Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Panels & Avionik  
28. Februar 2018: Von Bernhard Sünder  Bewertung: +3.00 [3]

Im Thread "Diamond nun 100% chinesisch" driftete die Diskussion ab in Richtung Panel & Avionik. Deshalb hierhin ausgewichen.

Und zum Start nochmal die Bilder plus Bonusbilder...

@Thonas Magin: Nicht nur die Stoppuhr, die geschnitzten Steuerhörner sind einfach ne Wucht...




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 5

D-IBAM-Avionik-Nacht.jpg



28. Februar 2018: Von  an Bernhard Sünder

Das G600 gefällt mir sehr gut. In USA wurden auch ältere Cirrus-Versionen bereits auf G500 umgerüstet, hier ein Beispiel. Der einzige Nachteil: Der moderne DFC90-Autopilot "spielt nicht" mit G600 und so muss man dann zurück zum S-TEC55X. Kann aber sein, dass der neue GFC500 würde solche Retrofits zugelassen wird.



1 / 1

G500.cirruspanel.jpg

28. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an  Bewertung: +1.00 [1]

G500/600 ist ja nun auch schon altes Eisen. Wenn man GTN750 Bedienung gewohnt ist, kommt einem das G600 altbacken vor. Aber so wie ich G600-MFD und GTN750 nutze, geschieht der dynasche Teil nur auf GTN750, beim G600 werden praktisch nur die linken Buttons und der Drehregler benutzt, da vermisse ich Touch nicht. MFD bleibt auf Karte, Zoom In/Out sind die häufigsten Bedienungen und dafür gibt es dedizierte Knöpfe.

28. Februar 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Bernhard Sünder Bewertung: +2.00 [2]

Dann auch von mir nochmals: ...

Nicht zu sehen:
Garmin GWX70 (mit 12 Zoll Antenne)
L3 WX500
Garmin GTS825
Altitude Preselect über Aspen PFD
Garmin GDL69 (XM Weather, leider nur USA + Kanada)
GTX33ES




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 5

IMG_7625.JPG



28. Februar 2018: Von Walter Adam an Andreas KuNovemberZi

6,19NM/Gal. sind für dieses große Flugzeug sehr beindruckend!

28. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an Andreas KuNovemberZi

In diese Höhen habe ich mich noch nicht gewagt, max. war FL200. Beeindruckend!

28. Februar 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Bernhard Sünder

Die Kabine hat 5.0 psi Differential Pressure => Cabin Alt 10.500 ft @ FL270.

Normal ist auf Legs > 400 NM eher FL250 oder FL260 mit Cabin Altitude < 10.000 ft.
In FL270 leuchtet die Cabin Alt Warning (ab 10.000 ft CA), weshalb ich dann mindestens alle 3 min auf Cabin Alt und Diff Pressure sehe. Zusätzlich checke ich dann auch nochmals einmal mit dem barometrischen Druck auf iPad oder iPhone quer (z.B. mit der App Dial's High).

Wie bei vielen Flugzeugen mit Turboladern gewinnt man 2 KTAS/1000 ft.

Wind schlägt alles: es können dann auch mal nur 8.000 ft optimal sein.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang