Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Garmin Pilot/Jeppesen Karten  
27. Oktober 2017: Von Nicolas Nickisch 

Verschiedene "Softwares" bieten seit kurzem die Möglichkeit, die Jeppesen Charts zu integrieren.

Namentlich fallen mir da Garmin pilot und Forflight ein.

Foreflight habe ich überhaupt icht in irgendeine Kalkulation einbezogen.

Stattdessen scheint mir Garmin Pilot zunehmend attraktiver zu werden ...

Daher sei eine Verständnisfrage zu den Subskriptionen erlaubt; vielleicht hat jemand das ja schon im Einsatz:

Garmin Pilot wird in 2 Basissubskriptionen angeboten: EInmal zu ~100$ und dann als Europe Premium für ~150$.

Da müssten bereits georefernezierte IFR-Terminalcharts dabei sein.

Enroute Charts kosten 150$ extra.

Somit müsste IFR-Fliegen inkl. Flugplanung und -planaufgabe für 150 oder 300$/Jahr drin sein.

Die VFR-Charts lasse ich mal komplett außen vor.

Nun kann man zusätzlich die Jeppesen-Charts abonnieren. Da scheint es grundsätzlich 4 Pakete zu geben.

BTW: Besonders spannend finde ich, daß Euope Eastern gleich bis WLadiwostok geht.

Interessant erscheinen mir die Pakete Europe All (711€) und Europe VFR und IFR (808€)

Das würde für mich bedeuten, man bekäme zum Preis von 150€ + 808€ ein komplettes Paket mit den Jeppesen Charts für VFR/IFR + Garmin Pilot. Stellt sich die Frage ob man dann Garmin Pilot überhaupt bräuchte.

Oder ob es auch die ~100€ Variante + 808€ täte.

Nun ja.

Hier ist das konkrete Angebot: https://ww1.jeppesen.com/aviation/microsite/terminal-charts-garmin-pilot/index.jsp#getting-started

Ich bin irritiert hinsicht lich der Aussagen/Einschränkungen bzgl. "4 devices":

(a) würde ich dahingehend interpretieren, dass man mit EINER Subskription der Karten 4 Geräte in beliebiger STückelung betreiben kann: Z.B 1x GP + 3x MFD oder 1xGP(iPad) + 1xGP(iphone) +2x MFD

(b) scheint ein anderes Produkt zu sein: "Mobile charting service" und ist restricted to one device - aber scheinbar gleicher Preis.

Worin besteht der UNterschied? Kann jemand über die praktischen Auswirkungen berichten?

27. Oktober 2017: Von Tobias Schnell an Nicolas Nickisch

Enroute Charts kosten 150$ extra

Extra kosten bei GP nur die Jeppesen-Enroute Charts. Eine eigene Enroute-Chart (die vollkommen ausreicht) für ganz Europa ist schon in der Basis-Subskription enthalten.

Tobias


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang