Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Defektes Display Bendix King KN-62A DME  
21. Dezember 2017: Von Hanno Kraatz 

Hi zusammen,

das Display unseres KN-62A (P/N 066-1068-00 R5) ist defekt bzw. geht nurnoch teilweise und muss repariert werden. Wisst Ihr, ob man das Display einzeln austauschen kann? Hat das eine eigene Partnumber und wenn ja - welche? Ich habe eine Weile gesucht und wurde nicht schlau aus den Ergebnissen...

Danke und viele Grüße, Hanno

21. Dezember 2017: Von Achim H. an Hanno Kraatz

Bendix King Geräte sind offiziell nicht mehr durch Dritte reparabel (Maßnahme zur Steigerung des Profits). Manche Betriebe haben noch Teile auf Lager. Ich würde einmal in Straubing anrufen. Rechne so mit 400 € wenn es das Ersatzteil noch auf Lager gibt.

Daneben gibt es noch die Option des cleveren Elektronikers um die Ecke. Vorzugsweise einen aus dem Sowjetraum, die können reparieren komplett ohne Ersatzteile...

21. Dezember 2017: Von Justus SJ an Hanno Kraatz Bewertung: +2.00 [2]

Das ist häufig nur ein Kontaktproblem wenn das Display Aussetzer hat.

Display an den 2 Schrauben lösen, abziehen, reinigen und wieder montieren..

21. Dezember 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Justus SJ Bewertung: +1.00 [1]

Justus, Du stammst aus dem Sowjetraum? :-)

21. Dezember 2017: Von Justus SJ an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hast du irgendwo "Hammer" und "schlagen" gelesen? ;-)

21. Dezember 2017: Von Thomas Kube an Achim H.

Wieso weißt du von meiner DME Reparatur? .

Thomas

21. Dezember 2017: Von Hanno Kraatz an Justus SJ

Hi! Das mit dem Kontaktspray ist eine gute Idee! Das Display ist nicht entweder 100% funktional oder nicht sondern einige Ziffern gehen, einige nicht...

21. Dezember 2017: Von  an Hanno Kraatz

Sehr gut funktioniert "DEOXIT 100" bei solchen Sachen. Kleines Fläschchen €28 bei amazon – amerikanische Avioniker schwören darauf. Ich hab' damit Kontaktschwierigkeiten bei meinen Engine-Sensoren behoben.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang