Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 213 von 421

1 ... 213 214 215 216 217 218 219 ... 420 

Avionik | Suction Pump Literleistung
Gestartet: 12. Oktober 2017: Von Thomas Kube 
Hallo Floristi, wer weiß welche Literleistung (l pro Minute ) eine Tempest dry air pump bei Reisedrehzahl liefert? Ist eine AA3216CW oder AA244CW Hintergrund ist, ich muß meinen Brittain Autopiloten mit 8-9 inHg Suction beaufschlagen um ihn   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2017 von Justus SJ:

Pn.. [...weiter]

Sonstiges | Cessna 340 Unterschiedsschulung in Süddeutschland
Gestartet: 7. Oktober 2017: Von Martin S. 
Hallo, hat jemand einen Tipp oder Rat wo oder bei wem man eine Cessna 340A Unterschiedsschulung (Differences-Training) für eine JAR-FCL Lizenz machen kann, möglichst im Süddeutschen Raum? Danke und LG martin   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2017 von Wolff E.:

#martin, habe mit Hans Wenzel gesprochen. Er kann die Unterschiedsschulung durch führen. Melde dich einfach bei ihm... [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa Alpha dieses Wochenende (13.-16.10.) abzugeben...
Gestartet: 13. Oktober 2017: Von Matthias Reinacher 
Hi, ich habe Lisa Alpha aus EDFE von Freitag bis Montag gebucht. Leider sieht es so aus, dass ich heute nicht zu meinem geplanten Trip aufbrechen kann. Ist jemand zufällig an der gesamten Buchung interessiert, bevor ich die einzelnen Tage f   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2017

Sonstiges | Lesebrille
Gestartet: 29. September 2017: Von Anke Gehlken  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo, ich habe eine Frage an die älteren Piloten unter Euch. Und zwar werden bei mir die Arme auch langsam zu "kurz", sprich die Alterssichtigkeit setzt ein. Wie habt Ihr das gehandhabt? Kurz erklärt, was ich wissen will: Ich trage bisher   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2017 von Bernhard Sünder:

Hallo Thomas, ich finde (als Physiker) die Erklärungen auf diesen Seiten recht gut und verständlich. Dort wird eben nicht der in meinen Augen falsche Begriff Altersweitsichtigkeit benutzt. Dort wird von Alterssichtigkeit (Presbyopie) und vo [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Ein langer Tag über dem Pazifik
Gestartet: 13. Oktober 2017: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Endlich! Nach 5:10 Flugzeit taucht die Piste von Saipan/PGSN vor uns auf.
Immer wieder interessant ist es für uns zu sehen, wie wenig große Flughäfen in der Welt mit ganz normalen GA-Flugzeugen anfangen können. In Centrair hatte man große Angst, dass wir unsere Parkposition nicht mit einer 180 Grad Kurve   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2017

Leserflugzeug | Selbstkostenflüge (Kostenteilung) mit N-registrierten LFZ
Gestartet: 4. Oktober 2017: Von Mike Buhl 
Hallo LISA Flieger, ist es tatsächlich illegal mit einer N-Registrierten Maschine in Deutschlang Kostenteilungsflüge (wie z.B. WINGLY) durchzuführen? Wer weiß da was? VG Mike   [...weiter]
Antworten: 96  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2017 von Mich.ael Brün.ing:

Ich hab dazu mal einen neuen Thread aufgemacht: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,10,12,14,1623929 [...weiter]

Wartung | Gutachter gesucht
Gestartet: 10. Oktober 2017: Von Emmet F. 
Hallo, aufgrund unsachgemäß ausgeführter Arbeiten an meinem Flugzeug suche ich einen Gutachter. Kann mir jemand einen für den Bereich Blech/Nietarbeiten/Tankabdichtung empfehlen? Herzlichen Dabk!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2017 von Wolff E.:

Ich hatte mal einen Hagelschaden, den die Versicherung nicht zahlen wollte. Mike Wacker / Hessen hat das gut für mich erledigt. Ist auf dem Link vom Vorposter unter "Hessen" zu finden. Würde ihn immer beauftragen! [...weiter]

Explorationstour 2017 Neuseeland: Reiselogbuch zeigen

Leserreise: Tag 5

Fotostrecke: Ein Tag in der Mongolei

Den Sonntag verbrachten wir im Umland von Ulan-Bator. Wir unternahmen eine geführte Bus-Tour in einen naheliegenden Nationalpark und bewunderten die schroffe Landschaft der Steppe. Bei Temperaturen um 0 Grad und leichtem Schneefall lernten wir auch eine Nomaden-Familie kennen, die uns in ihrer Jurte Einblicke in den Lebensstil der Steppenbewohner erlaubte. Nach wie vor gibt es in der Mongolei rund eine halbe Million Familien, die diesen nomadischen Lebensstil führen.   [weiter]

8. Oktober 2017, Jan Brill

Leserreise: Tag 8

Fotostrecke: Kyoto

Unseren Ruhetag in Kyoto heute haben wir mit einigen Besichtigungen und einem ausgedehnten Bummel durch die Stadt verbracht. Die historische Kaiserstadt bietet natürlich viel mehr Tempel und Paläste als wir an einem Tag auch nur oberflächlich betrachten können. Und die Stadt ist natürlich ein Touristenmagnet. Allerdings finden sich weniger Touristen aus Europa hier, sondern viel mehr Besucher aus Japan, die sich zu diesem Anlass oft in traditionelle Kleidung werfen, was die Atmosphäre der historischen Altstadt und der Tempel eindrucksvoll unterstreicht.   [weiter]

11. Oktober 2017, Jan Brill

IFR & ATC | CB-IR, Theorieschnupper-Software?
Gestartet: 7. Oktober 2017: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo, nun möchte ich endlich mal mit meinem CB-IR anfangen. Aus verschiedenen Gründen geht es praktisch wohl erst im nächsten Frühjahr los, der Theorieteil wird wohl bei der ATO mit der Software von CATS laufen... auch das wohl erst nächst   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2017 von Maik Toth:

Ich kann nur für CAT sprechen. Bevor du zum Nahunterricht zugelassen wirst, musst du zuerst den Fernlehrgang bestehen. Sprich, du musst zu allen Fächern mindestens eine Prüfung ablegen. Dabei hast Du die Möglichkeit z.B. im Fach A, den Test [...weiter]

Flugzeugkauf | Spanien Flugzeugkauf
Gestartet: 7. Oktober 2017: Von Michael Münch 
Nach vergeblicher Suche im Archiv darf ich in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Kauf einer E-Klasse in Spanien hat? Welche landesspezifischen Besonderheiten zur Kaufabwicklung sind zu beachten? Ich meine, dass ähnlich wie in Ita   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2017 von Andreas Mieslinger:

Hallo. mein Schwiegersohn hat sich eine DA-40 mit Lyc.-Motor. IFR geholt. Zwei Reisen waren nötig, sonst alles zwanglos und günstig. [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Ankunft in Japan
Gestartet: 11. Oktober 2017: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +3.00 [3]

Der Fuji-San taucht auf. Wie haben Japan erreicht.
Die Ausreise aus Russland dauerte wieder relativ lange, auch dank der drei (3) Gepäckdurchleuchtungen auf dem Weg zum Flieger. Khabarovsk selbst hat bei unserem kurzen Besuch einen sehr guten Eindruck gemacht. Sauber, freundlich und   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2017 von :

Klasse, was für ein toller Flug! [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Ein langer Tag quer durch Zentralasien
Gestartet: 9. Oktober 2017: Von Jan Brill an Jan Brill

Umrechnungsarbeiten von ft in Metern beim AIS in Ulan-Bator.
Das etwas suboptimale Routing war dem Umstand geschuldet, dass China uns eine Überfluggenehmigung verweigert hatte. Für Propeller-Flugzeuge sei das nicht möglich hieß es einige Wochen vor dem Abflug. Also mussten wir einen Schlenker   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2017

Luftrecht und Behörden | Fotoflug vor CTR EDDH
Gestartet: 8. Oktober 2017: Von Jens V. 
Moin Moin, kurze Frage: Ich möchte sobald das Wetter mal wieder mitspielt über Rellingen einen Fotoflug machen. Rellingen liegt zwischen Plichtmeldepunkt Charlie und Whiskey 2 der CTR Hamburg, aber noch außerhalb der CTR Luftraum C beginnt   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2017 von Stefan K.:

Würde ich auch empfehlen.....oder falls es einem während des Fluges in den Sinn kommt und man zufällig schon auf FIS ist, rufen wir auch gerne auf dem Turm an..... :-) [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Über das Altai-Gebirge in die Mongolei
Gestartet: 8. Oktober 2017: Von Jan Brill an Jan Brill

Das Altai-Gebirge zwischen Sibirien und der Mongolei.
Im Abstand von wenigen Minuten starten die vier Flugzeuge. Unsere Cheyenne ist in dieser Gruppe das langsamste Flugzeug. TBM, Citation II und Mustang ziehen schnell an der D-INFO vorbei. ATC klappt hier in Sibirien problemlos. Wir w   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2017 von Achim H.:

von einer Welt die für einen VFR Flieger (zumindest für mich) wohl unerreichbar scheint.... Deswegen gibt es doch mittlerweile auch in München ein Oktoberfest. Musst nicht extra nach Ulan Bator für Weißbier und Brezn. [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa B heute frei
Gestartet: 8. Oktober 2017: Von Jörg Lang 
Guten Morgen liebe Lisa Piloten, Lisa B ist heute kurzfristig frei geworden. Viel Spaß Jörg   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2017

Avionik | Moving Terrain Visionair zu verkaufen
Gestartet: 7. Oktober 2017: Von Bernhard Tenzler 
Ich habe ein guterhaltenes MT Visionair, VFR und IFR,WAAS GPS, High Brightnessdisplay, Steuerhornhalterung zu verkaufen- bei Interesse PM mit seriösem Preisvorschlag.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017

Reise | VFR nach Rotterdam
Gestartet: 18. Juli 2017: Von Michael Becher 
Hallo Zusammen, ich plane meinen ersten Flug in die Niederlande nach VFR, nach Rotterdam. Dazu habe ich einige Fragen. 1. Direkt nach der Grenze beginnen EH TRA Gebiete, wie z.B. "De Peel B EH TSA-1 B" in 1200-2500 ft. Ich finde zu den Gebi   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017 von Dirk Weske:

Handling ist in EHRD obligatorisch. Die ca. 80.- EUR galten, solange der AeroClub das Handling übernommen hat. Das war immer sehr nett, bequem und zügig. Im Frühjahr hat dem Vernehmen nach irgendein platzfremder Zeitgenosse beim Rollen im G [...weiter]

Events | leserreise nach westen zur NBAA
Gestartet: 5. Oktober 2017: Von   Bewertung: +1.00 [1]
hallo in die runde, wer plant n.w. auch in las vegas zu sein? da ich auch ein leser hier bin, bezeichne ich es als leserreise - nur nach westen und commercial.... wir kommen am montag gg 20 uhr auf dem mccarran apt an, dienstag NBAA und mit   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017 von Hubert Eckl:

Die Katholiken auf Malta nennen den Katholengott übrigesn auch Allah.. Da gibt es kein anderes Wort für Gott.. Was es nicht gibt, kann man beliebig benennen. Nur die Götter gehn zu Grunde wenn wir gottlos sind ( Goethe, Faust) [...weiter]

Wartung | ameriking ELT AK-471-21
Gestartet: 5. Oktober 2017: Von  
ACHTUNG: viele flugzeughalter haben probleme, die vor ca 8 - 10 jahren gekauften elts mit neuen batterien zu bestücken. wir haben einen lieferanten in den usa, der genau diese batterien mit 11.100 mAh herstellt und vertreibt. pro stück kost   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017 von :

ich schau mal! [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Novosibirsk – Anflug in Metern und Millimetern
Gestartet: 7. Oktober 2017: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Novosibirsk – Hunderte Kilometer Westsibirisches Tiefland umgeben die drittgrößte Stadt Russlands.
Im Anflug sind nicht nur die ungewohnten Einheiten gewöhnungsbedürftig, auch die rund 60 Seiten starken Jeppesen-Procedures sind ungewöhnlich. Zumal der Großteil der Verfahren mit “for Russian operators only” gekennzeichnet ist. Gef   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2017

Pilot und Flugzeug Artikel | LBA-Medicals: Deutsche Piloten in Geiselhaft der Behörde
Gestartet: 2. Oktober 2017: Von Jan Brill 
Den Zuständigkeitsstaat für die eigene Lizenz und das Medical zu ändern ist eines der Rechte, die man als EASA-Untertan hat. Da muss man gar nicht lange im Teil-FCL lesen. Das steht ganz vorne in FCL.001: FCL.001 Zuständige Behörde Für die   [...weiter]
Antworten: 83  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2017 von :

Der Flieger-Doc hat mir einen Termin freigeschaufelt, ... müsste also klappen, ohne dass ich gegroundet werde! Danke! [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Es geht los! Vier Flugzeuge auf dem Weg nach Neuseeland
Gestartet: 4. Oktober 2017: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +8.00 [8]

Aufbruch. Unser COM nimmt schon mal Honiara auf den Salomonen für Frankfurt-Radar an… das ist vielleicht etwas verfrüht.
Die sich von den globalen Windverhältnissen her anbietende Route mit einem Hinweg durch Russland und einem Rückweg entlang des Indischen Ozeans ist für Avgas-Flugzeuge schon gar nicht machbar. Außerdem ist die Planungssicherheit in   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2017 von Wolff E.:

Könnte die citation von Klaus gehrmann sein und es gibt bigmax und bigbigmac 樂樂樂樂樂 [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Bis an den Rand Europas – Perm am Ural
Gestartet: 5. Oktober 2017: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Perm am Ural. Grau in Grau. Viel mehr als das bekamen wir von 1.000 NM Russland heute leider nicht zu sehen.
Praktisch die gesamten 1.000 NM erstrecke sich eine geschlossene Wolkendecke über das Baltikum und Russland. Erst im Anflug auf Perm bekamen wir in rund 2.500 ft MSL die Stadt am Ufer der Kama zu sehen. Grau in Grau. Flugbetrieblich   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2017

IFR & ATC | Flugsimulator für IFR
Gestartet: 30. April 2016: Von Erik N. 
Hallo, zur Übung von An- und Abflügen mittels Radio Nav suche ich eine Software, mit der man diese realistisch üben kann - also idealerweise auch mit Jeppesen Charts. Nach den ersten Trainings Missions stellt sich heraus: Das ist echte Arbe   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2017 von Andreas KuNovemberZi:

Hallo Erik, Informationen zu meinem innerhalb der letzten 6 Tage durchgeführten Projekt findest Du hier: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,03,22,16,5552604 [...weiter]

10508 Beiträge Seite 213 von 421

1 ... 213 214 215 216 217 218 219 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang