|
|
|
Zum Thema "Fliegen im Gebirge" gibt es offenbar doch Unsicherheiten. Ich bin regelmäßig im Gebirge unterwegs und bin hier auf eine Aussage aus einem anderen Thread gestoßen auf die ich eingehen möchte: " ... in den Bergen sollte man solche
[...weiter]
|
Antworten: 114
Letzter Eintrag: 18. Mai 2017
von :
Haha! Nein, das stimmt wirklich nicht. Alles, was ich bei ANP eingeführt habe, waren die Karten-Downloads, die Abos für die AIPs und ein paar weitere Details. Einer der Gründe, warum ich nicht mehr weiter machen wollte, war, dass rer Gründe [...weiter]
|
|
|
|
Wenn man so etwas sieht, kann man schon nachvollziehen, warum das für einige so faszinierend ist. Interessant wird es nach dem ersten Drittel des Videos. https://www.youtube.com/watch?v=37GtkTZBWNw Gruß, Carmine
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 15. Mai 2017
von Juergen Baumgart:
...ich mag auch die "alten" 3d-Heli-Zeiten :-) : https://www.youtube.com/watch?v=IPr2popgm1Y besonders das "Rasenmähen" ab 3:40 ist krass...: https://www.youtube.com/watch?v=i-cCLHldPhg ..die Kreisel machen's halt möglich.. [...weiter]
|
|
|
|
Tag zusammen, ich würde gerne meinen Flieger mit (einer/mehrerer) Actioncams versehen – außen angebracht. Nach meiner Lesart ist das ohne STC legal nicht machbar. In USA gibt es den EAGLE360 Kamera-Pod, in dem 5 Actioncams Platz finden – mi
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute, ich brauche dringend ein POH für die C182RG Turbo , am besten das Modell 1978-1982. Habe das ganze Internet abgesucht aber nur non Turbo POH's gefunden. hat jemand eins was er mir mailen könnte oder einen Link? Vielen Dank im v
[...weiter]
|
von Achim H.:
Siehe PM. Maschine heißt übrigens "Turbo Skylane RG" oder "TR182" und wurde als Turbo erst ab 1979 gebaut. [...weiter]
|
|
|
|
es gibt nur einen PiC: https://lookaside.fbsbx.com/file/NfL%20Fluguch.pdf?token=AWyo1O3CRb7nVbRggEDvFZlyghfP4cUhOc5zmKOTacM2H7dLXbBHlkRKoX3rrsJB3ARDyrAtJ8DZeEAvRRVyKdSxL-ocRTH726CRjdJGYlLM4UOk3pk1HxK9ariU_bapX85YG-2G9bcrb3Bq2o1SBxjI0mFW7cwD
[...weiter]
|
Antworten: 26
von Florian R.:
Zur Zeit sind bei der EASA zahlreiche Rule Making Tasks in Arbeit, welche die Ausbildungen, wie das CB-IR, competency based machen werden und daher mehr auf Können, als auf Stunden Wert gelegt werden wird. Schon mal eine gute Entwicklung! [...weiter]
|
|
|
|
Wir hatten das Flugzeug für vier Tage gebucht, aber das Wetter im Süden war enttäuschend. Alternativ gingen wir nach Rostock, Stralsund und Wismar. Rostock Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-
[...weiter]
|
Antworten: 3
von T. Magin:
In Wismar hab ich schon hervorragend gegessen! Nur nicht an der Baracke am Flugplatz ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, falls der Beitrag zu werbelastig oder unerwünscht ist, bitte löschen. Ich möchte euch auf eine neue Chartermöglichkeit in Strausberg (EDAY) hinweisen. Es handelt sich um eine Piper PA28-181 Archer II. Die Maschine ist IFR zugelassen
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend miteinander, Ggf. steht hier ein mittelfrister Aufenthalt in den USA an. Unsere SR20 wurde 2000 von dort nach DE importiert (Verzollungsnachweis vorhanden). Hat jemand Erfahrung damit, wie es aussieht, wenn wir sie mit in die US
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 14. Mai 2017
von Michael U.:
David, hat das Projekt Fortschritte gemacht? Export nach USA ist dann import dort, soweit klar, aber wenn du dann zurück kommst muss wieder eine EU Einfuhr gemacht werden, oder? Hast Du heraus gefunden wie hoch die Importlkosten, falls vorh [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kurzfristig ist die LISA B für morgen und übermorgen (15./16.05.2017) frei geworden. Da mein CFII leider kurzfristig ausgefallen ist. Falls ein CFII (auch für den Check-out), den wir noch nicht angesprochen hatten, morgen Lust und Ze
[...weiter]
|
|
|
|
Ich kenne einen PPL-Piloten, auf dem Weg zum IFR, mit einem schönen Flugzeug mit Top-Avionik ausgestattet, der immer wieder mal VFR in IMC fliegt, wie etwa vor ein paar Wochen, als ihm die Ceiling von 2000 ft zu niedrig war. Er zog es vor,
[...weiter]
|
Antworten: 70
Letzter Eintrag: 13. Mai 2017
von Erwin Pitzer:
Nicht beim Posten trinken! Commander, danke für die belehrung ! wieviele leute kennst du, die sich sogar im nüchternen zustand mit all diesen abkürzungen auskennen ? btw, bin gerade beim dämmerschoppen. [...weiter]
|
|
|
|
Moin, selbstverständlich machen wir das alle eh schon richtig, aber dennoch hier der Hinweis: Es besteht Grund zur Annahme, dass bei Kontrollen vermehrtes Augenmerk der Vertreter der Luftfahrtbehörden auf die Eintragungen ins Bordbuch geleg
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 13. Mai 2017
von Willi Fundermann:
Lutz, Danke für diese Ergänzung. Von diesen Bereichen hab ich in der Tat keinerlei Ahnung. Ich bezog mich nur auf die ggf. konkurrierenden Regelungen für die Luftfahrt. [...weiter]
|
|
|
|
Aus "Flying Magazine": "The FAA recently complied with President Donald Trump’s February executive order for federal agencies to begin comprehensive regulatory reforms. The order was a fulfillment of his campaign promise to “reduce the regu
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 12. Mai 2017
von Thore L.:
>> Aber jetzt mal ernsthaft: wie lange könnte ich meine Maschine in den USA mit meiner EASA Lizenz/IFR fliegen? Alexis, es ist aber deutlich leichter, einen EASA PPL/IR in einen FAA PPL/IR zu verwandeln als andersrum. Hier liegt die Krux. [...weiter]
|
|
|
|
Um das Thema Cessna SID ist es in den letzten Monaten recht ruhig geworden. Leider bin ich nach meiner Internet-Recherche zu diesem Thema noch immer nicht schlauer, was nun aktuell genau (!) Sache ist. Man liest nur Horrorstories, die aber
[...weiter]
|
Antworten: 55
Letzter Eintrag: 12. Mai 2017
von Toni S.:
Dann werde ich das mit Part-ML auch so machen und bis dahin die Möglichkeit der Fristverlängerung nutzen. Danke! Die "neuralgischen Punkte" im Blick zu behalten, ist ja in unserem ureigensten Interesse! [...weiter]
|
|
|
|
Guten morgen liebe Lisa Piloten, Lisa B wird am 14.05. nur vormittags benötigt. Daher würde der Flieger ab 13:00 Uhr zur Verfügung stehen. Wer Interesse hat bitte einfach melden. Viele Grüße Jörg
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, mein Routing von EDDH - EDSB sah wie folgt aus. IDEKO N850 WRB P12 ESADU DCT ERNEP DCT MONAX DCT SIPVU T847 OLIVI DCT LADAT aufgegeben über RocketRoute - validiert, alles i. O. Clearance in EDDH wie aufgegeben Auf der Strecke ein DCT
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 10. Mai 2017
von Achim H.:
Völlig normal. Wenn Du über mehrere Länder filst, bekommst Du sehr oft "cleared to destination" und dann im Flug wird das clearance limit geändert und eine andere Route koordiniert. [...weiter]
|
|
|
|
Wegen Upgrades steht ein Dynon D2 portable EFIS zum Verkauf. Sofort lieferbar in Bestzustand wie neu, genau 2x benutzt. Lieferung inkl. allem Zubehoer, Ladegeraeten, Steckern, externem GPS (zusaetzlich zum internen), etc etc Voll funktionsf
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Fliegerfreunde, zum Thema Medical: gibt es hier jemanden, der in den letzten Monaten oder Jahren nach einer Verweisung eine Zweitbegutachtung durch den Fliegerärztlichen Ausschuss durchgeführt hat? Das Verfahren hat sich ja zum 3. Jul
[...weiter]
|
|
|
|
Ein Freund von mir wird demnächst ein Avionikupgrade durchführen (ca. 3-5Wo ) und hätte dann einen Garmin GTX 328 Transponder abzugeben - wurde 2015 von Garmin neu serviciert und ist in einem sehr gepflegten Zustand. Garmin GTX 328 ist ein
[...weiter]
|
|
|
|
hallo, ich plane einen VFR Flug von LDDU Dubrovnik nach LGTS Thessaloniki. Es ist zwar ein Flug durch Europa, aber zwischendurch zu landen ist nicht erlaubt (Zollflugplatz) und LGTS hat kein AVgas. Kilkis scheint eine Option. Nea Kavala wur
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 7. Mai 2017
von TH0MAS N02N:
Was da auch nervt: Technical Landing nur zum Tankstop wird gleich behandelt wie normale Landung... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, meine PPL(A) Lizenz wurde am 19.05.2015 erstausgestellt, die Gültigkeit der SEP lief aber am 30.04.17 ab - und mir fehlte eine Stunde (01:08h), da ich letztes Jahr nicht wirklich zum Fliegen kam (und die Aufholjagd im April
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 6. Mai 2017
von Tobias Schnell:
Trotzdem die Frage - ist das Auseinanderfallen der Lizenz-Erstaustellung und SEP Gültigkeit üblich? Klar - Lizenz und Klassenberechtigung haben nichts miteinander zu tun. Deine Klassenberechtigung gilt zwei Jahre zum Monatsende ab Erteilung [...weiter]
|
|
|
|
Auf planecheck wird diese C 182 angeboten ... https://www.planecheck.com?ent=da&id=33163 Wie ist Euere Meinung zu dieser Maschine ? Danke schon mal im Voraus für Infos. RT
[...weiter]
|
Antworten: 7
von Achim H.:
Die Restart-Modelle wurden mit KAP ausgestattet. Aber nichtsdestotrotz, selbst mit S-TEC gäbe es kein STC für den DFC90 für die T182T. [...weiter]
|
|
|
|
Da ich die Anzeige des Dynon D2, das ich als Backup für mein AHRS gekauft habe so hässlich und schlecht gemacht fand (das ganze Gerät ist eigentlich total antiquiert und viel zu teuer) habe ich mir einen Backup Atitude Indicator mit zusätzl
[...weiter]
|
Antworten: 53
von Achim H.:
Die Rasterkarten benötigst Du nicht. Für VFR in Zentraleuropa halte ich aktuell SkyDemon ebenfalls für die bessere und günstigere Lösung. Sobald man etwas mehr als Zentraleuropa macht und dazu noch IFR, stellt sich die Sache anders dar. [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe mal zum Spaß eine eMail nach Guernsey geschickt, nachdem ich im Internet die Seite von "2-REG" (https://www.2-reg.com/) studiert habe. Klingt ganz interessant, und entgegen der Website würde sie auch eine SEP registrieren. Auch Cir
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Gemeinde, ist dieses Urteil des BFH bekannt? In Stichpunkten: > Angestellter Geschäftführer und Privatpilot nutzt eigenes Flugzeug für Geschäftsreisen > Ausgaben werden beim Arbeitgeber nicht als Reisekosten geltend gemacht sondern al
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 5. Mai 2017
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Großartig! Meine Laienauffassung des Urteils: BFH und damit für Deutschland geklärt - ggü. dem Finanzamt zitierfähig. Grundsätzlich darf man seine Kiste selber zum Geschäftstermin fliegen und das geltend machen, wenn es einen unmittelbaren [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, mal eine Frage zur eigenen Fortbildung. Bitte entschuldigt, wenn ich hier mit Unwissen auffalle, ich bin die US-Fliegerei (VFR+IFR) gewöhnt und im hiesigen System Anfänger. Ich war neulich VFR in Richtung Süddeutschland unte
[...weiter]
|
Antworten: 46
Letzter Eintrag: 5. Mai 2017
von Chris _____:
Interessante Diskussion. Nur, was mache ich also, wenn ich in den Flight Levels bin und bekomme eine Altitude zugewiesen mit QNH. Nach langem Lesen sage ich mal, QNH einwählen und Altitude anfliegen. So falsch kann das ja nicht sein... [...weiter]
|
|
|
|
|