Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Neue AMC zur Erneuerung von IR Berechtigungen  
18. Januar 2018: Von Willi Fundermann  Bewertung: +1.00 [1]

Mit Datum vom 08.12.2017 hat die EASA (u.a.) die Voraussetzungen zur Erneuerung eines IR-Ratings geändert. In dem neuen "AMC.1 FCL.625 (c)" sind keine Mindestvoraussetzungen für "refresher training" mehr vorgegeben, wie das bisher der Fall war. Jetzt entscheidet ausschließlich die - nach wie vor zu beteiligende - ATO, ob und in welchem Umfang Auffrischungsschulung erforderlich ist.

Bei der Erneuerung eines CR oder TR ist hingegen alles beim Alten geblieben.

18. Januar 2018: Von Peter Luthaus an Willi Fundermann

Danke für den Hinweis. Und Achtung, die 7 Jahre nach FCL.615 (c) beginnen mit der letzen Revalidierung/Erneuerung und sind nicht 7 Jahre nach Ablauf der IR-Berechtigung.

18. Januar 2018: Von Willi Fundermann an Peter Luthaus

Ich hoffe nicht, dass es bei mir eines Tages auf diesen Unterschied ankommen wird.

18. Januar 2018: Von Peter Luthaus an Willi Fundermann

Ich hatte solche Fälle schon, daher der Hinweis...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang