Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserflugzeug | iPad in den LISAs  
29. Dezember 2017: Von Mike Buhl  Bewertung: +9.00 [10]

Hallo Flieger-KollegInnen,

speziell jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn die LISAs nicht täglich genutzt werden, ist es sinnvoll, nach dem Abstellen das iPad im Flugzeug KOMPLETT AUS zu schalten - so hat der/die Nächste ein zumindest für den ersten Teil des Fluges genügend geladenes Pad (wird im Flug ja "flugs" nachgeladen), was im Luftraum rund um Frankfurt ja schon eine deutliche Reduzierung des Workload bedeutet.

"Vollständig Ausschalten" geht ganz einfach: Den Knopf am rechten unteren Rand des Gehäuses so lange drücken, bis auf dem Bildschirm der Slider "Ausschalten" erscheint. Diesen mit dem Finger nach rechts "wischen" - das Pad schaltet sich aus und verbleibt nicht im "StandBy" Modus (der Strom/Akku verbraucht).

Eure NachfolgerInnen als Charterer werden's Euch danken :-)

Allen (LISA) PilotInnen und der Crew von AWP einen Guten Rutsch und "always happy landings" in 2018!!!!

Mike

29. Dezember 2017: Von Michael Stock an Mike Buhl Bewertung: -2.67 [21]

Liebe Meike,

vielen Dank fuer deine wertvolle TippIn. Bei der stark beflogenen LuftraumIn um Frankfurt ist das eine gute Idee. Wichtig ist dabei noch: Wenn man die KnopfIn gedrückt und dann mit der FingerIn nach rechts gewischt hat, ist die iPadIn zwar ausgeschaltet. Trotzdem wird die iPadIn in der HintergrundIn immer noch etwas von der StromIn ziehen, daher funktioniert das nur für wenige TagInnen.

Ebenfalls gute RutschIn!

Michaela

29. Dezember 2017: Von Andreas Müller an Michael Stock Bewertung: -10.33 [20]

:))

Der pinkelt wahrscheinlich auch im Sitzen!

29. Dezember 2017: Von T. Magin an Andreas Müller Bewertung: +23.33 [25]

@ Michael und Andreas: es gibt Tage, da schaeme ich mich fuer so manchem in in diesem Forum. Dank Euch ist heute wieder so ein Tag.

30. Dezember 2017: Von Alexander Wipf an T. Magin Bewertung: +0.00 [2]

Sich für Leute zu schämen bringt nichts, aber wundern tut’s mich auch. Wusste gar nicht, dass die überhaupt genug Intelligenz haben einen Flugschein zu bestehen.

Prüft bei der nächsten Miete das Flugzeug lieber nach Urinspuren. Kann sein, dass diese Vollpfosten das Flugzeug mit ihrem kleinen Glied “markieren”.

30. Dezember 2017: Von Wolff E. an Alexander Wipf Bewertung: +1.67 [2]

Bezüglich "Urinspuren". Dazu müssten die aber erstmal das Bein hoch genug heben können. :-)))

30. Dezember 2017: Von Andreas Müller an Wolff E. Bewertung: -6.67 [9]

Wolff, Sitzpinkler geht ja bei mir schon aus anatomischen Gründen nicht. Der hängt dann im Wasser. Aber du hast da sicherlich keine Probleme :))

30. Dezember 2017: Von Wolff E. an Andreas Müller Bewertung: +4.00 [4]

Da zeigt es sich wieder, Wunschvorstellung und Realität klaffen oft auseinander.

30. Dezember 2017: Von Malte Höltken an Andreas Müller Bewertung: +3.00 [3]

Ob Du da nicht die schwanzverlängernde Wirkung einer C10T überschätzt...

30. Dezember 2017: Von Carmine B. an Andreas Müller

https://www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt-kleinwagen-um-seinen.html

30. Dezember 2017: Von Olaf Musch an Carmine B. Bewertung: +4.67 [5]

Eine Bitte an den Admin: Bis auf das erste Post alle anderen in den Sandkasten (aka Mülleimer) schieben. Die schmeißen hier mit Förmchen.

Trotz allem: Guten Rutsch

Olaf

30. Dezember 2017: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Michael Stock

Michael Stock schrieb am 3. Juni 2017: "Mir wäre es auch lieber, wenn diese abschweifenden Diskussionen in einem anderen Bereich stattfinden würden. Da kann man sich dann gerne über alles Mögliche unterhalten."

Ich bin zwar nicht bibelfest, aber gab es da nicht mal so einen Spruch mit Splitter im Auge und Balken....?

30. Dezember 2017: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs

Matthäus 7,3, just for the record.

30. Dezember 2017: Von Andreas Müller an Carmine B. Bewertung: +4.67 [6]

Ich fahre ja Smart... ;-)

Nee, ganz ehrlich, diese Gendergleichstellungskacke im Initialpost ist echt Grüne, 80er. Da hat die Michaela schon ganz richtig geantwortet. :-))

Und was sich hier für Spiesser im Forum rumtreiben, da muss ich nur meine Bewertungsliste durchschauen.

Trotzdem guten Rutsch und immer schön die Treppenwoche einhalten, ihr Kolbenflieger! :-))

30. Dezember 2017: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Gelobt sei Jesus Christus.

30. Dezember 2017: Von  an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt sogar noch eine weitere Möglichkeit: Man ignoriert den GenderwahnIN und bleibt trotzdem höflich.

(Ist es nicht DAS iPad?)

30. Dezember 2017: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +1.00 [1]

In Aeternum! Amen.

31. Dezember 2017: Von Lennart Mueller an Andreas Müller

"Und was sich hier für Spiesser im Forum rumtreiben"

Endlich ein neues Attribut! Darf ich mich nun offiziell AM-zertifizierter Labertütenspießer nennen?

31. Dezember 2017: Von Erik N. an Lennart Mueller Bewertung: +0.00 [1]

Labertütenspießx, bitte ! ;)

31. Dezember 2017: Von Markus S. an Erik N.

Was hier mal wieder abgeht, da kann ich nur auf diesen thread verweisen...... https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,11,23,16,3338362

31. Dezember 2017: Von Julian Koerpel an Markus S. Bewertung: +8.00 [8]

Und genau das ist der Grund warum ich hier leider allzuhäufig nur noch kopfschüttelnd mitlese. Einige wenige machen aus einem Fachforum eine reine Selbstdarstellungsplattform. Was müssen diese Menschen wohl damit kompensieren ?

Ich wünsche allen normal und kollegial agierenden Foristi einen guten Rutsch nach 2018 und always happy Landings!

31. Dezember 2017: Von Mike Buhl an Julian Koerpel Bewertung: +15.00 [15]

Es ist schade,was aus meinem gut gemeinten Rat gemacht wurde - eine sachliche Diskussion (und Good Airmenship) sieht anders aus.

In diesem Sinne, nochmals "Happy Landings in 2018" für alle....

Over & Out

31. Dezember 2017: Von Erik N. an Markus S. Bewertung: +3.33 [4]

Dieser Thread ist einer der Gründe, warum Aliens nicht mit uns sprechen, sondern nur beobachten.

31. Dezember 2017: Von Jan Brill an Mike Buhl Bewertung: +16.00 [16]

Hi Mike, vielen Dank für Deine Hilfe, nicht nur dieses mal, sondern auch die vielen anderen Male wo Du Lisa abgeholt oder zur Werft gebracht hast. Ohne das wären wir mit Lisa in EDFE ziemlich augeschmissen.

Tut mir wirklich leid, dass dann so ein Kommentar kommt.

Guten Rutsch,
Jan


24 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang