Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Jeppesen Karten werden auf Garmin plötzlich nicht mehr angezeigt  
29. Januar 2018: Von Bernhard Sünder 

Hallo zusammen,

nachdem mein Garmin Pilot letzte Woche >500MB Updates geladen hat, konnten keine Jeppesen Karten mehr als Overlay dargestellt werden (Approach etc.). Am Samstag im Flieger anscheinend über Flightstream 510 das GTN750/650 plus G600 upgedated und anschließend wurden auch dort keine Jeppesen Karten mehr angezeigt. Sie stehen als Auswahl zur Verfügung, es wird aber nicht dargestellt. Als ob Jeppesen das Kartenformat geändert hätte. Ganz schön blöd, wenn man nicht noch die Jeppesen Apps hat.

Weiß einer mehr darüber? Tritt das Problem auch bei anderen auf?

29. Januar 2018: Von Wolfgang Oestreich an Bernhard Sünder

Gerade gecheckt. ForeFlight mit Jeppesen (Europa) funktioniert ohne Probleme.

29. Januar 2018: Von Heinz ZIMMER an Wolfgang Oestreich

Funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei

29. Januar 2018: Von Bernhard Sünder an Heinz ZIMMER

Habe mit Garmin gesprochen, letztes Update auf iPad gelöscht und neu heruntergeladen und es ging in Garmin Pilot wieder. Flieger kommt später, ist in der Werft.

Es ist nur ziemlich blöd, dass man ohne irgendeine Warnung plötzlich in der Avionik wie in Garmin Pilot total "ohne" da steht.

29. Januar 2018: Von Wolfgang Lamminger an Bernhard Sünder

Hatte ich auch schon mal Mitte letzen Jahres. Da waren die Jeppesen-Karten im Garmin Pilot nicht akutell.Ich vermute, dass es daran lag, dass im Garmin Pilot dann die Karten nicht angezeigt wurden.

Im Jeppesen mobile Flight Deck IFR waren sie verfügbar.

Nach einem späteren Update von Garmin Pilot stellte ich fest, dass Jeppesen-Charts, die nicht akutell sind, mit einer "EXPIRED"-Markierung gekennzeichnet werden.

29. Januar 2018: Von Bernhard Sünder an Wolfgang Lamminger

Das kann nicht die Ursache gewesen sein, die Karten waren aktuell (02/2018).

29. Januar 2018: Von  an Bernhard Sünder

Mein Garmin Pilot zeigt alle Jeppesen-Charts an. Alles gut.

LG, Christian

29. Januar 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Bernhard Sünder

Hatte ich vor einem halben Jahr auch mal. Am Vorabend des Fluges war noch alles da, dann gab's wohl noch ein Update und am nächsten Morgen waren alle Jeppesen Charts auf Garmin Pilot weg. Allerdings gingen die AIP charts noch und auf Jeppesen FliteDeck waren auch alle Karten da.

Karten gelöscht und neu installiert, dann ging es wieder.

Problem trat nicht wieder auf.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang