Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Empfehlung Prebuy P210  
12. Dezember 2017: Von Carmine B. 

Hallo,

wer kann einen Experten für einen P210 Prebuy Check in Mitteleuropa empfehlen.

Gruss,

Carmine

12. Dezember 2017: Von Wolff E. an Carmine B.

Acg Allendorf Justus schiedeck. Ist auch hier im Forum...

12. Dezember 2017: Von Carmine B. an Wolff E.

Danke Wolff,

habe ihm eine PM geschrieben.

Gruß,

Carmine

12. Dezember 2017: Von Jochen Wilhe an Carmine B.

Die P210 ist ein toller Flieger, Druckkabine, Power, Beladung, Enteisung: top!

12. Dezember 2017: Von Markus Doerr an Jochen Wilhe

Hat aber auch ihre Nachteile.

Irgendwie riechts immer nach verbranntem Kerosin, nicht das der Geruch an sich so schlecht wäre.

Es ist nicht gerade mollig warm. Viele Flugzeuge haben das Problem mit der Heizung.

12. Dezember 2017: Von Thomas Dietrich an Markus Doerr

Meine stinkt auch nach Kerosin. Hab jetzt 2 Tupperschüsseln mit gemahlenen Kaffe drin. Die mach ich nach der Landung auf. Jetzt richt sie gut. Man muss die Heizung gleich beim Start anmachen, dann bleibt sie warm. Und wenn ich sie in die Halle schiebe, stecke ich eine Verlängerung auf die Rear Tank Belüftung, seither stinkt der Kofferraum hinterm Druckschott nicht mehr.

Die Takeoff Perfomance ist echt gut. Sarentino mit 4 Pers und vollen Tanks, abberdings 8° gerade mal 190m Groundroll, dann gleich 1700 ft/min ROC

12. Dezember 2017: Von Tobias Schnell an Markus Doerr

Irgendwie riechts immer nach verbranntem Kerosin, nicht das der Geruch an sich so schlecht wäre

Es war nicht von einer Silver Eagle die Rede, oder?

12. Dezember 2017: Von Thomas Dietrich an Tobias Schnell

Silver Eagle ist eine Cessna P210. Hat halt ein vernünftiges STC verbaut.

12. Dezember 2017: Von Tobias Schnell an Thomas Dietrich

Silver Eagle ist eine Cessna P210

Das ist aber auch das einzige, was diese beiden Flieger gemeinsam haben ;-)

12. Dezember 2017: Von M. E. an Thomas Dietrich

Silver Eagle= C10T

12. Dezember 2017: Von Markus Doerr an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Es war nicht von einer Silver Eagle die Rede, oder?

Stimmt. Sorry. Mein Hirn macht daraus die Silver Eagle. Ist auch die Variante, die ich mir vorstellen könnte.

Irgendwie widerstrebt es einen, den armen Conti 520 so zu quälen.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang