|
|
|
Hallo, hat jemand Tipps wo man im Raum New York / Boston unbedingt hinfliegen sollte. Wir haben dort eine 172 gechartert und suchen noch Anregungen... Danke und viele Grüße
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 3. Juli 2017
von Timm H.:
Boston kenne ich jetzt nicht ganz so gut mit dem SEP aber Grossraum NYC: No 1: Hudson river tour/Manhattan dann nach Norden den Hudson River hoch, vorbei an West Point dann nach 44N - Sky Acres, NY Block Island, Nantucket, Marthas Vineyard [...weiter]
|
|
|
|
Moin, kann jemand Tips zu folgender Situation geben: Ich habe im Mai ein Flugzeug verkauft. Es ist ein Segelflugzeug und der neue Eigentümer hat es bar bezahlt und gleich mitgenommen. Der neue Eigentümer hat nach einigen Wochen beim LBA nac
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 3. Juli 2017
von Achim H.:
Das LBA-Formular zur Eintragung hat einen Abschnitt, in dem der Eigentumsübergang dokumentiert wird. Hiervon würde der Verkäufer ein Exemplar behalten. http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/T4/Info/Info02.pdf?__blob=publicatio [...weiter]
|
|
|
|
Im August möchte ich mit einer gecharterten SR22 von San Rafael (S.F.) einen Tagesausflug nach Lake Tahoe machen. Eigentlich nur ein kurzer Funtrip mit ein paar Kreisen über S.F plus irgendwo Mittagessen .... Nach allem., was ich gehört hab
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 2. Juli 2017
von :
Danke, Joe, guter Tipp! Schaue ich mir an. Entweder das, oder nur nach Truckee zum Mittagessen ... bin mit der Family unterwegs, und die wollen natürlich lieber in S.F. mehr unternehmen. Aber den EINEN Aus-FLUG handle ich aus ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe bei meiner C340A die gesamten Instrumente / Avionic (Steamgauges) ausgebaut und durch Bildschirme ersetzt. Alles in gutem Zustand. Die Liste wäre hier zu lang, einzig das 8.3er Funkgerät ist schon weg. Da ich nur Drag/Drop kann und
[...weiter]
|
|
|
|
Ich erwäge den Kauf eines N-registrierten Fliegers. Was ist der schnellste und sicherste Weg, eine N-Validierung der Lizenz zu bekommen?
[...weiter]
|
Antworten: 52
Letzter Eintrag: 30. Juni 2017
von Tobias Schnell:
Der kann meinen "deutschen Checkflug" und das FAA-BFR gleichzeitig (nach 1 Flug) unterschreiben Nicht vergessen: Für das Flight Review ist zusätzlich eine Stunde Ground Instruction erforderlich. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, am Samstag 24.6 hat Jeppesen vermutlich jeden Jeppesen Nutzer zu deren Veranstaltung in EDFE eingeladen. Frage an die Runde: Wer kommt noch dahin und kann so ein kurzes Kennenlernen ermöglichen, es werden ja Namensschilder ausgegeben
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 30. Juni 2017
von T. Magin:
Also ich fand's sehr angenehm, dass sich der Andrang in Grenzen hielt! Da war ja schon ein gewisser Lärmpegel, war vor allem bei der erste Runde der Workshops schwierig zuzuhören. Außerdem nirgends Schlangen zum Anstehen. Ich hab die 6h Tre [...weiter]
|
|
|
|
obiges Projekt hatte ich mir eigentlich für Anfang 2017 geplant, jetzt spricht aber einiges dafür dies sobald als möglich durchzuziehen. Das FAA-Formular ist fertig ausgefüllt, FFA-Medical ist auch vorhanden, also los damit - oder doch noch
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 29. Juni 2017
von Sebastian S.:
Nein leider immer noch nicht, musste auch gerade ein FAA medical in den USA für meine IR validation vorweisen. [...weiter]
|
|
|
|
Ich finde nichts mehr, bin mir aber 100% sicher, daß Anfang des Jahres der Beschluss kundgetan wurde, auch in der TEKO des DAEC, das nach NfL irgendwas, die Verpflichtung zum Wägebericht und die jährliche Avionikprüfungen wegfallen. Ausgeno
[...weiter]
|
|
|
|
Hier mal was neues. Flug von LFKC nach EDAZ. Im Vordergrund steht die IFR Flugwegoptimierung im Vorfeld und die Praktische Ausführung. https://youtu.be/lzSeIDRz_fU Cockpiterklärungen der T303 Teil I https://youtu.be/Xd0lUjiUe8w Eine wichtig
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 29. Juni 2017
von Erik N.:
EDIT.... Dein Kanal ist etwas unpersönlich, kein persönliches Foto, kein Motiv... Und evtl. betreibt er entweder selber oder durch eine Agentur ein wenig SEO. Die Links die du hier postest führen auf verschiedene Einstiegsseiten bei YT, das [...weiter]
|
|
|
|
Servus, in regelmäßigen Abständen habe ich das Problem, dass mir meine Charts ablaufen und nicht mehr aktuell sind. Ich habe ein paar Jeppesen-Charts, die ich mir einst bei meiner Flugschule gedruckt habe. Jetzt hätte ich die Option mir ein
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 29. Juni 2017
von Wolff E.:
Jeppesen - oder von mir aus andere Anflugkarten - bietet für mich den Mehrwert der Übersicht. Damit fühle ich mich wohler und sicherer. Was ist denn an einer VFR Anflugkarte so kompliziert, das man nur das Jeppi Format "lesen" kann? [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Foristi, sicher habt Ihr euch schon gefragt, wie es nach der Abgabe der Piper 22 nun weiter geht ;-) Tatsächlich habe ich schon vor einigen Wochen zusammen mit einem Partner hier aus dem Forum (der sich gerne selbst outen kann, wenn e
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 05.07.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Auswertung/Beurteilung Niederschlagsradar Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo https://www.ri
[...weiter]
|
|
|
|
Moin aus Hamburg, wir möchten "upgraden" und suchen privat ein geeignetes Flugzeug zum realistischen Preis, gern auch kurzfristig oder erst zum Ende der Saison. Triebwerk deutlich innerhalb der TBO oder nach GÜ bevorzugt. Kontakt über airma
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich verfolge gerne live Flüge online, aber wieso ist es manchmal so, dass auf Flugverfolgungs Seiten "No Callsign" steht? Was bedeutet das genau? Auf https://flugverfolger.net/ sind immer mindestens 3 Flugzeuge mit Meldung "No Callsi
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 26. Juni 2017
von T. Magin:
Lies mal den Thread "Flightradar24 & Co.". Ist ein bisschen länglich, Deine Fragen sollten aber beantwortet werden. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hatte am WE mit meiner Zlin leider eine Begegnung mit einem Vogel, der in der Nasenleiste eine sehr unschöne Delle hinterlassen hat. Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit einem guten "Beulendoktor", der sich mit Aluminiu
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 26. Juni 2017
von Wolfgang Oestreich:
Wenn es um Blech geht ist Christian Thum von Brokenwings eine gute Adresse. www.brokenwings.de zwar nicht Rhein Main Gebiet aber vielleicht hilft es ja. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wie in diesem Nachrichtenbeitrag des LV Bayern nachzulesen ist, werden wohl mit der neuen ICAO-Karte Listening-Squawks für TMZ eingeführt. Durch eindrehen des Squawks siganlisiert man Hörbereitschaft auf der zugehörigen RADA
[...weiter]
|
Antworten: 219
Letzter Eintrag: 26. Juni 2017
von :
Ja, habe ich mich falsch ausgedrückt – SID fliege ich meistens kurz nach dem Start bis ich dann ein DCT bekomme! [...weiter]
|
|
|
|
Im "Internet" behauptet jemand, dass das PuF-Forum "verdeckt" moderiert und unerwünschte Postings (die "zu Klagen führen könnten") von dazu ermächtigten Teilnehmern gelöscht werden. Mir wäre das absolut neu.
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 26. Juni 2017
von Christof Edel:
Moderation heist nicht unbedingt, dass Beiträge gelöscht werden - dazu gehört auch, dass Platzverweise ausgesprochen werden. Und das gab's hier (zu Recht) schon ein paar mal, auch wenn die "Klarnamen-Regel" hier oft genug verletzt wird. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich plane gerade eine Reise von Mönchengladbach EDLN nach Medulin LDPM über Mauterndorf LOSM. Ich versuche mich gerade schlau zu machen wie das mit den Grenzübertritten läuft. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Kroatie
[...weiter]
|
|
|
|
Datenkarten für GNS430/530 WAAS (oranger Sticker) gesucht. Ich benötige zwei Stück, damit ich die Datenbank-Updates nicht immer am Flugzeug machen muss und stattdessen in Ruhe im Büro machen kann. chw (ät) thermo (Punkt) de
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 01.06.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Auswertung/Beurteilung Infarot Sattelitendaten Dozent: Sebastian Golze Treffpunkt: Ristorante Galileo https://w
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat einer der Beeck Jockeys hier aus dem Forum ein Maintenance Manual der Bonnie in elektronischer Form zur Hand und könnte mir dieses oder die Passage zur Säuberung des fuel vent systems zusenden? Vielen Dank und schönes Gr
[...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, ein neues, unverbrauchtes, ungeöffnetes, ungefunktes, komplettes, mit einbaukit, manual, garantie GNC255A 10w, aus leider "ich muß das fliegen aufgeben"- trauernachlass... zum superpreis von EUR 4.600,-- incl. allem aus
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Juni 2017
von :
juni 2017: achtung: fabrikneues aus mai 2017 - 1 stück gnc255a, neu, jungfräulich, ungebraucht, komplett, mit 8130-3-form, einbausatz, garantie wegen aufgabe des fliegens zu vermitteln preis: eur 4.300,-- ohne mwst. ausweisbar achtung: ab c [...weiter]
|
|
|
|
Gestern hatten wir in EDML 34° C... im Schatten. Auf 1312 ft MSL gelegen betrug die Dichtehöhe über 4000 ft. Nur: die Luft über der Bahn ist ja deutlich heisser, was mir wieder auffiel als ich gegen Mittag half, eine havarierte Aquila von d
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 23. Juni 2017
von :
richtig - deswegen gibt es auf der wetterkarte der wetterzentrale.de auch eine karte mit 2m-temp! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Ich nutze häufig eine C177 mit IO-360. Bei diesem Flieger fällt mir auf, dass es in der Platzrunde kräftig nach Sprit stinkt. Das ist nach meist längeren Flügen der Fall. Reine Platzrunden bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr gefolgen.
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 23. Juni 2017
von Andreas Trainer:
Sind beide Vents offen? Hatten wir auch mal, daß einer verstopft war. In der Zeit ungleichmäßige Entleerung der Tanks. Seit "Öffnung" wieder gut. Entweder googeln oder im Wartungsmanual. Good luck! Ach ja, Spritgestank hatten wir keinen - e [...weiter]
|
|
|
|
Das ist ein sehr interessanter Zwischenfall: https://avherald.com/h?article=4a5e80f3&opt=0 Ein A380, der 1000ft über einer deutschen Challenger flog, hat mit seinen Wirbelschleppen die Challenger 3-5 mal gedreht, beide Turbinen gelöscht, di
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 22. Juni 2017
von Kevin Kissling:
Zu der Thematik "En-route Wake Turbulence Encounters" hat die EASA heute ein Safety Information Bulletin herausgegeben mit Hinweisen für Piloten und ATC auf Seite 6 und 7: https://ad.easa.europa.eu/ad/2017-10 [...weiter]
|
|
|
|
|