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Wartung | Jahresnachprüfung überziehen?  
19. Dezember 2017: Von  

Eben hat mir ein Freund sein Leid geklagt. JNP im Dezember fällig (D-reg) ... und jetzt fällt der CAMO, die auch die Wartung macht, dass sie keines der Teile, die benötigt werden auf Lager haben (Fuel Pump und Schläuche Zeitablauf).

Könnte man die JNP 3-4 überziehen, bzw. "verlegen"?

(Ich bin fast sicher, dass das nicht geht, kann aber nichts offizielles finden).

19. Dezember 2017: Von Knut Denkler an 

Die ARC Ausstellung zu 'überziehen' geht nicht. Die Maschine könnte höchsten in der geschützen Umgebung der Werft auf das ARC warten (aber eine Nutzung ist eben nicht möglich).

Ggf. kann die Werft aber die erforderlichen Arbeiten noch legal zurückstellen. Das lässt sich hier aber nicht so allgemein beantworten und hängt u.a. auch von der Art der Nutzung des LFZ, sowie den entsprechenden Herstellervorgaben ab.

19. Dezember 2017: Von  an Knut Denkler

Danke, so sehe ich das auch ...

19. Dezember 2017: Von Andreas KuNovemberZi an 

Soweit ich weiß:

Die Arbeiten für das ARC müssen fristgerecht innerhalb der Laufzeit des alten ARC begonnen werden. Die Ausstellung des neuen ARC erfolgt nach Abschluss der Arbeiten. Natürlich ist der Flieger dann solange AOG, bis das ARC nach Abschluss aller Arbeiten ausgestellt ist.

20. Dezember 2017: Von Harald Görres an Andreas KuNovemberZi

Hallo,

das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe:

Die Instandhaltung ist das eine und die Prüfung der Lüfttüchtigkeit das andere.

Die CAMO könnte hier das Instandhaltungsprogramm (IHP) ändern und die empfohlende TBO für die Bauteile ändern (verlängern). Sie übernimmt aber dann die Verantwortung für diese Überziehung.

Bei der Prüfung der Lufttüchtigkeit prüft die CAMO, ob die Instandhaltung gemäß IHP ordnungsgemäß durchgeführt wurde, was ja dann gegeben wäre.

Wenn die Teile da sind, werden sie eingebaut und alles ist gut.

Grüße

Harald


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