklist. Mit einer FollowUp-Checkliste prüfe ich nachträglich, ob ich bestimmte Punkte korrekt aus dem Kopf a [...weiter]

Events | Flugplatzfest Borkenberge (EDLB) 09./10. September 2017
Gestartet: 24. Januar 2017: Von Florian Weber  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo liebe Pilotinnen und Piloten, anlässlich des 90-jährigem bestehen des Flugplatzes Borkenberge (EDLB), veranstalten wir am 09. und 10. September 2017 zwei Flugtage . Neben Flugzeugdisplays, soll es auch Flugvorführungen geben. Wer bei   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 26. April 2017 von Stefan K.:

Warum ? Wollte Ingo kommen.... :-)))) [...weiter]

Leserflugzeug | LISA Alpha frei Ende April
Gestartet: 25. April 2017: Von Friedhelm Stille 
Wegen Krankschreibung muss ich meine LISA Reservierung leider zurück geben. Gruss   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. April 2017

Sonstiges | JeppFD VFR
Gestartet: 23. April 2017: Von Karpa Lothar 
Habe heute im Jepp FD VFR ein wenig rumgestöbert. Dabei ist mir ein neuer Luftraum über der Münchner City aufgefallen. In der Info dazu heißt er "P-Munich CI*", gilt von gnd bis 4.500 ft, activation H24, MIL VFR ONLY. Auf Skydemon fand ich   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. April 2017 von Karpa Lothar:

Was mich irritiert, ist die Darstellung einer Info, die mich und andere zivile Flieger nicht tangiert. Es mag nett sein zu wissen, dass mir über Schloß Schönbrunn kein Eurofighter im Sightseeing modus begegnen darf. Aber der erste Eindruck [...weiter]

An- und Verkauf | KX 165 mit 8.33 Garmin 400 GPS & XPDR
Gestartet: 19. April 2017: Von Thomas Dietrich 
Verkaufe 24V KX 165 mit GS und 8.33 Euro 3500, mit Rack, ist Pincompatibel mit KX 155 und somit eine günstige Umrüstung auf 8.33 Garmin 400 GPS, 2000 Euro mit Rack ohne Antenne PN 001/00504/00 10-32V GarminGTX330D PN 011/00455/10 Euro 2000   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 23. April 2017 von Timm H.:

Hab am 19.4 gleich per pm geantwortet. Anyway, ist ja jetzt eh zu spät. [...weiter]

Sonstiges | Neue TCM SB für Big Bore Contis vor August 2015
Gestartet: 3. April 2017: Von  
Auf "COPA" gerade ein großes Thema: Die "Mandatory SB" MSB05-8B von TCM Betrifft den Nockenwellenantrieb fast aller Einspritzversionen der 470-,520-, 550-Serien ... praktisch jeder Motor, der vor August 2005 gebaut (und seitdem nicht vom We   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 23. April 2017 von Erik N.:

Bei der ganzen Geschichte geht mein Bullshitanzeiger in den roten Bereich ;) From avweb Continental Motors is working with the FAA to dispel what they see as confusion and unnecessary concern about a mandatory service bulletin (MSB) issued [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Schritt in die richtige Richtung...
Gestartet: 29. November 2016: Von Jacob van Short  Bewertung: +3.00 [3]
Wie ich erfreulicherweise erfahren habe, wird die AustroControl ab 2017 die ICAO-Karte für Österreich kostenfrei zum download anbieten werden Link zu Aviation News Ich persönlich halte dies für eine sehr gute Entwicklung - so manche tolle P   [...weiter]
Antworten: 76  Letzter Eintrag: 22. April 2017 von Willi Fundermann:

Danke für den Link! [...weiter]

Sonstiges | Aero 2017 - Aero Glass
Gestartet: 9. April 2017: Von Stefan Schaefer 
Foristi, hat sich jemand auf der Aero 2017 (oder bereits anderswo) mit Aero Glass beschaeftigt? https://glass.aero/shop/join/ Gibt es Meinungen dazu? Danke!   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 19. April 2017 von Sebastian G____:

Der Reiz der Brille liegt aus meiner Sicht bei IFR Starts und Landungen am legalen Limit. Wenn man dann die Bahn etc. wirklich korrekt in die Brille bekäme wäre das ein Quantensprung. Mit entsprechenden Zulassungen könnte man damit langfris [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Anerkennung der FAA-Lizenzen bis April 2018
Gestartet: 11. April 2017: Von Manfred Dotsch 
Guten Tag ! Laut AOPA soll ja die Verlängerung der Anerkennung für ein weiteres Jahr kommen: https://aopa.de/aktuell/fortgesetzte-anerkennung-von-lizenzen-aus-drittstaaten-bis-2018-meldung-des-bmvi.html Nun warte ich auf die entsprechende N   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. April 2017 von Wolff E.:

Da Flugzeuge schnell Mal eine EU Innengrenze überfliegen können, muss man jedes Land innerhalb der EU, dass man überfliegt oder landen will, ob dort auch noch eine FAA Lizenz ausreicht. Macht es nicht gerade einfach. [...weiter]

Leserflugzeug | LISA frei
Gestartet: 18. April 2017: Von Carmine B. 
Da ich leider heute mit meinen persönlichen Limits den Abholflug nach EDDP nicht durchführen konnte, ist Lisa B die naechsten Tage wieder frei. Viel Spaß. Gruß aus dem Zug nach Leipzig, Carmine   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. April 2017

IFR & ATC | VFR im Luftraum Charlie
Gestartet: 7. März 2016: Von Daniel K. 
ich habe mal eine Frage, ich möchte gern einen Streckenflug durch den Charlie von Nürnberg fliegen, reicht es vorm Flug über FIS anzufragen oder sollte man vorab schon einmal telefonisch bei der DFS nachfragen? Wie häufig wird das genehmigt   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 18. April 2017 von Rick G.:

Die vorherigen Wolken auf der Strecke haben ein gutes umfliegen und auch sinken in VMC zugelassen, die Wolke über der Region Köln/Bonn bis zum Sauerland nicht. War allerdings eine sehr lokale Wolke. Hinter COL war sie weg und es herrschte s [...weiter]

An- und Verkauf | Divereses Zubehör zu verkaufen (Sennheiser HMEC25, Ölfilter, Magneto Sync etc.)
Gestartet: 17. April 2017: Von Sebastian G____ 
Hallo zusammen, ich habe mal im Regal aufgeräumt und hätte folgendes abzugeben (alles ohne Form1/8130): 1 x Ölfilter CH48103-1 neu in Originalverpackung 2 x Headset Sennheiser HMEC 25 -CAP aktiv mit XLR-5 Stecker, ohne Batteriefach, sind sc   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. April 2017

Reise | Manchmal weckt fliegen die niedrigsten Instinkte...
Gestartet: 17. April 2017: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
wie zum Beispiel Schadenfreude... heute über dem Dreieck A28/A1   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. April 2017 von Stefan Jaudas:

... wieso "niedrige" Instikte? Der Pilotör hat doch ganz alturistisch den Stau um die ihm maximal mögliche Anzahl von Teilnehmern verkleinert? ;-) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Stunden aus US-Flugschule anrechnen?
Gestartet: 17. April 2017: Von  
Der Sohn einer Freundin aus NYC hat dort 30 h für den PPL absolviert - zieht jetzt aber nach Frankfurt um, und dann in die Schweiz. Soll er in Frankfurt den PPL (weiter)machen, oder in der Schweiz (Er wird in St. Gallen studieren)? ... und   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 17. April 2017 von :

Thanks all! Wenn ich mehr weiß, komme ich noch mal darauf zurück! Sitze gerade selbst in einem A320 von LHR nach Palma und muss auf Flugmodus schalten :-) ... in dem ich ja eigentlich immer bin :-) [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin 430W, Stormscope 950 und GMA430 zu verkaufen
Gestartet: 5. April 2017: Von Heiko Lodes 
Verkaufe frisch aus Avionikumbau mein Garmin 430W mit Antenne, Rack und Form 1. Stormscope 950 mit Antenne und Form 1, sowie Aufschaltanlage GMA340 von Garmin mit Form 1. Preisvorstellung 430W 7.500.- or best offer.... Bitte Angebote für di   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. April 2017 von Heiko Lodes:

GMA340 ist verkauft. Stormscope noch zu haben, mit Form 1 und Antenne. 1000.- [...weiter]

Reise | IFR/VFR nach Belgrad/Bukarest/Varna
Gestartet: 28. März 2017: Von Frank Noebel 
Hallo zusammen, wir planen Ende Mai mit zwei Piper28 VFR bzw. IFR von Deutschland nach Belgrad-> Bukarest-> Varna (und zurück) zu fliegen. Wer kann ein paar nützliche Tipps geben? Wenn ich die AIP richtig gelesen habe, dann braucht man für   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. April 2017 von Frank Noebel:

Danke für die Infos  [...weiter]

10178 Beiträge Seite 213 von 408

1 ... 213 214 215 216 217 218 219 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang