|
|
|
Heute war ich IFR in Erfurt. Wetter war CAVOK (allerdings am Vormittag gegen die Sonne so dunstig, dass man die Bahn spät gesehen hat), darum war das nachfolgende kein Problem, unprofessionell fand ich es trotzdem. Der Flug fand in FL80 sta
[...weiter]
|
Antworten: 118
Letzter Eintrag: 22. Juni 2017
von Peter Steinert:
Man muss natürlich überlegen, ob die Anweisung, Fehler zu melden denn immer zielführend ist.... das scheint sich auch über die Jahre geändert zu haben und das will ich keinem Lotsen in die Schuhe schieben... an der Stelle ist Anweisung ja t [...weiter]
|
|
|
|
In einem anderen Forum gefunden: PRESS RELEASE – 21 June 2017 For immediate release In a joint effort the European Federation of Light, Experimental & Vintage Aircraft (EFLEVA), the Vereniging Vlaamse MotorVliegclubs (VVMV) and the Belgian
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich muss aufräumen und habe im Regal noch eine Kiste mit 23 Zündkerzen RHB36S: Davon 5 Stück in gutem Zustand (sind 2016 bei Röder noch für gut befunden worden) Und aus einer älteren Charge 18 Stück mit etwas Korrosion, davo
[...weiter]
|
|
|
|
Sant Illuminato liegt im oberen Tibertal, der größten Trüffelgegend Italiens. Der Platz ist 800m lang, topfeben, allerdings hat die Grassbahn links und rechts einen Graben, der nur an 3 Stellen überrollt werden kann. Marco Silenzi, der Besi
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir haben hier gerade eine Diskussion am laufen und ich wollte einmal nach Eurem Rat fragen. Am besten anhand eines Beispiels. Flugzeug A fliegt von Y nach Z Flugzeug B fliegt von Z nach Y Wenn A startet und bei 5000 ft ankommt stell
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Flugschule in Joburg, bei der man gut, günstig und unbürokratisch (die Requirements sind mir bekannt) seine Validation machen kann. Für Empfehlungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar! Grüß
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 22. Juni 2017
von Marc Eisenmann:
Hallo Matthias, danke für deine Empfehlung von FTS @ Grand Central. Wir waren gerade die letzten Tage in Joburg und die waren wirklich sehr hilfreich. So haben wir herausgefunden, dass ich gar keine neue Validation machen muss, da meine alt [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, spiele gerade etwas mit Skydemon. Welche Einstellungen habt Ihr bei Planungseinstellungen und Navigationseinstellungen vorgenommen? Es geht um die entsprechenden Clearance bei Hindernissen etc. Gruss und Danke
[...weiter]
|
|
|
|
verkaufe 2 Skyview 10" Classic Dispalys. Nur die Displays, keinen Kabelsatz ( Gibt es aber zum Nachkauf) Displays haben keine Schäden oder gar Kratzer. https://www.dynonavionics.com/skyview-classic.php Deutsche Preisliste vom Vertreter hier
[...weiter]
|
|
|
|

Die Zustände im LBA werden jetzt teuer für die Bundesrepublik. Schon in Einzelfällen können sich die fälligen Schadenersatzansprüche für die Nicht-Leistung des Referats L1 im Millionenbereich bewegen. Das ist nicht unsere Meinung, das ist aktuelle Rechtsprechung. Politisch verantwortlich für die gerichtlich festgestellte "grob fahrlässige" Verkennung der behördlichen Pflichten sind indes seit 2009 diese beiden CSU-Größen: Alexander Dobrindt und Peter Ramsauer. Dass dieses für eine entwickelte Industriegesellschaft so entscheidende Ressort seit fast zehn Jahren als Versorgungsposten für den Koalitionspartner herhalten musste ist mutursächlich für das flächige Versagen der Braunschweiger Behörde. | © Bundestag | Die Flugschule AFIT gehörte in den Jahren bis ca. 2010 mit über 40 Schülern pro Jahr zu den größeren deutschen ATPL-Schmieden. Die Ausbildungseinrichtung verfügte über eine Zulassung nach JAR-FCL und war als D-FTO 1.052 berechtigt
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 21. Juni 2017
von Ingo-Julian Rösch:
Wer das Urteil des LG München I vom 20.04.2016, 15 O 3064/14 im Volltext lesen möchte: http://www.haerlein.de/wp-content/uploads/2017/06/LG-Muenchen-I-20-04-2016-15-O-3064-14.pdf VG Ingo [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich benötige meine Reservierung (bis Do) nur bis heute (Mi). Da ich nur die komplette Reservieurng und nicht einzelne Tage zurückgeben kann, aber mit Lisa noch unterwegs bin, der Hinweis jetzt auf die freiwerdende Reservieru
[...weiter]
|
|
|
|
Was ist denn eigentlich zu halten von dem SERA Abschnitt 4, SERA.4001 Flugplanabgabe ... Ein Flugplan ist vor der Durchführung folgender Flüge abzugeben: 1) ein Flug oder Flugabschnitt, der der Flugverkehrskontrolle unterliegt. zu lesen hie
[...weiter]
|
|
|
|
Eben schaue ich mir die Live-Übertragung des (unglaublich spannenden!) 24-Stunden-Rennens von Le Mans an. Genau neben der Strecke liegt der Flugplatz "Arnage". Kann man da zur Zeit des Rennens hinfliegen? Hat das schon mal jemand gemacht?
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, ich möchte Anfang nächster Woche wie letztes Jahr eine VFR-Tour zweisitzig mit dem EV 97 Evektor Sporstar machen, Ziel wäre Stand heute Kroatien. Mit folgenden Optionen habe ich mich die letzten Wochen beschäftigt: Erste Option
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 21. Juni 2017
von Matthias Kramer:
Dankeschön noch mal an alle für die Tips, Alpenüberquerung über die Tauern hat gestern geklappt! Wir sind dann über Portoroz gleich weiter nach Mali Losinj geflogen, herrlich! [...weiter]
|
|
|
|
Morgen früh fliege ich (zum ersten Mal) IFR nach Toussus. autorouter hat eine Strecke über Reims ausgespuckt, mit anschließender RENSA6E STAR und (wenn wie vermutet die 25R in Betrieb ist) entsprechender Transition. Bin froh, dass ich das a
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 20. Juni 2017
von :
Hier habe ich ein paar Infos zum Anflug auf Toussus zusammengefasst: http://www.airwork.biz/flying/full-stop-landing/toussus-le-noble-lfpn/ [...weiter]
|
|
|
|
ich wollte die große Flieger Gemeinde hier einmal Fragen, wie ihr (auf eurem Platz selbst) das Thema beim fliegen im Ausland mit der Betriebs- Einsatzleiter (Pflicht) haltet oder erlebt habt... Nachdem man ja als Betriebs/Einsatzleiter nur
[...weiter]
|
Antworten: 265
Letzter Eintrag: 19. Juni 2017
von Achim H.:
"Start bei Rückenwind" wäre doch eine gute Fortsetzung nach dem großen Erfolg der Ausarbeitung zur Umkehrkurve. Nur zu! [...weiter]
|
|
|
|
https://www.avieur.de/events/17-06-2017-early-bird-breakfast-fly-in
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, bin gestern von Bergerac (LFBE) nach Deutschland geflogen. Beim Zahlen der Landegebühren kam dann die Frage ob ich denn den Zoll benachrichtigt hätte. Auf mein "non, pourquoi?" kam dann die Antwort, dass dann heute leider keine
[...weiter]
|
Antworten: 69
Letzter Eintrag: 16. Juni 2017
von Joachim P.:
sorry, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Wir sind von D nach F und zurück nach D. Es ging nicht um den Zoll, sondern um die Personenkontrolle bei Ein- und Ausreise. Die wird aber in LFBE immer vom Zoll durchgeführt, darum läuft das dort [...weiter]
|
|
|
|
Das Adapterkabel ist verkauft. Hallo, liebe Fliegerkollegen, ich verkaufe ein neuwertiges Adapterkabel zum Anschluß eines PowerFlarm Kollisionswarner an ein Garmin GPS 695. Dadurch werden die Verkehrsinformationen vom PowerFlarm im TCAS-Loo
[...weiter]
|
|
|
|
Ganz guter Film, oder? SPON Gerd
[...weiter]
|
|
|
|
Hi, nutzt das jemand von euch bzw. hat Erfahrungen damit? Aviationconsumer hat recht gute Kritik vergeben. Die Idee finde ich nicht schlecht, im Falle des Falles wird mir per Highway in the Sky der Weg zu einem erreichbaren Flugplatz gezeig
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 15. Juni 2017
von Peter S:
Speaking of the devil: Ich habe gerade gesehen, dass es gestern ein Update gab. Xavion zeigt jetzt - ADS-B Quelle vorausgesetzt - auch Schätzungen von Wirbelschleppen an. Gute Ideen hat Austin Meyer auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt, wie [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir suchen einen Absetzpiloten mit PPLA-Lizenz für den Sprungbetrieb an Wochenende und Feiertagen. Unser Flugzeug ist eine C-182 mit 300PS Motor. Der Pilot sollte mindestens 100h vorweisen können. Anfragen gern per PN.
[...weiter]
|
|
|
|
Geht das inzwischen, hat da jemand Erfahrungen?
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich kam am Montag nachmittag bei warmen Wetter aus Berlin und stellte meine Maschine (TB20 mit IO540) nach einem zweistündigen Flug zum Tanken ab. Der Motor war heiss und so versuchte ich meinen typischen Warmstart, indem ic
[...weiter]
|
Antworten: 40
Letzter Eintrag: 14. Juni 2017
von Lutz D.:
...muss ich ja nicht mehr versuchen, weil jetzt auch der heiße 580er kommt, bevor die Batterie leer ist. Der Trick ist sicher nicht, so lange zu orgeln, bis sich per Zufall das richtige Gemisch eingestellt hat.... Tom Nadenau hat die richti [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, war jemand der werten Foristi dieses Jahr schon bei Jens Toft aufm Bauernhof? ;-) War zuletzt vor zwei Jahren da. Irgendwelche zu beachtenden Veränderungen oder wie immer alles perfekt? Die Homepage ist schonmal unverändert.
[...weiter]
|
|
|
|
Hi zusammen, kennt jemand eine Quelle, wo die Lösungen für die Navigatonsfragen für den PPL A komplett schritt für schritt gelöst werden zum nachverfolgen? Ich habe leider nichts gefunden und es wäre gut, dadurch Denkfehler aufzudecken... D
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 14. Juni 2017
von Christian D.:
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden, weiß allerdings nicht, wie aktuell die Aufgaben sind. http://www.my-ppl.de/de/a_fp_tasks.html [...weiter]
|
|
|
|
|