Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Erfahrungen mit Onlineshop air-store.eu  
20. Oktober 2017: Von A Wi 

Hallo,

durch einen Defekt an meinem Ameri King ELT (AK 451) stehe ich grad vor dem Problem, auf ein anderes ELT umzurüsten. Die Wahl fiel auf ein Kannad, weil es dafür ein Retrofit gibt, der es erlaubt, die Antenne und die Verkabelung vom AK-451 zu übernehmen. Der Onlineshop air-store.eu bietet dieses Retrofit zu einem vergleichbar günstigen Preis an (verglichen mit Siebert etc.). Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit diesem Shop hat. In Zeiten von Fake-Shops kann man ja nicht vorsichtig genug sein.

Beste Grüße

20. Oktober 2017: Von Malte Höltken an A Wi

Garrecht Avionik ist ne legitime Firma. Ihr Air Store beliefert auch einige Flugheughersteller in der EU. Selber habe ich bei den Jungs allerdings noch nichts gekauft.

20. Oktober 2017: Von Conny Sibylla Restle an A Wi

Hallo Andreas,

ich hab mit beiden Anbietern gute Erfahrungen gemacht: TRX 1500 bei air-store und alles andere, u. a. das Kannad-Retrofit-Kit, bei Siebert.

Happy landings

Conny

20. Oktober 2017: Von Timm H. an A Wi

Gehört zu Garrecht und Butterfly soweit ich das verstanden habe.

Habe dort mein TRX1500 bestellt, mein Bruder seins.

Kann nichts negatives sagen. Alles OK.

20. Oktober 2017: Von Peter Steinert an A Wi

Habe auf der Aero2017 bei denen ein iCOM gekauft. Vor Ort war alles i.O. und die Mitarbeiter vor Ort waren auch recht kompetent. Mit dem Online-Store habe ich keine Erfahrung

20. Oktober 2017: Von A Wi an Peter Steinert

Super, danke schon mal an alle für die Rückmeldungen. Dann kann ich ja ohne Risiko bestellen...

Beste Grüße

20. Oktober 2017: Von Andreas Ni an A Wi Bewertung: +1.00 [1]

Ein Leben ohne Risiko: gab es das nicht früher in der DDR? Aber sogar dort konnte man von einem Meteoriten erschlagen werden, wenn man vor die Haustüre trat :-)

20. Oktober 2017: Von Thomas Dietrich an Andreas Ni

immer schnelle Leiferungen.

20. Oktober 2017: Von Carmine B. an A Wi

Habe bislang bei AirStore gute Erfahrungen gemacht, schnelle Lieferung, gut verpackt.

21. Oktober 2017: Von Markus Wagner an A Wi

Bisher Öl und Avionik (TRX1500, Antenne, Zubehör) dort bestellt. Alles zu meiner Zufriedenheit.

22. Oktober 2017: Von Florian R. an A Wi Bewertung: +1.00 [1]

Einfach zur Information: Den ELT müsstest Du nicht ersetzen. Ein PLB dürfte es auch sein (sofern nicht mehr als 6 Sitzplätze), siehe NCO.IDE.A.170. Kostet ca. €300 wenn mir recht ist. Installation natürlich überflüssig. Klar, die Dinger haben Vor- und Nachteile...aber jeder muss selbst schauen was für einen passt.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang