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Sonstiges | Notice2Salzburg: so nutzt man ein Vorfeld.  
15. Januar 2018: Von Alexander Callidus  Bewertung: +3.00 [3]


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Vorfeld.jpg

und nein, das ist kein Flugzeugfriedhof

16. Januar 2018: Von Jürgen Boxberger an Alexander Callidus

Das kriegen die doch nie mehr sortiert.

16. Januar 2018: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Wo ist das denn? Ein Fly-in für Private Jets?

16. Januar 2018: Von Carmine B. an Alexander Callidus Bewertung: +6.00 [6]

Sieht ja aus wie in einer durchschnittlichen Segelflieger-Halle

16. Januar 2018: Von TH0MAS N02N an Alexander Callidus

ok, Salzburg ist das nicht, die wünschen sich vielleicht das wäre so.

Ein Bildfehler von Google ist das m.e. wg der Schatten auch nicht.

Lös bitte mal das Quiz: Wo ist das?

16. Januar 2018: Von Mark Juhrig an TH0MAS N02N

Es müsste ein Platz in USA sein. Oben links im Bild sieht man einen Wasserturm auf Steltzen, typisch für USA.

16. Januar 2018: Von Andreas Ni an Mark Juhrig

Afrika würde eher passen :-))

(dort gibts solche Wassertürme auch)

16. Januar 2018: Von Alexander Callidus an Andreas Ni Bewertung: +7.00 [7]

wg. Lösung: ich finde, man kann selbst drauf kommen:

Offensichtlich kein Flugzeugfriedhof. Offensichtlich sind die Flieger sogfältig ineinandergeschachtelt worden, damit man sie wieder einmal benutzen kann. Das auseianderschieben wird Wochen/Monate dauern.

Warum nutzt man die Flieger, die man hat, nicht, verschrottet sie aber nicht? Weil sie noch zu wertvoll sind, man aber nicht die Mittel oder Möglichkeiten für den Betrieb hat. Gleichzeitig hatte man die Mittel aber mal, sonst hätten die Flieger ja nicht angeschafft werden können. Und der Bedarf ist prinzipiell schon da, sonst würde man sie verscherbeln/verschrotten o.ä.

Also ein (ehemals?) reiches Land, dem es jetzt deutlich schlechter geht. Gleichzeitig sind die Strukturen noch da, die für den Erhalt sorgen.

Erster Gedanke: Ehemalige Sowjetunion. Dort wären die Flieger aber inzwischen verrottet, weil die staatlichen Strukturen weggebrochen waren. Außerdem ständen dort Tupolews und nicht Jumbos und DC 9/MD80-Familie.

Venezuela war so reich nicht.

Bleiben Länder, die wirtschaftlichen Sanktionen unterworfen sind/waren. Die haben nämlich kein Geld und keine Möglichkeiten, an Ersatzkeile zu kommen, aber noch eine intakte Gesellschaft und eigentlich den unveränderten Bedarf. Scharfen wirtschaftliche Sanktionen sind unterworfen: Nord Korea, Syrien, Iran. Nord Korea hatte nie auch nur im entferntesten so eine Flotte. Bleiben Syrien und Iran.

Um ganz sicher zu gehen, welches der beiden Länder, kann man sich die Flugzeugtypen ansehen: Irgendwelche modernen Airbus, offensichtlich in Betrieb, Jumbos, evtl. in Betrieb, viele DC9/MD80 (das sind die mit zurückgepfeilter Flügelvorder- und Hinterkante). Dann sind da noch auffallend viele ziemlich kleine mit nicht zurückgepfeilter Hinterkante. B727 sind's nicht, die hat Flügel ähnlich wie DC9, Caravelle nicht. ... aber die Fokker 100 sieht so aus. Dann kann man bei Wikipedia nach den Betreibern der Fokker 100 schauen: Österreich (Salzburg isses ja nich), Australien (da passen alle wirtschaftlichen Argumente nicht) und ... Iran.

Wo im Iran? Solche Zigmillionenwerte werden im wirtschaftlichen Zentrum stehen, also Teheran. Da gibt's zwei, den internationalen und den nationalen. Das kann man auf dem Ausschnitt nicht sehen: der Platz liegt mitten in der Stadt, also der nationale, Teheran Mehrabad.

Logisch, oder?

16. Januar 2018: Von Chris _____ an Alexander Callidus

No shit Sherlock :-)

PS. ich wäre ja auch gerne in der Lage, die Flugzeugtypen aus der Luft zu bestimmen.

16. Januar 2018: Von Carmine B. an Alexander Callidus

Im Zusammenhang mit 9-11 wurden Flugzeuge auch so geschachtelt, unabhängig von wirtschaftlichem Druck

Damals eher als „Wegfahrsperre“ gedacht

https://www.mysteriesofcanada.com/canada/9-11-day-planes-stood-still/

16. Januar 2018: Von Andreas Ni an Alexander Callidus

Schau an schau an, interessant. ich war dort das letzte Mal 2009 und werde wieder bald dorthin müssen: man muss vom internationalen Flughafen per rumpeligem Taxi (oft rumpeln sie wegen kaputtem Differential, aber grundsätzlich wegen der Strasse) zum nationalen fahren, ich habe sogar noch irgendwo Bilder, die ich am Boden machte. damals stand wohl noch nicht sooo viel dort rum.

Danke für Bild und Erläuterung. In einigen afrikanischen Ländern passt diese -wirtschaftliche- Erklärung natürlich auch. Vor allem dort, wo man vom Öl lebt. aber ich hab' bereits geguckt, nirgennds stehen so viele Flieger umher :-)

17. Januar 2018: Von Jürgen Boxberger an Alexander Callidus

Hut ab.

Die vielen 747SP wären auch ein guter Hinweis gewesen.


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